Jump to content

Blasenschwäche und Sexleben


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim blasen, werde ich auch schwach!
Geschrieben
sorry für meine Unkenntnis als Außenstehnder - aber gibt es da wirklich keinerlei Mittel dagegen? Ich meine, Du bist ja noch jung und ich denke, dass es doch wieder behebbar sein müsste, oder nicht?
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MissCutie:

Hmmm, ich weiss nicht. Wenn ich feststellen würde das mein Partner sich einnässt, würde ich mich fragen ob alles in Ordnung ist. Ich würde ihm Nahe legen einen Arzt zu konsultieren und entsprechende Massnahmen ergreifen. Dahingehend hätte ich also Verständnis. Ich fände es, ehrlicherweise, absolut nicht erotisch, anregend oder sexy, wenn ich Nachts angepisst werden würde oder morgens in seiner Pisslache aufwachen würde. Das ist einfach nur ekelhaft und fängt mit Sicherheit nach einer gewissen Zeit auch an zu stinken und die Matratze macht das ohne Schutz auch nicht lange mit... Nasses Höschen und nassgepisstes Höschen ist für mich ein RIEEESEN Unterschied. das eine ist geil und das andere ewww...

Hab erstmal dank für deinen ehrlichen Beitrag zum Thema! Allerdings wird zumindest mein Fall da nicht treffend beschrieben. Es kommt zum Glück zum einen ja insgesamt eher selten vor, dass ich nachts einnässe. Und wenn es passiert, ist es zwar deutlich mehr als tagsüber, aber zum Glück auch weit von kompletter Blasenentleerung und Überschwemmung entfernt, und reicht von nasser Unterhose/Schlafanzug bis zu einem mehr oder weniger großen Fleck im Laken um den Po herum. 

Ist natürlich trotzdem unangenehm, riecht nicht gut, man muss sich umziehen, das Bett neu beziehen und dafür ggf nachts die Partnerin wecken - aber sie wird im Schlaf nicht angepinkelt und wacht nicht in einem See auf.  Wäre es so, würde ich mich wohl kaum trauen, überhaupt in Gesellschaft zu schlafen. 

Ich hatte immer gedacht, solche Dinge passieren durchaus mal und man spricht nur nicht drüber und hätte nicht erwartet, mit so was hier so eine große Ausnahme zu sein. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MissCutie:

Nasses Höschen und nassgepisstes Höschen ist für mich ein RIEEESEN Unterschied. das eine ist geil und das andere ewww...

wird diese Meinung hier denn allgemein geteilt? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb flowton:

wird diese Meinung hier denn allgemein geteilt? 

Ist wie gesagt meine Meinung, ob die anderen Mitglieder auch so empfinden weiss ich nicht.

Geschrieben
Ich war mal mit einer Dame zusammen die konnte das wirklich überhaupt nicht. Hat immer gepustet:)
Geschrieben
Ich war mal mit einer Dame zusammen die konnte das wirklich überhaupt nicht. Hat immer gepustet:)
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mit meinem partner den urologe aufsuchen, danach entscheide ich was mit meinem partner passiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

ich würde mit meinem partner den urologe aufsuchen, danach entscheide ich was mit meinem partner passiert.

worauf müsste sich der Partner denn einstellen, wenn es trotz Arztbesuch nicht besser wird? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb flowton:

worauf müsste sich der Partner denn einstellen, wenn es trotz Arztbesuch nicht besser wird? 

wenn mein partner so inkontinent ist , dass er das bett nass macht und keine hilfsmittel verwendet, gehe ich davon as, dass der arme schon ein bischen dement ist.

ich muss also damit rechnen, dass mein partner mir bald öfters ins bett macht oder vielleicht sogar auf die couch.

ich finde er wäre im pflegeheim gut aufgehoben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

wenn mein partner so inkontinent ist , dass er das bett nass macht und keine hilfsmittel verwendet, gehe ich davon as, dass der arme schon ein bischen dement ist.

 ich muss also damit rechnen, dass mein partner mir bald öfters ins bett macht oder vielleicht sogar auf die couch.

ich finde er wäre im pflegeheim gut aufgehoben.

