Jump to content

Liebe - Was versteht ihr darunter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verlieben ist ja einfach. Sex ist noch einfacher. Aber eine Person zu treffen, die in Deiner Seele ein Konfetti Feuerwerk auslöst, ist der Hauptgewinn in der Losbude Deines Lebens.
Geschrieben
Wenn es um Sex geht, dann begehre ich das gegenüber, da die Chemie passt und ich ein heftiges Verlangen habe diesen Menschen intensiv zu spüren. Liebe beruht sich auf einer Ebene die viele weitere Gemeinsamkeiten hat und was zusammen gewaschen ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Andyfürdich:

Nicht unbedingt. Ich vögle jedenfalls nicht alles was kreucht und f(l)eucht.Ein gewisses Gefühl ist da schon notwendig. Ob man das dann Liebe nennt weiss ich nicht. Aber manchmal kann da Liebe draus werden wenn man es zulässt. 

***

 

 

Liebe ist ein großes Wort, ein Wort, das viel zu oft genutzt wird. Ohne zu wissen, was es heißt zu lieben.Es ist mehr als ein "Ich liebe dich". 

Ich glaube einige erkennen manchmal einfach den Unterschied nicht und nennen zB  "Abhängigkeit" Liebe. 

Ich muss meinen Sexpartner nicht lieben, ich verliebe mich nicht so schnell( auch wenn einige das gern denken). Aber er muss mir sympathisch sein, ich möchte mich bei ihm wohlfühlen und das sollte er sich auch bei mir. 

Ob Sex in Verbindung mit Liebe besser, oder anders ist, dazu kann ich nichts sagen. Kam bei mir noch nicht vor. 

bearbeitet von MOD-Mario
Off Topic entfernt
Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, aber mein Bettgefährte muss schon das gewisse Etwas haben sonst kommt Sex nicht in frage. 

Und manchmal kommt Liebe erst viel später dazu nach etlichen „Bett treffen“. Dann wird’s ne feste Beziehung 😊😊😊

Geschrieben
Liebe ist für mich wenn ich ständig an die Person denken muss, die Nähe zu der Person genieße und sie niemals missen möchte. Alles andere nenne ich einfach nur Sympathie, klar ist der Sex mit der Person schöner den auch liebt. Könnte aber niemals Sex mit einer Frau haben wo nicht auch Sympathie mit im Spiel ist.
Geschrieben
Ein schönes Zitat was ich dazu mal gehört habe war: "Liebe ist, das beste für jemanden zu wollen... Selbst dann wenn es bedeutet erkennen zu müssen, dass man es selbst nicht ist."
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt immer darauf an, was man unter Liebe versteht.Meiner Meinung ist die Liebe, 2 Menschen das schönste Gefühl, das man im Leben erreichen kann.Denn dann, fühlt man , das man angekommen ist.Jemanden zu haben, der einem begehrt, der einem vertraut und auf dem man dich noch Verlassen kann, ist einfach toll.Dann bekommt man das, nachdem viele Menschen suchen..nämlich HARMONIE. Natürlich kann man auch Sex haben, wenn man sich nicht liebt ,den das ist nur ein Trieb. Aber die Erotik ist viel schöner, wenn man sich liebt und sich fallen lassen kann, um schöne Momente , des Lebens zu geniessen, die in Erinnerung bleiben.

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Liebe.. z.B. wenn ich mit meinem Partner auch über meine Bedürfnisse reden kann und Lösungen dafür finde. Da bei Poppen unzählige Anmeldungen gibt von denen der Partner keine Ahnung hat, werde ich mit meiner Auffassung von Liebe wohl daneben liegen. 🙄

Geschrieben
Ich finde einfach das man mit diesem Wort sehr behutsam umgehen sollte. Wie schnell klingt es abgedroschen und ausgelutscht. Vor allem von welcher liebe sprichst Du ? Die Liebe zu meinen Kindern zu meiner Familie ist und wird ja immer da sein. Du kannst auch nicht gleich von liebe sprechen wenn Du mit einer Person ein ONS hast. Liebe entwickelt sich und wächst mit jedem Tage mehr oder nicht , denn Du lernst Dein gegenüber ja von mal zu mal mehr kennen. Aber wie gesagt, ich finde manch einer benutzt dieses Wort viel zu schnell und zu unbedacht. Aber das ist nur meine Sichtweise
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn einem die Partnerin wichtiger ist als man selbst. Wenn Ihr Bedürfnisse immer im Fokus stehen und man Ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Und wenn die Partnerin nun umgekehrt genauso denkt, dann ist es wahre Liebe. 

