Jump to content

Virtuell/ Realität


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MarieCurious:

Danke für den Tipp! Wo lerne ich das?

Gern geschehen! Deine Frage solltest du eher an Onkel Google richten...oder besser noch an deine Eltern. :smirk:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

In der Realität ist dieser Eindruck dann teilweise ganz anders, geht das hier vielen so?

Bisher nicht, zumindest nicht "ganz anders".... Klar wirkt manches in der Realität anders, aber für mich nie so, dass ich das virtuelle nicht wieder erkannt hätte....

Geschrieben
Muss nicht unbedingt telefonieren .... Aber virtual finde ich auch nicht so geil .... Und in diesem Zeit sehr weniger treffen auch live .... Viele weiß nicht was wollen genau ...
Geschrieben
Nein, meistens nicht.... Wobei wir da wieder bei Bildern wären, ich habe schon Bilder gesehen wo ich mir dachte 😍 und dann ist der Funke nicht übergesprungen und dann hatte ich schon Bilder wo ich mir dachte naja mal anschauen und kam nicht mehr los 😂
Geschrieben
Kommt öfters vor aber nicht immer real Funde ich immer besser.
Geschrieben
Viritual und Realität sind 2 verschiedene Schuhe..... das fängt schon beim schreiben an! Aber wen Mann der Person den gegenübersteht könnte Man lachen oder rot werden wen man daran denkt was man geschrieben hat🤣
Geschrieben
Wenn man sich im im Internet nicht so gibt wie man wirklich ist, wird das spätestens bei einem realen Treffen klar und das ist dann natürlich enttäuschend! Warum also verstellen, wenn man auch einfach man selbst sein kann! Durch das Verstellen wird man nicht interessanter und täuscht nur Erwartungen dem anderen gegenüber vor, die man dann nicht erfüllen kann. Bleibt also einfach ihr selbst! Wer euch so nicht mag, hat selber Schuld und verpasst vielleicht den tollen Menschen, der in dir steckt! :-)
Geschrieben
Virtuell != Realität. Selbst ich der sich erhebliche Mühe gibt sich möglichst Real zu geben und das auch versucht per Text lesbar darzustellen hätte damit Probleme. Wenn man sich dann noch an einem Tag trifft der nicht so gelaufen ist wie man das gerne hätte dann wars das mit dem Eindruck. Da können so viele Faktoren rein spielen das man sich wundert. Auf der anderen Seite ist man Online abgeklärt, hat Zeit, spart sich Hemmungen etc pp. Das alles kann eben ganz anders sein wenn man sich plötzlich gegnüber steht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Hoppas66:

Wenn man hier in dieser virtuellen Welt jemanden kennenlernt, man sich schreibt und auch telefoniert, dann entsteht ja ein gewisser Eindruck von dieser Person.

In der Realität ist dieser Eindruck dann teilweise ganz anders, geht das hier vielen so?

Ist das nicht völlig normal? Wie sollte ein Profil auf poppen.de auch die gesamte komplexe Identität eines Menschen beinhalten können? Und am Telefon geht es mir auch oft so, dass ich mir die Person vorstelle und nachher trifft die Vorstellung eben garnicht zu. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb bic-hammer:

Virtuell und Real sind zwei total verschidene Welten, wer mehr als 4x hin und her Schreibt ist eher Virtuel veranlagt und gar nicht an einem Realen Treffen intressiert.

So ein Blödsinn! Ich schreibe ganz sicher mehr als 4x hin und her und war bei Interesse IMMER  auch zu einem Treffen bereit. 

vor 17 Stunden, schrieb Xotic:

und genau deswegen halte ich nichts von ewigem hin- und herschreiben. Ein Treffen in der realen Welt und nach ein paar Minuten weiß ich/man idR Bescheid ob es passt oder nicht. Alles andere halte ich für Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung ist es für mich nie , auch wenn es nur eine schöne "Unterhaltung"  schriftlich ist. Allerdings wenn man nur mal den schnellen Sex möchte , dann ist eine Unterhaltung  natürlich Verschwendung 🤔😅

Geschrieben
Wenn man sich real trifft werden die Karten völlig neu gemischt. Geruch, Stimme, Gestik, etc.. alles Dinge die es virtuell nicht gibt. Dazu kommt das man real nicht so einfach bzgl. Aussehen rumlügen kann. Ich suche jemand für länger u. kein ONS daher treffe ich mich lieber früher als später unverbindlich zu Kaffee, essen o.ä. Dazu kommt - Nachrichten tauschen rumschicken ist nicht spontan.
Geschrieben
Das ist relativ normal. Sagt aber nicht aus, dass dieser Mensch IRL realer (mehr er/sie selbst) ist, als per Text oder Fon.
Geschrieben

Einen gewissen Eindruck bekomme ich durch's Schreiben oder Telefonieren. 

Allerdings merkt man ohnehin erst im näheren Umgang miteinander, ob das, was erzählt wurde, auch tatsächlich der Realität stand hält. 

Ich achte eher darauf, wie es mir mit dem Ganzen geht. Bauchgefühl. 

Geschrieben

Ich finde, dass ist wie bei einem Buch und der Verfilmung.

Hat nan zuerst das Buch gelesen, kann der Film diesem nur selten das Wasser reichen. Sieht man zuerst den Film haben die Figuren im Buch bereits ein Gesicht und der Film wird meist wunderbar ergänzt

×
×
  • Neu erstellen...