Jump to content

Fakes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb huhuwald:

Ich bezog mich auf folgende von Dir gestellte Frage: [Einschub der Zitierenden: "Geht es den "Fakes" ggf.  darum Leute gezielt zu verarschen? Aber was hat man davon?"]

So weit ich das überblicken kann, war meine Antwort also durchaus zum Thema passend. Wie gesagt, an mir liegt es nicht ;)

Aber ich vermute mal ganz salopp, dass man Andere gerne zum Fake degradiert, um sich keine Gedanken mehr über sich selbst machen zu müssen.

Der Andere ist schuld. Mit mir ist schließlich alles in Ordnung...

Kann nur ein Fake sein. Eigener Tellerrand und so ;-)

Du hast aber nur einen einzigen Satz rausgepickt, den Du auf Dich bezogen hast. Ja, das mit dem wunden Punkt schrieb ich letztens schon Mal in einem anderen Thread und es scheint einer von Dir gewesen zu sein.

Was meinst Du wie oft ich hier saß und die Welt nicht mehr verstand, warum ich auf einmal ein Fake sein soll? Wie oft schon versucht wurde mich zu Telefonaten zu drängen, damit er für sich die Sicherheit hat? Damals fand ich das auch ganz schlimm. Aber da zu einer "Beziehung" (jedweder Art) auch Vertrauen gehört sind solche misstrauischen Menschen für mich eh nichts und ich habe klipp und klar gesagt, dass es mir scheiß egal ist, was er von mir denkt und wenn er findet, dass ich ein Fake bin, dann soll er bei seiner Meinung bleiben und mich melden, wenn es ihm gut tut.  Damals hab ich auch die ganzen Fakevorwürfe in meinem Gästebuch belassen. Ich fand es lustig. Jetzt hab ich vorgebeugt, indem ich mich selbst als Fake (in dem Fall = ich treffe mich nicht mit jedem) geoutet hatte. Das war vor dem Echtheitscheck und auch bevor ich den Profiltext wieder eingefügt hatte.

Ich habe diesen Thread wegen den meist sinnlosen Fakevorwürfen geschrieben. Es steht ja in gefühlt jedem Thread: "Hier kann man eh niemanden kennenlernen, 90% Fakes"(Prozentangaben variieren)

Ich fragte mich, ob es wirklich "Fakes" gibt und was der Sinn dahinter ist ein Fake zu sein. Da ich wohl kein böswiliger Mensch bin sind mir viele Gründe nicht eingefallen. Und extrem zu lügen macht ja nun auch keinen Sinn.

Das hatte ich aber von jemandem, den ich in meinen Anfangszeiten kennenlernte. Er erzählte, dass er sich ein neues Profil gemacht und sich "hässlicher" gemacht hat, da er vorher massiv gestalkt wurde und von ihr nicht erkannt werden wollte.

Da fragte ich mich, wie ich mich "hässlicher" oder "hübscher" machen könnte. Größer, kleiner, dicker, dünner, blond, dunkelhaarig, lange Haare, kurze Haare etc. und mir fiel dabei auf, dass Aussehen lediglich Geschmachssache ist und es für alles Liebhaber gibt. Warum sollte ich lügen, wenn ich dann genau die anziehe, die auf das stehen was ich NICHT bin und die außen vor lasse, die mich genau so toll fänden, wie ich bin. Ich kann doch dann nur schlechte Erfahrungen machen!

Das wäre noch eine andere Theorie. Das Selbstwertgefühl ist sooo schlecht, dass man gar nicht glaubt jemanden zu finden, der einen wirklich so mögen könnte, wie man ist. Aber auch das ist einfach sinnlos.

Ich verstehe also den Sinn des fakens nicht und somit auch die ewig wiederkehrenden Fakvorwürfe! Da entscheiden irgendwelche Menschen von Außen, dass es sich um einen Fake handeln muss, da z.B. eine jüngere gut aussehden Frau nie hier einen Mann "suchen" würde. Aber warum denn nicht? Warum soll das so unmöglich sein?

