Jump to content

Gesicht rasieren, Geheimtipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich benutze nur noch ohne Seife oder wenn dan nur mit niedrigen ph Werte.
Geschrieben
Er soll es mal mit einer Naßrasur versuchen. Aftershave danach brennt immer. Nimm eine Gesichtscreme für Männer.
Geschrieben
😄 So viele Tipps, wie es Männer gibt, die sich rasieren. Es gibt nicht "den" richtigen Weg. Leider muss er da ausprobieren so wie wir meisten. Schade, daß es wohl keinen Mann in der Nähe gibt, der es ihm zeigen könnte. Gehört mit zum Job eines Vaters, bzw männlichen Vorbilds
Geschrieben
schick ihn doch einfach mal zum Barbier oder zu einem türkischen Friseur. dort siehter wie es nass geht und kann sich dasrasieren erklären lassen. Prinzipiell : Ist der Bart länger als 3mm mit dem Langhaarschneider bzw. Haarschneifemaschine auf kützeste Länge vorschneiden. Dann gehts es mit dem Nassrasierer hinterher. Vor der Nassrasur mit nem heissen nassen Handtuch auf den Gesicht die Poren öffnen und die Haare weich machen. dann gehts ohne Wunden.
Geschrieben
Ich rasiere nass auch gegen den Strich, merk da keinen Unterschied kommt aber auch auf das Material an das man benutzt. Nass nehme ich Gillette Fusion und trocken hab ich einen Braun Series 9 welches bisher der beste Elektro Rasierer ist den ich besessen habe. Weiss ja nicht was beim rasieren genutzt wurde aber das Material das verwendet wird sollte nicht zu billig sein.
Geschrieben
Jugendliche Haut von Pubertierenden reagiert ohnehin oft sehr empfindlich was chemische Keulen betrifft- die würde ich so weit es geht vermeiden (ja, auch die neueste ph-neutrale Entwicklung aus der Weltraumforschung mit Alientechnologie). Er soll einfach etwas Haarshampoo nehmen (das geht auch gut unter der Dusche, sofern man dort einen Spiegel hat), es im eingeseiften Gesicht etwas einwirken lassen und dann die zu rasierenden Stellen im Gesicht ein wenig anspannen. So kann die Klinge gut über den Seifenfilm auf der Haut gleiten und dabei schonend für die Haut die Haare entfernen. Das geht übrigens sogar besser gegen den Strich. Trockenrasierer sind eher geeignet für „borstigeres“ Haar; Bei „Flaum“ wird das mehr ein Ziehen der Haare.
Geschrieben
Nach dem Duschen, kein Rasierschaum, normales Shampoo reicht auch. Rasierer unter heißen Wasser nach jedem Strich säubern.
Geschrieben
Ich selbst bevorzuge Nassrasur und habe meinem Sohn ebenfalls zur Nassrasur überzeugen können. Ich persönlich finde es gründlicher als eine Trockenrasur.
Geschrieben
Nass rasur ist besser und anstatt Schaum rasie Gel nehmen und auch Gel statt rasier Wasser
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Jugendliche Haut von Pubertierenden reagiert ohnehin oft sehr empfindlich was chemische Keulen betrifft- die würde ich so weit es geht vermeiden (ja, auch die neueste ph-neutrale Entwicklung aus der Weltraumforschung mit Alientechnologie). Er soll einfach etwas Haarshampoo nehmen 

Irgendwie widersprüchlich....🙄

Geschrieben
Ganz wichtig , keine billigen Einweg Rasierer. Danach sieht jeder Mann zerfetzt aus.
Geschrieben

Ist ja schon alles be- und geschrieben. Warum komme ich eigentlich in jeder erdenklichen Situation verhältnismäßig spät?

Was kann ich hier denn noch beitragen, außer das vierunddreißigste Produkt, ohne jegliche Influencer Einnahme?

Ok, in dem Alter werden die Weichen für das Sexleben gestellt → "Nassrasierer sind die besseren Liebhaber"

Allerdings muss man aber behutsam vorgehen, die Jungs haben heute viel zu viele äußere Einflüsse.

Wenn Mütter ihre Söhne zu radikal rasieren, soll es schon zu Radikalisierung gekommen sein.

Vielleicht sollte man zunächst erst einmal mit dem Sohnemann drüber reden.

Sorry, ich bin heute einfach nur blöd.    Rasiert    So long, good luck

P.S. Und bitte auch keine Ei-wegrasierer!

