Jump to content

Werden Frauen immer männlicher?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Pastor2710:

Es ist immer ihre Austrahlung... Ihr Verhalten... Ihre Bewegung... Und nicht was sie für Klamotteb trägt oder beruflich macht.... 

Ich finde es zB gut das sie es genießt wenn man zB essen geht... Wenn man ihr die Tür auf hält die Jacke abnimmt und und und..... Findest leider heute auch nicht mehr so viele von....

Wenn ein Mann das aus freien Stücken tut, ohne sich dazu gedrängt zu fühlen, ist es eine nette Geste. Tut ER es aber, weil er meint, es tun zu müssen, weil Männer das eben machen MÜSSEN, ist es für mich überflüssig. Sorry. 

Und ich als Frau möchte eben auch sagen dürfen: "Ich mache das gern selbst", ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss..

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Wenn ein Mann das aus freien Stücken tut, ohne sich dazu gedrängt zu fühlen, ist es eine nette Geste. Tut ER es aber, weil er meint, es tun zu müssen, weil Männer das eben machen MÜSSEN, ist es für mich überflüssig. Sorry. 

Und ich als Frau möchte eben auch sagen dürfen: "Ich mache das gern selbst", ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss..

Natürlich aus freien Stücken 

vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

@Pastor2710

Ich hab noch ne neue Theorie. Mütter lieben ihre Kinder ja meist abgöttisch. Da werden die Schuhe und die Jacke angezogen, das Kind in den Kindersitz gesetzt und angeschnallt. Alles zeigt Liebe und Führsorge. Auch wenn die Kinder das schon alleine könnten, hilft die Mami gerne, sie will oft ja auch noch gebraucht werden.

Das ist für Kinder nicht immer gut, weiß ich, aber es zeigt so viel Liebe. Vielleicht mögen Frauen es deswegen manchmal ganz gerne, wenn er die Beifahrertür aufhält, sie einsteigen lässt und die Türe schließt. Nicht, weil sie es nicht kann, sondern, weil er es für SIE tun will.

Das ist doch eigentlich echt nett.

Ich kann mir meine Jacke alleine anziehen. Muss ich tagtäglich immer wieder. Wenn mir jemand in die Jacke helfen will bin ich überfordert, weil ich das gar nicht kenne und das besser alleine kann. Aber süß ist es ja. es zeigt ein bißchen Führsorge.

Das ist ein wenig "tüddeln" und somit auch irgendwie süß.

Ich bin kein Weibchen in dem Sinne, aber die Aufmerkamseit, Führsorge und Liebe habe ich doch ganz gerne mal.

Ich nenne es gern vorsorglich... Ein Gentleman sein... Ohne als Schleimer rüber zukommen.... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Natürlich aus freien Stücken 

Ich nenne es gern vorsorglich... Ein Gentleman sein... Ohne als Schleimer rüber zukommen.... 

Ja, wie ich bereits schrieb machen Mamis das laufend ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Natürlich aus freien Stücken 

Und ich denke eben, das es nicht immer so ist. Ich möchte keinen Mann, der sich vorschreiben lässt, wie er sich als Mann zu verhalten hat. Dieses für mich manchmal gekünselte Verhalten schreckt mich ab.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Und ich denke eben, das es nicht immer so ist. Ich möchte keinen Mann, der sich vorschreiben lässt, wie er sich als Mann zu verhalten hat. Dieses für mich manchmal gekünselte Verhalten schreckt mich ab.  

Wenn es nicht gekünstelt ist kommt es ganz anders rüber

vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, wie ich bereits schrieb machen Mamis das laufend ;)

Och nehme nochmal den Restaurant besuch als beispiel.... Gentleman bis sie sitzt.... Und dann bestimme  was und wieviel sie essen darf.... 😇... Ob sie dann noch weiblich rüber kommt und es wie eine... Seine Lady nimmt? 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

@Pastor2710

Ich hab noch ne neue Theorie. Mütter lieben ihre Kinder ja meist abgöttisch. Das werden die Schuhe angezogen, die Jacke angezogen, das Kind in den Kinderseitz gesetzt und angeschnallt. Alles zeigt Liebe und Führsorge. Auch wenn die Kinder das schon alleine könnten, hilft die Mami gerne, sie will oft ja auch noch gebraucht werden.