Von Betrug jetzt mal ganz abgesehen! Also wenn jemand Geld fordert ist klar, dass da was nicht stimmt und wenn die Leute echt auf Geld aus sind, macht es ja auch "Sinn!" zu faken.

Sich als Mann aber ein Frauenprofil zu machen, macht für mich irgendwie keinen Sinn.

vor 18 Stunden, schrieb huhuwald:


Und Du willst jetzt von mir wissen, warum es mir Freude bereitet, Hirn(zensiert), (zensiert), blöde (zensiert), (zensiert) und (zensiert) NICHT ran zu lassen?

Na, weil es Hirn(zensiert), (zensiert), blöde (zensiert), (zensiert) und (zensiert) sind!

Du hast halt nur den einen Satz rausgepickt, den Du für Dich scheinbar umgedeutet hast. Ich habe doch nie behauptet, dass Du ein Fake seist!

Ich habe nie gesagt, dass die Vorwürfe immer stimmen. Ich fragte mich nur, was es für einen Sinn macht überhaupt zu faken. Unter Anderem, um deutlich zu machen, dass die Fakevorwürfe oft völlig ohne Grundlage ausgesprochen werden.

Geschrieben

Warum wird geschummelt?

Ein naheliegender Grund wäre dass der Schummler mit seinen bisherigen Ergebnissen nach konventioneller Methode unzufrieden ist, und, womöglich aus purer Verzweiflung, etwas Neues probieren will. Prinzip Doping. Den tieferen wirklichen Grund für Doping oder Fakes er-kennen wir nicht, wir sehen nur die Oberfläche und ärgern uns weil jemand nicht unseren Erwartungen entspricht und gegen unsere Regeln spielt. Vorsicht! Wenn man hier nicht stoppt und weiterdenkt, verschwindet der Ärger und verwandelt sich in Verständnis. 

Geschrieben

Um das Wort Fake wird eigentlich zuviel Theater  gemacht. Jeder der ein wenig Instinkt besitzt dem nicht gleich die Geilheit aus der Hose springt sollte erkennen wann der Gegenüber nicht "echt" ist. 

Gibt man diesen  Leuten keine Basis, verschwinden sie ganz schnell wieder. Dieser Beitrag hier läßt den Ein oder Anderen schmunzeln und man freut sich darüber das man damit doch Aufmerksamkeit bekommt. 

Eigentlich sollte einem das nur leid tun so Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hobbydick:

Warum wird geschummelt?

Manche schummeln z.B. mit dem Alter. Sowas hab ich auch oft gehört. Da hat er sich mal 3 Jahre älter gemacht, damit er bei der besagten Frau durch den Filter kommen kann. Oder man macht sich 8 Jahre jünger, weil das gefühlte Alter 20 Jahre unter dem realen Alter liegt.

Sind zwar in dem Sinne keine Fakes, aber Lügner.

Geschrieben
Am 23.3.2019 at 12:32, schrieb böses_Mädchen781:

Dieses Wort lese ich täglich mehrfach im Forum.

Ich hatte darüber gestern eine interessante Diskussion. Ich möchte das Thema jetzt nicht moralisch beleuchten, sondern nach dem SINN!

Als Fakes wird ja quasi jeder "beschmipft". [...]

Ein interessanter Ansatz, das muss ich dir lassen. Was hat der Mensch davon, der das macht ?

Menschen, die das als falsch erachten werden wohl nie verstehen warum und ehrlich gesagt, ich will es auch nicht verstehen.

Die Beweggründe können von Persönlichkeitsstörung über geheime gleichgeschlechtliche Interessen bis hin zu Rachegelüsten führen.

Mit dem was ich unter "normal" verstehe, hat ein solches Verhalten jedenfalls nichts zu tun !

