Jump to content

Antworten der Damen sehr rar


Feelgood66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten PN´s die Frau hier bekommt sind ja höflich formuliert, aber ein gewisser Teil der Anschreiben sind unterste Schublade.
Und wenn Frau dann nach einer gewissen Zeit keinerlei Lust mehr hat zu antworten habe ich dafür verstehe Verständnis

Es ist hier nicht anferstet als im wahren Leben, es muß passen, wenn das Profil oder die Nachricht, die Frau nicht anspricht... Wird es keine Antwort geben. Heulllllll damit müssen wir halt Leben


bearbeitet von dsdriburg
Geschrieben

Der Herr Poglotzer versteht offensichtlich einiges von Rhethorik, nur von Forencommunities, Netiquette und der Realität auf p.de nicht so sehr viel. Tja. Mehr als versuchen es ihm zu erklären kann man wohl nicht...


Geschrieben

... Aber bisher konnte mir noch keiner beantworten, was daran so schwer zu verstehen ist, wenn keine Antwort kommt, das dann kein Interesse besteht.

Ich finde das mehr als deutlich



Keine Antwort bedeutet im Klartext nur, daß keine Antwort erfolgt. Die Adressatin schweigt. Das "Warum" bleibt offen. Die Signalbedeutung *Kein Interesse* ist nur eine mögliche Interpretation der (Nicht-)Aktion *Keine Antwort*, aber kein festgeschriebener Regelsatz im Spektrum nonverbaler Kommunikation.

Auf Kontaktplattformen ist *kein Interesse* die wahrscheinlichste Erklärung für die Nichtreaktion von Frauen auf Anschreiben von Männern. Sofern sie die Mail gelesen hat. Sofern sie bisher nicht nur vergessen hat, zu antworten. Sofern sie nicht nur bisher keine Zeit gefunden hat, zu antworten. Sofern sie nicht ... was auch immer, es gibt noch mehr Gründe für Nichtantworten...

Männer bevorzugen konkrete Ansagen/Aussagen, um verbindlich zu wissen, woran sie bei jemand sind und tun sich mit nonverbaler Kommunikation nicht immer leicht. Frauen haben auch im realen Leben ein Faible für nonverbale Kommunikation. Und erwarten, daß ihre verschiedenen Arten des Schweigens in unterschiedlichsten Situationen u.a. von Männern jeweils richtig gedeutet werden.

Der eigentliche Grund des zögerlichen Verständnis der Internetgleichung *Keine Antwort = kein Interesse* liegt allerdings in der internettypischen Gepflogenheit, Profile und Mails etc. mit Personen gleichzusetzen. Nichtantworten wird so ggf. persönlich genommen = jemand fühlt sich nicht gesehen/wahrgenommen, links liegen gelassen oder abgelehnt/zurückgewiesen. Damit kann nicht jeder Mensch souverän umgehen.

Übrigens kein männerspezifisches Problem - bei Frauen tritt es lediglich zeitlich versetzt auf = ER ruft nicht (mehr) an, ER versetzt sie beim Date. Darüber regen sich Frauen seltsamerweise auf - auch hier im Forum. Wieso eigentlich? Ist doch ganz deutlich, jedenfalls nicht schwer zu verstehen...
.


Geschrieben

Meiner Meinung nach leidet durch das Internet der zwischenmenschliche Umgang -
Diese schlechte Antwortmoral gibt es bei beiden Geschlechtern -

... auch nur ein Zeichen schlechter Erziehung -

Mir wurde jedenfalls als Kind schon beigebracht , das es unhöflich ist jemandem der einen auf normale Art anspricht einfach so Wortlos stehen zu lassen -



Darum geht es doch meiner Meinung nach gar nicht -
Es geht (jedenfalls mir) nicht um den Erfolg -
Sondern um die Antwortmoral -
Man kann nicht jeder/jedem gefallen und man kann in vielen fällen nicht hellsehen das der bedarf gedeckt ist -
Also geht es um die Grundformen des höflichen , respektvollen zwischenmenschlichen Umgangs miteinander -



usw.

Allein der Anspruch, dass die Angesprochenen jeden Tag einen Teil ihrer Zeit mit Antworten verbringen müssten, zeugt von Mängeln in deiner Erziehung.