 

So intensiv habe ich die Liebe aber leider noch nicht erleben dürfen. Nur normal. Aber vielleicht ist das ja auch einfach Utopie. Und statt wahrer Liebe reicht auch einfach eine normale Liebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifle noch jemals der wahren Liebe zu begegnen, denn die bisherigen Kandidaten sind alle nicht mehr im Spiel. Und jetzt noch einmal von ganz vorne neu beginnen?

Es kommt ja wirklich nur auf das eigene Herz an, ob man bereit ist seine Liebe zuzulassen. Das liegt aber in so weiter Ferne, dass ich mir da überhaupt keinen Gedanken verschwende.

Es liegt doch viel näher, einen sympathischen Menschen zu begegnen mit dem man dann zusammen versucht, "Liebe zu machen".

Ein Schelm, wer jetzt schon wieder schmutzige Gedanken hatte...:P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@GentlemanJo vielleicht nicht unbedingt Utopie... Aber auf jeden Fall etwas unglaubliches seltenes... Das macht es ja auch gerade erst so kostbar... Und so schmerzhaft, wenn man es verliert oder aufgeben muss.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GentlemanJo:

So intensiv habe ich die Liebe aber leider noch nicht erleben dürfen. Nur normal. Aber vielleicht ist das ja auch einfach Utopie. Und statt wahrer Liebe reicht auch einfach eine normale Liebe.

Entweder man liebt oder eben nicht. Alles andere ist vill nur Sympathie? Aber das Liebe in unterschiedlichen Stufen existiert hab ich noch nie gehört. 

Geschrieben
Wenn ich vor schmetterlinge im Bauch nichts essen kann, wenn der Gedanke an ihn mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wenn ich ohne ihn nicht einschlafen kann , wenn ich ihm vertrauen kann , wenn ich alles für ihn tun würde. Wenn man nichts mehr ohne den anderen machen will. Und das auch noch nach 18 Jahren 💏
Geschrieben

Wenn sie ihn ganz tief bläst, kotzen muss und trotzdem weiter macht, ist das für mich der größte Liebesbeweis. :hearts_around:

Geschrieben
Wahre Liebe beginnt da, wo wir aufhören, andere Menschen verändern zu wollen. Akzeptanz heißt, anzuerkennen und nicht daran herumzunörgeln, was vermeintlich verändert gehört. Diese Stärke, unser Gegenüber so sein zu lassen, wie Er bzw. Sie ist, zeigt wirkliche Größe und Stärke.So denke ich zumindest darüber.
Geschrieben
Ich glaube ,,Liebe" gibt es im klassischen Sinne in diesem Kontext nicht. Ich kann es lieben mit der Person zu schlafen aber alles weitere gehört nicht dazu. Sex ohne Liebe funktioniert auf jeden Fall. Sex ohne Zuneigung und Sympathie überhaupt nicht! Ich schließe nicht aus, dass man sich verlieben kann, wenn man eine Affäre eingeht, aber Liebe muss wachsen und bedarf mehr als den reinen Akt.
Geschrieben

Da es speziell um den Sex hier geht und die Liebe dazu...

Tja,Ich muss mein Beischlaf Partner nicht lieben...Ich muss ihn sogar nicht mal mögen!

Wenn ich Jedesmal warten würde bin ich mich ihn den Mann verliebe mit dem ich in die Kiste gehe würde wäre ich 

unten schon zugewachsen sein.

Ich folge meinen ***ischen Trieben und die stille ich zeitweise ganz gern sonst laufe ich nämlich nicht rund!

Ich bin da für mich schon ein ganz Stück weiter!

Erstaunlicher Weise bleibt mein Bett trotzdem lange leer.