Fakt ist und bleibt, dass es den Menschen im Netz zu leicht gemacht wird solche Profile zu pflegen.

Auch von mir rein spekulativ und ohne irgendeinen Menschen verurteilen zu wollen, es ist lediglich meine persönliche Meinung dazu ! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Obenmit:

geheime gleichgeschlechtliche Interessen

daran hab ich auch noch nicht gedacht! Also sich als Frau ausgeben, heiß schreiben und schauen wie es so ist, ohne sich gleich als Bi oder schwul outen zu müssen?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb huhuwald:

Aber ich vermute mal ganz salopp, dass man Andere gerne zum Fake degradiert, um sich keine Gedanken mehr über sich selbst machen zu müssen.

Der Andere ist schuld. Mit mir ist schließlich alles in Ordnung...

Kann nur ein Fake sein. Eigener Tellerrand und so ;-)

Es kann so sein. Muss es aber nicht.

Die Chancen sind immer bei 50:50

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letztens ca 4 Wochen nicht online, habe dann meine Nachrichten beantwortet, einer kam mit der Antwort "du bist ja doch kein Fake". Ich habe mich dann gefragt, bin ich also ein Fake weil ich 4 Wochen nicht online bin???? Zum Thread, ich denke das manche Menschen einfach nur Freude daran haben andere zu veräppeln. Etwas anderes, warum das dies tut, kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das glaub ich nicht.

Wie gesagt, es kann so sein, muss aber nicht.

Und fängt auch meiner Meinung nach schon damit an, dass die eigenen Profilangaben nicht stimmen.

Wer schreibt denn in sein Profil "Ich habe Probleme mit Alkohol." Oder mit Drogen oder dergleichen.

Und genau da fängt doch schon das an, was man alles als "Fake" bezeichnet.

Dagegen sind falsche Angaben zu Schwanz, Titten oder Gewicht schon beinahe harmlos. Aber anscheinend auch die Regel. Und eigentlich auch schon "Fake".

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich höre den Begriff „Fake“ hier nicht so oft. Auf anderen Seiten hört man das in den Foren  und im Chat viel öfter. Man kann hier ja eine Echtheitsprüfung machen. Ist zumindest mal ne gewisse Hürde. Ich bin z.B. auch auf einer Seite, wo man live jemanden von der Betreiberseite per Videochat anrufen und ein paar Sätze reden muss um den Echtheitsstatus zu bekommen. Das ist nochmal ne größere Hürde. Nur dort gibt es wenige Mitglieder. Ein Schelm der böses denkt 😂 Es gibt auch Seiten, wo es nur über mehrere persönliche Empfehlungen funktioniert. Das ist für Neulinge schon fast too much. Aber doch recht sicher. Ein „Fake“ muss sich dann schon ziemlich bemühen und echte Menschen treffen.

 

Aber warum der Stress? „Fakes“ sind doch nicht so schwer zu entlarven? Einfach mal telefonieren und erst dann auf einen Kaffee vereinbaren. Telefonieren entlarvt schon die Meisten und ist ja keine große Sache. Geht (Videochat/Sprachanruf) mit manchen  Messengern (mindestens einer fällt mir sofort ein) auch ohne Telefonnummer rausgeben, für Paranoide. Würde ich auf jeden Fall machen, bevor man nachher alleine irgendwo rumsitzt. Spätestens beim Kaffee wird das dann mit dem „faken“ doch wirklich relativ schwer bis unmöglich. Es sei den man kann es sich leisten Schauspieler zu engagieren 😂🤣

 

Ich verstehe auch nicht wirklich was so ein „Fake“ davon hat andere zu verarschen? Zu Sex führt das ja eher nicht. 

 

Vermutlich reicht dem „Fake“ der Kick schon ohne reale Treffen?

Finde ich aber schon etwas unbefriedigend diese Art der Feigheit. Man hat ja nicht wirklich was echtes davon.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...