Jump to content

10. Kaffee- Date- Seminar (KDS)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

10. Kaffee-Date-Seminar

Back to the roots! - zurück zu den Wurzeln!


Im nächsten Jahr wird das erste KDS bereits 4 Jahre zurück liegen.
Damals fand es sehr spontan statt, eine Idee war geboren und wollte schnellstmöglich umgesetzt werden.
Trotz der Spontaneität, mit der dieses Treffen verabredet und umgesetzt wurde, hatten einige Teilnehmer den Wunsch, solch ein Treffen zu wiederholen.
So wurden aus dem ersten Kaffeedateseminar gleich drei im ersten Jahr.

Diesen andauernden Erfolg verdanken alle KDS- Begeisterten den Menschen, die diese Wiederholungen möglich machten.

Indem diese das KDS jeweils in ihren Heimatorten stattfinden ließen und Interessierten aus der näheren Umgebung und den reiselustigen Wiederholungstätern die Möglichkeit boten, wieder dabei zu sein.

Erwähnt sei noch besonders, dass im Rahmen von unterschiedlichsten Beiträgen zum KDS alle Teilnehmer zum Erfolg beitrugen.



Samstag, den 08.09.2012 in
Duisburg




Leitfaden:

Das KDS ist kein Stammtisch, sondern Themenbezogen und genau das macht den Charme dieser Veranstaltung aus.

Natürlich gibt es keine grundsätzliche Verpflichtung der Teilnehmer, einen eigenen Beitrag (z.B. Vortrag, Kuchen, Service, Handouts etc.) zum KDS zu leisten. Doch gerade diese Beiträge machen das KDS einfach schöner.

Die Hauptmotivation der meisten Mehrfach-KDSler ist das Wiedersehen mit alten Bekannten und Kennenlernen von interessanten Fories.

Die Teilnahme von Neulingen ist ausdrücklich erwünscht. Damit jeder Interessent die gleichen Chancen zur Teilnahme hat, gilt das Windhundprinzip. Wir möchten Transparenz, sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Veröffentlichung der Teilnehmerliste.

Gründe für einen möglichen Ausschluss eines Users vom KDS:
1. grobe Beleidigungen im Forum
2. Fehlverhalten während der KDS-Veranstaltung (z.B. heftige Streitigkeiten, Handgreiflichkeiten, sexuelle Belästigungen)

Private Animositäten zwischen einzelnen potentiellen Teilnehmern sind für uns kein Ausschlussgrund. Jeder kann für sich entscheiden, ob er der Veranstaltung fern bleiben oder dem anderen auf dem KDS aus dem Weg gehen möchte.
Wobei es am Schönsten für alle ist, man gibt sich die Hand.

Die Orga wird nicht in finanzielle Verantwortung oder Vorleistung für Hotelzimmer oder Verzehr treten.

Es versteht sich von selbst, dass während der Vorträge den Vortragenden Respekt entgegen gebracht wird.

Dass sich verschiedene Grüppchen vor und nach den Vorträgen bilden, um sich zu unterhalten, kennen zu lernen oder auch näher zu kommen, ist selbstverständlich und normal - und sollte auch respektiert werden. Die Rotation bekommt hier eine ganz besondere Bedeutung und sollte den Spaß an der Veranstaltung unterstreichen.

Anmeldungen: Direkt bei mir oder im Forum.


Es können bis zu 40 Teilnehmer an der Veranstaltung teilnehmen.


Teilnehmerliste

1 Freya1966 – Orga


2 Geile72
3+4 susiundmann47
5 linguafabulosa
6 Tollkirsche
7+8 hannah65+Leckerbaer6
9+10 JoDa09
11 tegelerjung
12 Houdini69
13+14 DIE_HEX + Motte6469
15 debo71
16 geniesserin56
17 Mandarina7
18 aussiefan
19 Nuala
20 BigDaddy46
21 commander12345
22 rubisilk
23 Eddie750
24 mieh001
25 vidiviciveni
26 bienschken
27 loulou1976de
28+29 rita07 + xray666
30 abenteuer30
31 langerKer
32 Joyvalley07
33 Hcore4Life
34 emsbluemchen
35 Nasses_Moeschen
36 sanftespiele
37 LadyBlue1969
38 Lichtschimmer





Wer nachlesen möchte, wie es bei den voran gegangen KDS zuging, dem seien die folgenden Lektüren empfohlen:

Wie alles begann:
http://www.poppen.de/forum/t-836870-Der-Poppen-de-Marathon-Kaffeedate-Rekord-Wettbewerb

