Jump to content

Ausstrahlung - das gewisse Etwas


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkdiamond:

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten,  dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln.  Dieses anziehende innere Leuchten ist eine von innen kommende positive Energie,  die nicht davor zurück schreckt, sich anderen zu zeigen.

"Das gewisse Etwas", was uns alle anziehend macht.

Es gibt nicht viele Männer wo ich das so empfunden habe bisher, aber es gab sie.  Man wird angeschaut der Blick eben von einem selbst erwidert und obwohl dieser Mann evt im ersten Moment gar nicht so der "eigene" Typ war. Aber da war etwas was doch anziehend war fuer einen Moment... 

 

vor 2 Stunden, schrieb darkdiamond:

Je stärker man sein wahres Gesicht zeigt, desto mehr Ausstrahlung hat man.

Dazu gehört der Mut, eigene Unsicherheiten und Ängste zu offenbaren. 

Das sieht man aber erst wenn man jemand kennenlernt naeher ....dies kann durchaus einige Zeit dauern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Deepthroatdealer:

Eine Frau die mir optisch nicht zusagt will ich gar nicht erst kennenlernen. Normal

Normal ist das nicht, weil ich nicht die Menschen poppe,  die eine mega Ausstrahlung haben. Sondern mit denen z.b. befreundet sein möchte :heart:.

++++++++++++++++++++++

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Wenn die Optik zum Schmeißen ist reizen mich weder Aura noch Ausstrahlung. Das war aber bisher nie ein Problem, weil sich diese beiden Eigenschaften nicht gegenseitig ausschließen, wie das in derartigen Threads immer suggeriert wird.
Geschrieben

Ja, das sehe ich auch so. Ausstrahlung gepaart mit der Art der Kommunikation ist mir super wichtig. Verbal und nonverbal 😊 

Geschrieben
Ich bin verwundert. Warum wurde Gollum nie gedatet? Sein inneres Leuchten war nicht von dieser Welt!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkdiamond:

Obwohl ich durchaus ein ästhetisches Empfinden habe,  reizt mich das reine Äußere an anderen Personen weniger. 
Viel interessanter ist für mich die Ausstrahlung dieser Person.

So sehe ich das auch.   Das gewisse Etwas, was magisch anzieht und man nicht wirklich loskommt. :hearts_around:

 

vor 2 Stunden, schrieb darkdiamond:

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten,  dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln.  Dieses anziehende innere Leuchten ist eine von innen kommende positive Energie,  die nicht davor zurück schreckt, sich anderen zu zeigen.
"Das gewisse Etwas", was uns alle anziehend macht.

 Ich liebe Menschen, die mich mit ihrer positiven Einstellung und  ihrem Lebensmut mitreißen oder sich auch von mir mitreißen lassen.  Und man im besten Fall gemeinsam mit viel Blödsinn, Leichtigkeit und Lachen versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.  :clapping:

 

vor 2 Stunden, schrieb darkdiamond:

Ausstrahlung ist nur ein anderes Wort für den Mut, die eigene Seele zu zeigen.

Wir haben ein feines Gespür dafür,  ob jemand authentisch ist oder seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt. Je stärker man sein wahres Gesicht zeigt, desto mehr Ausstrahlung hat man.
Dazu gehört der Mut, eigene Unsicherheiten und Ängste zu offenbaren. 

Nur wie viele haben den Mut dazu?  

Ich bin ein Sonnenschein aber ja, ab und an verberge ich meine Gefühle hinter eine Maske.  Ich habe viel erlebt, wurde oft enttäuscht und einigen möchte ich gar nicht meine "schwache" Seite zeigen.  :confused:   Es gibt Menschen in meinem Leben,  die es merken wenn bei mir Gewitterwolken aufziehen und diese Menschen kennen mich sehr gut und haben dadurch einen besonderen Platz in meinem Herzen. :$

Geschrieben

Wenn mich jemand anstrahlt, dieses was von innen kommt, finde ich schon attraktives an ihm, auch außen.

Und ich bemühe mich auch ich zu sein. Auch wenn ich es manchmal nicht so genau weiß wer ich bin. Gut das es andere gibt.

Geschrieben
was nützt mir ein schöner teller von dem ich nicht essen kann. wenn aussehen nicht wichtig wäre müsste ich lügen. aber aussehen liegt immer in den augen des betrachters........ich denke es hat auch etwas mit ***ischen anziehungskräften zu tun. oder vielleicht mit der liebe auf den ersten blick. ........ aber ohne dieses gewisse etwas gehts nicht. und was ängste und unsicherheiten betrifft..........die hat doch jeder......aller anfang ist schwer.......
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb darkdiamond:

desto mehr Ausstrahlung hat man.

