Jump to content

Liebe ist wie BRExit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie wird dir den Wahren Grund der Trennung nicht sagen, irgendwie ist das sehr hinterlistig und feige.

Du solltest die Scheidung so schnell wie möglich einreichen, es geht auch für dich um den Lastenausgleich

wo die Rentenpunkte für die Zeit als Verheirateter geteilt werden.

Oder willst du sie mit Ihrem neuen noch unterstützen.

In dieser Situation kannst du bei zeitlicher Trennung nur verlieren.

Geschrieben
Verstehe, was du als Brexit bezeichnest. Die Erklärung ist auch gut dargelegt. Für mich hieß es damals, bei der Beziehungskrise - "Ersatzmöglichkeit". Die Dame möchte den Mann behalten - als Anwalt, Schreiner, Fahrer, Verdiener, als Fachmann auf ihrer Seite. Als Lebensgefährten. Vorerst. Und sucht gerade aktiv nach einer Ersatzmöglichkeit. Damit die unschöne Übergangsphase zwischen einer Beziehung und der anderen vermieden werden könnte. 1. Ich habe kein Recht, die Situation um euch beide auszuwerten. 2. Bei einer Vertrauenskrise musste ich damals schon sehr viel Zeit für uns beide nehmen - um die Gegenperspektive des Mitmenschen zu verstehen. Es war kein einziges Intensives Gespräch - es war meine ganze freigesetzte Zeit. Für mich damals (so wie jetzt auch) gab es nichts wichtigeres, als Krise in der Beziehung - insbesondere nach drei, dann fünf und letztendlich sieben Jahren zusammen. Die Belohnung - ich könnte zwei ersten Beziehungskrisen meistern - wir haben jedes Mal die Beziehung "upgedated", neues Vertrauen in uns beiden entdeckt und schauten in die Zukunft dann mit mehr Zuversicht. 3. Ich musste mich im Laufe des "updates" verändern, sprich - anpassen. Sich selbst, mein Ego vergessen und Wertesystem überdenken. Musste in sich selbst (wie komisch das jetzt klingt) nach neuen Lebenskräften für die beiden Seiten in der Beziehung suchen. Zuerst sich selbst sagen: "Ich will!" Kompromisslos mit dieser Einstellung nach Antworten auf die Frage suchen - womit ist sie grundlegend unzufrieden. Und ihr das geben - vorerst ohne etwas im Gegenzug anzufordern. Einfach weil sie es Wert ist. 4. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie "es" Wert ist - dann lass das Ganze lieber. Bei einer dritten Beziehungskrise in meiner damaligen Beziehung war ich nicht mehr bereit, ihr alles zu geben - ich spürte, sie hat sich verändert. Ich habe nicht mehr mit dem Menschen zu tun, den ich geliebt habe. Ihre Persönlichkeit und die Einstellung gegenüber mir wichtigen Werten haben sich so drastisch verändert, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob sie "es" wert ist. Für die Klärung dieser Einstellung brauchte ich lange - unsere Trennungsphase dauerte daher mehr als ein Jahr.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Die Briten leben nur das schon mal aus, was auf den ganzen Rest Europas erst noch zukommt.

Das bezweifel ich 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DerDasMeerLiebt:

Habe das Gefühl, sie möchte sich einfach mal ein wenig austoben und wenn man dann feststellt, das das nicht alles im Leben ist, kann man ja wieder zurück kommen.

Für mich würde es da zwei Gedankengänge geben, wenn ich in der Situation wäre...

Kann ich den Weg des "Austobens" mitgehen oder nicht?

Da ich solch einen Weg nicht mitgehen könnte, würde ich einen Cut machen!

Ich bin kein "Pausenclown", den man mal auf die Seite schiebt und bei Bedarf wieder rausholt, wenn der neue Weg nicht so läuft, wie man sich`s vorgestellt hat.

Du kannst nur für dich alleine entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest @DerDasMeerLiebt!

Dafür wünsche ich dir alles, alles Gute!