Der Mann der mich anspricht muss schon was bestimmtes haben...was mich lockt und ruft!

Liebe ist im Bett kein Thema .

Ganz anders in einer Beziehung....da wäre sie alles und rundet auch alles ab!9_9

 

 

Geschrieben
Ich liebe meine Kinder. .Das wichtigste für mich. Ich liebe den Sex. Aber um den zu haben braucht es keine Liebe. Geiler erfüllender Sex kann man auch so haben.
Geschrieben

Ich liebe nur einen Menschen bedingungslos....und das ist mein Sohn....

Ich denke mal, ich habe noch nicht den richtigen Mann getroffen, der so ein starkes Gefühl in mir hervor gerufen hätte.

Verliebt zu sein, das reicht mir schon. Das Gefühl ist stark genug. Wenn er es dann nicht in mich ist, dann ist das für mich schon schlimm genug. 

Nicht wieder geliebt zu werden, das wäre dann wohl die Hölle.

Und da ich lieber die Sonne und Spaß und Freude und Wohlbefinden mag.....da bleib ich doch lieber auf dem Boden der Tatsachen....verliebe mich mal ein bisschen....leide dann, hasse dann, verachte dann....na ja...ich habe dann wohl eher mit meiner gekränkten Eitelkeit zu kämpfen, als das ich wirklich leide.

Vielleicht finden das einige traurig....ich komme damit klar....mein Leben ist schön, wie es ist. Könnte vielleicht mit dem richtigen Mann noch schöner sein.....jedoch habe ich auch keinen falschen Mann in meinem Leben......und das ist doch auch schon eine Art von Glück.

Sex ohne jedes Gefühl.....so von wegen....da spricht dann nur meine Libido....ne....das kann ich nicht.

Am Anfang muss schon ein wirkliches Mögen da sein, das sich dann in ein verliebt sein steigern kann....dann wird es natürlich erst richtig schön....und dann passiert ja meistens das, was ich oben schon geschrieben habe.

Tja.....wo ist der richtige Mann für mich, für den ich die richtige Frau bin? Irgendwo.....irgendwann....irgendwie.....

:confused: :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentlemanJo:

... Habt ihr auch Sex ohne „Liebe“?

Ist der Sex für euch schöner, wenn Ihr den Sexualpartner auch „liebt“? 

a) ja

b) jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hearts_around:

Geschrieben
Das Gefühl das ich meinen Kindern entgegen bringe und sie mir... Alles andere ist eher Lust oder Sehnsucht, je nach dem an wen ich denke 😉
Geschrieben

Für mich gibt es nur die eine grosse Liebe im Leben, die zu meinem Mann und diese hält auch elf Jahre nach seinem Tod an. (Kurzes off Topic, sorry bevor vielleicht Missverständnisse entstehen. Ich verwechsele nicht Trauer mit Liebe, denn meine Trauer habe ich verarbeitet, geblieben ist mein Gefühl der Liebe, das ich sonst noch nie für einen Mann empfunden habe.)

Ich hatte mit meinen jeweiligen anderen Partnern, Sex ohne Liebe und ich habe nie etwas vermisst, eine besondere Art der zwischenmenschlichen Beziehung, war/ist das für mich aber schon. Man vertraut sich gegenseitig das Intimste, was zwei Menschen miteinander erleben können an.

Einen Unterschied beim Sex mit/ohne Liebe, kann ich für mich persönlich nicht erkennen, der grösste Unterschied war wohl, das ich mit meinem Mann das Leben teilen und eine Familie mit ihm gründen wollte.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Liebe bedeutet für mich einen Menschen zu mögen so wie er ist und zu akzeptieren für ihn da zu sein in allen Lebenslagen und ihm immer treu zu sein egal bei was in guten und in schlechten Zeiten. Immer für ihn da zu sein und ihn nicht zu verletzen.
Geschrieben
Da es viele verschiedene Arten von Liebe gibt. ...ist es eine wandelbare Größe. ...Konsens ist. ...wenn meine Seele sich ungefährdet öffnen kann. Und die Person sie zum leuchten bringt.
×
×
  • Neu erstellen...