Jump to content

Such dir doch 'ne Freundin...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Treffen und ihr könnt eure Missverständnisse sofort klären und wer weiß was dann noch passiert, wenn ihr endlich nicht mehr aneinander vorbei redet. Es kann nur besser werden. ;) Für alle Seiten. :P Ihr müsst euch nur ein Ruck geben. Gegensätze ziehen sich von Natur her an und daraus wurden immer schöne Geschichten für die Enkelkinder. ;) 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb futuresoundofegypt:

Das ist für mich ne Premiere, das sich jemand Beschwert, das ein Profiltext zu lang ist, weil man es nicht schafft, den Text in den 60 sek zu lesen um sich die Chance des Ghosten nicht nehmen zu lassen. So weit ist der Kindergarten hier schon. Und sich dann wundern, wenn die Leute sich so verhalten, wie sie sich hier verhalten. Man stirbt auch als Mann nicht davon, wenn man ein Männerprofil besucht hat und dieser das unter Umständen mitbekommt. Echt arme virtuelle Welt!

Und zu dem EP: Klar kann man lernen aktiv zu Suchen aber es bringt nichts, weil das Gegenüber dies Instinktiv merkt und diese Geschichten meistens in die Hose gehen. Einfach unter Menschen gehen und sehen was passiert. Bei einen einfachen Einkauf im nächsten Laden kann es schon passieren. Dieser Krampf alles sofort haben zu müssen behindert die meisten Menschen eher. Da fällt mir eine schöne Redewendung ein "Immer schön locker vom Hocker anstatt hektisch vorm Ecktisch" ;) 

@future: die 60sek. haben nichts mit dem ghosten zu tun. Generell entscheidet sich bei mir innerhalb der Minute ob etwas interessant ist oder nicht. Wenn mich da was nervt, hat es sich erledigt. Ich nehme mir wohl genügend Zeit wenn ich die Sache für mich als wichtig ansehe. 

und 60sek ist schon sehr lange. Das Ghosten ist eine nette Zusatzfunktion, nice to have :) 

ach und wie Du siehst, ich bin sogar zu faul Deinen Nick komplett auszuschreiben...ist mir auch schon zu lang..

Geschrieben

Ich suche hier auch nicht, denn sehr viele Frauen kommen mir doch eher sehr Oberflächlich vor. Aber klagen kann ich auch nicht...nur bedeutet das auch nicht, das ich mit den Frauen hier poppe!!!

Da würden mir auch zu viele Gedanken durch den Kopf schießen, von denen ich mich lieber fern halte. Das nennt sich "schöner wohnen"...:clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tobiaz:

Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, Frauen einfach auf der Strasse anzusprechen.

Worauf? :)

vor 1 Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Suchen funktioniert meines Erachtens nicht...

Die Frage ist aber nicht "Glaubt ihr, dass jemanden suchen funktioniert?" sondern "Wie sucht man eigentlich?"

vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich glaube nicht, dass man wirklich aktiv suchen kann.

Nochmal: Die Frage ist nicht "glaubst, du, dass das funktioniert?" sondern "wie funktioniert's?"

vor 1 Stunde, schrieb darkdiamond:

ich würde Dir empfehlen draußen Menschen, Frauen wie Männer anzusprechen auf Deine Suche/Wunsch bezogen. Wenn Du MTB fahren willst frag doch mal jemand wo Du siehst, dass dieser rad fährt, anquatschen über sein Bike zb....so bist schnell im kleinen Dialog.

Exakt darum geht's ja mehr oder weniger. Ich weiß (ernsthaft!) nicht, wie man Leute auf irgendwas anspricht. ^^ Ich werde hin und wieder auf irgendwas angesprochen, was ich dann aber für nebensächlich halte. So nach dem Motto: Ok - da kam eine Frage nach X auf, X kann ich erklären... schönen Tag noch. :)

vor 1 Stunde, schrieb darkdiamond:

Zu Deinem Profil, das würde ich deutlich kürzen.