Geschrieben
Da wirst du dir einen Anwalt nehmen müssen, denn jetzt wird bis zum letzen Rentenpunkt alles geteilt.
Geschrieben
Zitieren

Blockt meine Versuche, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen, auch die Scheidung in Angriff zu nehmen, ab. Unter anderem mit dem tollen Argument, schließlich würde man dann ja wieder mehr Steuern zahlen müssen...

 

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Entweder Du kommst damit zurecht

2. oder nicht

Was der Fall ist (also ewige Herumwürgerei ohne wirkliches Ergebnis oder ein Ende mit Schrecken) kann hier keiner wissen.

Das kannst nur Du wissen. Oder ausprobieren.

Rein vom Gesetz her gibt es die Möglichkeit, nach dem Trennungsjahr die Scheidung zu erzwingen.

Wenn sie dann frei ist, wird sie die Mehrsteuern sicher mit Freude zahlen.

Das Ganze kann man übrigens mit einem Riesenhickhack und einem irrsinnigen Geldaufwand lösen oder ohne Anwälte und billig.

Je nach Belieben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Masterbrain:

Du lügst Dir in die eigene Tasche. Wenn du wirklich einen schlussstrich ziehen wolltest, würdest du hier nicht herum jammern und die Scheidung durchziehen. Du benötigst nicht ihre Zustimmung für eine Scheidung. Du bist einfach feige und hoffst, sie nimmt dich zurück. Stellst sie aber hier als Schuldige hin. Es ist keine Frage von schuld. Und du hast mit Sicherheit genau so viel dazu beigetragen, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert. Auch DU trägst die Verantwortung, wenn eure Beziehung kippt. Sei ein Mann und räum auf oder hör auf zu jammern.

Genauso sinnfrei wie Mimimi-Beiträge. Von rumjammern bin ich sehr weit entfernt. Aber für viele ist es ja gleich jammern, wenn man nicht immer gleich alles euphorisch positiv sieht......

vor einer Stunde, schrieb Frei2018:

Hmmm... wo fang ich an🤔 was meinst du genau mit "verjährtem Seitensprung"? Ein vertrauensbruch verjährt niemals! Wenn sie sich jetzt ausleben möchte, würde ich das quit pro quo nennen. Vielleicht solltet ihr euch in dem Zusammenhang mal über eine offene Beziehung unterhalten? Letztendlich würde ich mal sagen, hat sie wohl noch einen gut😉 aber wie schon gesagt, sowas verjährt nicht. Wann immer es Indizien gibt,kommt die Erinnerung wieder hoch. Das belastet für immer, da kann man nicht von Verjährung sprechen. Im übrigen gibt es das ganz oft, das es ab dem Zeitpunkt langsam aber stetig bergab geht, mit der Beziehung. Das liegt an der dauernden Belastung, weil das Vertrauen nie wieder da sein wird. Und zum Thema, wenn sie feststellt, das es nix Ist und zurück will: das hast du doch bereits ausgenutzt, du durftest danach ja auch zurück. Also räum ihr das gleiche recht ein. Sei doch froh, das sie es nicht, wie du damals, heimlich macht🤷‍♂️

Mit "verjährt" meinte ich, das wir danach, zumindest scheinbar, wieder sehr gut zueinander gefunden hatten, dieser Seitensprung absolut kein Thema mehr für uns war

Übrigens, es war ein Seitensprung von ihr, nicht von mir ;-)

 

Geschrieben

Mein Mann  gestand mir seinen Seitensprung.....das war eigentlich der erste Satz!

Er hatte eine Frau kennen gelernt gevögelt und fand sie toll.

Das ging schon seit Monaten so.

Dann kam der 2 Satz!

Er würde es gerne mit ihr versuchen,und wenn es nicht klappt die Option haben wollen das er zurück konnte zu uns.:flushed:

Er war heiratet Kinder...sie war verheiratet Kinder...Na ja wie das so ist!

Dann ging er und ich  brauchte 3 Tage um mir klar zu werden wie meine Zukunft aussieht!

Es waren nicht die finanziellen Aussichten,obwohl die mich sehr runter zogen.

Der Betrug war auch ein anderes Kaliber....

