Jump to content

Bi und küssen


AL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ALLESKLAR-W:

Diese Frage richtet sich hauptsächlich an bi-Leute. Ich lese oft in Profilen und Diskussionen, dass küssen unter bi-Menschen gar nicht geht,

denn ansonsten wäre man ja "schwul" oder "lesbisch". Bin ich der einzige, der diese Meinung nicht teilt?

 

Ich werde ein wenig provokativ sein. Natürlich meine ich im Verlauf des Beitrags nicht ALLE, sondern wie immer nur "manche". Werde mich aber in den Ausagen dennoch auch "Menschen", "Frauen" und "Männer" beziehen. Also bitte ich darum das "manche", "einige", "wenige" selbständig hinzuzudenken und mich nicht auf Verallgemeinerungen festzulegen ;)

Außerdem meine ich natürlich immer MEINE Meinung. Also auch immer ein "für mich", "meiner Meinung nach", "meinem Empfinden nach" , "meinem Verständnis nach" dazu denken ;)

 

Für mich ist bisexualität nicht nur die Fähigkeit ohne Ekel mit dem gleichen Geschlecht sexuell aktiv zu werden, sondern auch die Fähigkeit sich verlieben zu können und auch andere Intimitäten austauschen zu können. Bisexualität heißt, dass man beide Geschlechter anziehend findet und sich auch verlieben könnte.

Ich war mal lesbisch. Vor 22 Jahren war ich in einer Beziehung mit einem Mann, hatte vorher nur Freunde und auf ein Mal verliebte ich mich in eine Frau. Daraufhin hatte ich eine lesbische Beziehung für 2 1/2 Jahre. Und das natürlich treu!

Später hab ich mich wieder eher auf Männer fixiert. Sie reizen mich einfach mehr. Ich glaube nicht, mich nochmal in eine Frau verlieben zu können, somit bin ich auch nicht bisexuell. Wenn überhaupt bin ich Pansexuell (auf den Menschen bezogen), aber ich hab's mit Frauen einfach nicht so. Natürlich wäre es mir dennoch möglich mit Frauen Sex zu haben und Frauen zu küssen.  Aber ich empfinde mich nicht mehr als bisexuell, da ich nicht glaube mich nochmal in eine Frau verlieben zu können. Na ja, ganz hetero bin ich aufgrund meiner Vorgeschichte wohl auch nicht, aber ich habe keine Schublade mehr für mich. Ich könnte es mitmachen, aber es reizt mich einfach nicht mehr. 

 

Das war die Vorgeschichte, warum ich mir das Recht herausnehme über Bisexualität zu "urteilen".

Viele Menschen, die sich als bisexuell bezeichnen wollen doch eigentlich nur den Sex. Die Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht und das hat mit Gefühlen rein gar nichts zu tun. Da geht es nur um das Ausprobieren. Das findet sich in vielen Paarprofilen und dem Hinweis "Bi-interessiert". Da soll einfach mal getestet werden und das rein sexuell und das hat nichts mit "bi-sein" zu tun! Für mich jedenfalls nicht.

 

Im Dunkeln und von hinten geht es alles ;). Ist es nicht egal, wer da gerade bläst? Glory holes mal als Stichwort. Man kann sich immerhin vorstellen, dass dahinter eine Frau sitzt. Angeblich sollen Männer ja auch ganz gut blasen.

Welche Finger gerade in die Vagina eindringen ist auch völlig irrelevant (von den Fingernägeln mal abgesehen). Oder welche Hand den Dildo benutzt. 

Muss man wirklich (auch) auf das gleiche Geschlecht stehen, um sich befriedigen zu lassen? Somit ist es recht verständlich, dass es Menschen gibt, denen es egal ist, wer da am anderen Ende des zur Befriedigung benutzten Werkzeuges sitzt. Es geht um Sex und um Befriedigung und nicht um den Menschen. Und somit kann man auch nicht unbedingt von bisexualität sprechen.

Da es Männer eh recht schwer haben hier Frauen zu finden, werden manche Männer notgedrungen "bisexuell". Lieber einen Mann, als niemanden.

Und das wiederum erklärt, warum küssen dann eher außen vor bleibt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 

Ich werde ein wenig provokativ sein. Natürlich meine ich im Verlauf des Beitrags nicht ALLE, sondern wie immer nur "manche". Werde mich aber in den Ausagen dennoch auch "Menschen", "Frauen" und "Männer" beziehen. Also bitte ich darum das "manche", "einige", "wenige" selbständig hinzuzudenken und mich nicht auf Verallgemeinerungen festzulegen ;)

Außerdem meine ich natürlich immer MEINE Meinung. Also auch immer ein "für mich", "meiner Meinung nach", "meinem Empfinden nach" , "meinem Verständnis nach" dazu denken ;)

 

Für mich ist bisexualität nicht nur die Fähigkeit ohne Ekel mit dem gleichen Geschlecht sexuell aktiv zu werden, sondern auch die Fähigkeit sich verlieben zu können und auch andere Intimitäten austauschen zu können. Bisexualität heißt, dass man beide Geschlechter anziehend findet und sich auch verlieben könnte.