Das ist für Kinder nicht immer gut, weiß ich, aber es zeigt so viel Liebe. Vielleicht mögen Frauen es deswegen manchmal ganz gerne, wenn er die Beifahrertür aufhält, sie einsteigen lässt und die Türe schließt. Nicht, weil sie es nicht kann, sondern, weil er es für SIE tun will.

Das ist doch eigentlich echt nett.

Ich kann mir meine Jacke alleine anziehen. Muss ich tagtäglich immer wieder. Wenn mir jemand in die Jacke helfen will bin ich überfordert, weil ich das gar nicht kenne und das besser alleine kann. Aber süß ist es ja. es zeigt ein bißchen Führsorge.

Das ist ein wenig "tüddeln" und somit auch irgendwie süß.

Ich bin kein Weibchen in dem Sinne, aber die Aufmerkamseit, Führsorge und Liebe hae ich doch ganz gerne mal.

das ist eine sehr gute, logische Erklärung

im Zeitalter der Emanzipation, muss Frau sich leider dafür schämen (glaubt sie zumindest oft) wenn sie umtüdelt wird, vielleicht ist das der steigenden Zahl Pflegebedürftiger anzulasten. Zumindest werden diese ja zum Glück nicht mehr von der Gesellschaft isoliert und es ist daher schwerer zu unterscheiden, ob umsorgt oder versorgt wird. Ist das Selbstbewusstsein dahingehend ausgelegt, dass Frau ihren Mann stehen kann, wird sie umsorgen nicht mehr zulassen können...

Gefühle weichen dem Druck der Gesellschaft. ist Weiblichkeit überhaupt noch gefragt? Mütterlichkeit? 

ist Männlichkeit überhaupt noch gefragt? mir fällt kein Männerspezifisches Wort ein, dass das Geschlecht beinhaltet :)

oder soll die Gesellschaft zu einer grauen integrierten Masse, fern der Individualität, zusammenfliessen?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pastor2710:

Och nehme nochmal den Restaurant besuch als beispiel.... Gentleman bis sie sitzt.... Und dann bestimme  was und wieviel sie essen darf.... 😇... Ob sie dann noch weiblich rüber kommt und es wie eine... Seine Lady nimmt? 

Ich esse das was ich will und bestimme wie viel ich esse ;).

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Überschrift finde ich es nicht verwunderlich, daß es hier so heiß herging.

Warum? Weil`s impliziert, daß Frauen, die die genannten Punkte im EP wie z.B. Lippenstift und High Heels nicht tragen/nutzen, eher an Männer erinnern.

Das "männlich sein/wirken" von Frauen wird, so meine Erfahrung und eigene Beobachtung, ja eben auch oft an Äußerlichkeiten festgemacht.

Kurze Haare, keine Röcke/Kleider, nicht geschminkt und man darf sich oft anhören/sich fragen lassen, ob man ein verkappter Kerl sei. Alles schon mehrfach selber erlebt (zumeist übrigens von Frauen)!

Ich bin eine Frau, alleine schon wegen den Jungs oben :jumping: und dem Schlitz unten :clapping:.

Ich muß nicht mit weiblichen Reizen spielen, um irgendeinen Kerl zu angeln bzw. auf mich aufmerksam zu machen. Das ist für mich z.B. so ein Punkt, bei dem Frauen für mich persönlich eher in Richtung Tussi fallen.

Und die Erfahrung zeigt mir, daß ich mit Frauen, die extremen Wert auf schminken, Röckchen hier, Kleidchen da, Modetrends verfolgen etc. legen, nicht wirklich viel anfangen kann. Diese Frauen sind mir persönlich zu "weibisch" und ich ihnen wahrscheinlich zu stino.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Tristania_:

Bis Seite 3 im Thread habe ich jetzt gelesen. Augenrollen inklusive. 

