Jump to content

> In der Beziehungspause “Fremdgehen“ – GO oder NO-GO?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wie muß ich mir so eine "Beziehungspause" vorstellen??? Gibt es da bestimmte Regeln was ich dann machen darf und was nicht? Ich kenne ja Beziehungen wie die Freundschaft + ; Freundschaften, die sich lediglich auf das Sexleben beziehen. Vielleicht ist ja eine Beziehungspause dann eine Freundschaft -, man ist zwar zusammen - hat aber kein Sexleben. Klär mich doch mal bitte auf. Danke.
Geschrieben
Wer eine Auszeit benötigt ist mit der Beziehung eh durch und sucht nach alternativen und somit ist in dieser phase alles möglich...
Geschrieben

Beziehungspause ist ein Ende auf Raten. 

Geschrieben
Wozu überhaupt eine “Beziehungspause“ ??? Entweder, man ist zusammen oder nicht.
Geschrieben
Wenn dein Alter im Profil stimmt, dann liegt das ganze 30zig Jahre zurück. Welche Probleme hast du sonst noch, bei denen du eine psychiatrischen Hilfe in Anspruch nehmen solltest?🤔😏
Geschrieben

Nun ja sie hatte ihre Definition von Pause....nämlich vorn dir!:confounded:

Du hast die Zeit genutzt um zu reden und nach zu denken.....

und sie hat die Zeit genutzt ihre Fühler auszustrecken und Antennen nach anderen Herren....:x

Das nennt man zwangsläufig....Sich in  verschieden Richtungen orientieren.

Ein Vorwurf kann man ihr nicht machen...denn im Grunde musste es vorher schon nicht stimmig gewesen sein....daher ja auch Beziehungspause.:flushed:

Eigentlich hat sie das Ende nur etwas vorgezogen!:sleepy:

 

Im Grunde nicht ganz galant und korrekt...wäre im Gespräch besser gewesen.....:flushed:

 

aber das Leben ist nun mal nicht immer fair.>:(

 

Deswegen gibt es für mich persönlich nur einen Anfang und ein Ende.....dazwischen ist kalte Luft!!:kissing_closed_eyes:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Pause ist Pause!

Warum war denn die Pause? Was war der Auslöser? Warum muss man eine Pause machen und alles in die Warteschleife setzen?

Du sagst, sie war 19 und ihr wart schon 3 Jahre zusammen. Ich vermute also, dass Du ihr erster Sexpartner warst. Vielleicht wollte sie noch etwas anderes ausprobieren, bevor sie sich langfristig an Dich bindet.

Ich hatte nie Beziehungspausen, kann also nicht mitreden.

 Ich war 19 und sie 22 aber das weißt du ja...lach. Ich war ihr zweiter Freund, und der Auslöser war die Arbeit. Sie arbeitete damals als Konditorin und anschließend in der Gaststätte ihrer Eltern. Sie sagte zu mir, dass sie eine Beziehungspause braucht, weil sie Zeit für sich braucht, und wenn weniger Arbeit ist dann habe sie Zeit für die Beziehung. Seither hatte ich keine “Beziehungspause“ mehr gehabt. Wollte nur wissen ob für manche eine Beziehungspause eine Option in der Beziehung ist, oder ein NO-GO!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Wenn dein Alter im Profil stimmt, dann liegt das ganze 30zig Jahre zurück. Welche Probleme hast du sonst noch, bei denen du eine psychiatrischen Hilfe in Anspruch nehmen solltest?🤔😏

Meine Fresse was für ein Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!

Er erinnert sich....nicht jeder hat ein Kurzzeitgedächnis  wie mancher hier.!!

Na ja und die Empfehlung für die Hilfe....auch die sollte sich hier so mancher eingestehen...

 denn auch Arroganz ist heilbar!!:$

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Eine Pause ist eine Pause umd bedeutet für mich Freiheit.
Geschrieben
Um bei der Sache zu bleiben: Eine Beziehungspause ist gut zum Reflektieren, was war ok in der Beziehung und was nicht. Das geht nicht, wenn ein Partner fremd geht. Damit wäre die Sache für mich gleich erledigt.
Geschrieben
Eine Pause gibt es nicht. Den es sei man verliert den Partner zumindest oder eben nicht . Aber eine Pause 🙄 musst nicht sein, den so ist das Leben eben .
Geschrieben
...mit 19 eine Pause.......nach 3 Jahren Monotonie.......das Mädel wusste ja nichts vom Leben....und jetzt holt sie sich ihr Leben......
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Meine Fresse was für ein Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!

Er erinnert sich....nicht jeder hat ein Kurzzeitgedächnis  wie mancher hier.!!