Ich war mal lesbisch. Vor 22 Jahren war ich in einer Beziehung mit einem Mann, hatte vorher nur Freunde und auf ein Mal verliebte ich mich in eine Frau. Daraufhin hatte ich eine lesbische Beziehung für 2 1/2 Jahre. Und das natürlich treu!

Später hab ich mich wieder eher auf Männer fixiert. Sie reizen mich einfach mehr. Ich glaube nicht, mich nochmal in eine Frau verlieben zu können, somit bin ich auch nicht bisexuell. Wenn überhaupt bin ich Pansexuell (auf den Menschen bezogen), aber ich hab's mit Frauen einfach nicht so. Natürlich wäre es mir dennoch möglich mit Frauen Sex zu haben und Frauen zu küssen.  Aber ich empfinde mich nicht mehr als bisexuell, da ich nicht glaube mich nochmal in eine Frau verlieben zu können. Na ja, ganz hetero bin ich aufgrund meiner Vorgeschichte wohl auch nicht, aber ich habe keine Schublade mehr für mich. Ich könnte es mitmachen, aber es reizt mich einfach nicht mehr. 

 

Das war die Vorgeschichte, warum ich mir das Recht herausnehme über Bisexualität zu "urteilen".

Viele Menschen, die sich als bisexuell bezeichnen wollen doch eigentlich nur den Sex. Die Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht und das hat mit Gefühlen rein gar nichts zu tun. Da geht es nur um das Ausprobieren. Das findet sich in vielen Paarprofilen und dem Hinweis "Bi-interessiert". Da soll einfach mal getestet werden und das rein sexuell und das hat nichts mit "bi-sein" zu tun! Für mich jedenfalls nicht.

 

Im Dunkeln und von hinten geht es alles ;). Ist es nicht egal, wer da gerade bläst? Glory holes mal als Stichwort. Man kann sich immerhin vorstellen, dass dahinter eine Frau sitzt. Angeblich sollen Männer ja auch ganz gut blasen.

Welche Finger gerade in die Vagina eindringen ist auch völlig irrelevant (von den Fingernägeln mal abgesehen). Oder welche Hand den Dildo benutzt. 

Muss man wirklich (auch) auf das gleiche Geschlecht stehen, um sich befriedigen zu lassen? Somit ist es recht verständlich, dass es Menschen gibt, denen es egal ist, wer da am anderen Ende des zur Befriedigung benutzten Werkzeuges sitzt. Es geht um Sex und um Befriedigung und nicht um den Menschen. Und somit kann man auch nicht unbedingt von bisexualität sprechen.

Da es Männer eh recht schwer haben hier Frauen zu finden, werden manche Männer notgedrungen "bisexuell". Lieber einen Mann, als niemanden.

Und das wiederum erklärt, warum küssen dann eher außen vor bleibt.

 

Vielen Dank für deine differenzierte Meinung, die ich größtenteils teile, insbesondere was die letzten Abschnitte angeht. Das sind gerade die Punkte, die ich einem anderen User versuchte zu erklären.

Geschrieben

@ALLESKLAR-W
 kannst du bitte nicht immer den kompletten Beitrag eines anderen zitieren, sondern nur die Passagen auf die du dich in deinen Antworten beziehen möchtest? Ich wäre dir sehr dankbar da es der Leserlichkeit dient.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb YoiBi39:

Weil Frauen viel besser küssen...

und frag dich doch mal von wem sie das gelernt haben , ich verrate dir eventuell eine Antwort , vom 

Mann natürlich

 

Geschrieben
OK. Meinst Du? Küssen ist doch sehr intuitiv... Klar kann man noch dazu lernen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb ALLESKLAR-W:

Diese Frage richtet sich hauptsächlich an bi-Leute. Ich lese oft in Profilen und Diskussionen, dass küssen unter bi-Menschen gar nicht geht,

denn ansonsten wäre man ja "schwul" oder "lesbisch". Bin ich der einzige, der diese Meinung nicht teilt?

Für mich gehört Küssen einfach dazu , gleich nach Sympathie ist der KUSS ein Ausdruck der ZUNEIGUNG . 

Und alles andere wäre bi - interessiert , alles andere lecken und verwöhnen wollen , aber nicht den Mund .