Du hast eine Verhaltensform gelernt, nicht aber wann es sinnvoll ist, diese anzuwenden. Die Anspruchshaltung auf eine Antwort zeugt von mangelnden Verständnis für das Gegenüber und ist - in meinen Augen - ein sicheres Zeichen dafür, dass es dir an der Fähigkeit fehlt, dein Gegenüber zu verstehen.


Ein weiteres "Kriterium" ist für mich: Wenn ich feststelle, dass ein Mann an einem Tag zig Mails verschickt hat, sprich: copy and paste, verlässt mich jegliche Motivation zu antworten... ich habe ein Problem mit dieser "Beliebigkeit"... wenn ich das Gefühl habe, es geht nur um meine "M...", törnt mich das nur ab...



Da man 'nur' zehn Erstkontaktmails pro Tag verschicken kann, sind 'zig Mails' eher ein Zeichen für eine funktionierende Kommunikation dieses Mannes.

Ich nutze reichlich copy-paste für Erstkontaktmails, weil

  • </p><p>
  • ein Teil in der Vorstellung meiner eigenen Person besteht, die sich zwischen zwei Nachrichten nicht ändert. Eine EKM ist individuell, wenn sie sich von den Mails anderer Männer unterscheidet, nicht, wenn ich mich jeder Frau von einer anderen Seite darstelle. Prinzessinen, die solche Chamäleons möchten, gehören definitv nicht zu meiner Zielgruppe.

  • ein Profil nur Auskunft darüber geben kann, ob es von vornherein nicht passt, ich zu diesem Zeitpunkt also noch nicht wissen kann, ob sie nun die Richtige ist. Insofern entspricht ein gewisses Maß an Beliebigkeit einfach der Situation.

  • die EKM eben nur eine Erstkontaktmail ist. Wenn ich die Angesprochene nur aufgrund ihres Profils schon als meine 'Auserwählte' betrachte, projiziere ich einfach nur Wünsche in sie hinein, was nichts mit Individualität zu tun hat und nur zu beiderseitigen Frustrationen führt (und zu Threads wie diesen hier).

  • ein Eingehen auf Profilinhalte zwar durchaus Sinn macht, wo die Inhalte nicht beliebig austauschbar sind, sich darauf zu beschränken, aber nur dazu führt, dass die Angesprochene viele ziemlich gleichlautende PNs von unterschiedlichen Personen bekommt, die alle versuchen sich als der darzustellen, der gesucht wird.






Es gibt hier einige Männer, die nach der Prämisse verfahren "Ich will für Sex nicht zahlen"... aber mal ehrlich, sind Frauen hier dazu da, Männer "gratis" zu befriedigen? - nein danke...!



Wenn du der Meinung bist, dass Männer hier für Sex mit dir zahlen sollten, solltest du dir ein FI-Profil zulegen.

Sex in Beziehungen ist für die Beteiligten oftmals gratis. Wer meint, der andere müsse sich dafür einseitig anstrengen, findet sicherlich auch sein Pendant, sollte solche Beziehungsmodelle aber nicht verallgemeinern.



Aber da gibt es auch noch die , die ganz gezielt aussuchen weil es ihnen nicht egal ist mit wem sie sich den kontakt wünschen -
Die , die abwarten ob eine Antwort kommt bevor sie sich weiter umsehen -
Jemand der einfach auf die erlernten Umgangsformen baut -


Das gezielte Aussuchen kann eben nicht vor einer Kontaktaufnahme stattfinden, weil es eben ein gegenseitiges Aussuchen, ein Sich-finden ist, und weil auch eine gute Profilbeschreibung einem nicht sagen kann, ob es passt. Ich kann nur herausfinden, wo es von vornherein nicht passt. Das Aussuchen findet erst während der Kommunikation statt.



Aber bisher konnte mir noch keiner beantworten, was daran so schwer zu verstehen ist, wenn keine Antwort kommt, das dann kein Interesse besteht.



Eindeutig ist ein 'Nein Danke'. Ein bloßes sich nicht äußern kann vieles bedeuten:
- Hab gar kein Interesse
- Hab im Moment kein Interesse
- War gerade nicht in der Stimmung
- Wollte später antworten, hab es vergessen
- ...

