Jump to content

Gesicht rasieren, Geheimtipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Frage ist völlig ernst! Bitte macht mich nicht fertig dafür. Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn hat so langsam zu viele Haare im Gesicht.

Er hat es heute mit einem Trockenrasierer versucht (ja sowas hab ich auch), aber danach hatte er Wunden im Gesicht.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die Väter ihren Söhnen weiter geben? Ich hab Rasierschaum, After shave Balsam und Nassrasierer. Soweit ich weiß sollte man mit dem Strich rasieren.

Gibt es irgendwas, das ich meinem Sohn als Geheimtip mitgeben kann?

 

Geschrieben
Trockenrasierer verträgt nicht jeder. Rasierschaum einwirken lassen und dann mit gutem nassrasierer. Am anfang bleiben kleine schnitte nicht aus🙈😖
Geschrieben
Beim Trockenrasierer Philipps. Nass gute Klingen nicht billig Aldi lidl etc
Geschrieben
Bei der trockenrasur hatte ich damals das selbe Problem. Bin daher gleich auf nass umgestiegen und dabei geblieben. Vielleicht am Anfang noch eincremen danach
Geschrieben
Vielleicht hilft dir das?
Geschrieben
Und immer gegen den Strich rasieren. Und am besten Nivea balsam
Geschrieben
Guten Rasierer kaufen, schön einschäumen, ein wenig warten und mit dem Strich rasieren... Rauerer nach jedem Strich ausspülen Und alles ganz vorsichtig angehen lassen Übung macht den Meister..... In der Apotheke einen Blutstiller Stift kaufen 😀👍
Geschrieben
Mir hat es nie einer gezeigt aber am besten ist Rasierschaum Gesicht nass machen Schaum Auftragen und dann von oben nach unten und ich habe damit noch nie Probleme gehabt
Geschrieben
Nimm mach 3 oder Fusion und dann in verschiedenen Richtungen rasieren. Und üben kann er mit einem Luftballon und rasierschaum. Hoffe das er es bald lernt
Geschrieben
Trocken geht mal gar nicht.... Das macht doch aua....
Geschrieben
Haut spannen, und nass rasieren. Mit Schaum für den besten Erfolg, muss aber nicht. Ich rasiere mit einem Gillette Fusion (mehrere Klingen). IMMER mit dem Strich und nach dem Duschen ist es am Besten.
Geschrieben
Rasiergel finde ich persönlich besser als Schaum. Ansonsten immer schön mit der Ruhe.
Geschrieben
Mit Trockensarierer (Rasierapparat) habe ich auch meine Probleme mit der Haut danach. Bei Nassrasiern gehts viel besser und es spielt keine Rolle ob mit oder gegen den Strich. Vielleicht hat Dein Sohn aber auch eine sehr empfindliche Haut
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Nassrasieren auf jeden Fall gegen den Strich. Ich hab die besseren Erfahrungen mit einem dieser „mehrklingenrasierer“. Auch wenn die sehr teuer sind, Klingen häufiger austauschen, da das weniger Irritationen verursacht. Lange nicht zu schnelle Züge, mehrfach über die selbe Stelle vermeiden und nach jedem Zug die Klinge abspülen.

Gerade am Anfang nicht zu häufig rasieren... zumindest, wenn man merkt, dass die Haut darauf „reagiert“ 

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Kommt alles sehr auf die Haut an. Am Anfang wird wahrscheinlich jede Rasier-Art zu Reizungen führen, weil man es einfach nicht gewohnt ist. Bei Nassrasur braucht es normalerweise etwas mehr Fingerspitzengefühl. Aber letztlich ist viel Probieren mit dabei. Es gibt Leute, die kommen mit einem Braun Rasierer nicht aus, schwören dann aber auf einen einer anderen Marke wie Philipps. Und dasselbe gilt so ziemlich auch bei Nassrasierern, wobei ich viel Gutes über Gilette gelesen habe (die natürlich auch teuer sind)
Geschrieben
Sensitiv Rasiergel, Nassrasierer (ich mag und benutze seit zig Jahren die neusten von Gillette) und ganz wichtig, neue Klingen, und danach gute Pflegecreme. Schau Mal bei American Crew oder Aramis LabSeries evtl. Biotherne Homme
Geschrieben
Schick ihn zu einem Barbier. Dabei lernt er einiges. Grsichtsreinigung, heiße Tücher, Bartöl, Rasierseife und ein guter rasierhobel, ca 35 Euro bei Amazon
Geschrieben

rotationsrasierer oder vibrierend ?

Geschrieben
Eine Rasur, die Sauber, nachhaltig und sanft ist, kann je nach Haut und Haar voll einfach oder auch kompliziert sein. Wenn jemand sehr empfindliche Haut hat, kommt Mann nicht um eine Nassrasur mit Messer oder Hobel mit Rasierseife/Creme von guter Qualität drumherum, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Auch da gibt es unüberschaubar viele Produkte und jeder empfindet es anders. Schreib mir ruhig mal eine PN, wenn du mehr erfahren möchtest.
Geschrieben

Es gibt aus meiner Sicht nur einen "Geheimtipp": Üben

Auch beim Rasieren ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und egal ob nass oder trocken, beides klappt nicht einfach so beim ersten Mal.

 

Abgesehen davon gibt es wirklich tausende andere Geheimtipps auf die irgendwer schwört, aber das heißt halt nie, dass es bei jemand anderem auch so klappt. 

Jeder Mensch, jede Haut ist anders, man muss das ausprobieren was am besten taugt. Dabei kommt es dann eben auch mal zu Verletzungen, das ist halt so. Irgendwann hat Mann es dann raus, wie es geht. 

Ich würde mich da also von diesen Geheimtipps nicht verrückt machen lassen. Rasieren ist keine Raketenwissenschaft für die man dutzenderlei Wässerchen, Schäumchen, sechsfach Turboklingen und sonstiges Zeugs aus der Reklame braucht. 

Geschrieben
Ich hatte immer Angst mich nass zu rasieren. Habe dann ein Probierset von mornin' glory bestellt. Ich kann dir sagen, ich bin begeisterter Nassrasierer geworden. Die Rasiercreme No.2 auf den Bart dünn verteilen Rasierklingenblock drüber ziehen, egal ob mit oder gegen, von oben oder unten, das Ergebnis ist jedes mal fantastisch. LG Gert
Geschrieben
Da gibt es mehrere Möglichkeiten; ich mache das Gesicht vorher nass; schlage den Schaum mit einem Pinsel auf und verteile ihn damit. Danach rasiere ich mit dem Strich. Sollte der Bart länger sein, nutze ich vorher noch einen langhaarschneider. Letztlich muss man(n) mit der Zeit herausfinden was individuell am besten funktioniert. Viele Grüße und viel Spaß :-)
×
×
  • Neu erstellen...