Jump to content

Bi ! Was nun, wie ist die Reaktion des Gegenüber?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin mir sehr sicher, dass in den allermeisten Fällen die Toleranzschwelle überschritten wird. Wenn ich meine Partnerin liebe, dann liebe ich diesen Menschen, diese Frau. TE schreibt von "langjährigen" Beziehungen und dem plötzlichen Coming-Out des Partners. Das wäre für mich das Ende der Beziehung. Wenn Sie ankäme und sagt: "Ich habe heute Abend Sex mit der süssen Charlotte, mach Dir nen schönen Abend!".....dann hätte ich keinen schönen Abend, mein ganzes Zeug ins Auto packen zu müssen....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

Naja, was soll man sonst machen? 

Die Sexualität von seinem Partnermenschen akzeptieren. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich verstehe nicht, wieso die Frauen sich so rigeros trennen würde.

Wenn er das schon vor der Beziehung wußte, mich dahingehend aber belogen hätte, wäre ich schon sauer. Ich stehe nicht auf Lügen. Dennoch kann sich sowas im Laufe der Zeit einfach entwickeln. Ich würde dann gerne noch zwischen bisexuell (also nur auf sexuelle Handlungen bezogen) und zwischen biamourös (Fähigkeit beide Geschlechter zu lieben) unterscheiden.

Ich habe auch so absolut kein Problem mit bi - Männern. Solange sie sich immer schützen und somit verantwortungsvoll damit umgehen sehe ich absolut kein Problem. Ich habe nunmal keinen Penis und ein Umschnalldildo steht bei mir absolut zur Debatte!!

Ich persönlich finde es gemein, wenn man dem Anderen die sexuellen Phantasien verwehrt. Sind es nur Phantasien, kann er es doch ausprobieren. Was ist so schlimm daran?

"Sich hingezogen" fühlen, hört sich schon eher nach mehr an. Ich hatte mal einen guten Bekannten, dessen Eltern sich getrennt haben, als er 10 war. Er hat die Familie für einen anderen Mann verlassen. Mehr Infos habe ich nicht. Ob er eigentlich schon immer schwul war und es nicht wahrhaben oder verheimlichen wollte, ob er immer bi war, oder ob das so mir nichts dir nichts passiert ist. Das ist natürlich schon eine krasse Nummer. Dennoch hatten beide einen neuen Partner und waren meines Wissens nach auch glücklich damit.

Also warum etwas verbieten? Ich glaube, dass man mit Verständnis sehr viel weiter kommt. Erst recht, wenn man den Partner liebt , finde ich es einfach nicht richtig etwas zu verbieten.

Mit mir könnte man auf jeden Fall reden und ich würde mich höchstwahrscheinlich nicht trennen. Das kommt aber auch darauf an, wie oft er das ausleben möchte, ob da Gefühle im Spiel sind, ob er mich dadurch vernachlässigt etc.

Aber das ist ja alles rein hypothetisch.

Ich würds ihm ja nicht verbieten 😉 nur möchte ich nicht teilhaben.

Ich würde wissen was er treibt und das macht mich nicht an und somit wäre bei mir halt tote Hose. 

Also wäre es nur uns beiden gegenüber fair, das jeder seinen Weg geht, ohne Einschränkungen und jeder wird glücklich 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Die Sexualität von seinem Partnermenschen akzeptieren. 

Steht das im Regelbuch der langjährigen Beziehungen? In meinem nicht!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Also Fazit: die Männer könnten früher oder später Koffer packen und gehen. Mehr wollte ich nicht wissen. Jetzt kann ich verstehen, dass hier auf einer Sexdating-Seite noch viele ein Geheinnis aus ihrer Bisexualität machen und dann doch lieber im Profil "Hetero" angeben und es dann doch lieber weiterhin ohne Wissen der Partnerin ausleben, verständlich. Man gut, dass es solch Seiten dann gibt. Danke Poppis, für eure Kommis, wünsche euch ein geiles und sonniges Wochenende! Eure Taschenkanone

Lügen finde ich noch schlimmer. Sorry, aber das geht gar nicht. Hat der Partner den kein Mitspracherecht? 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ich hoffe, das wird nie nie niemals passieren!! Keine Ahnung, was ich dann machen oder wie ich reagieren würde. Vom Grundsatz her lehne ich bi oder ähnliches bei meinem Partner ab, und bisher (toi toi toi) sieht er das genauso.

 

Gerade eben, schrieb HotMama06:

Naja, was soll man sonst machen? 

Mädels, was macht ihr, wenn euer Partner euch sagt, er würde gerne mal dominieren oder dominiert werden ? Oder er möchte sich / euch in Latex sehen und spüren ? Oder er möchte mal ein pikantes Rollenspiel wagen ? Schmeißt ihr ihn dann auch raus ? Es ist eine Neigung, keine Lebenseinstellung. 

