Jump to content

Such dir doch 'ne Freundin...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stelle fest: Bis auf @theitalian79 habt ihr das Thema falsch verstanden oder wisst einfach selbst nicht, wie das mit dem Suchen eigentlich geht. 😅

Ich nehme das also einfach mal so hin und belasse es dabei. 🙃

Geschrieben

Ich kenne diese, wohl meistens gut gemeinten Ratschläge.Menschen, denen es nur darauf ankommt, irgendjemanden zu haben, die suchen sich irgendwen.

Nur damit sie nicht alleine sind. Finde ich grauenvoll. Man kann den, oder die Richtige(n), nicht gezielt suchen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Antioxidant:

Worauf? :)

Das sie schöne Haare hat, das mir ihr ausgefallener Stil gefällt. Das sie eine witzige Mütze hat, mit der sie aussieht wie ein Schlumpf.

Einfach irgendwas das mir an ihr auffällt, um das ich eine Geschichte spinnen kann.

 

Geschrieben

man könnte sich schon jemand suchen der passt.

Geschrieben
Keine Chance, weil irgendwas ist immer! :) Wenn ich umgekehrt nur erkennen würde, wer sich für mich interessiert...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Antioxidant:

...oder 'ne Affäre oder auch nur mal jemanden zum Kuscheln.

Wie macht man das eigentlich, dieses "sich jemanden suchen"? Lassen sich Menschen wirklich einfach für beliebige Aktivitäten requirieren?
Wie spricht man die Leute an? In welchem Zusammenhang? Wie funktioniert das alles?

Keine Ahnung, drum bin ich hier... :joy: und hier funktioniert dsas zum Glück besser als auf der Straße oder so :sweat_smile:

Geschrieben

Ich denke aktiv suchen bringt wenig , es sei denn die Ansprüche sind extrem niedrig und geht lediglich darum bloß nicht allein zu bleiben .

Was geht ist aktiv Menschen kennen zu lernen , dadurch erhöht sich einfach die Möglichkeit darunter auch Jemanden zu finden , wo es bis zur Beziehung passen kann .

Wenn ich nicht weiß wie ich mit einer Frau in´s Gespräch kommen kann lasse ich es auch  bleiben . 

Insofern muß es für mich da schon einen " Aufhänger " geben . Was Das dann im Einzelnen ist , ist situativ bedingt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Antioxidant:

Mir fehlt ja gar nichts. Die Idee zu dem Thread entstand in einem anderen Thread. 🙃

Da dachte ich mir: Jau, wir kennen alle diese typischen Familien- oder Geburtstagsfeiern, bei denen irgendeine Tante die Nase rümpft, weil man noch nicht verheiratet ist und mindestens zwei Kinder hat und dann meint „Na, wird auch mal Zeit, dass du dir ´ne Frau suchst...“ (Situationen in denen ich zwei Dinge denke: 1. „´nen scheiß werd ich. Wozu denn überhaupt?“ und 2. „Joa... wie macht man das eigentlich?!?“)

Das Inspiriert dich zu folgenden Aussagen:

Such dir doch ne Freundin…....oder 'ne Affäre oder auch nur mal jemanden zum Kuscheln.

So oder so ähnlich sind die gut gemeinten Ratschläge, die mir immer mal wieder entgegengebracht werden.

Und ich habe keine Ahnung, was man mir damit sagen will.

Wie macht man das eigentlich, dieses "sich jemanden suchen"? Lassen sich Menschen wirklich einfach für beliebige Aktivitäten requirieren?
Wie spricht man die Leute an? In welchem Zusammenhang? Wie funktioniert das alles?

Bisher habe ich nie viel dazu getan - die kamen eher auf mich zu. Ich habe also nie "gesucht", geschweige denn ist mir je beigebracht worden, wie man das überhaupt anstellt, "jemanden suchen".

