Jump to content

Schlechtes Gewissen


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alles hat sein Grund Deshalb ist man noch lange kein schlechter Mensch
Geschrieben
Das ist nur Sex danach geht es nach Hause 🤣🤣🤣
Geschrieben
LadyHenderson gefällt mir dein Kommentar zu dem Thema schon klar mit dem Partner darüber reden ist die beste Lösung. Bei mir hat das nicht geklappt mit meiner Frau läuft nichts mehr seit 2006 vergebens versucht darüber zu reden und warum es so ist, diese Antwort ist mir meine Frau schuldig geblieben bis heute also mehr als 12 Jahre. Nur so viel ich solle mir eine andere suchen wenn ich keine Lust habe und ganz genau das habe ich gemacht. Gruß Andreas
Geschrieben
Das hier immer das Wort Schlampen fällt das zeigt was einige Kommentare für ein Niveau haben gelle.
Geschrieben

Erstmal solltest du deine Ehe selbst reflektieren und akzeptieren das sie nicht mehr das ist was sie mal war, denn "Glücklich" klingt anders. Und wenn du dir selber eingestanden hast, was in deiner Ehe alles Falsch läuft, dann nimmst du dir deinen Mann zur Seite und redest mit ihm darüber. Hier wirst du keine Antworten finden. die kann dir nur dein Mann geben. Und wenn du mit deinem Mann nach der ganzen Zeit nicht darüber Reden kannst, dann kannst du das eh vergessen. Und musst dich eigentlich nur noch mit deinem Gewissen beschäftigen, ob du damit klar kommst, wenn du mit einem anderen Mann was anfängst. Wie dich fremde Menschen betiteln oder was sie von dir denken, sollte ich dich da nicht tangieren, da sie dich eh nicht kennen und den meisten Männern hier ist es am Ende eh egal, was dein Mann denkt.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Einfachich225:

Ich bin eigentlich glücklich verheiratet

Wenn ich schon immer dieses "glücklich verheiratet/vergeben" lese (immerhin ist wenigstens so viel Selbstbetrachtung vorhanden, ein "eigentlich" voranzustellen) - führe ich eine glückliche Beziehung, melde ich mich ganz sicher nicht ohne Wissen der Partnerin hier an, um mir was für den Platz zwischen den Beinen zu suchen. Das widerspricht der Bedeutung von einer glücklichen Beziehung. Ich gehe sogar so weit, davon zu sprechen, daß das noch nicht einmal etwas mit einer Beziehung an sich zu tun hat. Für mich bedeutet der Begriff der Partnerschaft nämlich, mit offenen Karten zu spielen. Immer. Von Anfang bis zum womöglich bitteren Ende.

Und das ist hier einfach nicht der Fall. Stattdessen soll der Partner (mit dem man doch ach so glücklich ist) belogen und betrogen werden, ohne Rücksicht auf Verluste.

Insofern: Betrachte ich fremdgehende Frauen (oder Menschen generell) als Schlampen? Nein, aber als rückgratlose und charakterschwache Personen, die zu feige sind, Dinge offen anzusprechen und/oder ehrliche Konsequenzen zu ziehen, wenn das Ergebnis jener Gespräche keine Besserung der für sich als nicht so glücklich empfundenen Situation bewirkt.

Mach Dir aber keine Sorgen - Du befindest Dich hier in sehr guter Gesellschaft.

Geschrieben
Hallo „Einfachich225“, mir geht es so wie dir und kann das gut nachvollziehen. Auch ich bin hier um nette Menschen für die körperlichen Freuden zu finden, was nicht bedeutet, meine Frau verlassen zu wollen. Natürlich plagen einen auch mal Gewissensbisse, aber ich habe nicht vor schon jetzt auf all die geilen Dinge zu verzichten. LG Markus
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Laila227:

@Einfachichich225, Ihrhabt aber doch sicher des öfteren schon drüber gesprochen daß Dir einmal im Quartal für 3 Minuten zu wenig ist, wie begründet er das denn ?

