Jump to content

Fakes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@böses_Mädchen781

Mit einem fake account kannst Du sein wer Du willst und zumindest teilweise alles ausleben was Du willst .

Manchen reicht diese Art von Befriedigung .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Manchen reicht diese Art von Befriedigung .

Beispiel auch: Telefonsex. Wieso läuft das immer noch? Ich als Frau kann es nicht nachvollziehen. Ist einfach so.

Geschrieben
Ich denke dass es unterschiedliche Arten von Fakes hier (und auch auf anderen Plattformen) gibt - und diese haben jeweils ganz unterschiedlichen Motive. Z.B. "Fake als anderes Geschlecht": Neugier wie sich das eigene Geschlecht verhält/flirtet -> Konkurenzforschung, oder nicht ausgelebte hom.Phanatasien, oder (minderes) Machtgefühl andere zu vera... ,"Fake als Model": vielleicht wirkliche Minderwertigkeitskomplexe? - ich wünsche diesen Menschen sich selber als was wunderbares zu entdecken, "Fake als Profil einer nicht realen Frau": Frauen brauchen solche Plattformen nicht um mal eben jemanden kennen zu lernen, es sind eher Männer. Doch was sollen Männer auf einer Plattform auf der kaum wirkliche Frauen sind? Ich weiß nicht wie es hier ist, aber es gibt andere Plattformen auf denen viele Frauenprofile nicht echt sind. Und da sind viele Männer irgendwann auch verständlicher Weise frustriert und schreiben so auch jemanden Reales mal als Fake ab. Interesse der Profilersteller hier ->Profit. Aber mal ganz anders die Frage: Wer kommt heute noch mit der nüchternen Realität zurecht?
Geschrieben

Mit direktem Bezug zum EP, ohne Rücksicht auf den Threadverlauf:

Ich versuche mal das auseinanderzuklabustern, weil es mMn verschiedene Arten von Fakes gibt:

Fake#1: Ich bin ein Fake, weil ich als Blondine ne Überraschung in der Hose hab *g.

Fake#2: Frauenprofile, hinter denen Männer stecken

Meine Meinung dazu: Das sind Männer, die sich daran aufgeilen andere Männer schlichtweg zu verarschen, sie hinters Licht zu führen. Bedenkt man den Hormonhaushalt der meisten Männer auf dieser Seite ist es keine große Anstrengung, die Kerle dazu zu bringen sich zum Affen zu machen. Zum Glück wird das seit geraumer Zeit unterbunden, indem Poppen die meisten Frauenprofile zum Echtheitscheck auffordert.

Fake#3: Frauenprofile, hinter denen tatsächlich Frauen stecken

Ich stelle mal folgende Behauptung auf: Es gibt sicherlich Frauen, die - warum auch immer, es gibt da womöglich viele Gründe - ihren möglicherweise langweiligen Alltag dadurch aufpimpen, dass sie sich hier etwas verrucht geben oder wenigstens die Erfolgserlebnisse des Begehrtseins einkassieren, aber zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatten tatsächlich zu daten. Ich schätze, das sind die Profile, die die Männer in erster Linie als Fakes bezeichnen und über die sie sich aufregen. Vereinfacht gesagt: das sind Frauen, die sich ihr Ego auf diese Weise aufpolieren. In gewisser Weise kann ich da die Aufregung der Männer verstehen, wenngleich das natürlich keine Fakes sind. Da sind mir die Profile immer noch am liebsten, in denen klar drinsteht, dass es reine Chatprofile sind.

"Geht es den "Fakes" ggf.  darum Leute gezielt zu verarschen? Aber was hat man davon?"

Bei den echten Fakes, also Leute, die andere nur verarschen wollen, ist der Grund dafür meiner Meinung nach einfach nur ihr kümmerliches Dasein im realen Leben. Durch die Verarsche wollen sie ihr Ego aufpimpen und geilen sich daran auf, andere bloßzustellen. Wahrscheinlich deshalb, weil sie im realen Leben nur ne kleine Nummer sind und selbst abschätzig behandelt werden. Zugegeben ... das ist jetzt Küchenpsychologie, aber so seh ich das.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

die Bezahlvariante ? 