Ich würde es eigentlich viel lieber noch deutlich verlängern. Aber danke für die Stilkritik. :D

Geschrieben

@ TE

Wenn Du von Frauen jedes Alters spontan angesprochen werden willst, dann kauf Dir einen niedlichen kleinen Hund und gehe ständig mit ihm spazieren.

Kontakt garantiert. Gegenden mit Pitbulls meiden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb theitalian79:

Als erstes würde ich es lassen, irgendwie darauf aufmerksam zu machen, zu betonen oder sonstwas, dass du nie suchen musstest, sondern die eher auf dich zukamen. Auch wenn es stimmen sollte, klingt es schon arrogant (Sorry. Bin immer knallhart ähnlich).

Na ja - das sollte nicht wirklich arrogant wirken. Ist ja nicht so, als würden mir die Leute so zufliegen. Wir reden hier von (gemittelter Durchschnittswert) vielleicht einmal alle 3,5 Jahre, dass ich angesprochen werde und sich ein näherer (vielleicht auch ausschließlich freundschaftlicher) Kontakt ergibt. Also - die überwiegende Mehrheit ignoriert mich. Ich finde das jetzt nicht arrogant - eher für mich ein normaler Wert.

vor 1 Stunde, schrieb theitalian79:

Im Fitnesstudio kann man natürlich Leute kennenlernen (aber kein Machogegabe wie hier^^).

Da trainiere ich. Und werde nicht angequatscht. Die anderen trainieren ja auch.

vor 1 Stunde, schrieb theitalian79:

und dann sei du derjenige, der auf die zugeht und nicht umgekehrt. Wss ich selbst dafür tue? Ehrlich gesagt...nichts. Es ergibt sich beim Einkaufen beispielsweise, wo man eigentlich immer Frauen kennenlernen kann. An der Kasse. Es kommt vor, dass da noch ein paar Frauen mitwarten muss ; ) .

Tust du nichts oder sprichst du die Leute regelmäßig auf ihre Einkäufe an? Wie läuft das dann? "Schöne Äpfel haste da. Wo lagen die?" - Ich glaub', dann würde ich mich tatsächlich einfach umdrehen und nach den Äpfeln suchen. Sachfrage, Sachantwort. Also: Ich wüsste nicht, was mich an einem Einkauf interessieren könnte...

vor 1 Stunde, schrieb TeddymitPeitsche:

Also meiner Erfahrung nach ist aktiv suchen meist völlig Quark.

Nochmal: Die Frage war, wie das geht, nicht danach ob es geht. :)

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

dass er nicht aktiv sucht, sondern von Frauen angeschrieben wird.

Ich bezog das nicht ausschließlich auf diesen schummrigen Fleck in der Internetwelt, sondern durchaus auch auf die strahlende Wirklichkeit da draußen. Irgendwie lern' ich ab und an mal wen kennen. Ich habe nur die Mechanik dahinter noch nicht verstanden. Genau darum frag ich. :)

vor einer Stunde, schrieb TSwillSex:

Ich suche nicht. Ich finde.

Cool. Wie machst du das?

vor einer Stunde, schrieb spielerin554:

Er fragt nicht nach Ratschlägen, er will einfach wissen, wie‘s geht. 

Korrekt. :)

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

bzw. ob es überhaupt geht aktiv zu suchen!

Nein, nein, nein! Das ob wird hier immer reininterpretiert und scheint ein Platzhalter all derjenigen zu sein, die irgendwie nur Misserfolgserlebnisse hatten. Es geht explizit nicht um das ob sondern um das wie. Es ist eine strukturell zu verstehende Frage, keine funktionale.

vor einer Stunde, schrieb Strahlende:

Beispiel heute morgen wartend auf die Bahn, die Verspätung hat. Nach der Durchsage schwubs spricht  er mich an. Lockeres Gespräch entsteht. Dann, wir steigen in die gleiche Bahn und quatschen entspannt weiter.

Und worüber genau habt ihr euch unterhalten? Und worauf hat er dich angesprochen?

vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

Wenn mir dauernd jemand sagt, such Dir ne Freundin usw. hinterfrage ich erstmal mich selbst und wie mein Verhalten denen gegenüber ist.

