Jump to content

Frauen tragen BH's ... ALLE. IMMER. WARUM?


hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Habe letztens dreissig Minuten gebraucht, einen BH am Verschluss zu öffnen. Vielleicht hätte ich den nicht anziehen sollen.

Träger von den Schultern ziehen und den BH so drehen, dass der Verschluss vorne ist. Das funktioniert auch beim Anziehen.

Außerdem solltest Du als Mann nicht einhändig BH Verschlüsse öffnen können? Sogar ich kann das bei anderen Frauen :)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alwed:

Wie genau schützt denn ein BH vor Übergriffen?

Ist das ne ernstgemeinte Frage? 

Geschrieben
Weil die nippel unter dem T-Shirt zur Geltung kämen, ist doch klar🙄 das wiederum würde evtl falsche Signale setzen
Geschrieben

Würden Frauen keinen BH tragen, käme wieder die Frage auf, ob wir Frauen das extra machen, um die Männer aufzugeilen. Denn eines habe ich hier gelernt: so Manches, was Frauen tun oder nicht tun, wird sexualisiert.

 

Frauen tragen BH (auch die mit kleinen Brüsten):

- zur Bedeckung

- zum Wohlfühlen

- für den Tragekomfort

- weil es sich so gehört

- zum Schutz vor Blicken

- weil es stützt, hebt und trennt

- als modisches Accessoire 

...

Geschrieben

@Frei2018: Ich wage zu bezweifeln, dass ein Mann, der grapschen will, noch eine zusätzliche Einladung in Form durchdrückender Nippel braucht. 😏 

Wenn Klamotten tatsächlich vor Belästigung schützen würden, wäre das perfekt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tristania_:

Wenn Klamotten tatsächlich vor Belästigung schützen würden, wäre das perfekt. 

Wird es nie geben. Egal, was Frauen tragen, es wird immer Belästigungen geben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tristania_:

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Mann, der grapschen will, noch eine zusätzliche Einladung in Form durchdrückender Nippel braucht. 😏  

Sorry tristania, von grabschen hatte jemand anderes geschrieben. Ich sagte nur" falsche signale" denk mal an den Job, das ist in den meisten Fällen einfach unangebracht. Ich gehe da nicht gleich von Übergriffen aus, sondern schlicht von der außenwirkung. Beispiel: lehrerin🤷‍♂️ ich persönlich glaube, gegen Übergriffe würde wirklich nur eine burka schützen, aber soweit darf s nicht kommen🙄

Geschrieben
Seitdem ich es kann, bin ich auch ohne BH unterwegs. Nicht um jemanden zu reizen sondern weil es ein herrliches Gefühl ist
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frei2018:

Ich sagte nur" falsche signale" denk mal an den Job, das ist in den meisten Fällen einfach unangebracht.

Erkläre mir das genauer.

 

vor 1 Minute, schrieb Frei2018:

Beispiel: lehrerin🤷‍♂️ ich persönlich glaube, gegen Übergriffe würde wirklich nur eine burka schützen, aber soweit darf s nicht kommen🙄

Falsch. In Saudi-Arabien wurden männliche ***ager verurteilt, weil sie Frauen belästigt haben, z.B. Frauen festhalten und unter Abaya zu gucken. Hatten die falsche Signale gesendet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Ist das ne ernstgemeinte Frage? 

Eine berechtigte wie ich finde. Denn ich frage mich auch, wie ein BH genau vor Übergriffen schützen soll?!? @GlitzerYlvi

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Frei2018:

Sorry tristania, von grabschen hatte jemand anderes geschrieben. Ich sagte nur" falsche signale" denk mal an den Job, das ist in den meisten Fällen einfach unangebracht. Ich gehe da nicht gleich von Übergriffen aus, sondern schlicht von der außenwirkung. Beispiel: lehrerin🤷‍♂️ ich persönlich glaube, gegen Übergriffe würde wirklich nur eine burka schützen, aber soweit darf s nicht kommen🙄

Ja genau, deswegen gibt's in islamisch geprägten Ländern auch keine Übergriffe. 😏 

Männer müssten nur einfach ihre Triebe beherrschen lernen und sich ein vernünftiges Frauenbild zulegen. Und ja, unter Klamotten gehört nun mal ein BH. Zumindest in der Öffentlichkeit. 

