Jump to content

Beziehungsformen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage an die Kommunitie!

Was haltet ihr von anderen Bezihungsformen als der Monogamie und würdet ihr diesen Menschen das Recht auf Familie und Kinder absprechen, eben weil diese Menschen keine monogame Beziehung führen?

Ich hatte zu diesem Thema mit jemanden aus der Kommunitie geschrieben und diese Person hatte genau dies gefordert!
Also das Menschen mit einer anderen Form als der monogamen Beziehung, auf keinen Fall heiraten oder Kinder bekommen sollten!
Das wäre unpassend, so das Mitglied.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, es kommt doch immer sehr auf den kulturellen und gesetzlichen Hintergrund mit an, würde ich sagen.

So ist in einigen Teilen der Welt die Mehrehe durchaus erlaubt. Auch sehen dann die Familien natürlich ein wenig anders aus als wir es gewohnt sind.

Möchte sich hierzulande jemand polygam ausleben, so kann die Person das tun. Außer das man nicht mehrfach heiraten darf, gibt es keinerlei rechtliche Handhabe, jemandem den sexuellen Kontakt zu anderen Personen zu verbieten.

Und es ist auch sicher nicht die Sache des Staates bzw des Gesetzgebers, das Sexualleben seiner Bürger zu regulieren, zumindest nicht in unseren Breiten. Solange also jemand polygam oder polyamour lebt und alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist das jedem selbst überlassen. Insofern bin ich nicht dafür, Verbote einzuführen :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Recht auf Kinder und Zusammenleben kann euch ja keiner Absprechen, aber man sollte bedenken, gerade später für die Kinder in der Schule, das unsere Gesellschaft doch nicht so tolerant ist, wie sie gerne tut.
Geschrieben
Wir führen seit zwei Jahren jeder neben unserer Ehe eine Beziehung........ Klappt hervorragend, denn man muss den anderen nur sein Glück auch gönnen und dazu gehört 100% Vertrauen dazu........ Uns geht es sehr gut damit und wir möchten nicht mehr anders Leben! Wir haben alle Kinder und die wissen auch von uns allen und wir machen auch kein Geheimnis in der Öffentlichkeit, wie wir zusammen sind, ist manchmal lustig anzuschauen, wie die Leute einen anschauen, wenn sie nicht zuordnen können wer jetzt zu wem gehört. 😄Aber das ist uns egal und geht es gut damit und gut 😁
Geschrieben

Es ist nicht unpassend als nicht monogames Paar zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Denn Alleinerziehenden werden auch nicht die Kinder vom Jugendamt weggenommen und in ein Heim gesteckt, weil er/sie keinen Ehemann/Ehefrau mehr hat oder von Anfang an nicht heiraten wollte und das unpassend ist.

Denn das Jugendamt mischt sich auch nicht ein, wenn angeblich monogame Paare sich gegenseitig gerne belügen und sich ein Part, eine/n Partner/in zum heimlichen fremd ficken zulegt und das unpassend ist.

Auf dieser Stufe steht für mich dieses Geschwätz...:smiley:

 

Wie tolerant oder nicht die Gesellschaft oder manche monogam lebenden Menschen ist/sind, muss weder für diese Paare, noch für ihre Kinder eine Rolle spielen, denn nicht monogam zu leben bedeutet nicht, dass man das an die grosse Glocke hängen müsste. Eltern steht immer ihre Privatsphäre zu und dazu gehört, was im Bett ausgelebt wird, daher sind weder die Kinder, noch irgendwelche verständnislosen Aussenstehende davon betroffen.

Geschrieben
Es gibt halt noch Glaubensbrüder und -schwestern, die solch' krude Ansichten vertreten. Dürfen sie auch. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn sie sich nicht mehren würden.
Geschrieben

Das sind Leute, die im Auftrag des Vatikans diese site unterwandern und undercover die flexible Moral der Popper unterwandern sollen.

 

Geschrieben

Recht auf Familie und Kinder hat jeder.

Wichtig ist meiner Meinung nach, Offenheit und Ehrlichkeit in einer Partnerschaft.

Ansonsten siehe wie oben, jeder wie er will, solange er nicht die Gefühle und Würde anderer verletzt.

Geschrieben

Für mich hat klar nicht jeder das Recht auf Familie , aber ich finde es absurd es auf monogame Beziehungen zu beschränken . 

Mehr ist ob der Forenregeln da für mich nichts Sinnvolles zu sagen . 

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin kein sittenwächter und zwinge niemanden meine ethik und moral auf.

solange die gesetze es erlauben,kann jeder sich ausleben,wie er/sie will.

Geschrieben

Ich habe einige Off Topic Beiträge entfernt.

Lg Mod-Mario, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

 

Zitieren

Ich hatte zu diesem Thema mit jemanden aus der Kommunitie geschrieben und diese Person hatte genau dies gefordert!
Also das Menschen mit einer anderen Form als der monogamen Beziehung, auf keinen Fall heiraten oder Kinder bekommen sollten!
Das wäre unpassend, so das Mitglied.