Also: Wie macht ihr das eigentlich? Euch "jemanden suchen"? Wie läuft das ab? Was tut ihr dafür? Wie erfolgreich ist das überhaupt?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

[Does not compute] ??? →  [Then you should express yourself appropriately]  → For me, the only reaction is to align its sails with the wind

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eine imaginäre Tante rät quasi zur Affäre oder zum Kuscheln? → Da hätte ich natürlich auch keine Ahnung, was sie mir damit sagen will.

Deine Reaktion auf meinen Beitrag hätte in den ET gehört und nicht ein Ergebnis deiner Rückschlüsse, deren Auslöser man überhaupt nicht kennt.

Wie funktioniert das alles? - Wie macht ihr das eigentlich? - Wie läuft das ab? - Was tut ihr dafür? - Wie erfolgreich ist das überhaupt? usw.

Wenn die Quintessenz schon gezogen ist, dann stellt sich nur noch die Frage:Wie geht ihr damit um?

Ergo → Du hast den Kern deiner eigenen Aussage nicht einmal im Ansatz verstanden. → Aber lassen wir das mal besser ruhen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Um dem Ganzen hier wenigstens noch einen klitzekleinen Sinn zu geben, gehe ich mal mit der neuen Windrichtung um.

Auch ich kenne diese Hochzeitsfeiern, wo eine alte Fregatte einen ständig ihren Finger in die Schulter bohrt und mit der Aussage nervt: "Du bist der Nächste, du bist der Nächste"

Das machte ich dann mit diesen Fregatten bei der nächsten Beerdigung genauso und schon hatte ich Ruhe.

Wie es prozessual weitergehen könnte? - Ein Chamäleon würde sich der Situation anpassen. - Ein Mann hampelt nicht rum, sondern sortiert nach eigener Vorstellung.

Bevor weitere Oxidationsreaktionen in mir aufkeimen, würde ich bei dir jedenfalls zunächst immer erst nach dem Sinn fragen. :$

Entschuldige dich nicht, ich habe deinen Aussagen vertraut, es ist meine Schuld.

Viel Glück und Erfolg bei deinem Pro­ze­de­re

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Korrektur/Nachtrag
Geschrieben
„(...) Keine Ahnung, drum bin ich hier... und hier funktioniert dsas zum Glück besser als auf der Straße oder so(...)“ . Das wäre ja ganz neu... Im wahren Leben ist es so viel einfacher, weil die Intuition in Bruchteilen einer Sekunde tausende Parameter überprüft, die man sich hier anhand eines (völlig falschen und unvollständigen) Profiltextes kognitiv herbeizukrampfen versucht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Antioxidant:

...oder 'ne Affäre oder auch nur mal jemanden zum Kuscheln.

Das ist nur eine allgemein übliche Redewendung, die nach meinem Verständnis an der Sache vorbei geht.

Menschen suchen von Natur aus andere Menschen. Einfach, weil sie es wollen. Oder weil sie nicht alleine sein wollen oder können.

 

vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich glaube nicht, dass man wirklich aktiv suchen kann. Man will ja in der Regel auch nicht "irgendjemanden". Es sollte ja schon (irgendwie) passen, damit man auch sich auch wohl fühlt und somit von der Verbindung profitieren kann.

Es muss sich gefühlsmäßig einfach ergeben. Die "Wellenlänge" und "Chemie" zwischen den Beteiligten muss stimmen, damit sich das "mehr" ergeben und wachsen kann, das eine Freundschaft von einer reinen Bekanntschaft unterscheidet. Das lässt sich natürlich nicht so einfach "suchen" wie eine bestimmte Ware im Supermarkt. Weil die ganze Bandbreite menschlicher Empfindungen und Emotionen immer mit im Spiel ist. Die immer ein zwischenmenschliches "MEHR" erfordert. Vielleicht lässt sich so auch der Irrtum von möglicherweise 937+/-x Freundschaften bei Facebook oder Twitter erklären.

Geschrieben

Lies doch mal die Datinganzeigen.