Ja; und die übermäßige Reklame dafür

Geschrieben

@Rapunzel-1958

Nun ich denke da gibt es schlichtweg die notwendige Nachfrage und ich vermute die Nutzer blenden es aus was da eigentlich grad realistisch betrachtet abläuft .

Halte ich ein Zeichen dafür wie einsam viel Menschen ( Männer ) sind . Das gilt im übertragenen Sinn in meinen Augen auch für die fake- Profile die einem nicht arschigen und nicht kommerziellem Zweck dienen . 

Geschrieben

Wenn die Vermutung der TE zutrifft, das die Fakes meist Männer sind, dann erklärt sich wohl auch der massive Männerüberschuß hier.....:stuck_out_tongue:

( = Umkehrschluß)

Aber bald kommen auch wieder die Schulferien, wo die Fakeprofile wie immer steigen...sind dann auch wieder die Männer Schuld?:flushed:

Geschrieben
Fake ist eine Person die es so nicht gibt - ganz einfach.
Geschrieben

Wer sich ein Fake Account anlegt hat defintiv zu viel Langeweile wenn er andere Leute meint verarschen zu muessen. Ich erinnere mich da an einen User hier der dies zugegeben hat und so anmeldet und er er öfters auftauchte mit neuem Nick. Und jedes mal das gleiche Spiel. 

Warum machen Leute das? Ganz ehrlich fuer mich haben die einen weh. 

Wie oft würde ich schon als Fake bezeichnet...immer dann wenn Mann nicht das bekam was ER ja wollte. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb no_sanctuary:

Du meldest täglich 15 bis 30 Profile? Dann hast du aber auch ziemlich viel Zeit, was? 😉

Was die Gründe von jemandem sind, ein Fakeprofil zu erstellen, sind mir auch ein Rätsel, denn mir wäre die investierte Zeit und Energie viel zu schade. 

Jedoch wird man vielleicht auch mal zu schnell als Fake betitelt. 

Bei mir war der Grund, warum ich zur Echtheitsprüfung aufgefordert wurde auch mal ein abgewieser Mann, der dachte er wäre der heilige Gral und ich müsste froh sein ihn zu daten... 

Deshalb stellt sich da auch die Frage, an wann ist man für wen ein Fake? 

Ich bin selbständig ,da habe ich das vergnügen das ich mir meine zeit selbst einteilen kann, aber schön zu wissen das sich jemand Gedanken darum macht wie viel zeit ich für was opfer , ich melde nicht jedes Profil was keinen Grünen Haken hat, nur wenn ich Neue Profile sehe wo auf den Fotos Steckdosen zu sehen sind die zum größten teil in Amerika genutzt werden und das Zimmer voll eingerichtet ist, dann muss man kein Einstein sein um zu wissen das es ein Fake Profil ist. die Tasten Wichser geben sich meistens auch nicht gerade viel Mühe ,sie suchen sich bei Instagram ein paar Bilder raus und gut ist, sie wissen dass das Profil nicht lange Online ist.

Geschrieben

"Fake" ist veraltet, das heißt jetzt "altenative Fakten" :coffee_happy:

Es wurden ja schon alle möglichen Gründe zu dem Warum genannt. Im Netz sind uns Fakes egal. Wir gehen grundsätzlich mal davon aus, das es in etwa so ist wie es im Profiel beschrieben wird. Und wir nageln auch niemanden auf seine Angaben fest. Am schlimmsten sind immer so aussagen, wie "das kann nur ein Mann geschreiben haben, sowas würde eine Frau nei schreiben!" Bei realen Treffs mit Paaren, erwarten wir auch ein Paar. Bei einer Frau, eine Frau und bei enem Mann ein Mann. Ist dem nicht so, dann ist das Treffen beendet. Ansonsten wiegen wir die Menschen, die sich mit uns treffen nicht nach, wir prüfen auch nicht die Körbchengröße, Schwanz größe usw. um die Profilangaben zu checken. Wir haben auch besseres zu tun, als hier Profile auf Fakes zu durchforsten, um sie zu melden.

