Jump to content

Sex in der REHA


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Strahlende:

Kuschatten

hast du ein h vergessen?

 

ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll...ich habe ein paar Kommis gelesen und trau mich nicht mehr weiter...

 

hauen alle auf den TE, weil bei poppen dot de eine Frage bezüglich Sex stellt? ist der denn Irre? glaubt der, hier wäre ein Sündenpfuhl voll Paarungswilliger?

Geschrieben (bearbeitet)

Echt geil... Hauptsache der Beitragszahler löhnt für die "wirklich Kranken" ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich war bisher schon einige Male in der Reha. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und meine Erfahrung ist, dass jeder für sich darauf bedacht ist gesund zu werden. Man konzentriert sich auf sich und seine Gesundheit und nicht auf Sex.
Geschrieben
Vielleicht heißt das auch Reha, Weil da junge Rehe zum Sex animiert werden... Das wäre dann eine Rehanimation, so zu sagen... ;-))
Geschrieben
wer sucht der findet selbst erlebt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rene-32:

Hallo bin leider auf den weg in die Reha und denke gerade darüber nach wie es mit sex in der Reha ist Kann mir da jemand was verraten oder berichten?

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und gute Besserung!

Wenn du dort deinem für Sex passenden Gegenüber, über den Weg laufen solltest, dann immer ran würde ich sagen. Denn das Sex für Körper, Geist und Seele gut ist und einen Heilungprozess unterstützen/beschleunigen kann, ist schon geraume Zeit wissenschaftlich nachgewiesen.

Ich war zwar nicht in Reha, aber ich kann dennoch aus eigener Erfahrung berichten, das Sex bei mir/beim jeweiligen Partner manchen Heilungsprozess positiv beeinflusst hat.

Geschrieben

Wer zur Reha fährt sollte aktiv am Genesungserfolg mitarbeiten.

Ein ausschweifendes Sexleben gehört meines Wissens nicht zum Therapieprogramm.

 

Geschrieben

Befriedigender Sex ist wegen der freigesetzten Glückshormone doch eine gute Medizin. Und wenn's der Kurarzt verordnet...

Aber mal ehrlich: die Geschichten mit den Kurschatten gehören doch der Vergangenheit an oder kommen aus dem Reich der Träume und Phantasien. Heutzutage hat man in der Reha als Patient sicher andere Probleme...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Denn das Sex für Körper, Geist und Seele gut ist und einen Heilungprozess unterstützen/beschleunigen kann, ist schon geraume Zeit wissenschaftlich nachgewiesen.

Kann aber auch das Gegenteil bewirken, ist auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Ich vermute aber zu wissen was du meinst und sehe es ähnlich. Wenn sich zwei finden und der eigentliche Reha-Grund nicht darunter leidet, dann ist auch gegen Sex zur Reha nichts einzuwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie die Moralapostel sich hier wieder gegenseitig die Klinke in die Hand geben, als würde es in einem Krankenhaus kein Sex geben, da sie dort ja auch alle Gesund werden wollen. Leute kommt mal runter, nicht jede REHA hat was mit körperlichen Gebrechen zu tun. Und das war auch nicht seine Frage.

An den TE, kann man machen muss man aber nicht. Kommt auf den Ort und die Leute an die dort sind. Und man fliegt auch nicht überall sofort raus, wenn man erwischt wird, weil es immer darauf ankommt, ob es den Heilungsprozess verhindert oder nicht. Aber lass dich gerne hier von den Fachärzten aufklären. ;) 

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben

....nun kam mir der Gedanke das nebenan die Nachbarin mitte 40 im Rollstuhl keine Reha genehmigt bekommt da es kein Heilungsprozess geben wird. Wahrscheinlich hat sie zu wenig an Sex gedacht. 

 

vor 3 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

. Aber lass dich gerne hier von den Fachärzten aufklären. ;) 

Ein Studium haette ich dir gar nicht zugetraut. 

Geschrieben
Lass Dich überraschen, ich musste immer schmunzeln (war eine normale Kur zwar udn keine Reha), sonntags kamen dann die Ehegatten und -innen und die Kinder, man saß brav mit der Familie bei Kuchen und Kaffee, Friede, Freude, Eierkuchen, und kaum waren die Autos abgefahren, gings wieder rund... wer es mag....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rene-32:

Hallo bin leider auf den weg in die Reha und denke gerade darüber nach wie es mit sex in der Reha ist

Hallo, ich denke mal, die einen werden welchen haben, andere wiederum nicht. Ich schätze mal du nicht. 😉

Geschrieben
Was spricht gg Sex in der Reha? Solang es sich um ein Einzelzimmer handelt...GG Bea Nadine
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BeaNadine:

Was spricht gg Sex in der Reha? Solang es sich um ein Einzelzimmer handelt...GG Bea Nadine

Ich dachte schon niemand sagt es. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SirIch:

Ich dachte schon niemand sagt es. 

Kein Ding. Ich kümmere mich gern, komm in die Klinik zu meinem Schatz gestöckelt...usw

Geschrieben
Was du mit dir selber machst bleibt dir überlassen und solange du dir dabei keinen Tennisarm hohlst spricht nichts dagegen!
Geschrieben

Ich bin gerade auf dem Weg in den Kindergarten um meinen Sohn abzuholen und denke darüber nach, ach ne, Scheißgedanke, man könnte noch meinen ich bin dort wegen der Kinderbetreuung und nicht weil ich gerade geil bin. :confounded:

Natürlich wird es dort gelegentlich auch Sex geben, man muss nur jemanden finden, der auch welchen möchte.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, als meine Frau nach einer schwierigen OP zur gesundheitlichen Rehabilitation in der Reha war, hatte sie andere Sorgen als sich einen verbraten lassen zu wollen. Man sollte sich fragen, wo die Prioritäten liegen. Aber als es ihr besser ging ..., haben wir wieder daheim rumgemacht.

Geschrieben
Ich weiß das da ne Menge geht. Patienten untereinander & mit Angestellten auch....
Geschrieben
Hatten wir nicht gestern den Fred mit den kommischen Fragen und den dementsprechenden Antworten darauf? Das hier ist wieder so ein Ding, vernünftig antworten geht doch gar nicht, und überlesen geht auch nicht. Das zuckt richtig in den Fingern 🙄
Geschrieben
Also ich kann nur sagen, daß auf Rehabilitation immer was geht wenn man will
Geschrieben

ich kann nur bestätigen, dass auf Reha immer was geht.

am besten nimmst du ein tablet mit, dass du auf den üblichen kanälen kontakten kannst.

innerhalb des reha-hauses wollte ich keine kontakte aufbauen.

ich hatte zweimal externen besuch von männern auf meinem zimmer mit entsprechender aktion.

Geschrieben
Nicht weit von mir sind Reha Einrichtungen, da geht es weniger um Sex, die Leute sind froh wenn sie sich halbwegs schmerzfrei bewegen können. Was manche hier so von sich geben ist an Dummheit kaum zu überbieten. Wenn der TE natürlich nur ein wenig physiothe***utische Betreuung braucht und ansonsten topfit ist, dann soll er sich doch austoben.
×
×
  • Neu erstellen...