Jump to content

"Herzliche Begrüßung" - auf die andere Art.....


rainbow_1954

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der äusserst schwache Versuch seine eigene Verbitterung zu beschreiben! Welcher Mensch fühlt sich von sowas angezogen, was so persönlich negativ dargestellt und vor allem jedem Leser vor die Stirn genagelt wird? Wenn ein Mensch alleinerziehend ist, dann kann man das seinem möglichen Date persönlich erklären, dass die Tagesfreizeit begrenzt ist, damit kommt jeder klar, der Interesse an dieser Person hat. So in den Äther genagelt liest sich das fast, als wäre das Kind ein Klotz am Bein....

Völlig uninteressante Person mit magischer Abstossung wie zwei Elementarmagneten.....

Geschrieben

Man kann, darf und sollte in seinem Profil durchaus klar formulieren was man möchte und was nicht. 

Für mich macht der Ton die Musik. Profile derart wie vom TE beschrieben, lassen mich emotionslos weiterklicken.

Jeder gestaltet sein Profil nach Gutdünken und manchmal sind Profile auch ohne wirkliche Information sehr aussagekräftig.

Geschrieben
@Wolfwalk es wäre toll wenn jeder damit klar kommen würde das man eben nicht 24/7 zur Verfügung steht wenn man Kinder hat. Auch das Frau sich genau darum nicht in den eigenen 4 Wänden treffen will führt bei dem größeren Teil der Herren zu Unverständnis.
Geschrieben
Gegen solche "Frustis und Menschenhasser" bin ich echt ein Sonnenschein ... 😆
Geschrieben
Bis zu der Passage mit den "kranken Idioten" war's noch ok, etwas genervt, kein Gute-Laune-Profil. Alle anderen aber als "kranke Idioten" zu bezeichnen, ist entweder vermessen oder gedankenlos. Fazit: Auf jemand so Negatives hätte ich keine Lust.
Geschrieben
Naja, die Dame wird wohl einiges an schlechten Erfahrungen gemacht haben. Selbst ich habe, als Mann hier meine negativen Erfahrungen hinter mir, worauf ich mein Profil gelöscht und ohne Profilbild neu gemacht habe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Stellt Euch vor Ihr lest so etwas in einem neu erstellten Profil:

 

"Da ich Mutter/Vater bin ist Flexibilität für mich keine Option muss schon alles geplant sein!

Dumme Sprüche werden gnadenlos ignoriert und sofort geblockt und noch eins vorweg ( Nein ich bin nicht an jüngeren Männern/Frauen interessiert also könnt ihr euch das anschreiben gleich schon ersparen da ich es nicht beantworten werde!

Bis denn mal schauen ob hier nicht nur kranke Idioten/innen sind!"

 

Was empfindet Ihr, wenn sich Jemand mit der Vorgabe vorstellt, alle Menschen außer ihr/ihm selbst seien kranke Idionten.

Geraten da Eure Hormone in Wallung? Und verspürt Ihr den Wunsch oder Drang, mit so einem Menschen unbedingt in Kontakt treten zu wollen? Vielleicht auch sexuell? Oder stößt Euch so etwas ab?

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Das wirkt sehr unsymphatisch. ( und solche "bösen" Profiltexte liest man immer wieder, sei es bei Frauen, Männern oder Paaren...). Ich denke aber, da steckt mehr dahinter, denn ich glaube der Prozentsatz derer, die hier gerade neu sind und quasi mit so einem Profiltext starten dürfte erschwindend gering sein. Die meisten werden diesen wohl eher aus Genervtheit irgendwann mal geändert haben. Mal als Beispiel. Ich erhalte immer mal mails in denen sowas steht wie "Was kostet eine Stunde". Das zeigt mir: Diejenigen haben das Eurozeichen gesehen und sich das zusammengereimt was sie meinen. Hätten sie mein Profil gelesen , wüßten sie ja Bescheid. Davon bin ich manchmal schon sehr genervt, und kann andere verstehen, die vielleicht in einer Minute in der auch andere Sachen belasten ( Streß im Job etc, halt Momente in denen man dünnhäutig ist) dann irgendwann eine mail zuviel kommt und dann der Profiltext umgeändert wird.

Ich sehe mich als Dienstleister. Und Dienstleister sind immer nett. Und ja, manchmal muß ich mich, wennn die eine mail zuviel kommt, auch auf die Finger setzen, dass ich nicht schreibe was ich denke. Das sind dann so mails, die ich einfach nicht beantworte, getreu dem Motto "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man besser nichts".

