Jump to content

Gesicht rasieren, Geheimtipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Respekt an pax666, mehr kann Mann nicht als Rat geben...außer vielleicht, nicht nach dem Duschen rasieren...das Duschen öffnet die Poren und macht die Haut noch empfindlicher...gut das sensitive Gel zu Schaum massieren....nach dem rasieren das Gesicht mit kaltem Wasser waschen vor dem Eincremen
Geschrieben

Ich würde eher einen qualitativ guten Elektrorasierer empfehlen. Denn nach meiner Erfahrung reizt ein solcher die Haut weniger, als eine Klinge bei Nassrasur.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht hat es schon jemand geschrieben: Jeder sollte nur seinen eigenen Rasierer benutzen.

Nassrasur-Klingen heiß ausspülen zwischendurch, kann auch im Schälchen oder Waschbecken sein. ;)

Geschrieben
Am 3.4.2019 at 20:09, schrieb böses_Mädchen781:

Meine Frage ist völlig ernst! Bitte macht mich nicht fertig dafür. Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn hat so langsam zu viele Haare im Gesicht.

Er hat es heute mit einem Trockenrasierer versucht (ja sowas hab ich auch), aber danach hatte er Wunden im Gesicht.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die Väter ihren Söhnen weiter geben? Ich hab Rasierschaum, After shave Balsam und Nassrasierer. Soweit ich weiß sollte man mit dem Strich rasieren.

Gibt es irgendwas, das ich meinem Sohn als Geheimtip mitgeben kann?

Hallo,

ich kann mich noch daran erinnern, wie es mir selber gegangen ist, als plötzlich Haare an unerwünschten Stellen wuchsen und es so langsam Zeit wurde, sich darüber Gednken zu machen wie man die wieder los wird. Mir war es damals zu peinlich, mit meinen Eltern darüber zu sprechen, sodass ich einfach die Sache heimlich, still und leise selbst in die Hand genommen habe. Von meinem eigenen Taschengeld hab ich mir damals selbst meinen ersten Nassrasierer gekauft. Der stand dann halt einfach irgendwann mal ganz selbstverständlich im Bad und meinen Eltern war sicher klar, was ich damit mache. Gefragt oder sich mir aufgedrängt haben sie nicht. Wie man das richtig macht, hab ich mir damit selbst beigebracht. Habe ich micht dabei mal geschnitten? Natürlich, aber damals nicht öfter als heute, bzw. so etwas kommt eben auch heute ab und an mal vor.

Darum lautet mein erster Rat: lass deinen Sohn einfach mal machen und sieh es locker und entspannt. Wenn er Hilfe benötigt, dann wird er schon fragen. Ansonsten lass es ihn einfach selber herausfinden. Welche Methode für ihn die beste ist, muss er sowieso herausfinden.

Die Trockenrasur verträgt nicht jeder. Bei mir ist es auch so, dass ich zwar im Gesicht ohne Probleme mit einem elektrischen Rasierer zu Werke gehen kann, aber unter den Achseln zum Beispiel vertrage ich das überhaupt nicht gut, sodass ich dort ganz klassisch mit dem Nassrasierer enthaare. Im Intimbereich, wo ich aber sowieso meist lieber kurz getrimmt als komplett rasiert bin, ist es genau umgekehrt, dort vertrage ich die elektrische Rasur besser als die Nassrasur. Dem Gesicht ist es eigentlich egal. Nassrasur ist bei mir aber gründlicher, da ich aber sowieso einen Dreitagebart trage, wird der nur getrimmt und am Kinn ein bisschen rasiert.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es geht nichts über einen Hobel und Rasiermesser. Dazu gute Rasierseife. Nicht den Mist von Niveau etc. Schau mal bei Mühle auf der Internetseite. Die haben gute Sachen. Auch MUGS und Seife. Am Anfang mit dem Strich rasieren. Nach Gewöhnungszeit gegen den Strich. Gibt bei Mühle auch gute Anleitungen

Geschrieben
Am 3.4.2019 at 20:09, schrieb böses_Mädchen781:

Meine Frage ist völlig ernst! Bitte macht mich nicht fertig dafür. Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn hat so langsam zu viele Haare im Gesicht.

Er hat es heute mit einem Trockenrasierer versucht (ja sowas hab ich auch), aber danach hatte er Wunden im Gesicht.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die Väter ihren Söhnen weiter geben? Ich hab Rasierschaum, After shave Balsam und Nassrasierer. Soweit ich weiß sollte man mit dem Strich rasieren.

Gibt es irgendwas, das ich meinem Sohn als Geheimtip mitgeben kann?

 

Te , dein Thread ist ja nun nicht mehr so ganz neu . Fandest du , das er mittlerweile zuviele Haare im Gesicht hat oder ging der Drang des Rasierens von deinem Sohn aus ? Ich kann mich noch an meine pubertierenden Klassenkameraden erinnern., wat waren die glücklich , wenn denen endlich so"n albernes Ziggenbärtchen , in welcher Form auch immer , und wir Mädels ihnen , endlich die entsprechende Beachtung schenkten:kissing_heart:

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Te , dein Thread ist ja nun nicht mehr so ganz neu . Fandest du , das er mittlerweile zuviele Haare im Gesicht hat oder ging der Drang des Rasierens von deinem Sohn aus ? Ich kann mich noch an meine pubertierenden Klassenkameraden erinnern., wat waren die glücklich , wenn denen endlich so"n albernes Ziggenbärtchen , in welcher Form auch immer , und wir Mädels ihnen , endlich die entsprechende Beachtung schenkten:kissing_heart:

 

Ne, es ginb von meinem Sohn aus! Er wollte das Gewächs loswerden

Geschrieben

Und wird er es nun zu seiner Zufriedenheit los ? 😃

Geschrieben

@böses_Mädchen781 Fast jeder wird zumindest am Anfang mit Hautirritationen bei Trockenrasur zu kämpfen haben, grade jugendliche Haut kann da sogar noch empfindlicher sein. Es gibt natürlich auch Unterschiede zwischen den jeweiligen Rasierern.

 

Ich selbst nehme entweder einen Rasierhobel (Nassrasur) oder stutze es mit einem normalen Haarschneider.

Geschrieben

Wichtig ist, die Barthaare zunächst zu entfetten, damit sie das Wasser besser aufnehmen. Geht mit Seife oder Shampoo am besten. Dann mit Rasiercreme und Pinsel einseifen. Schaum cremig sein. Dann zuerst mit dem Strich rasieren. Auf dem Rasierer sollte genügend Schaum haften bleiben. Wenn zieht, ist die Klinge Stumpf.

×
×
  • Neu erstellen...