1.http://www.poppen.de/forum/t-885940-Das-1-Poppen-de-Kaffeedate-Seminar
2.http://www.poppen.de/forum/t-911474-2-Poppen-de-Kaffeedate-Seminar
3.http://www.poppen.de/forum/t-955553-3-Poppen-de-Kaffee-Date-Seminar
4.http://www.poppen.de/forum/t-1106975-4-kaffee-date-seminar
5.http://www.poppen.de/forum/t-1216485-5-Kaffee-Date-Seminar
6.http://www.poppen.de/forum/t-1403820-6-Kaffee-Date-Seminar
7.http://www.poppen.de/forum/t-1477095-7-Kaffee-Date-Seminar-KDS
8.http://www.poppen.de/forum/t-1617567-8-Kaffee-Date-Seminar-KDS
9.http://www.poppen.de/forum/t-1774127-9-Kaffee-date-seminar-kds


bearbeitet von Freya1966
Aktualisierung

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Duisburg iss ja umme Ecke, das müsste sogar ich finden , auf Anhieb .

Bitte trag mich ein, da es ja noch lange hin ist, kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob`s klappt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Leckerbaer6
Geschrieben

Äh, Geli, Dir ist aber schon bekannt, daß Duisburg den größten Binnenhafen Europas hat??
Da gibts auch solche Dinger, na, wie heissen sie denn??

Ach ja , Fähren.

Übrigends, komm ja nicht ohne rosa Schlüpper, .


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



Übrigends, komm ja nicht ohne rosa Schlüpper, .




Ist das nun ne Anmeldung oder was ?

Also wir melden uns mal ganz vorbildlich zum 10. KDS an,wir waren ja schließlich auch beim 1. dabei


Susi und der Mann


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Gottchen 2012 im September! Wer weiss was bis dahin ist. Aber alleine um Geli nochmal zu sehen und endlich die anderen Urgesteine von Poppen.de nach all den Jahren hier im Forum mal gegenüberzutreten
Vielleicht wohnt ja sogar jemand um die Ecke von Bonn, da ich nicht wirklich mobil bin (also nur verkehrstechnisch gesehen ) und würde mir ein Plätzchen auf seinem Schoss anbieten um nach Duisburg zu kommen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben (bearbeitet)

Meld

Schließlich war ich beim 1. KDS dabei - mit Mühen und Umständen und ganz viel Zugfahren an diesem Tag.

Um die Ecke von Bonn? Um welche Ecke? Nur auf meinem Schoß - da iss kein Platz - von da aus muss ich ja das Raumschiff steuern.

Und umme Ecke isses ooch noch - so quasi


bearbeitet von linguafabulosa

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

hallo freya , dann setz mal bitte die verrückte kirsche auch auf die liste


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)


Um die Ecke von Bonn? Um welche Ecke? Nur auf meinem Schoß - da iss kein Platz - von da aus muss ich ja das Raumschiff steuern.
Und umme Ecke isses ooch noch - so quasi


Hi Lingua!

Du wohnst umme Ecke von Bonn? Bei mir um die Ecke gibt´s ein Neukirchen, aber dein Neunkirchen ist schon ein bissl weiter wech. Du musst glaub ich dann haarscharf an Bonn vorbei um nach Duisburg zu kommen!
Ok, ich fahre eigentlich nur Rad, hin und wieder Bahn...also ich kenn mich nicht wirklich aus.
Ist ja auch noch ein Weilchen bis dahin und wer weiss ob ich bis dahin nicht den Führerschein gemacht habe!
Aber ich find´s nett von dir, dass du mir einen Platz in deinem Raumschiff anbietest. Vielleicht hast du ja noch nen netten Mitfahrer mit nem breiten Schoss!


bearbeitet von sinnlich40

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Ich bin so - ein daheim reicht mir nit

Mitfahrer mit breitem Schoß? Ich ahne eine Mitfahrerin

Im Raumschiff gibt's aber genug Platz - da braucht man keine Mitfahrerschöße zu besetzen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Duisburg iss ja umme Ecke, das müsste sogar ich finden , auf Anhieb .

Bitte trag mich ein, da es ja noch lange hin ist, kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob`s klappt.


Falls du dann doch an der Fähre stehst, einfach anrufen, ich lotse dich dann, von dort ist es nicht mehr weit.
Hab dich eingetragen.


Ist das nun ne Anmeldung oder was ?

Also wir melden uns mal ganz vorbildlich zum 10. KDS an,wir waren ja schließlich auch beim 1. dabei.


