Jump to content

wie bewertet ihr profile?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der mensch an sich ist keine insel.
niemand, naja, eventuell einige ganz wenige ausnahmen, sind völlig desinteressiert, wie sie bei anderen menschen ankommen.

auch wenn jetzt gleich eine schar daher kommen wird, die genau das behaupten wird. daher wage ich zu behaupten, das eine positive bewertungen jeden erstmal erfreuen wird., eine negative bewertung jemanden ein wenig ärgert, nachdenklich macht oder zumindest als nicht angenehm empfindet, es sei denn, die negative bewertung ist genau ziel eines ansinnens.

ich selbst bewerte sehr selten. fast nie, meist nur mir bekannte profile und dann positiv.
mails und threads bewerte ich nicht.

hier geht es nicht um arbeitnehmerzeugnisse, produktbewertungen, buchrezensionen etc, sondarn ganz banal, wie man hier profile/bilder bewertet und warum, bzw. nach welchen kriterien

eine bewertung findet in jedem statt, das ist ein natürlicher prozess, ich würde sagen, schon fast ein unwillkürlicher, ob man ihn dann in handlung umsetzt, ein anderer und dieser ist dann ggf. auch nicht mehr unwillkürlich.

zur auswirkkung:
naturlich haben bewertungen eine auswirkung. mehr oder weniger wahrnehmbar an sich selbst und an anderen. je nachdem welche gewichtung es für einen selbst hat oder für andere.

mögliche auswirkungen auf einen selbst habe ich ansatzweise skizziert, mögliche auswirkungen auf andere mag man sich zum beispiel durch äußerungen bildlich machen, die ab uns zu mal in üblichen jammerthreads gerne verkündet werden, daß die mailbewertung des jammerers ja so schlecht sei, oder seine profilbewertung etc. und daraus wird eine einschätzung abgeleitet.

insofern beeinflussen bewertungen auch hier die persönliche wahrnehmung, verstärken oder mildern persönliche eindrücke in bezug auf profile, äußerungen etc.


Geschrieben

Hi,
ich wundere mich wie die ganzen schlecht bewerteten Profile zu stande kommen wenn hier niemand schlecht bewertet
Das muss dann an mir liegen, denn ich habe auch schon nur 1 Stern vergeben
Gruß Gaby


Geschrieben

Das muss dann an mir liegen, denn ich habe auch schon nur 1 Stern vergeben


Ich auch und sogar ganz ohne schlechtes Gewissen


Geschrieben

Das ist ja auch nicht "schlecht" bewertet. Nur eben nicht Ultra-super-sonder-gut.


Geschrieben (bearbeitet)

Recht simpel:


Ganzkörperfoto, bei dem Michellinmännchen neidisch werden könnten: 1 Stern.
Ganzkörperfoto in schlank und hübsch: 5 Sterne.

Profiltext fängt mit "Wenn du [Forderung] nicht, dann brauchst du gar nicht erst..." an: 1 Stern.
Profiltext eins Michellinweibchens fordert großen, schlanken, durchtrainierten Mann: 1 Stern für maximalen Realitätsverlust.
.




du bewertest demzufolge nur so wie es dich anspricht, ok ist ne möglichkeit, aber eben nur dein geschmack. ich finde zb grundsätzlich gesichtsfotos haben 2 punkte verdient, dazu dann der persönliche eindruck und originalität...

5 sterne gebe ich selten, dann muss das schon echt was haben und selbst wenn es ein foto mit ner maske ist kann es genial sein...
ganzkörper bei wie du schreibst michelinmännchen sind auch absolut ehrlich und haben punkte verdient weil sie nichts verschweigen.
du wirst es auch nicht glauben wieviele junge knackige, schlanke, männer auf mollig bis hin zu sehr dick stehen..
ich zb maße mir nicht an den geschmack anderer so abzuwerten nur weils nicht meiner ist...
und worauf jeder steht ist ja auch nicht mein ding das zu beurteilen...

aber ich finde es schon interessant das entweder bewertet wird oder garnicht...

was ich zb nicht mag ist wenn in profilen steht "die bewertung nicht vergessen"

oder wenn ich angeschrieben werde warum ich keine bewertung abgegeben habe. wier kann jemand das eigentlich wissen ob ich bewertet habe oder nicht?

das zb bekommt dann von mir danach auch einen stern...


bearbeitet von SexyAusMarzipan
Geschrieben

Wenn mir ein Foto nicht gefällt- z.B. diese Balken im Gesicht oder Müll liegt im Hintergrund oder scheußliche Ärsche- gibt es nur einen Stern.

