Jump to content

Exklusivvertrag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

 

Wäre spannend zu erfahren wie ihr darüber denkt.

Geschrieben
Naja wäre es dann nicht mehr in Richtung Beziehung als zur Affäre?
Geschrieben (bearbeitet)

ich treffe dann keinen anderen und möchte das auch von ihm nicht. Das ist mir sehr wichtig und ich stelle das von Anfang an klar. Es bleibt ja dann ihm überlassen, ob das so für ihn in Frage kommt oder nicht.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Ich bin gerade genau in dieser Situation!Habe ne "Freundin" die auch mal anderswo Ihren Spaß hat....KOPFKINO und ein etwas komisches Gefühl ist dabei!
Geschrieben
Bei einer Affäre kann man doch machen was man will, man(n) ist ja nicht gebunden ;)
Geschrieben

Egal, ob Affäre oder sonst was - Frau teilt doch nicht gerne ;) Und ich glaube einige Männer genauso wenig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb AnnaTheke:

Wäre spannend zu erfahren wie ihr darüber denkt.

Darüber müssen sich die Beteiligten einig sein. Jedoch kann bei einer Affäre nicht Treue vorausgesetzt werden, da es in erster Linie es um Sex geht. Da ich gern meine Freiheit genieße, habe ich nicht den Anspruch oder die Erwartung die einzige zu sein. Wenn die Affäre sich noch mit anderen trifft, ist das ihre Entscheidung. Wichtig ist safer Sex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich eine Affäre habe, dann habe ich auch nur mit ihr Sex und das erwarte ich dann auch so von ihr. Ich suche etwas längerfristiges und da brauche ich nicht ständigen Partnerwechsel
Geschrieben
Nur weil man eine Affäre hat, bedeutet es doch nicht, dass diese Person oder ich nicht auch mit anderen Leuten Sex haben darf. Das kann doch wohl jeder für sich entscheiden. Das gilt übrigens auch für Menschen in einer Partnerschaft! Ich bestimme doch nicht darüber, ob mein Partner nur mit mir Sex hat. Das ist eine freiwillige Vereinbahrung die man eingehen kann! Wer hier mit Eifersucht zu tun hat, hat nur Verlustängste, die er nicht bewältigen kann und hat Angst vor der Einsamkeit!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb micha1855:

Naja wäre es dann nicht mehr in Richtung Beziehung als zur Affäre?

Für mich ist eine Affäre schon verbindlich. Wenn man das nicht möchte, dann hat man meiner Meinung nach keine Affäre sondern eine Fickbekanntschaft.

Geschrieben
WENN, ich jemanden habe.... brauch ich kein 2ten... oder 10ten dazu. Was der andere macht... will ich nicht wissen.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb AnnaTheke:

1. Wie handhabt ihr es, wenn ihr eine Affäre habt oder euch hin und wieder trefft? Habt ihr dann nur mit dieser einen Person Sex, oder auch noch mit anderen?

2. Würdet ihr es gut finden, wenn sich doe Affäre noch mit jemand anderen trifft oder wäre euch das vollkommen egal?Schwingt bei manchen vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit?

1. nur mit dieser.

2. ich muss es gut finden (besser gesagt, akzeptieren), wenn sie sich noch mit jemand anderem trifft. Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig.

Geschrieben
Wenn ich eine Affaire habe dann habe ich auch nur mit dieser Frau Sex... ausser man sagt u d ist sich einig dass man gemeinsam mit anderen , Betonung liegt auf gemeinsam, Sex hat. Sollte in einer Affaire die Eifersucht eine Rolle spielen dann ist es keine Affaire im herkömmlichen Sinne..
Geschrieben

Wenn ich eine Affäre habe, weiß ich eigentlich vorab das die betreffende Person in irgendeiner anderen Form bereits gebunden ist. Sonst wäre es eine Liebesbeziehung und keine Affäre.

Insofern klärt sich das durch die Bedeutung in diesem Zusammenhang von selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt das Wort Affäre nicht schon aus, das man mit mehreren Sex hat? Für mich ist eine Affäre immer etwas, wo jemand betrogen wird.

bearbeitet von The_Succubus
Geschrieben

Es geht uns gegenseitig nichts an mit wem derjenige noch schläft oder nicht. Ich versuche es so gut wie geht auszublenden.

Geschrieben
Dann nur noch mit ihr Sex. Möchte auf jeden Fall wissen, ob sie anderere Typen trifft und/oder Sex mit denen hat. Damit ich für mich entscheiden kann, ob ich sie noch weiter sehen möchte. Denke, daß es auch oder gerade in einer Affäre fair und offen zugehen sollte. Klingt wahrscheinlich paradox. 🤔
Geschrieben
Am wichtigsten dabei ist halt, dass beide die selbe Einstellung dazu haben.
Geschrieben
Habe ich eine Affäre, bin entweder ich exklusiv oder er Vergangenheit
Geschrieben
Naja, wen ich eine affaire habe , dann aus dem Grund, dass der andere Part keine Beziehung will . Dann darf er mich aber auch nicht daran hindern den „Richtigen“ zu suchen .
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre ich gebunden, oder würde mich auf einen gebundenen Mann einlassen, könnte ich wohl kaum Exklusivität verlangen- finde ich. Wie sollte das auch gehen? Immerhin ist da noch der/ die andere. 

Exklusivität heißt für mich auch Erreichbarkeit, keine vorgehenden Zeiten, wo ich mich melden darf( ohne den anderen einzuengen) und eben keine andere Frau. 

Ist das nicht gegeben, würde keinen Kontakt zulassen. Für mich ist es auch dann eine Affäre, wenn beide Single sind und nur das kommt für mich in Frage.

Männer, die meinen, noch andere Frauen haben zu müssen, kommen für mich nicht in Frage. Hat für mich was von etwas verpassen. Und Austauschbarkeit. 

Und wenn mich ein Mann interessiert, gibt es auch keinen anderen. 

Wozu auch? 

Doch auch hier zählt: Die beiden, die es betrifft, müssen darüber reden..

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich lebe in einer offenen Beziehung. Das heißt, dass schon mein fester Partner keinen Exklusivanspruch an mir hat. Affären und Männer die ich gelegentlich Treffe daher auch nicht. Genausowenig habe ich den Anspruch „die eine“ zu sein. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass in dem Moment wo wir zusammen interagieren wir einander die Hauptpersonen sind. Sehr schön war einmal eine Affäre bei der wir uns gegenseitig unsere Datingerlebnisse erzählt oder mal Screenshots von besonders schrägen Nachrichten hin und her geschickt haben.
×
×
  • Neu erstellen...