 

Also ich würde genau DIESEM Hinterwäldler das Recht zu heiraten aber vor allem Kinder in die Welt zu setzen absprechen. Noch mehr Hinterwäldler braucht die Welt ganz klar nicht und was soll bitte dabei rauskommen, wenn so nen Vogel in irgendne debile Olle spritzt (eine andere wird ihn wohl kaum ranlassen)?

Klingt vlt. bissl derbe - ist aber GENAU meine Meinung...

bearbeitet von KarlMarx23
Geschrieben
Moin, um sich da weitergehent informieren zu können empfehle ich dir mal nach dem ZEGG Berlin zu googeln 😉
Geschrieben
Am ‎23‎.‎03‎.‎2019 at 09:44, schrieb Retromen365:


Das wäre unpassend, so das Mitglied.

 

sehr naiv, dumm und  engstirnig, das Mitglied muss ja nicht so leben

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find ' s ja traurig wenn man seine Lebensform dann nur auf's Bett reduziert oder meint dies zu müssen , weil man nicht zu seiner Lebensform öffentlich stehen möchte .

Da ja nun Kinder von monogamen Paaren oft  in Großfamilien ( Patchworkfamilien ) leben , finde ich das eher lächerlich wenn jemand ihnen das Funktionieren ihrer Art Großfamilie von vornherein  absprechen.möchte . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
Am 23.3.2019 at 09:44, schrieb Retromen365:

Ich hab mal ne Frage an die Kommunitie!

Was haltet ihr von anderen Bezihungsformen als der Monogamie und würdet ihr diesen Menschen das Recht auf Familie und Kinder absprechen, eben weil diese Menschen keine monogame Beziehung führen?

Ich hatte zu diesem Thema mit jemanden aus der Kommunitie geschrieben und diese Person hatte genau dies gefordert!
Also das Menschen mit einer anderen Form als der monogamen Beziehung, auf keinen Fall heiraten oder Kinder bekommen sollten!
Das wäre unpassend, so das Mitglied.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!

ich lebte selbst einige Jahre in einer polyamoren Beziehung und würde dies jederzeit wieder tun, in dieser Zeit wurden auch meine Kinder geboren. Beantwortet das die Frage ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb winternick:

ich lebte selbst einige Jahre in einer polyamoren Beziehung und würde dies jederzeit wieder tun, in dieser Zeit wurden auch meine Kinder geboren. Beantwortet das die Frage ?

Danke für deinen Beitrag! :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Retromen365:

Es ist zwar keine Frage gestellt worden, aber deine Meinung ist mir wichtig!
Danke also für deinen Beitrag! :-)

du beginnst im EP mit "ich hab mal ne Frage an die Kommunitie"

Geschrieben

denke immer solang Niemand zu etwas gezwungen wird , leidet , dann ist vieles bis alles möglich. Es gibt ja sogar geklärte Dreier-Beziehungen,-wo sogar Kinder raus entstehen. Patchwork Famielen , oder offene Beziehungen , -wie Freundschaft plus - die über Jahre gut klappen. Wenn es bei Menschen klappt eine "normale"einfache Beziehung über 20 Jahre zu führen , dann hat dies etwas mit Glück zu tuen aber auch Kompromissbereitschaft zu tuen.-Es gibt ja viele solche Beziehungen.Sowas findeste auch im Tierreich ,- ich orientiere mich gern dahin,denn dort findet man viele natürliche Erkenntnisse die auch auf uns Menschen zu treffen,doch oft bei uns falsche gedeutet werden. Zu guter letzt ist immer die Erkenntniss - "leben und leben lassen"

Geschrieben
Am 23.3.2019 at 12:09, schrieb Maria2466:

Solange keiner verletzt wird ist alles gut

Na ja.... ich habe als kind eines vaters, der für sich auch eine eher polygame grundsnsicht hatte... und einer extrem eifersüchtigen mutter mit monogamen eeltbild extrem gelitten.

Hätte mir für mich selber gewünscht, die beiden hätten auf kinder verzichtet....

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Na ja.... ich habe als kind eines vaters, der für sich auch eine eher polygame grundsnsicht hatte... und einer extrem eifersüchtigen mutter mit monogamen eeltbild extrem gelitten.

Hätte mir für mich selber gewünscht, die beiden hätten auf kinder verzichtet....

Ich sagte so lange KEINER verletzt wird.

Geschrieben
Am 23.3.2019 at 09:44, schrieb Retromen365:

Was haltet ihr von anderen Bezihungsformen als der Monogamie und würdet ihr diesen Menschen das Recht auf Familie und Kinder absprechen, eben weil diese Menschen keine monogame Beziehung führen?

Mich würde mal interessieren mit welcher Begründung man nicht monogamen Partnerschaften das Recht auf Kindererziehung absprechen möchte. Wann führen wir dann den Elternführerschein ein? Wo fängt das an, wo soll das enden? Frauen an den Herd, Männer an die Front?

Ist mir alles ein bischen zu weit hergeholt und zum Glück wird sich sowas auch nicht mehr durchsetzen, mir ist völlig egal welche Lebensform Eltern bevorzugen, so lange sie ihre Kinder gut behandeln. Lieber gute Swingereltern als schlechte monogam lebende Eltern, die sich dann auch irgendwann trennen weil sie sich die Taschen voll hauen.

Wie kommt man nur auf solche Ideen?

×
×
  • Neu erstellen...