Es kommt häufiger vor, dass Frauen zunächst nicht reagieren, ein paar Monate später auf eine andere PN (oder sogar dieselbe ) aber doch.
Von daher ist ein klares 'Nein Danke' vor allem im Interesse der Frau, die nicht nochmal angeschriebenw erden will, letztlich aber beiderseits hilfreich.


Geschrieben

Da man 'nur' zehn Erstkontaktmails pro Tag verschicken kann, sind 'zig Mails' eher ein Zeichen für eine funktionierende Kommunikation dieses Mannes.


Als Premium oder Vip kannst du mehr als zehn Erstkontaktmails verschicken.. Ich glaube kaum, dass Versendet: 50, Empfangen: 0 (sowas gibt es tatsächlich) für eine funktionierende Kommunkation dieses Mannes spricht.


Geschrieben




das war der Inhalt eine Mail gerade...


ob der wohl mit mir tanzen gehen will


Geschrieben

AIch glaube kaum, dass Versendet: 50, Empfangen: 0 (sowas gibt es tatsächlich) für eine funktionierende Kommunkation dieses Mannes spricht.



wenn ich mal "Sternchen" habe, schaue ich auch immer, wie viel derjenige schreibt. Selbst wenn mir die nachricht gefällt, wenn ich sehe, dass der Absender wahllos frauen anschreibt, dann lasse ich das antworten.


Geschrieben

Selbst wenn mir die nachricht gefällt, wenn ich sehe, dass der Absender wahllos frauen anschreibt, dann lasse ich das antworten.



Gleich 50 Mails rauszukloppen ist natürlich...na ja,
aber, das machen manche schon fast aus Frust damit überhaupt mal eine Antwort dabei ist.
Was erwartet ihr eigentlich, das man grade auf dieses Profil gewartet hat, eine individuelle noch so ausgebuffte PN schreibt, Tagelang wartet und dann doch keine Antort kommt?


Geschrieben




das war der Inhalt eine Mail gerade...



was hastn darauf geantwortet?

"lass deine banane wo anders tanzen"


Geschrieben


"lass deine banane wo anders tanzen"




... ich muß mir da erst ne Antwort überlegen, die gaaaaaaaaaaaanz intellektuell wertvoll is... kann also dauern


Geschrieben

Hi,
nett sind auch immer die PN´s wo der Ersteller meint das ja alles super passen würde, nur leider wohnt er zu weit weg.

Oder eben solche Anschreiben die so beginnen, "ich passe nicht in dein Suchmuster, aber ich würde dich trotzdem gerne kennen lernen" .

Aber da hat Mann sich zumindest die Mühe gemacht und meinen wirklich leicht zu verstehenden Profiltext zu lesen

Gruß Gaby


Geschrieben

Interessante Behauptung nach 50 gesendeten und 45 empfangenen Mails. Scheinst ja schon zum alten Eisen zu gehören.




Ich bin seit 2006 hier und Nu??

Mein Single Profil habe ich vor Jahren gelöscht, weil ich in einer Beziehung bin.

Die 50 - 45 er Rate kommt nur durch eine Userin zustande. Evtl. noch zwei drei von Dritten.

Wen nich jetzt alle Kontakte die wir haben anschreibe, dann werden es wohl einige tausend PN"s werden.

Traue niemals eine Statistik du du selbst gefälschst hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?


Geschrieben



Traue niemals eine Statistik du du selbst gefälschst hast.



ehm... da stimmt wat nich...


Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr Poglotzer versteht offensichtlich einiges von Rhethorik, nur von Forencommunities, Netiquette und der Realität auf p.de nicht so sehr viel. Tja. Mehr als versuchen es ihm zu erklären kann man wohl nicht...




Damit muss er dann eben leben


Und vielen Dank den Herren, die meine Frage beantwortet haben

Das dachte ich mir, dass die Herren dann interpretieren, warum Frau gerade nicht antworten kann
Stimmt, im anderen Fall, wenn der Herr ganz freundlich und höflich der Nettikette entsprechend von Erdboden verschwindet, fangen MANCHE Frauen an zu interpretieren.
Ich würde mal behaupten, in nbeiden Fällen ist das völlig sinnfrei

Aber um dem Interpretieren vorzubeugen, hab ich es gleich in der Beschreibung erwähnt


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Wenn du der Meinung bist, dass Männer hier für Sex mit dir zahlen sollten, solltest du dir ein FI-Profil zulegen.