Passiert mir tatsächlich nicht andauernd. Höchstens ab und an (meist antworte ich auf solche "Ratschläge" mit einem "Ah.. und wozu jetzt?"). Ich kam auf die Frage tatsächlich eher durch einen anderen Thread. :)

vor 52 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Die Antwort auf Deine Frage: Suchen funktioniert nicht und bei einer Begegnung geschieht alles ohne Plan einfach so.

Das war aber gar nicht die Frage - und es gibt für alles einen Plan. :)

 

vor 51 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

@Deepthroatdealer und @böses_Mädchen781 Nehmt euch doch endlich nen Zimmer. :P:clapping:

Nur wenn ich 'n Video davon bekomme. Is ja schließlich mein Thread. :dickface:

vor 49 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, ich will Anti ;)

Ich schick dir ja ständig Terminvorschläge... :information_desk_person:

vor 46 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Ein Treffen und ihr könnt eure Missverständnisse sofort klären und wer weiß was dann noch passiert, wenn ihr endlich nicht mehr aneinander vorbei redet.

Da würde exakt das nicht passieren, was nicht passieren soll - und für alles andere kommen Standardprozesse zum Einsatz. :D

vor 6 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Wenn Du von Frauen jedes Alters spontan angesprochen werden willst, dann kauf Dir einen niedlichen kleinen Hund und gehe ständig mit ihm spazieren.

Mich ekeln Hunde ehrlich gesagt ziemlich an... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Stoffhund und Mooshammerperücke tut es auch :D

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Antioxidant:

….und es gibt für alles einen Plan. :)

Sorry, aber für den Zufall gibt es keinen "Plan"!!!

Und auch nicht für eine Unterhaltung die daraus vielleicht entsteht....

Geschrieben

Ich suche ja auch nicht nach dem Zufall (würde ich eher als nichtkausales Vorkommnis beschreiben), sondern vom aktiven, planvollen und sinnhaften Suchen. 🤷‍♂️

Geschrieben
Wie sucht man eigentlich, fragst Du Dich trotz allem hier,....ernsthaft!? Situationen ergeben sich überall, wo Du mit Menschen in Kontakt kommst. Sei offen in deiner Haltung ( allgemein)... Manchmal glaube Ich, diese Online Welt, macht Euch Männer Sensibel und unsicher. Wie ich immer wieder erfahre und hier auch zu Lesen bekomme, scheint auf vielen Dating Seiten, es mehr Männer zu geben als Frauen und die Absagen für das Männliche Geschlecht ist doch schon sehr verbreitet. Deshalb denke ich persönlich das der Mann, dadurch in seiner Selbstsicherheit aus dem Gleichgewicht kommt. PS.... war nur so ein Gedanke.......
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina47:

Wie sucht man eigentlich, fragst Du Dich trotz allem hier,....ernsthaft!? Situationen ergeben sich überall, wo Du mit Menschen in Kontakt kommst. Sei offen in deiner Haltung ( allgemein)... Manchmal glaube Ich, diese Online Welt, macht Euch Männer Sensibel und unsicher. Wie ich immer wieder erfahre und hier auch zu Lesen bekomme, scheint auf vielen Dating Seiten, es mehr Männer zu geben als Frauen und die Absagen für das Männliche Geschlecht ist doch schon sehr verbreitet. Deshalb denke ich persönlich das der Mann, dadurch in seiner Selbstsicherheit aus dem Gleichgewicht kommt. PS.... war nur so ein Gedanke.......

Und wie sucht man jetzt genau?

Geschrieben
Man kann sich Niemanden suchen, zumindest nicht fürs Leben. Das findet sich oder nicht. Aber für bestimmte Aktivitäten kann man sich schon passende Leute suchen.
Geschrieben

Gespräche kommen immer irgendwie zustande. Wenn du beispielsweise siehst, dass sie viel Obst eingekauft hat, dann kannst du das Gespräch mit "Das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich könnte mir mal wieder einen Obstsalat machen. Wie machen Sieden? Mit Joghurt? Honig? Ich habe gehört, man kann eine Art Dressing mit O-Saft machen."

So würde ich es beispielsweise machen. So ähnlich jedenfalls. Ein voller Einkaufswagen kann immer zu einem Gespräch verleiten.  