Erledigt! Ihr seid drauf.
Ich frage mich auch, ob das nun eine Anmeldung war oder nicht...lass' hören, Bär.


Meld...

Schließlich war ich beim 1. KDS dabei - mit Mühen und Umständen und ganz viel Zugfahren an diesem Tag.

...
Und umme Ecke isses ooch noch - so quasi ...


Fein, dass auch wieder eine so beschwerliche Reise auf dich nehmen möchtest, um dich hierher durchzukämpfen. Deine Meldung ist bereits vermerkt.


...
Ach ja , Fähren....


Ich frage mich auch, ob das nun eine Anmeldung war oder nicht...lass' hören, Bär. (s.o.)


Gottchen 2012 im September! Wer weiss was bis dahin ist. Aber alleine um Geli nochmal zu sehen und endlich die anderen Urgesteine von Poppen.de nach all den Jahren hier im Forum mal gegenüberzutreten
...

Hallo sinnliche. Ich würde mich freuen, dich nach so vielen Jahren des Lesens endlich mal persönlich kennen zu lernen.

Und wer weiß, viellicht fährst du nächstes Jahr in deinem eigenen Auto hierher...Zeit genug, den Führerschein zu machen hast du wirklich.

dann setz mal bitte die verrückte kirsche auch auf die liste

prompt erledigt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Schlüppadieb
Geschrieben

Du hast nich zufällig ne Couch für mich Freya ?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Du hast nich zufällig ne Couch für mich Freya ?


Ich habe nicht mal mehr eine für mich.

Dafür aber eine Schlafmöglichkeit in dem Gästebett im Kinderzimmer.
Du bist herzlich willkommen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Schlüppadieb
Geschrieben

ich kenn mich auch mit störrischen Schränken aus


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Fein, Prickel
Dann bist du engagiert...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Schlüppadieb
Geschrieben


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ach Göttliche,

dann nimm uns auch auf die Liste der Kaffeejunkies, auch wenn es noch etwas hin ist bis Septober 2012!

LGG

Jo + Da


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Noch 11 Monate bis dahin

ich seh schon die "Kaffeejunkies auf Entzug" durch die Republik irren , auf der Suche nach dem nächsten MiniKDSvordemKDS


Susi


bearbeitet von susiundmann47

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
tegelerjung
Geschrieben

Liebe Freya ,
ich möchte es mal so ausdrücken:


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Noch 11 Monate bis dahin.

ich seh schon die "Kaffeejunkies auf Entzug" durch die Republik irren , auf der Suche nach dem nächsten MiniKDSvordemKDS


Susi , ich bin bis dahin schon 5 Monate länger auf Entzug. Und den kann ich allein nicht viel länger kompensieren.

Ich such mir dann schnell mal das nächste Mini KDS, um Befriedigung zu erlangen.

@Falko
Du stehst auf der Liste.

Da es noch eine sehr lange Zeit bis zum nächsten KDS, werden wir hier auf Teufel komm raus spammen können.


bearbeitet von Freya1966

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



werden wir hier auf Teufel komm raus spammen können.



Jau und der Spamkönig bekommt dann die BlaueBohne am Bande mit Keks und Marmelade


Susi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

sag nicht so laut susi, wenn das die hex liest


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

meinste nicht das uns in 11 Monaten noch mehr dusseliges Zeugs einfällt


Susi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Keks und Marmelade? Her damit! Ich habe Hunger


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
tegelerjung
Geschrieben

Kekse?
Oh weh - mein "Echtes Ich" brich durch:

Jetzt hab ich mich verraten...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Houdini69
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, Freya... ein KDS in Duisburg? War da nicht vor kurzem gerade eins?

Nein, stimmt, ist tatsächlich 3,5 Jahre her...

Aber finde ich gut, dass das Jubiläums-KDS wieder am Ursprungsort stattfinden soll. Und ein Jahr Vorlaufzeit ist endlich mal ein Zeitraum, bei dem man auch vernünftig planen kann. Da ich im Moment noch keinen anderen Termin im September 2012 habe, melde ich mich hiermit mal vorsichtig an.

Und @Freya, schön, dass du auch alle KDS-Threads zusammen aufgelistet hast, das war immer eine elende Suche, einen bestimmten zu finden.

Aber eigentlich gehört auch dieser Fred in die Auflistung (nicht, weil er von mir ist, aber wenn jemand nachlesen möchte,
wie es zur Entstehung des 1. KDS gekommen ist):
Der Poppen.de-Marathon-Kaffeedate-Rekord-Wettbewerb


bearbeitet von Houdini69

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×