Es war war die Vorstellung das er seinen Platz innerhalb der Familie verwirkte hatte.¬¬

Er hatte diesen geschützten Raum durchbrochen und sich entschieden,dann bitte aber auch mit allen Konsequenzen!

Wenn sie nicht will und es nicht klappt dann darf ich wieder....Aha..

Ich reichte die Scheidung ein,und ich weiss es noch wie Heute er war fuchsteufelswild...und schrie mich an .:grin:

Ich habe viel verloren ...aber eines immer behalten...Meinen stolz!

Ich würde es heute wieder so machen,bin aber auch in vielen nachsichtiger geworden.

Klar bin ich austauschbar...bin ja nun nicht die Welt,dann aber bitte mit allen Konsequenzen!!:flushed:

Sind hier ja nun nicht bei 

Wünsch dir was!!!;)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Maria2466:

Das bezweifel ich 

Ich nicht.

Geschrieben
Das Leben ist kein Computerspiel,, wo man das Level noch mal wiederholen kann, wenn es schief gelaufen ist. Ich würde Nägel mit Köpfen machen.
Geschrieben
Klingt für mich auch so... Sie möchte einen Schlussstrich ziehen um mal woanders zu gucken wie die Auswahl ist,damit es quasi kein Betrug ist und wenn das alles nix ist, könnte es ja mit dir wieder klappen. Egal wie, ich wünsche dir das "du" zurecht kommst. Regel Nummer 1,sei niemals Nummer 2.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerDasMeerLiebt:

Die Partnerin will getrennte Wege gehen

dann würde ich sie getrennte wege gehen lassen. d.h. auch getrennte wohnungen und finanziell

Geschrieben

@DerDasMeerLiebt 

"Verjährter" Seitensprung - Deine Frau wollte Dir schon damals etwas sagen. Bist Du sicher, dass Du es verstanden hattest? Ihr habt Euch wieder arrangiert und seid dann doch nach und nach wieder in die ausgetretenen Pfade geraten, die schon damals dazu geführt hatten.

Reden ist wichtig; zuhören und verstehen noch wichtiger. Du hast Deine Beziehung innerlich noch nicht abgeschlossen und Deine Frau auch nicht. Sonst wäre sie sicherlich schon längst weg.

Ich kenne Euch nicht und möchte mich von jeglicher Zuweisung einer Schuld an der Situation fern halten. So, wie Du Dich hier äußerst, sehe ich noch eine Chance für Euch. Reden, zuhören, den Anderen verstehen wollen. Beide!

Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig dazu etwas zu schreiben. Du bist hier Angemeldet ( aber vielleicht schreibst oder liest du nur im Forum....(lächel") Sie geht innerhalb der Beziehung Fremd und möchte jetzt( nach deinen Aussagen) offen noch andere Sexuelle Kontakte! Sie möchte dicht nicht. Für Mich bist Du nur eine Option ,( nach deiner Beschreibung Hier) weil es bequem ist. ☝aber vielleicht seid ihr beide ja zu bequem um Euch zu sehen, wie/wer, Ihr in Wirklichkeit seid. ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun, die getrennten Wege,  räumlich und finanziell, sind schon längst vorhanden. Daher war für mich ja auch die logische nächste Konsequenz, auch die Scheidung einzureichen.

Da war dann allerdings  die Reaktion, das es gar nicht verstanden wurde, man sich Zeit lassen sollte, es ja auch Geld kosten würde (steuerlich) etc etc etc. Danach gab es dann auch noch mal zeitweise einen sehr guten Austausch. Zeitweise....

Darum ist jetzt der Punkt erreicht, der mich eben zum Posting brachte. Finde gut, das ich mit meiner Meinung nichg auf einsamen Posten stehe. Die Bestätigung tut gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerDasMeerLiebt:

Nun, die getrennten Wege,  räumlich und finanziell, sind schon längst vorhanden. Daher war für mich ja auch die logische nächste Konsequenz, auch die Scheidung einzureichen.

Da war dann allerdings  die Reaktion, das es gar nicht verstanden wurde, man sich Zeit lassen sollte, es ja auch Geld kosten würde (steuerlich) etc etc etc. Danach gab es dann auch noch mal zeitweise einen sehr guten Austausch. Zeitweise....