Nerviger ist, wenn Leute zum Treffen nicht erscheinen. Wenn jemand plötzlich "kalte Füße" bekommt, dann soll er es einfach sagen. Das kann schon mal passieren und ist uns lieber als hinterher "dumme Ausreden".

Geschrieben
Also es geht wohl eher darum das viele "Männer" nicht wahrhaben wollen das jemand sie nicht attraktiv findet. Da ist es halt recht schnell passiert, dass diese Person als "Fake" bezeichnet wird......
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.3.2019 at 12:32, schrieb böses_Mädchen781:

Also. Ich verstehe den Sinn des fakens nicht. Hat jemand mögliche Erklärungen?

Gibt verschiedene mögliche Gründe, warum jemand ein Fakeprofil erstellt. Der Netzbegriff 'Sockenpuppe' beschreibt zb Geschlechtsunabhängig einige davon. Bitte selber googeln,  bin echt zu faul das hier darzulegen.

Vllt bin ich ja auch ne Sockenpuppe. Du wirst es nie erfahren  .... 😬

vor 21 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Aber bald kommen auch wieder die Schulferien, wo die Fakeprofile wie immer steigen...sind dann auch wieder die Männer Schuld?

Klar, sind immer die Kerle, deshalb heißt es ja das Arschloch und nicht die Arschloch. Eine Frau würde nieemals ein Zweitprofil erstellen, um zb das Profil der bösen Ex-Affäre zu besuchen oder wohl möglich auch noch unter falschen Vorgaben mit demjenigen schreiben. Sowas machen Frauen nicht. Nee nee, das Geschlecht hat den Heiligenschein quasi mit der Muttermilch aufgenommen und  ist somit von Natur aus weit entfernt von hinterfotzigkeit. *g

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen. 

Tja, ich schon und bin mit aller Sicherheit nicht die einzige, die auf sowas kommt. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe und auf die ich bis jetzt  auch keine allgemein gültige Antwort finden konnte.

Es mag viele Gründe geben. In den meisten Fällen stecken doch wohl Männer dahinter, die auf diese Art und Weise an Bilder und Videos von Paaren und Frauen kommen möchten, um sich daran aufzugeilen.

Die Verbalonanie scheint da auch eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen und schließlich gibt es auch noch Spaßvögel, denen es einfach nur Spaß macht Leute zu verarschen.

Es wäre schon mal interessant eine Stellungnahme eines Fakes zu lesen, aber dafür fehlt ja bekanntlich der Mut, sonst wäre er/sie kein Fake

Geschrieben
Am 23.3.2019 at 13:21, schrieb rainbow_1954:

Vorgeben, eine Beziehung zu wollen. Aber Geld für Sex nehmen.

Das ist mir hier auch schon passiert.

Wie kann ich nur eine Beziehung suchen, wenn ich im RL Hauptberuflich Geld für Sex nehme?

Der hat mir unterstellt ein Fake zu sein, weil ich ja bloß vor hätte, mich auf "seine Kosten" hinter seinem Rücken, mit anderen zu vergnügen.

Und so ist das hier im Internet. Wenn man nicht die Erwartungen einzelner befriedigt - die eigentlich nur das Profil hätten lesen müssen, um zu sehen, was mich vorrangig interessiert - ist man schneller ein Fake, als man (zensiert) sagen kann. Huren die so manche Kunden ran lassen aber diesen einen eben nicht, sind vermutlich ebenfalls Fakes.

@Nur für die Te:

Und Du unterstellst diesen mit deiner Frage nun und fragst, wieso es denen Spaß macht, ein Fake zu sein? Ernsthaft?

Also hinterfragst Du das nicht mehr? Wenn jemand ein Fake sein soll, dann wird das schon stimmen?