Fändest du es wirklich besser, dein Partner würde regelmäßig Hilfsmittel - Einlagen, Windeln - verwenden, als dass es gelegentlich, selten, mal vorkommen kann, dass er im Schlaf sich und dabei vielleicht auch dein Bett nass macht? Ich selbst finde solche Hilfsmittel bei Frauen ja durchaus nicht unsexy. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Frau auf derartiges bei einem Mann stehen könnte ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb flowton:

Fändest du es wirklich besser, dein Partner würde regelmäßig Hilfsmittel - Einlagen, Windeln - verwenden, als dass es gelegentlich, selten, mal vorkommen kann, dass er im Schlaf sich und dabei vielleicht auch dein Bett nass macht?

von meinem partner kann ich erwarten, dass er sich nachts den wecker stellt, damit er zur toilette gehen kann. im schlaf pinkelt eh keiner. kann er das nicht, ist er für mich ein pflegefall und wird abgeschoben. ja hilfsmittel fänd ich besser, aber im pflegeheim. ich besuche ihn dort gelegentlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

im schlaf pinkelt eh keiner. 

bloß weil du das Glück haben magst, dass es dir noch nie passiert ist, heißt es noch lange nicht, dass es anderen nie passiert. und trotzdem macht einen das nicht gleich zum Pflegefall! 

Geschrieben
Am 1.4.2019 at 10:42, schrieb flowton:

Ich hatte immer gedacht, solche Dinge passieren durchaus mal und man spricht nur nicht drüber und hätte nicht erwartet, mit so was hier so eine große Ausnahme zu sein. 

Nein, solche Dinge passieren nicht einfach so! Du bist mit deinen 41 Jahren wirklich eine Ausnahme. Hast du dich überhaupt schonmal mit deinem Problem intensiv beschäftigt und Abhilfe, sprich beim Urologen gesucht? 

Du wurdest hier mehrmals darauf angesprochen, aber geantwortet hast du nicht.

Um noch auf deine Frage zu antworten …… ich kann und möchte mir einen inkontinenten Partner nicht vorstellen.

Wenn er in hohem Alter inkontinent werden sollte, sind Windeln etc. unverzichtbar. Versaute Wäsche und Betten könnte ich nicht ertragen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ flowton

wenn mein partner weiss, dass er ins bett pinkeln kann, dann muss er dafür sorgen, dass er nicht ins bett pinkelt.

es geht nicht darum, dass es jemand nicht passieren kann, sondern darum, dass mein partner trotz des wissens, dass er ins bett pinkelt, nichts dazu beigetragen hat, dass er nicht ins bett pinkelt. ( wecker stellen, inkomaterial verwenden usw ) daher unterstelle ich ihm entweder vorsatz oder demenz. bei vorsatz hat er in kauf genommen, mir das bett zu ruinieren, mir zugemutet, dass ich neben seinem urinfleck liege, mehrarbeit und kosten verursacht, für schlechte raumluft gesorgt. das wäre dann sogar ein trennngsgrund.

also kann er froh sein, wenn ich ihn nur ins pflegeheim stecke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

also kann er froh sein, wenn ich ihn nur ins pflegeheim stecke.

Mit dieser Ankündigung sollte er doch bemüht sein, etwas zu ändern. ;) 

Geschrieben

insgesamt ja keine wirklich ermutigenden Reaktionen von Pflegefall bis Trennungsgrund -  aber trotzdem danke für die Kommentare! 

Geschrieben (bearbeitet)

nein ich wollte kein stinkendes bett, weil der partner inkontinent ist und nicht in der lage entweder aktiv etwas dagegen zu tun oder eben vorsorge zu treffen, dass er nicht ins bett pisst

ein mann der meint, ab und zu müsste frau das doch aus liebe erdulden, dürfte was mich betrifft gerne sein bett in anderen vier wänden aufstellen und dort nach herzenslust vollpissen...aber ohne mich

deine ewigen piss-threads zeigen doch recht deutlich um was es dir geht.........:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es hier eigentlich noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema? 

Geschrieben

Nein gibt es nicht, zumindest keine ,die in deine Richtung gehen, so wie bei all den anderen von dir verfassten Threads auch

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es nicht schlimm wenn die Partnerin damit Prbleme hat es gibt ja Unterlagen und abgesehen davon habe ich mit dem weiblichen Urin keine Probleme

×
×
  • Neu erstellen...