Geschrieben
„(...) Irgendwie widersprüchlich....🙄„ Das mag sein oder nicht. Es geht darum, dass man schon einen gewissen Schmierfilm braucht, auf dem die Klingen gleiten können, um die Haut so wenig wie möglich zu reizen. Da muss man natürlich schon zu etwas Chemischem greifen (Es gibt Widersprüche in der Welt- dat musse schon abkönnen!), wobei hier Shampoo ausreichend ist. Das ist heute so schonend für die (Kopf-)Haut, das auch Pubertierende damit klarkommen sollten. Mehr (Geld) ist einfach unnötig und meist auch kontraproduktiv, weil z.B. Rasierschaum, After Shave etc. zu aggressiv für die ohnehin irritierte Haut sein könnte....
Geschrieben
Ich hatte in der Pubertät mit Vaters altem Trockenrasierer die gleichen Probleme wie Dein Sohn und bin seitdem auf Nassrasur umgestiegen. Die besten Klingensysteme sind die von Gilette, am besten die mit den fünf Klingen, die sind zwar etwas teurer aber haben Hautschutzvorrichtungen, so dass man(n) auch gegen den Strich rasieren kann, ohne sich die Haut abzuziehen, wie das früher bei den Einklingensystemen der Fall war. Ob Rasierschaum oder Rasiergel und von welcher Marke muss er halt im Selbstversuch austesten, was seine Haut individuell am besten verträgt. Es gibt mittlerweile auch genug After shave Lotionen ohne Alkohol und speziell zur Verhütung von "Rasurbrand", was gerade bei Jugendlichen besonders häufig der Fall ist. Aber keine Angst, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich der männliche JUgendliche schnell an diese Prozedur gewöhnt und die Lieblingslotionen und Duftwässerchen tauchen dann schnell auf dem Wunschzettel für Weihnachten und Geburtstag auf, aber Vorsicht, die sind nicht immer ganz billig :-)))
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist der erste Hipster ja auch nur durch ein Missverständnis zum Vollbart gekommen? :confused:

Er wollte trendy sein und las in der "La Chica", dass man sich aktuell, Haare wachsen lässt.

Vom Typ her, durchaus denkbar. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hallo gute Mutter.........,also ich selbst habe die besten wie sanftesten wie hautschonensden Erfahrungen,seit meiner angehenden Pupertät,mit Rasierschaum oder Gel,und guten Rasierern mit Klingen und Lugeastrip gemacht,ohne sich dabei blutig zu verletzten,manche Produkte pflegen dabei auch noch die leicht gereizte Haut.!!! Hoffe das hilft dir-euch vielleicht weiter,........L.G. M .!!
Geschrieben
Am besten nach dem Duschen wenn Haut und Haar schön aufgeweicht sind. Ich hatte solche Probleme immer nur bei standard Nassrasierern. Trotz Schaum o.ä. Bei mir hilft nur der Trockenrasierer oder direkt die klassischer Rasierklinge. Alternativ mal das One-Blade System teste wenns mit der Nassrasur auch nix wird.
Geschrieben
Geh mit ihm zum Babier. Der erklärt ihm wie es richtig geht.
Geschrieben
Ordentlicher Nassrasierer mit mehrklingen System und Rasiergel. Nach Bedarf noch Pflegeprodukte! Haut straffen beim Rasieren. Es ist keine Wissenschaft und mit etwas Übung klappt das sicher!
Geschrieben
Kann den Philips One Blade auch sehr empfehlen
Geschrieben
Hi, Es gibt sg. PRE-Shave, das richtet die Barthaare vor der Trockenrasur auf und läßt sie leichter rasieren. Dazu noch einen neuen Herren-Rasierer 😉 dann sollte Sohnemann es leichter haben. Vor allem die Barthaare nicht zu lang wachsen lassen, sonst hilft nur die Nassrasur. Hoffe es sei Euch damit geholfen. Grüße aus Bremerhaven...
Geschrieben
habe ich leider keinen Tipp weil mein Bartwuchs eher gering ist.
Geschrieben
Also mein Tip. Am besten nach der Dusche rasien. Gel kein Schaum. Guter Rasierer ist Pflicht. Keine Einweg Einweg Dinger.
Geschrieben
Er braucht unbedingt einen eigenen Rasierer. Es reicht der billigste von Br ... , denn es sollte schon einen gewisse Qualität haben, das Gerät. Es dauert einen kleinen Weile, bis sich seine Haut an die Rasur gewöhnt, deshalb vorsichtig anfangen und schön die Gesichtshaut pflegen. Es wird dann besser, mit der Zeit .....aber schön, wenn du als Mama fragst.
Geschrieben
Wunden vom Trockenrasierer? Viele der älteren Generation schwören auf Rasiercreme die mit dem Pinsel aufgetragen wird. Von Schaum, Gel etc. halte ich persönlich Abstand. Ein nasses heißes Handtuch aufs Gesicht 5 min warten danach sind die Haare weich , die Haut entspannt und nach der Rasur nicht sofort After Shave oder ähnliches auftragen, erst mit kaltem Wasser waschen. Vielleicht hilft es . Learning by Doing
×
×
  • Neu erstellen...