Wenn mir einer was von Fakes erzählt, ist der bei mir schon unten durch. Denn wie soll ihn der Fake denn "betrügen" wenn er es gar nicht erst dazu kommen lässt, sich kennen zu lernen. Meistens sind es genau diese Fake-Jäger, die das Date platzen lassen und nicht erscheinen, weil der Andere ja ein Fake sein muss.

Es gibt hier aber auch die netten Unterseiten, in denen einzelne Herren, sich darüber beschweren, hier keine Frauen zu finden und diese gleich als Fakes abstempeln. Etwa ...(zensiert) derer aus dem berliner Raum, haben schon bei mir angeklopft und sich so derbe im Ton vergriffen, dass ich sofort den Kontakt abbrach. Das die hier keine Frauen abbekommen, ist mir klar.

Manche habe ich hingegen gedatet, aber die erschienen nicht. Warum? Na, ist doch klar:

Weil ich ein Fake bin. Wenn die das sagen, wird es wohl stimmen. Und da ich ein Fake bin, werde ich sie auch niemals ran lassen.

Und Du willst jetzt von mir wissen, warum es mir Freude bereitet, Hirn(zensiert), (zensiert), blöde (zensiert), (zensiert) und (zensiert) NICHT ran zu lassen?

Na, weil es Hirn(zensiert), (zensiert), blöde (zensiert), (zensiert) und (zensiert) sind!

Geschrieben
Faken hat sich aus dem Trollen entwickelt. Man zielt durch Vortäuschen falscher Tatsachen darauf ab sich auf kosten anderer zu bereichern. Schau dir all die 0815 Chats ohne anmeldung im Netz an. Wenn du da Spass an "Auswertungen" hast kannst du ja mal schauen wieviele vermeindliche Frauen Fotos versenden die nicht sie selbst zeigen sondern sonst jemand. Teilweise verschicken die Leute sogar urheberrechtlich gesicherte Bilder was das ganze noch lustiger macht. Dank Google kann man sich ja relativ flott umschauen ob es das selbe Bild anderweitig nochmals gibt. Auf Poppen ist die Sache ein wenig anders da man ja nicht ohne weiteres die Bilder mit Google prüfen kann, daher schreit nunmal jeder der denkt da sei was nicht stimmig sofort "Wolf!"... ähm ich mein "Fake!". Wie Sinnvoll oder nicht Sinnvoll das ist sei dahin gestellt.
Geschrieben
Habe grade sämtliche Beiträge hierzu gelesen. Hab mir ehrlich gesagt noch garnicht so Gedanken über Fakeprofile gemacht. Danke, jetzt krieg ich Angst🤣 mir schonmal ein Profil untergekommen wo ich dachte, ne da stimmt was nicht, hört sich zu gut an um wahr zu sein. Ich fürchte hinter Fakeprofilen stecken oft wirklich einsame und vielleicht ängstliche Menschen, für die es eine Möglichkeit darstellt sich Anerkennung und ein paar nette Worte, vielleicht einen kleinen Flirt auf dem Postwege zu erschleichen, sei das dann alles zwar auch nicht echt weil es ja genaugenommen an die Phantasieperson gerichtet ist, ist nebensächlich. Ich habe auch im realen Leben, woe sicher andere von euch auch, schon Menschen erlebt welche alles tun, sich anpassen, verbiegen, den anderen nach dem Mund reden nur um dazu zu gehören oder Annerkennung zu bekommen. Habe Mitleid mit diesen Menschen. Sicher gibts auch alle anderen hier genannten Gründe für Fakeprofile, aber z.B. diese die Leute auf Bezahlseiten locken wollen, das also aus Profitgründen machen, fliegen doch eigentlich auf bevor es zu spät ist, wenn ich mich dann so einlullen lasse und mich anmelde und zahle, bin ich doch auch mit Schuld. Wenn echtes interesse an nem Date besteht warum soll ich das nicht hier klären und mich noch anderswo anmelden. Da muss doch schon ne grelle Warnleuchte im Kopf aufleuchten. Ja, auch hier tun mir die naiven leichtgläubigen wieder leid. Aber diese Falle ist mit bisschen Menschenverstand doch zuvvermeiden. Menschen die sich auf Kosten anderer bereichern wollen oder ihr eigenes Ego puschen wollen, oder einfach Neider gabs schon immer und wird es immer geben. Die Anonymität des Internets hat nur ihre Präsenz erhöht und gibt ihnen einen "sicheren" Raum. Viel Gerede, bin heut gesprächig, sorry. Eins würd mich allerdings jetzt noch interessieren, wenn es hier Leute gibt die täglich etliche Profile melden stellen sich mir 2 Fragen. Wie meint man ein Fakeprofil so selbstsicher zu erkennen und hat man nichts anderes zu tun?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb huhuwald:

