Jump to content

Das Mysterium der Morgenlatte ergründen


St****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ihr wisst das wir hier NICHT im Off Topic/Spam-Bereich sind?

Derartige Beiträge doch bitte dort dann posten. Danke.

Gruß

Brisanz

Team-Poppen.de

Geschrieben
Die Morgenlatte kommt aus dem erwachsen werden jedes Jungen.In der Nacht trainiert der pubertierende körper dieses häufiger.Das hört auch nicht auf.Zudem kommt am Morgen meistens der Harndrang.Der das Glied "unter Spannung"stellt und diese erst nach Entspannung der Harnfunktion auch das Glied abschwellen läßt.LG
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich darüber mal mit einem Medizinstundenten unterhalten. Da kann man wirklich eine Wissenschaft draus machen. Und wirklich sicher ist man sich nach wie vor nicht. Es ist zwar schon so, dass durch die Erektion verhindert wird, dass man unbewusst uriniert. Aber auch das lässt sich während den verschiedenen Schlafphasen beeinflussen. Zum zweiten haben Männer ja jede Nacht mehrere Erektionen, die sie nur nicht bewusst wahrnehmen. Es ist aber nachweissbar, dass Erektionen auch rein biologisch ohne sexuelle Erregung stattfinden können. Möglich wäre auch, dass der Schwellkörper regelmässig gefüllt werden will. Und der Körper das in gewissen Abständen selbstständig erledigt. Also wirklich sicher ist man sich da keineswegs. Ich glaube, dass es eine Mischung aus allem ist. Die Erregung am morgen rührt dann wohl eher daher, weil der erigierte Penis sehr empfindlich auf Reize reagiert und man sich so quasi selbst in Stimmung bringt. Durch das reiben der Decke oder was auch immer.........

bearbeitet von Netflirter
Geschrieben

Und irgendwann kommt Mann in das Alter, in dem der Grund für eine Erektion völlig Latte ist - da muss jede Gelegenheit genutzt werden 😎😂

Geschrieben
Viele Männer kennen dieses Phänomen, das nicht unbedingt Ausdruck sexueller Lust ist – auch männliche Babys und ältere Männer haben morgendliche Erektionen. Während früher der Druck einer gefüllten Blase als Auslöser galt, sucht man die Ursache heute im Schlaf. Genauer gesagt in einer bestimmten Traumphase, in die der Schläfer morgens zwischen 4.00 und 7.00 Uhr mehrfach eintritt: die sogenannte REM-Phase. REM steht für Rapid Eye Movement, also das schnelle Bewegen der Augen. Während der REM-Phase beschleunigen sich Puls und Atmung, dadurch wird auch der Penis verstärkt durchblutet und intensiv mit Sauerstoff versorgt. So kommt es während des Schlafens mehrfach zu Erektionen, die Morgenlatte ist schlicht die letzte Erektion der Nacht.
Geschrieben
Ich persönlich hab morgens immense Lust auf Saftpfirsich😋
Geschrieben
@futuresoundofegyp - wenn Deine Theorie stimmt, dann war ja der Meine ein noch größerer "Unhold", als ohnehin schon
Geschrieben
Ich habe jeden Tag nach dem Aufstehen den Drang mich schnellstens zu entleeren aber habe nur selten eine MoLa. Ein Zusammenhang dazwischen wage ich zu bezweifeln. Wie ich aus meinen Musikfestival- und Campingzeiten weiß, verhindert eine MoLa nicht das Urinieren. Da muss man nämlich nicht erst warten bis die MoLa weg ist, da wird einfach im ganz hohen Bogen in die Botanik geschifft. Mit sexueller Erregung hat eine MoLa bei mir persönlich genauso wenig zu tun, sie nervt einfach nur.
Geschrieben

‘ne Latte, nur weil man(n) dringend muss?

Wo habt Ihr denn den Quatsch her?

Wenn ich so dringend muss, bin ich alles andere als gerade geil.

Geschrieben
Naja.... Morgenlatte hin oder her... ich habe sogar manchmal Nachts eine Latte... woran das liegt kann ich nicht hundertprozentig sagen, jedoch hat es ganz sicher wenig mit dem Toilettengang zu tun..
Geschrieben
Fuck Google, ask me. Also...der Körper führt nachts einen Reset durch und checkt unter anderem einige Körperfunktionen. Unter anderem auch im Genitalbereich. Tatsächlich sind Männer aber morgens zwischen 5 und 8 Uhr am besten 😏
Geschrieben
Es ist eine Mischung von beidem. Wärend des schlafens hat ein Mann im Schnitt 6 mal einen steifen. Beim letzten mal ist es durchaus deswegen begründet, das der Harndrang sehr hoch sein kann, jedoch nicht immer der Fall ist. Genauer erklären kann dir das ein Urologe.
Geschrieben
Lange Rede kurze Sinn....einfach testen^^😜
Geschrieben
was hat harndrang mit lust zu tun? :-)
Geschrieben
Es gibt nach meinem Wissensstand zwei Gründe.... Mit dem Harndrang und dem daraus entstehenden "Druck" wird der kleine Freund zum "aufstehen" gebracht und die pure Lust am Morgen liegt einfach am perfekt ausgeglichenden Hormonhaushalt und der frischen Energie am Morgen :)
Geschrieben
Training... Passiert 4-5 mal die Nacht, während man schläft...
Geschrieben
Recht hat dein Kollege. Meistens entsteht die Latte, weil der Blasendruck die Gefässe verengt. Aber gegen Morgensex hat bestimmt trotzdem kein Mann etwas 😏
Geschrieben

Harndrang hat mal so gar nichts damit zu tun - ansonsten hätte ich ja vor jedem Pinkeln ne Latte! Und damit kann manN nicht schiffen...

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, testet der Körper mehrfach während der Nacht seine Funktionen. (tausende ungenutzte Latten - und das bei P.de... ;) )

Geschrieben
Selbst Wissenschaftler sind sich noch nicht ganz einig warum es genau zur morgendlichen Erektion kommt. Viel Spaß also beim Spekulieren.😉
×
×
  • Neu erstellen...