Na ja und die Empfehlung für die Hilfe....auch die sollte sich hier so mancher eingestehen...

Auch Arroganz ist heilbar!!:$

Mit Sicherheit bin ich nicht Arrogant, wenn da z. B. geschrieben steht "Damit war die Sache für mich erledigt." und nach dieser Zeitspanne das ganze dann mit anderen Diskutieren werden soll, dann hat das nicht's mehr mit einem Kurzzeitgedächnis zu tun wie du hier schreibst.

Geschrieben

Ich geh nicht fremd 

Ich mach mich vorher bekannt.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Mit Sicherheit bin ich nicht Arrogant, wenn da z. B. geschrieben steht "Damit war die Sache für mich erledigt." und nach dieser Zeitspanne das ganze dann mit anderen Diskutieren werden soll, dann hat das nicht's mehr mit einem Kurzzeitgedächnis zu tun wie du hier schreibst.

Na ja die Empfehlung auf die psychiatrische Hilfe finde ich schon unterirdisch.....aber du hast Recht Arroganz trifft es nicht.

Ich nehme mal fehlendes Niveau!:crazy:

 

Geschrieben

Die Frage ist.... Warum macht man es... Gibt ja auch andere Möglichkeiten 

Geschrieben
Beziehungspause? Nie gehabt, entweder Beziehung oder Schluss. Gibt's eigentlich auch ne Reset-oder Rückspultaste für Beziehungen? 🤔
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Na ja die Empfehlung auf die psychiatrische Hilfe finde ich schon unterirdisch.....aber du hast Recht Arroganz trifft es nicht.

Ich nehme mal fehlendes Niveau!:crazy:

Das Wirt es auch nicht sein.... Und bevor dann noch Empathielos von dir kommt, nein, das ist es dann auch nicht....

 

Geschrieben
Da hättet ihr vielleicht mal vorher drüber sprechen sollen wie so eine Beziehungspause aussehen soll und vor allem wie lange sie gehen soll. Man kann ja nicht erwarten das der andere ewig wartet. Viel interessanter wäre es zu wissen was Du dir von so einer Beziehungspause erwartet hast ? Das ganze ist jetzt über 30 Jahre her, scheint dich ja immer noch ganz schön zu beschäftigen 🍹😎
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Da hättet ihr vielleicht mal vorher drüber sprechen sollen wie so eine Beziehungspause aussehen soll und vor allem wie lange sie gehen soll. Man kann ja nicht erwarten das der andere ewig wartet. Viel interessanter wäre es zu wissen was Du dir von so einer Beziehungspause erwartet hast ? Das ganze ist jetzt über 30 Jahre her, scheint dich ja immer noch ganz schön zu beschäftigen 🍹😎

Schön das du dir da Gedanken gemacht hast, aber deine Fragen habe ich schon bei " böses_Mädchen781" beantwortet. Beschäftigen tut es mich seit ich Schluss gemacht habe nicht mehr, wollte nur wissen ob für manche eine Beziehungspause eine Option in der Beziehung ist, oder ein NO-GO!

 

 

Geschrieben

Wer eine Beziehungspause braucht, kann auch gleich seine Klamotten packen. Für mich hat das den Beigeschmack von 'warmhalten' und wer will schon 'warmgehalten' werden? 

Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.

 

Ich lebe nach dem Motto: 'Triff Deine Entscheidungen, bevor es jemand Anderes für Dich tut!' ... und somit wäre ich diejenige, die sich entscheidet. ... zu gehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Levi544:

Schön das du dir da Gedanken gemacht hast, aber deine Fragen habe ich schon bei " böses_Mädchen781" beantwortet. Beschäftigen tut es mich seit ich Schluss gemacht habe nicht mehr, wollte nur wissen ob für manche eine Beziehungspause eine Option in der Beziehung ist, oder ein NO-GO!

 

 

Da kann ich nur den Trainergott Peter Neururer zitieren, auf die Frage was er denn von den ganzen neuen Konzepttrainern hält kam die Antwort " entweder ein Trainer hat ein Konzept oder er hat keins " genauso ist es mit der Beziehung entweder ich habe eine oder halt keine, ergo Beziehungspause ist ein no go bzw das Ende der Beziehung 🍹😎

Geschrieben

Leute die so ein Konstrukt wie eine " Beziehungspause " nutzen wollen ,

sollten dann auch  klar definieren was damit gemeint ist .

Pause bedeutet im Übrigen nicht frei , spielt aber für die Thematik in meinen Augen keinerlei Rolle .

×
×
  • Neu erstellen...