Und Du unterstellst diesen mit deiner Frage nun und fragst, wieso es denen Spaß macht, ein Fake zu sein? Ernsthaft?

Also hinterfragst Du das nicht mehr? Wenn jemand ein Fake sein soll, dann wird das schon stimmen?

Nein, die Frage war eine ganz andere und wenn Du den EP nochmal liest, wird es Dir vielleicht auffallen.

Es geht nicht darum, dass der Fakevorwurf schon stimmen wird. Eher im Gegenteil! Letztendlich ist es in meinen Augen relativ sinnlos etwas vorzuspielen, was ich mit diesem Thread zum Ausdruck bringen UND hinterfragen wollte, welche möglichen Gründe es geben könnte.

Auslöser war ein Gespräch über ein Frauenprofil, die single angegeben hat, aber nur (Frauen) mit ihrem Partner gemeinsam sucht. Mein Gesprächspartner sagte natürlich sofort, dass hinter solchen Profilen auch manchmal Fakes stecken. Aber genau das fand ich so unlogisch. Das fliegt doch sofort auf, wenn ich mal mit ihr telefonieren möchte. Bei einem Paarprofil sieht es ein wenig anders aus. Da kann er immer noch noch behaupten, dass sie gerade beim Sport ist und er auch gleich weg muss. Da besteht wenigstens die Möglichkeit zumindest erstmal in Kontakt zu treten. Das ist zwar immer noch nicht nett, aber das erscheint mir deutlich "sinnvoller", als sich hinter einem Frauenprofil zu verstecken. Vor allem, wenn der Mann Frauen sucht. Sucht der Mann Männer ist es als Mann doch auch einfach genug einen anderen Mann zu finden.

Frauen werden hier sehr oft als Fakes beschimpft, nur weil sie sich nicht treffen wollen. Das wissen wir alle. Ist mir aber auch recht egal. Wenn mir jemand sympathsich ist telefoniere ich auch sehr gerne und somit hat er damit auch meinen Echtheitscheck. Bei allen Anderen ist es mir egal was sie von mir denken.

 

An irgendwelche Böswilligkeiten oder Zweitprofile zum spionieren oder stalken habe ich dabei nicht gedacht. Das mag es sicherlich auch geben. Aber ich hoffe mal, dass das nur ein sehr, geringer Prozentsatz ist und nicht die 90% die immer angegeben werden ;)

Geschrieben

Ich bezog mich auf folgende von Dir gestellte Frage:

vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Geht es den "Fakes" ggf.  darum Leute gezielt zu verarschen? Aber was hat man davon?

---

Also. Ich verstehe den Sinn des fakens nicht. Hat jemand mögliche Erklärungen? Die moralische Seite soll dabei völlig außen vor bleiben, ich möchte versuchen die Hintergründe zu verstehen.

So weit ich das überblicken kann, war meine Antwort also durchaus zum Thema passend.

vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Nein, die Frage war eine ganz andere und wenn Du den EP nochmal liest, wird es Dir vielleicht auffallen.