Ich bin gern Frau und strahle das auch aus.

Ich spiele gern mit Make-up, viel Make-up, erkenne mich morgens dennoch im Spiegel wieder. Mein Gesicht ist immer dasselbe, nur sind eben andere Partien betont. 

Für mich macht Frausein weder Make-up, noch High Heels, noch Kleid oder lange Haare aus. Einfach IN sich und MIT sich selbst wohlfühlen ist für mich der Schlüssel zu allem. 

... kleine Makel akzeptieren.

Ich werte keine Frau ab, nur weil sie sich in Sneakers und Jeans ohne Make-up wohler fühlt. Warum auch? Wenn das IHR'S ist und sie sich so wohlfühlt, ist das für mich genauso in Ordnung.

Was ich nur nicht nachvollziehen kann: Warum wird Frauen, die sich schminken, das Make-up madig gemacht? 'angemalt' ... 'wie in den Tuschkasten gefallen' sind da nur zwei Aussagen, die immer wieder mal fallen. In abgewandelter Form auch hier im Thread.

Warum? Vllt bekomme ich eine Antwort darauf. :)

Weil es zu viele Engstirnige gibt, oder Männer die vor Frauen und Ihrem Selbstbewusstsein Angst haben?

Es gibt dazu 2 Erklärungsansätze, die mir einfallen würden:

 

1. die Kerle die sich so äußern, haben eben wie gesagt Angst vor starken Frauen und deren selbstbewussten Auftreten

2. sie bekommen solche Frauen nie ab und müssen somit das, was sie nicht haben können, klein reden.

Ist ein Erklärungsansatz - ich kann es aber nicht nachvollziehen. Vielleicht hat jemand noch andere Ideen.

Geschrieben

Eine Frau, die sich schminkt, ist nicht per se "stark" oder "selbstbewusst". Diese beiden Eigenschaften entstehen im Inneren, egal ob bei Mann oder Frau. 

Klar man könnte sagen: Ein selbstbewusster Mensch präsentiert sich anders, dennoch wird kein Make up, aus einer unsicheren Frau plötzlich eine selbstbewusste Frau zaubern..

Ich persönlich finde ja, jede Frau darf sich so zeigen, wie sie es möchte. Egal ob in High Heels oder in Kampfstiefeln. Sind es nicht diese Unterschiede, die den Menschen ausmacht. Ich möchte nicht in einer Welt leben, wo keiner mehr "individuell" ist...sondern alle gleich. 

Geschrieben

Stimme Dir da vollkommen zu - sollte auch nicht so rüber kommen, dass eine Frau die sich schminkt automatisch selbstbewusst ist. Klar kann sich jeder kleiden wie er/sie möchte. Wollte ja lediglich anregen, was der Beweggrund solcher Äußerungen sein könnte - ohne es wie gesagt nachvollziehen zu können.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb darkdiamond:

Schade, für die, die es nicht gerne machen.

Darf ich fragen, warum du das schade findest?

Geschrieben
Ist das wieder so ein Männlich-Weiblich-Wahn-Thread, wo die zillionen Abstufungen vergessen werden?
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb kusheldir:

wo die zillionen Abstufungen vergessen werden?

Genau an die zu erinnern war mein Anliegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tristania_:

Was ich nur nicht nachvollziehen kann: Warum wird Frauen, die sich schminken, das Make-up madig gemacht? 'angemalt' ... 'wie in den Tuschkasten gefallen' sind da nur zwei Aussagen, die immer wieder mal fallen. In abgewandelter Form auch hier im Thread.

Mmmh ob das madig machen ist bezweifele ich schon irgendwo. Jedem das Seine würde ich sagen. Wenn Frau sich so gefällt na gut dann is es OK.

Nur bei manchen Frauen sieht es nicht gut aus weil es so viel Makeup ist. Da siehste schon bei weitem das es zu viel ist.