Für mich sind gewisse Teile meines Körpers schlichtweg nicht für die Präsentation in der Öffentlichkeit bestimmt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Frei2018:

Weil die nippel unter dem T-Shirt zur Geltung kämen, ist doch klar🙄 das wiederum würde evtl falsche Signale setzen

Falsch! Jedes Säugetier hat Nippel...mal lapidar gesagt. Ich muss als Frau meine nicht verstecken, nur weil das ein Signal sein könnte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Erkläre mir das genauer.

Hättest du beim zitieren nicht die Hälfte auf der Strecke gelassen, hättest du die erklär g gleich mitgeliefert. Beispiel Lehrerin hatte ich geschrieben. Da gibt es aber noch genug andere Beispiele, wo es einen vom Arbeitnehmer unterschriebenen dresscode gibt. Ist sogar bei meinem Arbeitgeber so. Der schreibt zwar keine Unterwäsche vor: aber wenn man nichts kurzes im Sommer anziehen darf, wäre es eine ermessenssache, die bei einem persönlichen Gespräch mit dem personalleiter enden würde. Der Inhaber ist über 80, der würde es nicht tolerieren, so einfach ist das... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Eine berechtigte wie ich finde. Denn ich frage mich auch, wie ein BH genau vor Übergriffen schützen soll?!? @GlitzerYlvi

Er schützt nicht direkt. Hab ich nie behauptet. Ist ja nun logisch dass ein Stück Stoff nicht schützt, aber so wie ich es erlebt habe sind Männer... Übergriffiger wenn man keinen BH trägt. 

Geschrieben
das Spiel hab ich 30 Jahre mitgemacht.Nun Freiheit für die Brüste.Selbst nach dem 3 Kind,ist alles noch schön fest.Obwohl die nicht grad klein sind.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Übergriffiger wenn man keinen BH trägt. 

Das wage ich dann doch zu bezweifeln. 😏

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Eine berechtigte wie ich finde. Denn ich frage mich auch, wie ein BH genau vor Übergriffen schützen soll?!? @GlitzerYlvi

Meine BH's sind alle leicht gefüttert. Heißt, wenn ich dann an der Brust begrabscht werde fühle ich dabei wenigstens nichts! (Die Brustwarze ist also geschützt)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Frei2018:

Hättest du beim zitieren nicht die Hälfte auf der Strecke gelassen, hättest du die erklär g gleich mitgeliefert. Beispiel Lehrerin hatte ich geschrieben. Da gibt es aber noch genug andere Beispiele, wo es einen vom Arbeitnehmer unterschriebenen dresscode gibt. Ist sogar bei meinem Arbeitgeber so. Der schreibt zwar keine Unterwäsche vor: aber wenn man nichts kurzes im Sommer anziehen darf, wäre es eine ermessenssache, die bei einem persönlichen Gespräch mit dem personalleiter enden würde. Der Inhaber ist über 80, der würde es nicht tolerieren, so einfach ist das... 

Als Frau bin ich nirgends verpflichtet BHs zu tragen, weil Mann erigierte Nippel sehen könnte. Warum erigieren  Brustwarzen? Temperatur, Reibung usw. Und jetzt erkläre mir doch, welches falsche Signal ich als Frau setzen könnte. 