Er hat keine Lust, er meinte es liegt am alter 

Geschrieben
Ich hatte und habe kein schlechtes Gewissen. Ich hab mit meinem Mann kein Sex. Ich hab es ihm mehrmals gesagt,dass es zu wenig für mich ist bzw ich nicht ohne Sex leben kann. Habe ihm sogar gesagt, dass er eheliche Pflichten hat und wenn er es mir nicht geben kann ich mir einen anderen suche. Seine Antwort dann mach es doch. Denke aber das er es aus Spaß gesagt hat. Aber ich lebe mein Sexualleben aus.
Geschrieben
Bei mir ist es genauso wie bei dir. Und ganz ehrlich Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Frag mich aber nicht warum es so ist.
Geschrieben
Ich kann Dir nur empfehlen,rede mit deinen Mann über deine Wünsche,Träume und Bedürfnisse.Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,wie beschissen es sich anfühlt hintergangen zu werden.Für mich käme kein liierter Mann in betracht,weil ich dieses Gefühl der Ohnmacht kenne.
Geschrieben
Du hast eine Ehe eid geschworen und wenn du fremd gehst wirst du in der Hölle schmoren :-)
Geschrieben
Erstmal reden würde ich sagen....fremdgehen kann Frau dann immernoch wenn es sich nicht ändert
Geschrieben
Auch wenn es sich seltsam liest, aber den Partner/ die Partnerin zu betrügen kann auch für die Beziehung sehr heilsam sein. Zum einen kann man wiederentdecken, warum man sich eigentlich mal für eben diesen Partner entschieden hat. Zum anderen ist es auch hilfreich, sein Verlangen endlich mal wieder zu stillen, um das Thema mal aus seinem Kopf heraus zu bekommen. Übel wird es nur, wenn man zu viel Gefühl mit in die Affäre hineinträgt. Und wenn es nur um die Erfüllung der sexuellen Lust geht, die man in der Beziehung nicht mehr erfüllt bekommt, so hält sich auch mein schlechtes Gewissen in Grenzen, so ich denn meiner Partnerin/ meinem Partner zuvor klar gemacht habe, dass es so irgendwie nicht weiter geht und dies nicht zu einer Besserung führte. Stehen nicht alle Männer irgendwie auf "Schlampen". Insofern wäre es ja zu verschmerzen, sollten sie so denken ;-)
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Einfachich225:

Hallo ihr lieben, würde gerne mal die verheirateten  Frauen etwas fragen. Ihr darunter auch ich  sind  hier obwohl wir verheiratet sind. Habt ihr ein schlechtes Gewissen? Habt ihr euren Mann schon betrogen, wie geht ihr damit um? Ich bin eigentlich glücklich verheiratet nur sexuell läuft kaum mehr was, so alle 6 Monate für 3 min, das ist mir eindeutig zu wenig. Drum hab ich mich hier angemeldet. 

Ich habs noch nicht getan, weil einfach noch nicht der richtige dabei war und weil ich nicht weiß wie geh ich mit meinem Gewissen um. Und was denken die Männer hier von uns verheirateten Frauen. .halten Sie uns für Schlampen 

 

Hallo einfachich,

ich fürchte, die meisten Antworten hier helfen Dir nicht wirklich. Ob Du mit Deinem Mann darüber reden kannst/willst, musst Du alleine entscheiden. Es gibt da kein "richtig" oder "falsch". Es kann sehr wohl viele Gründe geben, warum Du das mit Deinem Partner lieber nicht besprechen willst. Das wäre auch völlig o.k., und das Schwingen der Moralkeule durch Außenstehende ohne jede Kenntnisse über Eure Beziehung ist schlicht deplatziert.

Wichtig ist erstmal, dass Du mit Dir und Deinen Bedürfnissen im Reinen bist. Wenn Du Dich nach fremder Haut sehnst, nach Abwechslung, nach dem Gefühl, begehrt zu werden und begehrenswert zu sein, dann ist das vollkommen natürlich und o.k. Das ist nichts, dessen Du Dich schämen müsstest, das macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen und auch nicht zu einer schlechten Ehefrau (und schon gar nicht zu einer "Schlampe"). 

Und wenn Du Dir erst einmal klargemacht hast, dass Deine Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse ganz normal und legitim sind, dann solltest Du Dir in aller Ruhe überlegen, wie weit Du für Deine Befriedigung zu gehen bereit bist. Es kann sein, dass Du dann den Schritt zu außerehelichen sexuellen Kontakten lieber nicht gehen willst. Solange das eine bewusste Entscheidung ist, wäre das völlig o.k. - genau so wie auch die gegenteilige Entscheidung völlig in Ordnung wäre. 

Wichtig ist nur, dass DU die Wahl hast und dass DU allein sie in dem Bewusstsein treffen kannst, dass beide Entscheidungen völlig legitim, gerechtfertigt und "normal" wären. 

Wünsche Dir viel Glück, und Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Abnehmen kann sie Dir keiner.

