Jump to content

Virtuell/ Realität


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht wenn Du skypst und die betreffende Person auch tatsächlich siehst (virtuell).
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Strahlende:

Hat aber was von Massenabfertigung. Wobei natuerlich wichtig als Punkt ist was man sucht...

Das “ewige“ Schreiben habe ich auch schon hinter mir. Was dann folgte, war Ernüchterung. Der persönliche Eindruck ist durch NICHTS zu ersetzen. 

Und ob ich nun real einen Kaffee mit jemandem trinke oder zu jedem Thread meinen Senf schreibe .... Zeit scheinen wir beide für mehr oder weniger Sinnvolles zu haben.

Geschrieben

Andere Menschen kommen in ihrer zuvor schriftlichen Konversation immer anders rüber, als es sich in real dann herausstellt - positiv wie negativ. Deshalb bevorzuge ich immer ein baldmögliches Treffen, um zu schauen ob es mit uns beiden klappt und lehne Anschreiben von Frauen von weiter Entfernung eher ab (außer, es ist für uns beide von Anfang an klar, dass es kein Treffen geben wird und wir uns nur z.B. über ein Thema im Forum außerhalb dessen schreiben wollen, was hier öfters mal vorkommt).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Das “ewige“ Schreiben habe ich auch schon hinter mir. Was dann folgte, war Ernüchterung. Der persönliche Eindruck ist durch NICHTS zu ersetzen. 

Und ob ich nun real einen Kaffee mit jemandem trinke oder zu jedem Thread meinen Senf schreibe .... Zeit scheinen wir beide für mehr oder weniger Sinnvolles zu haben.

Neben dem schreiben kann man arbeiten udn ähnlichen. 1:0 fuer mich jetzt. 

 

Ernüchterung? Dann war das schreiben nicht ehrlich..Sympathie geht immer im Gegensatz zu Sex. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bist jetzt hab ich mit meiner Einschätzung bei dem jeweiligen Nie falsch gelegen..... Ich lasse mich bei Unsicherheiten meinerseits, auch Nie zu schnell auf etwas ein.....!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Strahlende:

Neben dem schreiben kann man arbeiten udn ähnlichen. 1:0 fuer mich jetzt. 

 

Ernüchterung? Dann war das schreiben nicht ehrlich..Sympathie geht immer im Gegensatz zu Sex. 

Mir war nicht klar, dass Beiträge zur Selbstprofilierung dienen sollen. Ok, Du liegst vorne.

Meine Freunde sind mir alle sympathisch, weil Freunde. Mir kann ein Mann supersympathisch sein, trotzdem möchte ich nicht mit ihm ALLES unternehmen.

Mich stört ganz einfach die subtile Unterstellung der Beliebigkeit. Ob Dein Weg der Richtige ist, will ich gar nicht beurteilen.

Geschrieben
Zumeist wurde ich positiv überrascht. Von langem schreiben halte ich nichts. Treffen und schauen ob die Grundsympathie vorhanden ist und darauf kann man aufbauen. Alles Ander verklärt meiner Meinung die ganze Sache.
Geschrieben
In der Regel gab es bei mir bei einem Treffen keine großartigen Überraschungen, da ich davor schon intensiver geschrieben und häufig auch schon gecamt habe.
Geschrieben

und genau deswegen halte ich nichts von ewigem hin- und herschreiben. Ein Treffen in der realen Welt und nach ein paar Minuten weiß ich/man idR Bescheid ob es passt oder nicht. Alles andere halte ich für Zeitverschwendung.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Mir war nicht klar, dass Beiträge zur Selbstprofilierung dienen sollen. Ok, Du liegst vorne.

Nee das muss ich nicht tun. Ich reagiere.. 

 

vor 18 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Meine Freunde sind mir alle sympathisch, weil Freunde. Mir kann ein Mann supersympathisch sein, trotzdem möchte ich nicht mit ihm ALLES unternehmen.

Es geht ja nicht um Freunde und es geht nicht um Unternehmungen. Sondern das du was anderes beim Date wohl erwartet hattest auf den Mann bezogen.

 

vor 19 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Mich stört ganz einfach die subtile Unterstellung der Beliebigkeit. Ob Dein Weg der Richtige ist, will ich gar nicht beurteilen.

Auch da kam meine Meinung durch. Man muss nicht direkt treffen um sich was kennenzulernen. Eile hab ich nie gehabt...und auch nie Zeit verschwendet. 