Du solltest Beiträge "genauer" lesen, dann hättest Du verstanden, dass ich nicht davon gesprochen habe, dass Männer für Sex mit mir zahlen sollen...

Völlig daneben diese Äußerung!


Geschrieben

Du schriebst, dass Männer generell zahlen sollten. Konkret:


Es gibt hier einige Männer, die nach der Prämisse verfahren "Ich will für Sex nicht zahlen"... aber mal ehrlich, sind Frauen hier dazu da, Männer "gratis" zu befriedigen? - nein danke...!



Ich kritisiere lediglich die hinter einer solchen Äußerung stehende Mentalität, dass Sex eine einseitige Dienstleistung von Frauen an Männern sei, für die Männer eine Gegenleistung zu erbringen haben.


Geschrieben



Es gibt hier einige Männer, die nach der Prämisse verfahren "Ich will für Sex nicht zahlen"... aber mal ehrlich, sind Frauen hier dazu da, Männer "gratis" zu befriedigen? - nein danke...!



na allso bitte, diesen Beitrag finde ich genauso daneben,
weshalb sind die Frauen denn hier?..weil sie es auch wollen, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

na allso bitte, diesen Beitrag finde ich genauso daneben,
weshalb sind die Frauen denn hier?..weil sie es auch wollen, oder?



Sicher sind Frauen hier, weil sie Sex wollen... das bedeutet aber noch nicht, dass wir "Dienstleisterinnen" sind und Männer sich uns gegenüber so benehmen können...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann hast du dich aber etwas unglücklich ausgedrückt,
natürlich sollte das für beide Seiten was bringen.


Geschrieben


dass Sex eine einseitige Dienstleistung von Frauen an Männern sei, für die Männer eine Gegenleistung zu erbringen haben.



Hi,
ich erwarte von Mann aber schon eine Gegenleistung.
Wenn Mann schon mit mir vögeln "darf" dann sollte dieser auch in der Lage sein mich anständig zu befriedigen.
Das Mann sich meldet und meint er komme jetzt vorbei und ich sollte ihm einen blasen wäre ein NoGo für mich.
Gruß Gaby


Geschrieben

Hmm, das klingt jetzt so als sei der Mann einseitig für seine eigene und ihre Befriedigung zuständig. So nach dem Motto: Er darf sie benutzen und hat sie dafür zufrieden zu stellen.

Das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber bestimmt nicht die einzige gemeinsam Sex zu haben. Mich würde das jedenfalls nicht befriedigen.


Geschrieben

@Chouette123:
Im Gegensatz zu dir zitiere ich vollständig und reiße nicht Halbsätze aus dem Zusammenhang.


Geschrieben (bearbeitet)

es ist durchaus erlaubt, abwertende und provozierende beiträge mit gleichem stilmittel zu begegnen, werte chouette...


zum thema.
ja, ich finde keine reaktion auch blöd.

aber nuja, gönnen wir den damen doch dieses vermeintliche gefühl der virtuellen überlegenheit


bearbeitet von ispy36
Geschrieben (bearbeitet)

@Chouette123:
Im Gegensatz zu dir zitiere ich vollständig und reiße nicht Halbsätze aus dem Zusammenhang.



Leider konnte ich nicht vollständig zitieren, weil das System gemeckert hat...


Du schriebst, dass Männer generell zahlen sollten. Konkret: Ich kritisiere lediglich die hinter einer solchen Äußerung stehende Mentalität, dass Sex eine einseitige Dienstleistung von Frauen an Männern sei, für die Männer eine Gegenleistung zu erbringen haben.



Ich habe NICHTS dergleichen gesagt und gemeint... bitte lesen was geschrieben wird und nicht, was ihr "hinein"interpretieren wollt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was du gemeint hast, wirst du wohl selbst am besten wissen. Gesagt hast du:


Es gibt hier einige Männer, die nach der Prämisse verfahren "Ich will für Sex nicht zahlen"... aber mal ehrlich, sind Frauen hier dazu da, Männer "gratis" zu befriedigen? - nein danke...!


×
×
  • Neu erstellen...