Darum ist jetzt der Punkt erreicht, der mich eben zum Posting brachte. Finde gut, das ich mit meiner Meinung nichg auf einsamen Posten stehe. Die Bestätigung tut gut.

Sie hat Dich warm gehalten! Sicherlich kostest ein Umbruch Geld, keine Frage. Wenn man sich das schön redet möchte, findet man immer Gründe....! Aber überlege Dir mal, was genau Dich das in der Zukunft noch kosten wird....! 

Geschrieben
Du solltest im günstigsten Fall das machen - was dir gut tut... Ein sauberer Abschluss kann da hilfreich sein... Lass dich nicht einwickeln... Du kannst auch alleine die Scheidung einreichen... Sie kann ja neu heiraten - um Steuern zu sparen ;-)
Geschrieben
... wenn du dir deinen Text durchliest, hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Geschrieben
Für mich wirkt das sie nur Interesse an den Vorteilen hat nicht an dir. Zieh dein Ding durch und mach das was du für richtig hällst lass dich nicht von deiner Frau einlullen.
Geschrieben

die begründung warum sie keine scheidung will, ist nur die finanzielle ?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

die begründung warum sie keine scheidung will, ist nur die finanzielle ?

Zum Gück nicht nur, aber das erste Argument.....
Das einzige, unmittelbar geäußerte Argument.

Geschrieben (bearbeitet)

@DerDasMeerLiebt  Die teuersten drei Worte im Leben:  "Ja, ich will"   :kissing: 

Da man die finanzielle Situation nicht kennt, möchte ich mir da kein Urteil erlauben. Finde es halt nur immer unschön, wenn Liebe und Geld im Verhältnis stehen.

Wenn beide berufstätig waren und keiner aufgrund von Kindererziehung zurückstecken musste, verzichtet man wechselseitig auf den Versorgungsausgleich und gut ist.

Kann man übrigens auch in einer laufenden Ehe beantragen. Eine Einigungsgebühr wird zwar fällig aber das ganze lästige Prozedere einer Teilung durch Dritte entfällt.

Wenn beide zur Stange gehalten haben und keine Kinder zu berücksichtigen sind, halte ich einen Versorgungsausgleich auch für unangemessen, da entweder beide

während der Ehe in gleichem Maße berufstätig waren, oder weil einer der Eheleute aufgrund seiner "eigenen" Lebensplanung nur geringe Rentenanwartschaften hat.

Letzteres kann ja auch der Fall sein, wenn ein Ehepartner selbständig war oder wenn einer von beiden während eines großen Teils der Ehe noch in der Ausbildung war.

Wenn gemeinschaftlicher Zugewinn vorhanden ist, kann man sich doch wesentlich günstiger einigen als über Anwälte und deutsche Gerichte. Man ist sich doch nicht fremd.

Und wenn nichts da ist, c'est la vie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@DerDasMeerLiebt

In meinen Augen lügst Du Dir insofern in die Tasche , als das Du selber keine Verantwortung übernehmen willst .

Eine klare Trennung bedeutet nicht das eine Neuauflage dadurch unmöglich gemacht ist .

Es gab schon Leute die sich innerhalb des Scheidungstermins umentschieden haben , 

deswegen wird da vor und nach der Verhandlung gefragt .

Geschrieben
Am 28.3.2019 at 22:14, schrieb DerDasMeerLiebt:

verjährten Seitensprunges

Seit wann "verjähren" denn Seitensprünge???

vor 21 Stunden, schrieb DerDasMeerLiebt:

Nun, die getrennten Wege,  räumlich und finanziell, sind schon längst vorhanden. Daher war für mich ja auch die logische nächste Konsequenz, auch die Scheidung einzureichen. 

Absolut Logisch. Wenn es keine Streitpunkte mehr wegen Wohnung oder Geld gibt, was hält Dich dann davon ab, das zu tun, was Dein Herz begehrt?

Nur um "Gesundheit" zu sagen, wenn man sich mal zufällig wieder auf der Straße begegnet und Einer niest, muss man nicht miteinander verheiratet sein.

×
×
  • Neu erstellen...