Geschrieben
Ich denke, das geht langsam am Thema vorbei. Nicht Kleidung schützt vor Übergriffen, sondern Respekt. Mein Beitrag von vorhin sollte nur etwas überspitzt rüberkommen. Wurde aber wohl vollständig fehlinterpretiert. Ich hatte das mit den Übergriffen nur aufgegriffen- was n blöder satz😳 Meine Message war, im Berufsleben gehört Unterwäsche einfach dazu. Von wenigen Ausnahmen mal ab. Und das geht mir hier nicht darum, grundsatzdiskussionen über Säugetiere zu starten, sondern schlicht weg um den dresscode, den größere Firmen schlicht vorschreiben. Dazu erklärt man sich bei der Einstellung bereit, genau wie mit dem gehalt einverstanden zu sein. Da kann man nicht im nachgang einfach sagen:" ich bin ein Säugetier, da darf ich das". Mit der Einstellung kannste ja gleich an hinterteilen anderer Mitmenschen schnüffeln gehen🙄
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Als Frau bin ich nirgends verpflichtet BHs zu tragen, weil Mann erigierte Nippel sehen könnte. Warum erigieren  Brustwarzen? Temperatur, Reibung usw. Und jetzt erkläre mir doch, welches falsche Signal ich als Frau setzen könnte. 

Ok, du reitest hier auf Paragraphen rum, kannste haben: ich weiss jetzt worum es dir geht, ich habe mich falsch ausgedrückt, "mit Flaschen signalen". Was ich meinte, ist, das es schlichtweg unangebracht wäre und dazu steh ich auch.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tristania_:

Das wage ich dann doch zu bezweifeln. 😏

Nur weil du es nicht erlebt hast heißt es nicht dass andere es nicht erlebt haben. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Er schützt nicht direkt.

Du schriebst in diesem Thread...

Um sich zu schützen. Vor Blicken, Übergriffen.

Das sagt eben aus, daß ein BH vor Übergriffen schützt.

Und ich sehe das wie @Tristania_... ich glaube kaum, daß Männer, die übergriffig werden wollen, daß nicht werden, nur weil das Opfer einen BH trägt.

vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 Heißt, wenn ich dann an der Brust begrabscht werde fühle ich dabei wenigstens nichts!

In was für Kreisen bewegt ihr euch? :confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Du schriebst in diesem Thread...

Um sich zu schützen. Vor Blicken, Übergriffen.

Das sagt eben aus, daß ein BH vor Übergriffen schützt.

Und ich sehe das wie @Tristania_... ich glaube kaum, daß Männer, die übergriffig werden wollen, daß nicht werden, nur weil das Opfer einen BH trägt.

In was für Kreisen bewegt ihr euch? :confused:

Ich habe kleine Brüste, wenn ich einen normalen BH trage sieht man diese kaum. Wenn ich keinen trage, sieht man diese, logischerweise. Es ist schon mehrmals passiert dass Männer dies als Einladung gesehen haben. Nur weil es euch nicht passiert, seid froh, heißt es nicht dass es niemandem passiert. Sprecht Opfern nicht ihre Erfahrungen ab. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb himmelsstürmer:

Warum also tragen Frauen mit sehr kleinen Brüsten eigentlich auch (fast) alle einen BH? Wenn da (fast) nichts ist, was geformt oder in Szene gebracht werden könnte, wenn somit keine Entlastung der Rückenmuskulatur erforderlich ist und die Schwerkraft eh keine Chance hat um sich zu entfalten?

weil sie es vermeiden möchten, von typen, die nach frauen ohne BH geiern widerlich begafft zu weredn.....................

Geschrieben

Deiner Ansicht nach müssen Frau ihre Nippel also so verstecken, weil Mann das als sexuelle Bereitschaft versteht. Unangebracht ist nicht, wenn Frau BHs trägt, unter denen sich die Nippel abzeichnen können, unangebracht ist die Ansicht mancher Männer das als Aufforderung zu verstehen. Und da muss Mann erzogen werden,  nicht Frau. @Frei2018

Geschrieben
Am 24.3.2019 at 00:21, schrieb himmelsstürmer:

Ist der BH in solchen Fällen dann notwendig, um das eigene Frauenbild und somit das Selbstwertgefühl zu stärken? Will frau dann einfach auch nur als Frau dazu gehören? Oder warum sonst zwängt sie sich in das Teil, ohne dem es sich objektiv gesehen doch viel angenehmer und befreiter leben ließe?

Woher weißt du, dass es sich ohne BH angenehmer und befreiter leben lässt? Warst du schon mal ohne unterwegs? 🤪

×
×
  • Neu erstellen...