Bei mir war es so, dass ich irgendwann einmal den Gedanken hatte, dass ihr Frauen uns Männern nicht gerade aus Pflichtgefühl heraus einen blast oder eure süßen Hintern hinhaltet, ihr habt durchaus sicht- und hörbar gefallen daran. Also wurde ich neugierig, hatte den Gedanken vielleicht etwas schönes, aufregendes zu verpassen. Und so war es dann auch. Ok, ich hatte den Vorteil, dass ich solo war, als ich es ausprobierte. Aber, für mich, bedeutet es lediglich. ich mag Männer, liebe aber Frauen. 

Meine nä. Freundin verstand akzeptierte diese Neigung, nicht aber mit anderen Sex zu haben. Allerdings hat sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten mich auch dahingehend ab und zu verwöhnt.

Euer Partner ändert sich doch nicht,liebt euch nicht weniger oder anders als zuvor, sein Charakter bleibt der gleiche. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Lügen finde ich noch schlimmer. Sorry, aber das geht gar nicht. Hat der Partner den kein Mitspracherecht? 

 

Es ist und bleibt Betrügen, egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Die Sexualität von seinem Partnermenschen akzeptieren. 

Wenn ich aber damit nun mal nichts anfangen kann? 🤔

Ich kann es ja akzeptieren, aber ich möchte ihn nicht als Partner. 

Was tust Du, wenn Dein Partner plötzlich auf Fäkalien steht? 

Und nein, das ist NICHTS anderes. 

vor 3 Minuten, schrieb Verspielter02:

 

Mädels, was macht ihr, wenn euer Partner euch sagt, er würde gerne mal dominieren oder dominiert werden ? Oder er möchte sich / euch in Latex sehen und spüren ? Oder er möchte mal ein pikantes Rollenspiel wagen ? Schmeißt ihr ihn dann auch raus ? Es ist eine Neigung, keine Lebenseinstellung. 

Bei mir war es so, dass ich irgendwann einmal den Gedanken hatte, dass ihr Frauen uns Männern nicht gerade aus Pflichtgefühl heraus einen blast oder eure süßen Hintern hinhaltet, ihr habt durchaus sicht- und hörbar gefallen daran. Also wurde ich neugierig, hatte den Gedanken vielleicht etwas schönes, aufregendes zu verpassen. Und so war es dann auch. Ok, ich hatte den Vorteil, dass ich solo war, als ich es ausprobierte. Aber, für mich, bedeutet es lediglich. ich mag Männer, liebe aber Frauen. 

Meine nä. Freundin verstand akzeptierte diese Neigung, nicht aber mit anderen Sex zu haben. Allerdings hat sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten mich auch dahingehend ab und zu verwöhnt.

Euer Partner ändert sich doch nicht,liebt euch nicht weniger oder anders als zuvor, sein Charakter bleibt der gleiche. 

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun 😉

Ich bin wahrlich für vieles offen, aber ich habe nunmal kein Interesse an bi-Männern. 

Er kann alles äußern und ich kann schauen was daran gut ist oder nicht, ggf. dürfte er sich dann auch jemand dafür suchen. Was ich eben generell nicht möchte ist eben Sex mit einem Mann. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMama06:

Wenn ich aber damit nun mal nichts anfangen kann? 🤔

Ich kann es ja akzeptieren, aber ich möchte ihn nicht als Partner. 

Was tust Du, wenn Dein Partner plötzlich auf Fäkalien steht? 

Und nein, das ist NICHTS anderes. 

Eine Sexualität ist nicht wie ein Fetisch! Und mir doch egal auf was mein Partnermensch steht, solange alles legal und einverständlich ist. Dann lebt er die Fetische die ich nicht mit ihm teile eben anders aus, es ist doch nun egal. Genau wegen sowas haben Menschen Angst sich zu outen!!!! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Die Sexualität von seinem Partnermenschen akzeptieren. 

Und meine Sexualität muss nicht akzeptiert werden? Seltsame Logik🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Also Fazit: die Männer könnten früher oder später Koffer packen und gehen. Mehr wollte ich nicht wissen. Jetzt kann ich verstehen, dass hier auf einer Sexdating-Seite noch viele ein Geheinnis aus ihrer Bisexualität machen und dann doch lieber im Profil "Hetero" angeben und es dann doch lieber weiterhin ohne Wissen der Partnerin ausleben, verständlich. Man gut, dass es solch Seiten dann gibt. Danke Poppis, für eure Kommis, wünsche euch ein geiles und sonniges Wochenende! Eure Taschenkanone

Vergiss nicht, dass das nur ein paar wenige Antworten waren und viele hier nicht schreiben. Ich denke es schreiben genau die, die damit ein Problem haben. Also die, die das Thema emotional berührt. Die, denen es egal ist, nehmen das Thema ggf. einfach nur wahr und äußern sich nicht dazu.