Vielleicht hängt es auch daran das viele Frauen nie so den Fabel dafür hatten bzw. den Bezug zu Make-up und vielleicht auch neidig sind o. Andere Gründe.

Ich persönlich mag es nicht besonders wenn Frauen geschminkt sind. Ein natürlich belassenes Gesicht finde ich meist 1000mal schöner als geschminkt.

Für mich ist es auch kein Argument dafür das Frauen männlicher werden wenn sie geschminkt o. ungeschminkt sind.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Selene09:

Schließen sich "typisch" weibliche Dinge (wie schon genannter Lippenstift) und ein emanzipiertes, selbstbestimmtes Leben aus?

Eignetlich gar nicht... zumindest in meiner Welt nicht... ich trug bis vor wenigen Jahren auch noch öfter Hosen... und da war ich weniger selbstbestimmt als heute.

Klar komme ich selber bestens zurecht, aber warum soll ich mich nicht weiblich anziehen und schminken, damit in erster Linie ICH mir gefalle?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

aber warum soll ich mich nicht weiblich anziehen und schminken, damit in erster Linie ICH mir gefalle?

So sehe ich es auch. ICH muss mich wohlfühlen und mir gefallen. Und das kann ich mit oder ohne Make-up.

 

Geschrieben

und das ist Selbstbewusstsein

nicht schminken oder ungeschminkt zu sein, sondern sich immer wohl zu fühlen. 

Sich zu schminken im Sinne von sich maskieren ist ebensowenig selbstbewusst, wie sich nicht zu schminken um unsichtbar zu sein.

Wer sich selbstbewusst schminkt, steht über Worten wie "anmalen" oder "Tuschkasten" wer sich selbstbewusst nicht schminkt, benutzt diese Worte nicht in dem Zusammenhang.

ich mag es bequem....im Rock und auf Heels, wäre ich in meinem Leben stark eingeschränkt. Zu sagen ich wäre nicht weiblich, weil ich nicht im Mini und in Heels den Rasen mähe, die Wäsche bügle oder auf dem Pferd sitze... mit dem Rad an den Deich fahre oder im Wald spazieren gehe, soll froh sein das er ein Mann ist und mich in Ruh lassen

im übrigen finde ich auch geschminkte Männer auf Heels wenig weiblich, sondern verkleidet ...ob das nun gefällt oder nicht

DerLustvolle22
Geschrieben
Wenige so kommt es mir vor die meisten sind und bleiben Frauen und weiblich.
TheBlueEye1703
Geschrieben
Frauen mit eigener Meinung, kein Make up oder High Heels. Turnschuhe locker nicht zurückhaltend, wie die Männer mit coolen sprüchen und nen Bier in der Hand... Vilt werden Frauen männlicher weil die Männer mehr scheiße machen...und es mehr spaß bringt mit ihnen rumzuhängen.
Geschrieben
Am 31.3.2019 at 20:14, schrieb Selene09:

Schließen sich "typisch" weibliche Dinge (wie schon genannter Lippenstift)

Es ist doch DER Lippenstift, also ganz und gar nicht weiblich :D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2019 at 20:14, schrieb Selene09:

Inspiriert durch einen anderen Thread stellen sich mir ein paar Fragen...

Dass Frau Frau ist, das ist klar, aber wie muss Frau sein um fraulich zu wirken? 

Sind es Lippenstift und High Heels die Frau zur Frau machen?

Sind es besondere Charakterzüge?

Ist es ihr Auftreten oder gar ihre Stellung in der Gesellschaft?

Schließen sich "typisch" weibliche Dinge (wie schon genannter Lippenstift) und ein emanzipiertes, selbstbestimmtes Leben aus?

Fragen über Fragen...zu denen ich gern eure freundlichen Antworten lesen würde.

Die gestellte Frage hast du ja in deinen Antworten zum Thread schon geklärt . 