Da wird ständig irgendwas gesucht.

Oder im Wochenblättchen in der Rubrik Herzblatt^^

Geschrieben
Türlich. Menschen treffen sich mit unter nur zum Zweck, vorher vereinbarter Aktivitäten. Z. B. die "Kegelbeüder". Viele Menschen haben ihren Freudeskreis nur aus solchen Menschen. Dienstags die Jungs vom Fußball, Samstag Abend die Kegelrunde, Freitag Abend.. was weiß ich, Aerobic. Es gibt noch die andere Art. Leute die 2, 3 Mendchen haben, mit denen sie alles machen. Weggehen, daheim chillen- immer die gleichen. Bei manchen wechselt es in Lebensphasen.. Ich würde da nicht von "falsch" oder "richtig" sprechen. Es ist eben anders. Ich geh dafür immer raus. Da sich die meisten Famen nicht mal eben von der Seite anquatschen lassen, ist es nicht von Nachteil, wenn man sich immef mal sieht. Früher war das Schule, Studium etc. Heute müssen wir uns solche Gelegenheiten mit Hobbys selbst schaffen. Wenn du 3, 4x die Woche regelmäßig was machst ist es fast schon schwer, niemanden kennen zu lernen. Und lass die Geschlechtskollegen nicht raus. Nach dem Motto: Du bist n Typ, ich bin hete- lass mich. Die haben auch Schwestern, Freundinnen bei denen sie in der Frindzone sind usw. Geh in Kontakt mit Menschen. Manchmal ist alleine der Gedanke nervig, aber die Mitmenschen sind dann oft kurzweiliger als man denkt.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Antioxidant:

Das weiß ich ja - klappt soweit ja auch (ich bin Passivität ja eh gewohnt). Ich frag mich ja, wie aktiv suchen funktionieren soll.

Du musst einfach nur die ey, figgn? Nachricht wahllos genug vereteilen... dann bleibt bestimmt eine kleben... Ironie off.

Nein, ich finde die männer und frauen immer ganz schlimm, die mit offenen suchradar die umgebung abscannen.

Geschrieben
der Kölner würde jetzt sagen "Et küt wie et küt"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Antioxidant:

 "Wie sucht man eigentlich?"

Augen offen halten... Erhöhtes Flirtradar ausfahren (nein - ich meine nicht BigDick *g)... Jede Möglichkeit und Veranstaltung der erhöhten Flirt- und Kontaktaufnahme nutzen... Disse - Konzerte und Co... Aber auch Kurse sollen dafür genutzt werden... Flirtseiten - Interessensvereinigungen... Okay... Das sind jetzt Beispiel... Danach hattest du ja nicht gefragt ;-)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Wird mir auch dauert gesagt such dir ne Freundin usw wens so einfach wäre wäre ich nicht Singel ich lasse die immer labern.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Antioxidant:

 Und worüber genau habt ihr euch unterhalten? Und worauf hat er dich angesprochen?

Er meinte,...dann kommen wir beide wohl zu spaet zur Arbeit. Und eben draus haben wir uns natuerlich darüber dann  unterhalten. Also eigentlich eher nichts was grosse Bedeutung hat, aber es war eben angenehm. Irgendwie einfach ungezwungen. 🤷‍♀️

Manchmal hat man ja mit Menschen irgendwie direkt einen Draht.

Wir sehen uns öfters morgens, da wir eben die gleiche Strecke haben. Vielleicht auch deshalb, man sagt ja auch schon Guten Morgen wenn man die Leute regelmäßig sieht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Erhöhtes Flirtradar ausfahren

Ich bin glaub ich der letzte, der mitbekommt, wenn ich gerade angeflirtet werde. 😂 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.4.2019 at 17:35, schrieb Antioxidant:

Also: Wie macht ihr das eigentlich? Euch "jemanden suchen"? Wie läuft das ab? Was tut ihr dafür? Wie erfolgreich ist das überhaupt?