Liebe Grüße

 

 

 

Geschrieben
Hey das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein wie auch immer . Ich habe gelernt das Leben zu nehmen wie es kommt und einfach das zu tun was Spaß und warum die meisten hier sind wissen wir doch also wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein 😜😜😜
Geschrieben
Ob man ein schlechtes gewissen hat oder nicht kommt immer auf einen selber an.auf jedenfall hat niemand das Recht über verheiratete Frauen zu urteilen oder sie Schlampen nennen. Was ich hier tue oder mache als verheiratete Frau oder auch nicht mache geht nur MICH was an.denn niemand von uns allen hier kennt die Gründe...niemand kennt das WARUM. Das Wichtigste ist das es einem gut geht. Wie heisst es ....wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein
Geschrieben
Soll ich dir was sagen 😜 du solltest vielleicht als erstes mit deinem Ehemann reden 😉 über euer Sexleben wünsche usw
Geschrieben (bearbeitet)

Gewissen oder nicht, es bleibt Betrug und Lüge am Partner. Würde ich nicht verzeihen. Geh in dich und überdenke ob DU betrogen werden möchtest? So löst man keine Probleme. Und wenn du keine Lösung mit deinem Partner findest, ist er nicht der richtige Partner. Wer sich etwas anderes einredet, lügt sich in die eigene Taschen. Keinen Sexualkontakt zu seinem Partner wollen, hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Das nenne ich dann WG. Löst eure Probleme Leute und sucht euch Partner, die mit euch funktionieren. Und zwar auch sexuell. Alles andere ist einfach nur kaputt.

Ich war selbst 12 Jahre unglücklich verheiratet. Ja das führt zu Ehebruch irgendwann. Ich wurde betrogen und ich habe betrogen. Ich kenne beide Seiten. Man hat ein wahnsinniges Gewissen über die ganze Zeit. Es belastet immer, auch beim Sex. Es belastet die neue Liebesbeziehung und es verändert den Alltag, auch bevor es rauskommt. Es lohnt in gar keinem Fall. Es kommt IMMER raus. Und es schadet in jedem Fall ALLEN Beteiligten. Deinem Partner, deinem Lover und seiner Frau, falls er eine Partnerschaft hat und natürlich hat es Folgen für Kinder, wenn welche vorhanden. Eine Affäre kann Leben verändern und Beziehungen und Familien zerstören. Seid euch eurer Verantwortung bewusst. Es ist und bleibt falsch, zu hintergehen und zu manipulieren. Das habe ich als Lektion mitgenommen.

Es geht nicht darum, ob dich jemand als Schlampe empfindet. Wichtig ist, was du damit anrichten kannst. Welche Folgen und Konsequenzen es hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ob du ein schlechtes Gewissen bekommst wirst du sehen.

Ich habe keins. Ich habe versucht mit meinem Mann zu reden und er hat es ignoriert, dann hab ich zu ihm gesagt wenn sich nichts ändert suche ich mir jemanden für nebenbei. Ich habe ihm dann noch Zeit gegeben einzulenken. Aber vergeblich. Und wenn er nicht glaubt das ich es durchziehe ist es sein Problem und nicht meins...🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stef228:

Bei mir ist es genauso wie bei dir. Und ganz ehrlich Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Frag mich aber nicht warum es so ist.

Wüßte jetzt auch keinen Grund, einer etwaigen Eifersucht 🤷‍♂️

(Niemanden wird doch etwas genommen und am Ende profitiert das Paar womöglich auch davon *ankurbeln des partnerschaftlichen Sexualität...)

Geschrieben

Ich habe nur deinen EP gelesen, mag also sein, dass ich den einen oder anderen Kommentar wiederhole.

Du schreibst von "glücklicher Ehe" und trotzdem seid ihr offenbar nicht in der Lage über ein solch wichtiges und sensibles Thema wie Sexualität zu sprechen. Kennst du denn den Grund für seine Unlust? Hat er beruflichen Stress? Fühlt er sich vielleicht unwohl oder sogar krank? Diese und noch einige andere Möglichkeiten sollten besprochen werden.

Wenn Menschen neben ihrer Beziehung fröhlich durch die Gegend vögeln, dann ist das eben so, dann liegt es in ihrer Verantwortung und keiner hat das Recht dies zu bewerten oder gar zu beurteilen.

Wenn sie jedoch ihren Partner damit hintergehen und verletzen, denn irgendwann wird er dahinter kommen, dann finde ich persönlich dieses Verhalten alles andere als einen respektvollen Umgang.

Man sollte dem Partner die Chance geben eine Entscheidung zu treffen. Die Voraussetzung dafür ist das offene Gespräch.
Grundsätzlich sollte keine/r etwas tun, was er vor sich selbst UND seinem Partner nicht verantworten kann.

Die Meinung anderer sollte dir aber letztendlich egal sein. Höre auf dein Herz, wäge ab ob es das Risiko, die Ehe auf's Spiel zu setzen, wert ist.

...und rede mit deinem Mann!

×
×
  • Neu erstellen...