Wie hat meine Oma immer gesagt....?!

Such dir einen Mann der Kochen kann, Schönheit vergeht .....der Hunger bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sunshine2210:

Ich liebe Menschen, die mich mit ihrer positiven Einstellung und  ihrem Lebensmut mitreißen oder sich auch von mir mitreißen lassen.  Und man im besten Fall gemeinsam mit viel Blödsinn, Leichtigkeit und Lachen versucht die Weltherrschaft an sich zu reen. 

Schön geschrieben. Das hätte glatt von mir sein können. Genauso sehe ich das auch, ich mag solche Menschen sehr!

Um so schöner, dass ich auch gerade hier solche Menschen getroffen habe...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anina1:

Wie hat meine Oma immer gesagt....?!

Such dir einen Mann der Kochen kann, Schönheit vergeht .....der Hunger bleibt.

@Anina1  das trifft sich gut. Ich habe ursprünglich mal Bäcker und Koch erlernt :)

Geschrieben

Ich denke es hat schon seinen Grund warum ein solch schwammiger Begriff Dafür existiert und

für mich ist das eher ein " Gesamtkunstwerk " das eben auch die Optik inkludiert . 

Geschrieben
Auf diese Art kann sich früher oder später jeder zeigen *schulterzuckt*. Jedoch ist die Sache ein geben und nehmen und das begreifen die wenigsten.
Geschrieben
Sympathie macht halt schön!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb darkdiamond:

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten,  dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln. 

solche menschen wie ich bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb LoveTattoos77:

Wie wenn die Ausstrahlung net äusserlich ist

Rein äußerlich kann das nie sein. Es kommt aus dem Inneren eines Menschen. Aus seiner Seele.

Man sieht es nicht. Man spürt es.

Und dieses Spüren erhöht automatisch auch die äußerliche Akttraktivität dieses Menschen für sein Gegenüber.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ein Mensch muss interessant sein 

Lieber @Pastor2710 man (ich) muss nur sterben ........ OK und auf Toilette gehen (Späßle)

Ein Mensch sollte für den jeweiligen Betrachter interessant sein, ist für mich annehmbarer. Und was macht einen Menschen interessant? Für mich

  • positives Denken
  • soziale Kompetenz
  • ein gesundes Selbstbewusstsein
  • positives Selbstwertgefühl
  • einen gesunden Egoismus
  • über sich selbst Lachen können
  • Gefühle zulassen und auch zeigen (Freude, Trauer...)
  • Empathie
  • Aufmerksam sich und seinem Gegenüber
  • Körpersprache
  • soziale und emotionale Kontrolle
  • in sich ruhend

Ist das für mich gegeben, dann ist der Mensch für mich interessant und besitzt Ausstrahlung.

Mal sind diese Eigentschaften mehr und weniger gegeben. Doch im Groben sollten sie vorhanden sein, um m.E. interessant zu sein. Denn daraus ergibt sich eine Ausstrahlung, die nur positiv wirken kann.

Positive Menschen wirken sympathisch, da sie die Welt nicht immer nur Grau sehen sondern in all ihren Farbpaletten. Die nicht immer nur alles Negativ sehen, sondern auch daraus etwas Positives abgewinnen können. Die nicht ständig im Selbstzweifel sind, sondern sich auf ihre Stärken und positiven Eigenschaften besinnen. Die zu sich und ihrer Meinung, Sichtweise, Wünschen und Zielen stehen und diese nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen selbst wenn es mal unbequem wird. Die andere Meinungen, SIchtweisen, Wünsche und Ziele stehenlassen können und seinen Gegenüber trotzdem so annehmen wie er ist - sofern es nicht gerade krimminelle Handlungen sind oder das eigene Wohl darunter leidet. Die anderen Menschen nicht herabwürdigend behandeln und beleidigend werden, nur weil man anderer Meinung ist oder sich geärgert hat über ein Kommentar, eine Handlung oder Tat. Die auch zu ihren Fehlern stehen und dies auch zugeben können.

Mir ist bewusst, dass diese Eigenschaften nicht erkennbar sind, wenn man einen Menschen das erste Mal sieht. Doch wer diese Eigenschaften (und natürlich noch andere Eigenschaften) besitzt, lebt es und strahlt es aus.

Wenn Du morgens z.B. zu spät aufstehst, Dir Deinen Kaffee über Deinem Hemd verschüttest und Dir die Brotstulle zu Boden fällt, Du unter Zeitdruck aus dem Haus hetzt, wirkt auch so auf andere = genervt und abgehetzt. Dies strahlt man aus. Hattest Du hingeben morgens einen "geilen Fick", schon vor dem aus-dem-Haus-gehen eine Mail, dass der gewünschte Vertrag vom Geschäftspartner unter Dach und Fach ist, liebevolle Worte von Deiner Partnerin zum Abschied mit einem Küsschen, strahlst Du Zufriedenheit aus und auch das nimmt Deine Umgebung war ...