Ich zitiere hier mal nix , würde den Rahmen und mein Handy sprengen :) 

Gab es nicht schon immer Frauen , die angeblich für Männer nicht interassant waren ?  Früher Erzieherinnen ,Kindermädchen , Lehrerinnen , die ja angeblich alle alt und hässlich , knochendürre und allet olle Jungfern / Frolleins waren . Waren die das wirklich oder waren da nicht viele dabei die eben nicht  den von der Gesllschaft / Familie gewünschten Weg gehen wollten und dem ' Versorger ' eine Abfuhr erteilten und deshalb den Ruf des nicht gewünschten bekamen ? 

Was ist mit dem Aufschrei der Herren als Frauen die Hose als offizielles Modeteil entdeckten ? 

Unisex ist das so neu ? Ich erinnerere mich noch an die 70 / 80 er Jahre wo fast  jeder Jugendliche egal ob m . / w. mit Jeans / Jeansjacke dem dazugehörigen  Parka Römer / Jesuslatschen stolz daherschritt .

- Popper , sofern die Mädels keine Röcke trugen , ähnelten sich im Gehabe und Bundfaltenhosen auch ziemlich .

Nu kommt es :P warum stellt eigentlich eine bestimmte Männergruppe immer die These auf , das bestimmte Frauengruppen männlich / unsexy seien ? Sind es nicht die Männer , die ebend bei dieser Frauengruppe keine Chance haben ? 

Warum hetzen hier regelrecht manche Frauen über die Frauen -  die ihr Frau  sein - im Alltag ausleben ( Kleider , Röcke , Schminken )  Haben die in ihrer Pubertät mit ihrer Erscheinung schlechte Erfahrung gemacht oder warum so abfällig , andersherum wird die ungeschminkte selbstbewußte Frau eher selten so vernichtend betrachtet .

Zu mir , im Alltag unspektukulär , praktisch für mich in Jeans und meist dunklem Shirt ,  Schuhe , Schal , Tuch dürfen auch dann farblich etwas aus dem Rahmen fallen , Zu besonderen Anlässen / Ausgehen ( Kino , gutes Essen , Feierlichkeiten , Dates ) in der Freizeit , darf es dann auch ein Rock sein . Ach weiblich fühle ich mich in Jeans und Rock , ja ein wenig Mascara , getönte Tagescreme , Nagellack für die Zehennägel gönn ich mir auch . Ach und manchmal bewundere ich so'ne schicke gut gestylte sexy wirkende Frau für ihr tolles Outfit , ganz ohne Neid  9_9 

 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

Warum sollte ich männlich sein /werden, nur weil mir einiges egal wird. Ich schminke mich wenn ich Lust und Laune habe, ziehe mich aufreizend an, wenn ich Lust und Laune habe, flänze in Jogging /Schlapperklamotten auf der Couch rum, wenn ich Lust und Laune habe. Was ist daran schlimm oder gar männlich? 

Weil ich mir als Frau erlaube, zu tun was ich will? Dann wirke ich gerne männlich 

Geschrieben
Nein. Das schliesst sich nicht aus! Eine Frau ist eine Frau. Ob sie Holzfällerin ist, Poker zockt, Kopfgeldjägerin ist oder sich Jungelbuch in der Mittagsvorstellung ansieht. Stell deine Interessen, deine Pläne in den Vordergrund, nicht dein Geschlecht. Das hast du sowieso. Wer sonst nix ist, ist Männlich, weiblich, deutsch oder so ein Murks.
Geschrieben

@Tristania_"

Am 1.4.2019 at 11:55, schrieb Tristania_:

Warum wird Frauen, die sich schminken, das Make-up madig gemacht? 'angemalt' ... 'wie in den Tuschkasten gefallen' sind da nur zwei Aussagen, die immer wieder mal fallen. In abgewandelter Form auch hier im Thread.

Solche Pauschalisierungen sind logischerweise nonsens , es gibt allerdings eben auch Frauen die es in meinen Augen klar übertreiben .

Dann wird nicht mehr betont , sondern übertüncht und so ist es auch klar unvorteilhaft .

Ich kann mir nicht vorstellen das Dies Sinn und Zweck sein soll . 

×
×
  • Neu erstellen...