Außerdem kann man bei der Partnerin ja auch vorfühlen. "Mein Freund Christoph hat mir erzählt, dass seine Frau sich von ihm trennen möchte, nur weil er ihr erzählt hat, dass er sexuelle Phantasien mit einem hat. Er ist völlig verzweifelt. Was sagst du dazu? Ist das wirklich so schlimm? Würdest Du auch so reagieren?"

In dem Fall bin ich auch für Lügen. Wenn er Sex mit einer anderen Frau will, finde ich lügen gemein. Wenn ich nicht weiß, was ich anders oder besser machen sollte, kann ich auch nichts ändern. Und vielleicht würde ich dann ja auch gerne Sex mit anderen Männern haben. Gleiches Recht für alle. Sehr unfair, sich einfach heimlich ein Recht rauszunehmen und mich in der Monogamie zu belassen!

Aber das andere andere Geschlecht ist eben das andere Geschlecht. Sex mit einer Frau ist völlig anders, als Sex mit einem Mann. Und das kann der Partner, auch wenn man ihn abgöttisch liebt, einfach nciht geben.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Und meine Sexualität muss nicht akzeptiert werden? Seltsame Logik🤔

Hä? Was hat deine Sexualität bitte damit zutun? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GlitzerYlvi:

wegen sowas 

🤦‍♀️

Geschrieben

Bitte zitiert meine Antworten nicht mehr, ich merke schon dass es sinnlos ist hier zu diskutieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GlitzerYlvi:

Eine Sexualität ist nicht wie ein Fetisch! Und mir doch egal auf was mein Partnermensch steht, solange alles legal und einverständlich ist. Dann lebt er die Fetische die ich nicht mit ihm teile eben anders aus, es ist doch nun egal. Genau wegen sowas haben Menschen Angst sich zu outen!!!! 

Ein fetisch gehört aber zur Sexualität dazu. Es gibt Dinge für Mich, die ich nicht möchte und Bi unter Männer gehört dazu. Immerhin möchte ich noch weiter mit ihm Sex haben und das kann ich nicht mit dem Wissen, was er anderweitig treibt. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GlitzerYlvi:

Hä? Was hat deine Sexualität bitte damit zutun? 

Alles. Ich soll die Sexualität des Partners akzeptieren... schreibst du. Und meine muss er nicht akzeptieren? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Eine Sexualität ist nicht wie ein Fetisch! Und mir doch egal auf was mein Partnermensch steht, solange alles legal und einverständlich ist. Dann lebt er die Fetische die ich nicht mit ihm teile eben anders aus, es ist doch nun egal. Genau wegen sowas haben Menschen Angst sich zu outen!!!! 

Moment! DU bist ein Mensch, der sich geoutet hat. Du hast eine andere und erweiterte Sexualität für Dich erkannt, angenommen, praktiziert und öffentlich gemacht. Chapeau!

Ich aber nicht. Ich muss mich nicht outen, es gibt nichts zu outen und wenn meine Partnerin sich outen müsste, dann ist das hoffentlich ihre Entscheidung gewesen. Zu was die führen wird, habe ich weiter oben gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Alles. Ich soll die Sexualität des Partners akzeptieren... schreibst du. Und meine muss er nicht akzeptieren? 

Was hat deine Sexualität damit zutun? NICHTS. Ganz einfach. Du bist denke mal hetero. Und? Klar muss Mensch das akzeptieren. Sag niemand was dagegen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Hä? Was hat deine Sexualität bitte damit zutun? 

Echt jetzt? Wir sollen es tolerieren und akzeptieren, aber wer toleriert und akzeptiert den unsere Ansicht dazu? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Es ist und bleibt Betrügen, egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

Nicht, wenn man offen darüber gesprochen hat

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Echt jetzt? Wir sollen es tolerieren und akzeptieren, aber wer toleriert und akzeptiert den unsere Ansicht dazu? 

Homofeindlichkeit muss man nicht akzeptieren und es ist nichts anderes was ihr hier betreibt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Nicht, wenn man offen darüber gesprochen hat

Das führt zu einer Entscheidung! Richtig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Bitte zitiert meine Antworten nicht mehr, ich merke schon dass es sinnlos ist hier zu diskutieren. 

Dann solltest du es einfach lassen im forum zu schreiben, wenn du andere Ansichten nicht AKZEPTIEREN kannst 🤦‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...