Bei der Beschreibung, gar nichts oder nur Floskeln das gibt auch nur einen Stern.

Ich hab da auch nicht im geringsten ein schlechtes Gewissen, warum auch.


Geschrieben

Wer etwas in seinem Profil stehen hat, hat es sicher nicht reingesetzt aus Jux und Dollerei. Irgendwas dabei gedacht ganz bestimmt. Mal wird sich mehr Kopf gemacht, mal weniger. Muss mir nicht gefallen. Dann kann ich auch mal die Finger stille halten.
Gibt aber durchaus Profile und Bilder, da steckt wirklich Idee und Fantasie drin. Macht Spass solche Profile zu sehen. Dann gibts auch Pünkte für. Inhalts- und farblose (für mich) Profile *schulterzuck* gehen halt leer aus.


Geschrieben

Hi,
ich wundere mich wie die ganzen schlecht bewerteten Profile zu stande kommen wenn hier niemand schlecht bewertet




lach, ja da muss ich dir recht geben...


Geschrieben

ich bewerte fotos gerne gut, auch wenn mir der/die inhaberIn des profils optisch nicht zusagt, aber das bild einfallsreich oder gut gemacht ist.

ich finde es doof, dass leute, die selbst kein foto im profil haben, dennoch andere bewerten dürfen. das könnte man meiner meinung nach ändern...


Geschrieben

Wenn ich ein Profil bewerte (was ich nicht allzu oft tue, meist nur die Bilder), dann schaue ich nach, wieviel ausgefüllt ist, wieviele Rechtschreibfehler gemacht wurden, und ein bissel ob man ehrlich wirkt...

Bei Bildern kommt noch dazu, wie die Bilder gemacht sind, nicht "nur" ob mir gefällt was ich sehe... Liegt aber auch daran, dass ich selbst gerne fotografiere


Geschrieben

Ich hab zwar nur insgesamt 4 Sterne und etwas über einem Dutzend Bewertungen, aber trotzdem freut´s mich . Wahrscheinlich hilft´s, Bilder wegzulassen. Mut zur Leerstelle Allerdings ist eine Vier-Sterne-Profilbewertung kein wirklicher Frauenmagnet :lol:


Geschrieben

Allerdings ist eine Vier-Sterne-Profilbewertung kein wirklicher Frauenmagnet :lol:



Hi,
warte mal ab, wenn die 5 Sterne Profile "abgearbeitet" sind dürfen sich die 4 Sterner Hoffnung machen
Gruß Gaby


Geschrieben

Sofern der Profiltext auch Informationen über die Person enthält und es menschlich geschrieben ist, bewerte ich es auch entsprechend positiv. Reine Beschreibungen, in welche Körperöffnung man es besorgt haben will oder man reinen Männerhass profiliert, lasse ich meist unbewertet. Es wird schon seine Gründe haben, warum es so - in meinen Augen - plump ausgefüllt wurde. Leben und leben lassen ist da mein Motto.


Geschrieben

kojak..

so isset... das ist wie schwanzfotos als postkarte sozusagen.. bei den fantasien kann das ja stehen aber dann sollte der erste text ne aussage haben auch wenn nicht jeder soviel schreibt wie ich, ganz kurz kann ganz toll sein... aber ich bin eben nicht kurz und knapp.


frauenmagnet.. wer ist das schon oder männermagnet...

mario barth zb denke ich ist einer, weil er menschen in seinen bann zieht aber eben menschlich nicht sexuell..
zum glück haben nicht alle den gleichen geschmack...


Geschrieben

Profile ohne Text: 1 Stern
Profile mit aussageschwachem Kurztext: 1-2 Sterne
Profile mit nöligem Grundton und langen Ausführungen, wer alles nicht zu schreiben braucht: 1-2 Sterne
Sachliche Kurzcharakterisierung und Beschreibung der Wunschvorstellungen: 3-4 Sterne
Betätigung des Kopfkinos, Auslösung von Erektion, sprachliche Freude, Steigerung der Herzfrequenz: 5 Sterne! Und ja, die kommen vor!

Subjektiv? Na klar!

Aber im Bereich von 1-4 Sternen bewerte ich immerhin nach Kriterien, die auch andere einigermaßen nachvollziehen können.

Trotzdem wünsche ich mir NOCH mehr 5-Sterne Profile...