Aber eines ist doch schon mal gut. Du wusstest jedenfalls schon mal, was du NICHT sagen solltest^^. 

Oder im Buchhandel/in der Bücherei kann man Frauen kennenlernen. Heutzutage ist intellektuell so attraktiv, wie noch nie zuvor. Naja. Stark und intellektuell. Über Bücher kann man ja wirklich irgendwie in Kontakt treten...Solange du natürlich nicht nervös wirst und du in Panik ihr das Ende eines Buches eezählst, dass sie dich eigentlich kaufen/leihen will.

Achja. Noch etwas. Solltest du einen Korb bekommen...denk dran: Ohren steif halten. Weiter geht's! : )

Geschrieben
Gerade eben, schrieb heiße_landfrau:

Man kann sich Niemanden suchen, zumindest nicht fürs Leben.

Wenn man das nicht kann, warum wird einem das immer mal wieder empfohlen? Und warum genau kann man eigentlich nicht? Was genau ist das, was es unmöglich macht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Antioxidant:

So oder so ähnlich sind die gut gemeinten Ratschläge, die mir immer mal wieder entgegen gebracht werden.

Und ich habe keine Ahnung, was man mir damit sagen will. 

Du hast den Kern der Aussage nicht einmal im Ansatz verstanden. (Du sollst dich einfach mehr öffnen und mal wieder Emotionen zulassen)

Werde dir erst einmal mal bewusst was dir wirklich fehlt. Bisher hast du anscheinend nur dir Zugelaufenem ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

Wie macht man das eigentlich, dieses "sich jemanden suchen"? > Indem man sich mal Gedanken macht, was man überhaupt möchte.

Wie läuft das ab? > Man ergreift nicht immer nur die Gelegenheiten, die sich einem bieten, sondern sucht ganz bewusst nach seiner eigenen Vorstellung.

Was tut ihr dafür? > Man sollte sich nicht verstellen um Anderen gerecht zu werden, sondern offen und ehrlich zu seiner Persönlichkeit stehen.

Wie erfolgreich ist das Überhaupt? > Das liegt immer an der eigenen Selbstwahrnehmung. Wer nach den Sternen greift, merkt schnell, dass seine Arme evtl. nur bis zur Deckenlampe reichen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb theitalian79:

Achja. Noch etwas. Solltest du einen Korb bekommen...denk dran: Ohren steif halten. Weiter geht's! : )

Ach so schlimm sind die gar nich. 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Und wie sucht man jetzt genau?

1) da frauen bislang noch nicht online bestell- und per kurier lieferbar sind, erstmal fernseher, pc und smartphone abschalten, sie laufen nämlich alle irgendwo da draußen herum!

2) das suchen gestaltet sich etwas anders als die suche nach deinem schlüsselbund oder deiner geldbörse, denn bei denen weißt´ja genau wie sie ausschaun. ob nun fremdes verlorenes geld, frauen oder schätze - die sucht man nicht, man findet sie eher. suchen heißt in diesem fall mal losgehen und mit offenen augen durch´s leben ziehen. wer öfters so unterwegs ist, findet auch mehr davon. mit offenen augen heißt auch, ruhig ein paar eindrücke mehr sammeln, als nur den allerersten. 

3) öffentliche große parties taugen sehr wenig zum finden. zwar findet sich dort i.d.r. ein gehäuftes angebot hübsch herausgeputzter leckerlies, nur sind die findebedingungen eher ungünstig. da jede darauf eingestellt ist, jederzeit "angebaggert"zu werden, ist auch der NDB genau so schnell gezückt wie hier. für ein paar weitere worte ist´s eh viel zu laut. bei anderen events liegt die toleranzgrenze wesentlich höher, ein unterhaltsames gespräch wird zudem meist als postiv wahrgenommen.  

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Ach so schlimm sind die gar nich. 😅

Gute Einstellung, mein Freund! ^^

Geschrieben

Ein aktives und sinnvolles Suchen gibt es meiner Meinung nach nicht. Das ist ein Fehler den viele, vor allem hier machen, sie sind mit dem Druck unterwegs unbedingt den passenden Gegenpart, für was auch immer finden zu wollen.