 

bearbeitet von bipaula1968
ein Wort hinzugefügt
Geschrieben

Ich finde das Küssen allgemein nicht als besonders erregend, egal ob bei Frau oder Mann.

Mich interessiert bei einem Mann der Schwanz und der Arsch. Selbstverständlich kann sich gern jemand darüber wundern, was man da alles so mit Zunge und Mund anstellt, reinsteckt, leckt, aufnimmt, aber beim Küssen passt.

Geschrieben

Ich mag Männer küssen prinzipiell nicht, auch als ich meine Bi-Seite ausprobiert habe.

Aber prinzipiell heißt Bi für mich Interesse an beiden Geschlechtern.

Zärtlichkeit und Sexualpraktiken sagen darüber überhaupt nichts aus

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eben wie bei allem, das kommt ganz einfach auf die Leute und die Situation an. Wenn man sich gegenseitig "nur" mal einen runter holt, brauche ich auch nicht unbedingt das Küssen, aber wenn man Zeit hat und geil rum macht, dann ist Küssen natürlich wichtig, es macht das ganze geiler und intimer. Gilt aber nicht nur für den gleichgeschlechtlichen Sex, auch meine Frau bläst mir zwischendurch mal einen ohne das wir uns großartig küssen, aber beim Sex ist es schon sehr wichtig. (Oh, Gott, ich klinge schon wie sie: Blasen ist ja kein richtiger Sex 9_9)

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

 

Ich werde ein wenig provokativ sein. Natürlich meine ich im Verlauf des Beitrags nicht ALLE, sondern wie immer nur "manche". Werde mich aber in den Ausagen dennoch auch "Menschen", "Frauen" und "Männer" beziehen. Also bitte ich darum das "manche", "einige", "wenige" selbständig hinzuzudenken und mich nicht auf Verallgemeinerungen festzulegen ;)

Außerdem meine ich natürlich immer MEINE Meinung. Also auch immer ein "für mich", "meiner Meinung nach", "meinem Empfinden nach" , "meinem Verständnis nach" dazu denken ;)

 

Für mich ist bisexualität nicht nur die Fähigkeit ohne Ekel mit dem gleichen Geschlecht sexuell aktiv zu werden, sondern auch die Fähigkeit sich verlieben zu können und auch andere Intimitäten austauschen zu können. Bisexualität heißt, dass man beide Geschlechter anziehend findet und sich auch verlieben könnte.

Ich war mal lesbisch. Vor 22 Jahren war ich in einer Beziehung mit einem Mann, hatte vorher nur Freunde und auf ein Mal verliebte ich mich in eine Frau. Daraufhin hatte ich eine lesbische Beziehung für 2 1/2 Jahre. Und das natürlich treu!

Später hab ich mich wieder eher auf Männer fixiert. Sie reizen mich einfach mehr. Ich glaube nicht, mich nochmal in eine Frau verlieben zu können, somit bin ich auch nicht bisexuell. Wenn überhaupt bin ich Pansexuell (auf den Menschen bezogen), aber ich hab's mit Frauen einfach nicht so. Natürlich wäre es mir dennoch möglich mit Frauen Sex zu haben und Frauen zu küssen.  Aber ich empfinde mich nicht mehr als bisexuell, da ich nicht glaube mich nochmal in eine Frau verlieben zu können. Na ja, ganz hetero bin ich aufgrund meiner Vorgeschichte wohl auch nicht, aber ich habe keine Schublade mehr für mich. Ich könnte es mitmachen, aber es reizt mich einfach nicht mehr. 

 

Das war die Vorgeschichte, warum ich mir das Recht herausnehme über Bisexualität zu "urteilen".

Viele Menschen, die sich als bisexuell bezeichnen wollen doch eigentlich nur den Sex. Die Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht und das hat mit Gefühlen rein gar nichts zu tun. Da geht es nur um das Ausprobieren. Das findet sich in vielen Paarprofilen und dem Hinweis "Bi-interessiert". Da soll einfach mal getestet werden und das rein sexuell und das hat nichts mit "bi-sein" zu tun! Für mich jedenfalls nicht.

 

Im Dunkeln und von hinten geht es alles ;). Ist es nicht egal, wer da gerade bläst? Glory holes mal als Stichwort. Man kann sich immerhin vorstellen, dass dahinter eine Frau sitzt. Angeblich sollen Männer ja auch ganz gut blasen.

Welche Finger gerade in die Vagina eindringen ist auch völlig irrelevant (von den Fingernägeln mal abgesehen). Oder welche Hand den Dildo benutzt. 

Muss man wirklich (auch) auf das gleiche Geschlecht stehen, um sich befriedigen zu lassen? Somit ist es recht verständlich, dass es Menschen gibt, denen es egal ist, wer da am anderen Ende des zur Befriedigung benutzten Werkzeuges sitzt. Es geht um Sex und um Befriedigung und nicht um den Menschen. Und somit kann man auch nicht unbedingt von bisexualität sprechen.