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Lieber @Pastor2710 man (ich) muss nur sterben ........ OK und auf Toilette gehen (Späßle)

Ein Mensch sollte für den jeweiligen Betrachter interessant sein ist für mich annehmbarer. Und was macht einen Menschen interessant? Für mich

  • positives Denken
  • soziale Kompetenz
  • ein gesundes Selbstbewusstsein
  • positives Selbstwertgefühl
  • einen gesunden Egoismus
  • über sich selbst Lachen können
  • Gefühle zulassen und auch zeigen (Freude, Trauer...)
  • Empathie
  • Aufmerksam sich und seinem Gegenüber
  • Körpersprache
  • soziale und emotionale Kontrolle
  • in sich ruhend

Ist das für mich gegeben, dann ist der Mensch für mich interessant und besitzt Ausstrahlung.

Mal sind diese Eigentschaften mehr und weniger gegeben. Doch im Groben sollten sie vorhanden sein, um m.E. interessant zu sein. Denn daraus ergibt sich eine Ausstrahlung, die nur positiv wirken kann.

Positive Menschen wirken sympathisch, da sie die Welt nicht immer nur Grau sehen sondern in all ihren Farbpaletten. Die nicht immer nur alles Negativ sehen, sondern auch daraus etwas Positives abgewinnen können. Die nicht ständig im Selbstzweifel sind, sondern sich auf ihre Stärken und positiven Eigenschaften besinnen. Die zu sich und ihrer Meinung, Sichtweise, Wünschen und Zielen stehen und diese nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen selbst wenn es mal unbequem wird. Die andere Meinungen, SIchtweisen, Wünsche und Ziele stehenlassen können und seinen Gegenüber trotzdem so annehmen wie er ist - sofern es nicht gerade krimminelle Handlungen sind oder das eigene Wohl darunter leidet. Die anderen Menschen nicht herabwürdigend behandeln und beleidigend werden, nur weil man anderer Meinung ist oder sich geärgert hat über ein Kommentar, eine Handlung oder Tat. Die auch zu ihren Fehlern stehen und dies auch zugeben können.

Mir ist bewusst, dass diese Eigenschaften nicht erkennbar sind, wenn man einen Menschen das erste Mal sieht. Doch wer diese Eigenschaften (und natürlich noch andere Eigenschaften) besitzt, lebt es und strahlt es aus.

Wenn Du morgens z.B. zu spät aufstehst, Dir Deinen Kaffee über Deinem Hemd verschüttest und Dir die Brotstulle zu Boden fällt, Du unter Zeitdruck aus dem Haus hetzt, wirkt auch so auf andere = genervt und abgehetzt. Dies strahlt man aus. Hattest Du hingeben morgens einen "geilen Fick", schon vor dem aus-dem-Haus-gehen eine Mail, dass der gewünschte Vertrag vom Geschäftspartner unter Dach und Fach ist, liebevolle Worte von Deiner Partnerin zum Abschied mit einem Küsschen, strahlst Du Zufriedenheit aus und auch das nimmt Deine Umgebung war ...

Wie ich sage aber ich verbesser mich... Für mich interessiert sein

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb darkdiamond:

Je stärker man sein wahres Gesicht zeigt, desto mehr Ausstrahlung hat man.

Die geht somit bei mir gegen Null :clapping:

Geschrieben

Für mich gibt die Ausstrahlung der Optik den letzten Schliff. Jemand den ich nicht attraktiv finde wird auch durch seine Ausstrahlung nicht zum Herzblatt. Andererseits werden selbst schöne Frauen mit der falschen Einstellung/Ausstrahlung für mich schnell uninteressant.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb TheZodiak:

Für mich gibt die Ausstrahlung der Optik den letzten Schliff.

Interessant.... Ich für mich sehen das eher andersherum.

Optik, kann einer gewissen Ausstrahlung den letzten Schliff geben, der mir aber nicht unbedingt wichtig ist.

DIE gewisse Ausstrahlung zieht mich an. Ist die nicht vorhanden, ist jemand ganz schnell uninteressant für mich. Da ist das Aussehen auch vollkommen nebensächlich. Aber ist die vorhanden, kann ich ganz schnell auch Abweichungen, von meinem "Beuteschema" (das sowieso nur eine grobe Richtung ist) hinnehmen, weil die dann nicht wichtig sind.

×
×
  • Neu erstellen...