Erstmal sich eingestehen, das einem etwas fehlt, zb ein Mensch mit dem man kuscheln möchte. Und dann wird man aktiv, denn die Chance, das so ein Mensch zufällig an der Haustür klingelt ist relativ gering.

Das kann so aussehen, das man sich in der realen bewusst an bestimmten Orten (zum tanztee zb) unter Menschen begibt und die Augen offen hält und mit einem gewissen Blickwinkel selbige betrachtet ... wie man das halt so macht beim suchen. Wenn das Auge dann etwas gefunden hat, dann macht man auf sich aufmerksam und wenn das andere Menschenkind zufällig auch gerade sucht, dann besteht die Möglichkeit, das die Blicke sich finden und ein Erstkontakt entsteht. Danach muss sich einer überwinden und den anderen irgendwie anquatschen, sonst wird das nix mit einem evtl gemeinsamen Tanz. Evtl bis höchstwahrscheinlich muss man diese Prozedur wiederholen, bis man den passenden Tanzpartner gefunden hat.

In der virtuellen läuft dat ähnlich, nur das man hier quasi sein individuell gestaltetes Schild (oft mit Selbstbild) hochhalten kann, das den Willen nach Kontakt anzeigt, im Volksmund auch oldschool Kontaktanzeige genannt. Wie das da dann mit dem Erstkontakt funzt muss ich doch wohl nicht auch noch auseinanderplüstern, oder?

 

Affären findet man auf ähnliche Art. 

 

Ich habe meinen jetzigen Partner über eine anonyme Kontaktanzeige auf einer anderen inet Seite kennengelernt. Wäre ich nicht aktiv geworden bzw wäre ich nicht offensiv auf die Suche gegangen, dann hätten wir uns höchstwahrscheinlich nicht gefunden, trotz das er auch auf der Suche war. Somit war ich erfolgreich. Passt!

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Antioxidant:

Ich bin glaub ich der letzte, der mitbekommt, wenn ich gerade angeflirtet werde. 😂 

 

...allerdings muss man ja auch nicht denken das jede Freundlichkeit des anderen Geschlechts immer ein Flirt ist. 

 

Geschrieben
Am 1.4.2019 at 17:35, schrieb Antioxidant:

Wie macht ihr das eigentlich? Euch "jemanden suchen"? Wie läuft das ab? Was tut ihr dafür? Wie erfolgreich ist das überhaupt?

Ich suche einfachnicht wirklich... Da steht dann auch irgendwie der Zwang dahinter, auch etwas (jemand) zu finden....

Man kennt das ja, wenn man zu Hause irgendetwas such, findet man das auch nicht. Erst, wenn man es sich dann neu gekauft hat, oder nebenbei, wenn man etwas anderes sucht.

 

Und gerade auch auf solchen Seiten wie diesen, kann ICH nie an dem virtuellen Erscheinungsbild festmachen, ob das dann nun diejenige ist, die ich gesucht habe. Dazu ist das alles zu vage. Dazu sind Profile und Profilbilder nur zu sehr Momentaufnahme aus mehr oder weniger lang zurück liegenden Zeiten.

Ich lass das dann einfach auf mich zukommen. Ich komme dann aus irgendeinem Grund mit jemandem in Kontakt, man merkt, dass man schon irgendwie miteinander kann oder eben auch nicht und kann das je nachdem dann ausdehnen und auch in der Realität dann ausbauen...

 

So sind die Kontaktaufbauten einfach deutlich entspannter. Und ich habe dann eher das Gefühl, dass "es" mich findet, als dass wir beide suchen...

Geschrieben

Wenn dir nichts fehlt musst du auch nichts suchen, fehlt dir etwas, wirst du schon von ganz allein anfangen zu versuchen, etwas daran zu ändern.

Ist doch ganz einfach. Meistens beginnt alles irgendwie mit einem Gespräch zwischen zwei Menschen, alles andere ergibt sich.

×
×
  • Neu erstellen...