Da es Männer eh recht schwer haben hier Frauen zu finden, werden manche Männer notgedrungen "bisexuell". Lieber einen Mann, als niemanden.

Und das wiederum erklärt, warum küssen dann eher außen vor bleibt.

 

Danke. So habe ich es noch nie gesehen.

Ich meine nicht das mit dem reinen Sex, aber das mit dem verlieben können.

Gute Sichtweise 👍

Geschrieben
Am 23.3.2019 at 18:36, schrieb ALLESKLAR-W:

Ich lese oft in Profilen und Diskussionen, dass küssen unter bi-Menschen gar nicht geht,

Hätte ich noch nie gelesen... *schulterzuck*

Ich finde, küssen gehört einfach dazu! Auch unabhängig von der sexuellen Orientierung!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb jaybob70:

Hätte ich noch nie gelesen... *schulterzuck*

Ich finde, küssen gehört einfach dazu! Auch unabhängig von der sexuellen Orientierung!

Bist du bi? Sieht nicht so aus laut deinen Angaben. Daher interessiert mich dich deine Antwort weniger. Nichts für ungut :-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

Kann ich mit leben...

Das hoffe ich doch. Fände es trotzdem vernünftig, wenn man sich die Fragestellungen genau durchlesen würde, bevor man aufs Geratewohl schreibt...

Geschrieben

Hab ich genau durchgelesen, da steht „richtet sich hauptsächlich an bi-Leute“, schließt mich also nicht aus. Also habe ich meine Meinung dazu geschrieben! 

Geschrieben

Ich war noch nie ein großer Küsser. Nun traf ich letztens diese Frau, die nach dem Fick einfach anfing mich zu küssen. Und dann noch meinte, ich wäre ein sehr gute Küsser. Dabei habe ich es einfach nur zugelassen und mich auf sie eingelassen. Und es war sehr, sehr schön.

Ich vermute Mal, dass sie eigentlich die gute Küsserin ist. 😁

Aber sie wollte gerne zusehen, wie ich meinen Bikumpel küsse. Das erste Mal, das ich überhaupt darüber nachdachte. Für sie hätte ich das gerne versucht. Aber er wollte nicht.

Vielleicht ist das eher unter Kerlen ein Problem? Ich überlege seither schon, wie ein Kerl sein müsste, den ich gerne küssen würde?

Und sehe mich nach einer guten Küsserin. Die hat mich da echt "angefixt"!! 🤣😂

 

Am 24.3.2019 at 11:38, schrieb böses_Mädchen781:

Das war die Vorgeschichte, warum ich mir das Recht herausnehme über Bisexualität zu "urteilen".

Viele Menschen, die sich als bisexuell bezeichnen wollen doch eigentlich nur den Sex. Die Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht und das hat mit Gefühlen rein gar nichts zu tun.

Es geht um Sex und um Befriedigung und nicht um den Menschen. Und somit kann man auch nicht unbedingt von bisexualität sprechen.

 

 

Vielleicht sollte man dann zwischen bisexuell und biamor unterscheiden?

In jedem Gespräch ist entscheidend, das man mit den gleichen Worten die gleiche Bedeutung verknüpft.

 

Imho gibt es schwul, lesbisch und hetero gar nicht. Das sind mononormative Perversionen.

Aber damit setzt man sich richtig ins Fettnäpfchen! 🤣

Geschrieben

Ich küsse gern und da mache ich auch keinen unterschied zwischen Frau oder Mann. Wenn man miteinander Spass hat gehört es doch auch dazu.

Geschrieben

Die meisten Bi-Männer nehmen fremde Penise in den Mund oder in Ihrem Hintern auf, aber Küssen wird Ihnen plötzlich zu intim. Ich verstehe es auch nicht. Habe es auch schon aufgegeben. Deswegen date ich auch lieber Gay-Männer.

Geschrieben

Küsse von einem Mann fühlen sich sonderbar an ... irgendwie nicht richtig ...aber vielleicht muß da auch nur ... wie es mit FRauen ist ...der richtige kommen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geht sehr gut 😉.....hat nicht zu tun mit bi oder hetero.....das hat zu tun mit Gefühl ...💋💋

Waschbärbauch78
Geschrieben

Für mich gehört Küssen zum guten Sex. 

Selbst bei reinen Blase Dates gehörte es dazu und mein gegenüber hat es auch genossen. 

Geschrieben

Also ich finde da nichts schlimmes dabei wenn sich bisexuelle Menschen küssen 

Ich mag es auch. 

×
×
  • Neu erstellen...