Sie wählen nicht mehr aus, das und deren Druck machen sich bemerkbar.=Sie wirken abstossend auf die meisten.

Man kann nur aktiv werden und dem Zufall auf die Sprünge helfen und dann ggf lenken. 

@Antioxidant

Die Empfehlung ,,Such dir eine Freundin." ist nicht wörtlich, sondern im übertragenden Sinn zu nehmen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Antioxidant:

Und wie sucht man jetzt genau?

:flushed:....ich bin ratlos...Sprachlos.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Du hast den Kern der Aussage nicht einmal im Ansatz verstanden. (Du sollst dich einfach mehr öffnen und mal wieder Emotionen zulassen)

[Does not compute.]

vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Werde dir erst einmal mal bewusst was dir wirklich fehlt. Bisher hast du anscheinend nur dir Zugelaufenem ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

Mir fehlt ja gar nichts. Die Idee zu dem Thread entstand in einem anderen Thread. 🙃

Da dachte ich mir: Jau, wir kennen alle diese typischen Familien- oder Geburtstagsfeiern, bei denen irgendeine Tante die Nase rümpft, weil man noch nicht verheiratet ist und mindestens zwei Kinder hat und dann meint „Na, wird auch mal Zeit, dass du dir ´ne Frau suchst...“ (Situationen in denen ich zwei Dinge denke: 1. „´nen scheiß werd ich. Wozu denn überhaupt?“ und 2. „Joa... wie macht man das eigentlich?!?“)

vor 8 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Indem man sich mal Gedanken macht, was man überhaupt möchte.

Und wenn ich das weiß? Wie geht es dann prozessual weiter? 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antioxidant:

Wenn man das nicht kann, warum wird einem das immer mal wieder empfohlen? Und warum genau kann man eigentlich nicht? Was genau ist das, was es unmöglich macht?

Was für Menschen empfehlen Dir das? Sind die alle glücklich in einer Beziehung oder tun sie nur so? Und wo haben die den gesucht und gefunden? Nein ich denke manchmal stolpert man über Jemanden, den man nicht gesucht hat und es passt. Und wenn nicht muss man nicht zwangsläufig unglücklich sein. Es gibt nicht das perfekte Gegenstück im Katalog. 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Antioxidant:

Und warum genau kann man eigentlich nicht? Was genau ist das, was es unmöglich macht?

Doch, man kann das schon irgendwie, denn schellen bei Dir daheim kommt mit Sicherheit keine! :clapping:

Also kann man aktiv Gegebenheiten/Gelegenheiten schaffen; ausgehen, um die Häuser ziehen, auf Datingseite/n präsent sein und ab und zu mal über Suche nach passenden Profilen schauen und evtl. anschreiben. Erstmal Smalltalk-mäßig humorvoll mag ich persönlich es z. B. gern. Bezugnehmend auf ein Foto, einen Forumsbeitrag oder auf Profiltext find' ich auch gut. :coffee_happy: Was man draus macht, ob man sich mal trifft, muss man dann seh'n.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Antioxidant:

[Does not compute.]

Mir fehlt ja gar nichts. Die Idee zu dem Thread entstand in einem anderen Thread. 🙃

Da dachte ich mir: Jau, wir kennen alle diese typischen Familien- oder Geburtstagsfeiern, bei denen irgendeine Tante die Nase rümpft, weil man noch nicht verheiratet ist und mindestens zwei Kinder hat und dann meint „Na, wird auch mal Zeit, dass du dir ´ne Frau suchst...“ (Situationen in denen ich zwei Dinge denke: 1. „´nen scheiß werd ich. Wozu denn überhaupt?“ und 2. „Joa... wie macht man das eigentlich?!?“)

Und wenn ich das weiß? Wie geht es dann prozessual weiter? 🤷‍♂️

...Du hast uns getäuscht:P ..das Ding mit Familien Feiern und Co....! Kennt nun bestimmt fast jeder, da steht ma(M) trüber.....und beim nächsten mal sagst das gleiche wie zu uns....wirst sehen, kommt das gleiche:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...