Wie gesagt, an mir liegt es nicht ;)

 

Aber ich vermute mal ganz salopp, dass man Andere gerne zum Fake degradiert, um sich keine Gedanken mehr über sich selbst machen zu müssen.

Der Andere ist schuld. Mit mir ist schließlich alles in Ordnung...

Kann nur ein Fake sein. Eigener Tellerrand und so ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

"Geht es den "Fakes" ggf.  darum Leute gezielt zu verarschen? Aber was hat man davon?"

 

Oh da gibt's Potentiell so einiges. Das Locken auf Bezahlseiten z.B. aber auch das Verlangen von erotischen Fotos und anschließender Erpressung der jeweiligen Person. Von mir wollte mal eine mit einer ausgeklügelden aber dennoch dummen Geschichte iTunes Karten im Wert von 300 Euro die sie mir beim Treffen eine Woche später zurückerstattet hätte. Alles klar dachte ich mir...aber vermutlich gibt's den ein oder anderen verzweifelten Mann, der tatsächlich drauf reinfällt. Schließlich sitzen da vermutlich in Indien ganze Hundertschaften....haben wir noch Glück mit der Sprachbarriere... xD Und drauf reinfallen tun i.d.R. eher Männer, da die meisten stärker am Suchen sind als Frauen und auf vielen Plattformen einfach überrepräsentiert...weshalb Fake-Profile häufiger Frauenprofile sind (obwohl es sicher auch Männerprofile gibt).

...also ja Fakes gibts viele und auch viele Gründe, weshalb sich faken lohnt. Denkt mal nach Leute...wenn ihr auswandern würdet und auf der Insel in Asien wohnen, könntet ihr euren Lebensunterhalt durchs Faken verdienen... ;)

...ob sich hinter den fürs Faken meist genutzten Frauenprofilen auch wirklich Frauen verstecken - wir werden es nie erfahren aber warum sollten sich nicht auch Frauen an gutgläubigen Männern bereichern, wenn sie die Möglichkeit haben... 

bearbeitet von KarlMarx23
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Als Fakes wird ja quasi jeder "beschmipft".

Echt? ICH bin noch nie als Fake bezeichnet worden, noch habe ich bisher je jemanden als Fake bezeichnet.

 

Einzig im „Songs in alphabetischer Reihenfolge“-Thread hatte ich mal „Fake“ von Alexander O‘Neil gepostet... 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb futuresoundofegypt:

Hier wird mit dem Wort "Fakes" herum geworfen, wie mit Smarties auf einem Kindergeburtstag, weil der Mensch eben eine subjektive Wahrnehmung hat. Und das wird sich nie ändern.

Ich glaube, diejenigen, die das Wort so inflationär benutzen, sind sich über die eigentliche Bedeutung gar nicht (mehr) bewußt. Für sie ist es vermutlich mittlerweile nur noch ein Synonym für allgemeine Frustration und Enttäuschung.

Eine kleine Anekdote:

Vor längerem war ich auf einer Plattform aktiv, die für Männlein grundsätzlich kostenpflichtig war und für Weibchen umsonst (allein dieses Konzept zeigt, dass das wirklich schon eine ganze Weile her sein muß ;)). Leider war es schon damals so, dass einige Damen nicht antworteten, obwohl sich die Jungs mit ihren Anschreiben seinerzeit wirklich noch Mühe gaben im Vergleich zu dem, was frau heute so zu lesen bekommt. Mit einigen kam ich ins Gespräch, und immer wieder beklagten sie, dass die Frauen nicht antworten würden. Mit der Zeit las ich dann immer häufiger in den Unterhaltungen sowas wie "Jaaaa, ich hab mir hier mal ein Frauenprofil angelegt, weil ich wissen will, ob und wie viel Post die Frauen hier tatsächlich bekommen - und was die anderen Typen hier so schreiben."

Tja... die Entwicklung dieses "Trends" und dessen Resultat bedarf wohl keiner weiteren Ausführung.... (leider fehlt hier der Facepalm-Emoji)

 

×
×
  • Neu erstellen...