Bei Zuschriften mache ich das übrigens ähnlich


Geschrieben

Profile ohne Text: 1 Stern
Profile mit aussageschwachem Kurztext: 1-2 Sterne
Profile mit nöligem Grundton und langen Ausführungen, wer alles nicht zu schreiben braucht: 1-2 Sterne



Hi,
und dann holst du dir einen runter und denkst dir dabei, " so, der habe ich es jetzt aber gegeben ? "
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
und dann holst du dir einen runter und denkst dir dabei, " so, der habe ich es jetzt aber gegeben ? "
Gruß Gaby



Nö. Ganz einfach formuliert:

Ich sage nur, dass ich sage, dass ich das, was ich schlecht finde, schlecht finde.

Dazu ist Selbstbefriedigung für mich nicht erforderlich - vielleicht ging es Dir beim Schreiben Deines Kommentars ja auch so...


Geschrieben


Ich bewerte nur, was mir gefällt und dann auch mit 5 Sternen.


Mach' ich auch so.


Geschrieben

Bilder können ja gesondert bewertet werden, also fließen Bilder nicht in die Profilbewertung ein. In die Profilbewertung fällt vor allem rein was der Profiltext her gibt. Und da nutze ich die ganze Palette der Sterne. Warum sollte ich nur 5 Sterne vergeben? So etwas empfinde ich als "einschleimen", wenn auch der Profilinhaber wohl kaum mitkriegt von wem er gerade arschgekrochen wurde... ;-)

In meine Profilbewertung fällt also vor allem der Text: ist er gut formatiert? stimmt die Rechtschreibung? Einfach: hat der Profilinhaber sich Mühe gegeben?
Und natürlich dann auch der Textinhalt. Wenn irgendwelche lahmen Sprüche da stehen wie "Wahre Männer stehen auf Rundungen" oder dergleichen, dann gibt das bspw. einen Punktabzug. Auch sollte der Text eher positiv formuliert werden, also eher "Was ich such" anstatt von "Was ich nicht suche". Weitere Punkte sind dann, ob der Text nicht zu lang ist, eher kurz und knackig. Kommt die Formulierung auf den Punkt oder sind das eher alles hohle Phrasen? Ist es aktuell oder steht da noch "bin bis Ende Oktober 2011" im Urlaub?

Ja, so versuche ich ehrlich und neutral Profile zu bewerten. Schlussendlich hilft es ja niemandem wenn man nur 5 Sterne vergibt, dazu ist das nicht da. Die Bewertung ist dazu da, zu zeigen was einem gefällt. Und je mehr daran ehrlich und neutral versuchen mitzumachen, desto aussagekräftiger ist eine Profilbewertung am Ende. Wenn ein Profil zu sehen ist, wo kein Text steht, aber 5 Sterne bewertet wurde....hm, da frage ich mich dann schon wie das Zustande kam.


Geschrieben

Nach Inhalt und/oder Antwortverhalten.
Bei Bildern natürlich nur Inhalt


Geschrieben

5 * = Es gefällt mir außerordentlich gut. *)
4 * = Es gefällt mir. *)
3 * = Es fehlt irgendwie das Besondere, aber ist ok.
2 * = Es ist (fast völlig) leer.
1 * = Bei befremdlichen Inhalten (z.B. aggressiven Ton gegen Dicke, Dünne, Ausländer, Legastheniker, ...)
_________________________________
*) ein Profil kann auch dann gefallen,
wenn es nicht meinen Vorlieben entspricht

1 oder 5 Sterne vergebe ich nur sehr selten.


Geschrieben

Ich bewerte Profile nur wenn ich lust dazu habe, dann sind die Kriterien:

Hat sich jemand Mühe gegeben, bzw. Gedanken gemacht....

Die Bilder sollten erotisch aber nicht Billig sein

Passt das Gesamtbild


Für unser Profil ist es mir sowas von Egal, ob es bewertet wird oder nicht, das lässt mich wer ich bin :-)


  • 9 Monate später...
Geschrieben

bis gerade eben sind mir die Bewertungen garnicht aufgefallen :P

Aber ich habe gerade gesehen, daß ich grandiose zwei Sterne habe.
Da ich noch nicht zu lange hier angemeldet bin, aber gerne mal offen raus und direkt (nie beleidigend) meine Meinung sage (z.b. vorhin als mich einer Angeschrieben hat, der für seine Bekannte einen AO Treffen veranstalten wollte), können die Sterne nur durch ein paar Diskussionen mit - ich sage mal: etwas leichter gestrickteren - zustande gekommen sein.

Wenn ich dann gerad mal geschaut habe: Frauenprofil XY, kein Bild, kein einziges Wort im Profil - 458 Bewertungen min. 4 Sterne:

Dann bleibt als Schlussfolgerung, daß Profilbewertungen überflüssig sind und man sie eh nicht ernst nehmen kann.


×
×
  • Neu erstellen...