Geschrieben
Aber hallo..., natürlich. Vergiss nicht, im Profil sind viele fast 20 Jahre jünger, unheimlich aktiv und die sexuellen Interessen sind der Wahnsinn ....., in der Realität steht da oft jemand von Nebenan , mit Röllchen und einem Sexwissen , das offenbar aus dem Lexikon kommt ..... , also nix mit glänzender Rüstung und weißem Pferd , oder ähnliches......, das ist normal und ich finde es gar nicht schlecht, wenn das dann passt und man seine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat, ist es viel lockerer und macht deutlich mehr Spass
Geschrieben
Das gab es schon immer. Wenn ich früher im Arbeitsleben jemanden erstmalig getroffen habe, der bisher nur mit mir telefoniert hatte, dann hatte ich mir eine gewisse Vorstellung vom Aussehen gemacht. Diese traf meist nicht zu .... positiv wie auch negativ
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

In der Realität ist dieser Eindruck dann teilweise ganz anders, geht das hier vielen so?

Weil manche sich gern verstellen, lügen, passiert das.

Ich habe mal mit einem so toll geschrieben, so pfiffig, und real war es die Schlaftablette schlechthin :(

Von zu langem Schreiben halte ich auch nix, bevorzuge zeitnah Real-Date.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

In der Realität ist dieser Eindruck dann teilweise ganz anders, geht das hier vielen so?

Regel Nummer 1 beim ersten Date. Wer nicht so aussieht wie auf den Bildern, zahlt so lange die Cocktails bis er so aussieht. :$

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte hier ein paar Dates und meine Vorstellungen wichen durchaus auch von der Realität ab, allerdings (fast) nie von der Selbstbeschreibung meines Gegenüber.

Enttäuscht wurde ich (fast) nie. Die Dates waren zumindest unterhaltsam und keine verschwendete Zeit.

bearbeitet von Selene09
Wechseln verbuchstabt.
Geschrieben

Ich lege meine Dates immer auf 17 Uhr.

Damit ich um 17:57 Uhr fragen kann, haben wir gleich 6?

Flirten? Kein Problem für mich. :$

Geschrieben
Daran sind die verfälschten Fotos schuld und selbstüberschätzung schuld 😩 Um der eventuellen visuellen Enttäuschung vorzubeugen.. Bitte ich immer um weitere aktuelle unterschiedliche Bilder.. auf denen vor allem das Gesicht gut zu erkennen ist.. und auch eines worauf die Statur ersichtlich ist.. Der zweite Punkt mit der eigenen Wahrnehmungsstörung.. tja da kann man'n oder Frau nichts machen. Aber wenn der erste Eindruck passt und die körperliche Chemie stimmt 💓 dann kann man dann miteinander reden.. und sich aufeinander einspielen 💘💝
Geschrieben
Eigentlich nicht. Meine Dates waren real genau so lustig wie virtuell 😁
Geschrieben
.......schöne neue Welt......schöner Schein...das ist die Onlinewelt.......in der Realität sind die meisten ohnehin nicht aktiv......und die Onlinedaten sind sehr sehr oft ...einfach nur gefakt.......
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bic-hammer:

Virtuell und Real sind zwei total verschidene Welten, wer mehr als 4x hin und her Schreibt ist eher Virtuel veranlagt und gar nicht an einem Realen Treffen intressiert.

Interessante These, wie kommst Du darauf?

Ich habe mich noch nie mit jemandem getroffen, mit dem ich lediglich 4x hin und her geschrieben habe. Dafür schon häufiger nach längerem Schreiben, Telefonieren oder Skypen. 

😳 Heißt das dann, es gibt mich nicht? 😳

vor 51 Minuten, schrieb Xotic:

und genau deswegen halte ich nichts von ewigem hin- und herschreiben. Ein Treffen in der realen Welt und nach ein paar Minuten weiß ich/man idR Bescheid ob es passt oder nicht. Alles andere halte ich für Zeitverschwendung.

Das ist Geschmacksache. Ich halte es eher für Zeitverschwendung, mich einfach so mit jemandem zu treffen, um mal zu schauen. Das Interesse entsteht bei mir durch den vorherigen Kontakt - oder auch nicht. Mit jemandem, von dem ich nicht erwarte, dass es passt, will ich mich gar nicht treffen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MarieCurious:

Das ist Geschmacksache. Ich halte es eher für Zeitverschwendung, mich einfach so mit jemandem zu treffen, um mal zu schauen. Das Interesse entsteht bei mir durch den vorherigen Kontakt - oder auch nicht. Mit jemandem, von dem ich nicht erwarte, dass es passt, will ich mich gar nicht treffen. 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Xotic:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Danke für den Tipp! Wo lerne ich das?

Geschrieben

Ein Reales Treffen ist doch das Besste, da sieht man 1 zu1 obs Passt, alles andere ist Blaufärberei.

Geschrieben
ja denn in der Virtuellen Welt können sie sich verstellen und so sein oder wer sein wie sie wollen nur muss man sie auch so akzeptieren wie sie in der Realität dann sind!
Geschrieben
Also mein virtueller Eindruck hat sich in der Realität immer bestätigt. Kommt natürlich immer darauf an was man für Eindrücke sammelt.
×
×
  • Neu erstellen...