Auch wenn ich mir erklären kann, wie solche Texte entstehen und warum diese entstehen könnten, würde ich dennoch nicht ein solches Profil aktiv kontaktieren, wenn ich denn aktiv kontaktieren würde, denn auch als nicht Dienstleister, sollte man sich dennoch im Griff haben, dass man nicht alle in einen Topf wirft und seine Meinung freundlich verpackt, wie z.B.. "Leider lesen manche meinen Profiltext nicht. Ich habe mir viel Mühe beim Verfassen gemacht,  und werde deswegen Anschreiben, die meinen Profiltext ignorieren, auch ignorieren". Finde ich klingt nett und ist quasi die Ankündigung, dass man keine, für einen unpassenden Nachrichten beantwortet  und stellt niemanden als Idioten etc dar.

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben
Ich bin da ziemlich leidenschaftslos, würde mir nur meinen Teil denken und das Profil wieder schließen...
Geschrieben
Wie viele Frauen haben in ihren Profilen stehen, dass sie nicht ungefragt Bilder vom männlichen Glied haben möchten bzw auf Einzeiler nicht reagieren oder plumpen Sprüchen wie " Bock zu f....." SORRY aber der Profilinhaber bezeichnet dies nun mal kurz und bündig. Einfaches Statement, fertig. Sicherlich würden wir uns alle gern etwas anderes wünschen, aber anscheinend ist die Frustration so groß,das es schon gar nicht mehr anders geht. Verstehe ich absolut..
Geschrieben
So ein Text im Profil kann nur von einer Frau sein. Ich kann das schon verstehen... Wenn ich die Gästebuch Einträge, oder die Kommentare unter den Bildern lese, kann ich mir vorstellen das die Nachrichten genauso Hirnlos und dumm sind. Das man dann als Frau irgendwann genervt ist, ist verständlich. Seien wir mal ehrlich, mindestens 80% von den Männern hier sind echt Neandertaler....Schlimm schlimm
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Micca535:

@Wolfwalk es wäre toll wenn jeder damit klar kommen würde das man eben nicht 24/7 zur Verfügung steht wenn man Kinder hat. Auch das Frau sich genau darum nicht in den eigenen 4 Wänden treffen will führt bei dem größeren Teil der Herren zu Unverständnis.

Das liest sich immer so als ob alleinerziehende nur Menschen mit Verpflichtung sind. Ich hab auch einen Job und kann nicht so wie ich evt will und dazu private Dinge.  Es muss geplant werden. Denn Gegenseite hat ja auch ein Leben. 

Mann muss aber eben auch merken das eine Frau will und nicht nur drauf hinweist das sie ja Kinder hat. Wenn eine Frau das nicht unter einen Hut bekommt sollte sie in meinen Augen sich kein Profil anlegen wo sie jemand mit kennenlernen moechte. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@GroßerMann80 ...trotzdem entschärft es den gehässigen Ton des Textes nicht... Frust hin oder her...
Geschrieben
Wenn das die Ansprüche der Person sind dann ist das so. Jeder präsentiert sich so gut er/Sie kann. Wie man in den Wald ruft.....nur schallt von mir nichts zurück
Geschrieben (bearbeitet)

Da die meisten Männer eh nur die Bilder anschauen, bevor sie die PN schicken, ist der Profiltext bei Frauenprofilen doch  nicht so wichtig. Die Jungs kommen auch bei den übelsten Texten in Wallung.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Strahlende:

Das liest sich immer so als ob alleinerziehende nur Menschen mit Verpflichtung sind. Ich hab auch einen Job und kann nicht so wie ich evt will und private Dinge.  Es muss geplant werden. Denn Gegenseite hat ja auch ein Leben. 

Mann muss aber eben auch merken das eine Frau will und nicht nur drauf hinweist das sie ja Kinder hat. Wenn einen Frau das nicht unter einen Hut bekommt sollte sie in meinen Augen sich kein Profil anlegen wo sie jemand mit kennenlernen moechte. 

Wohl wahr, aber es wird oft genug erwartet das Frau alles stehen und liegen lässt weil der Herr gerade bock hat. Übrigens bin ich trotz Arbeit, Anhang und Haushalt eher die spontane. Frag mich dauernd woher die Planer wissen wann sie gerade Lust haben werden. Klar, zum Kaffee trinken und erstes treffen, aber danach? 

Geschrieben
Klare Ansage...wem's nicht passt, weiterklicken.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Micca535:

@Wolfwalk es wäre toll wenn jeder damit klar kommen würde das man eben nicht 24/7 zur Verfügung steht wenn man Kinder hat. Auch das Frau sich genau darum nicht in den eigenen 4 Wänden treffen will führt bei dem größeren Teil der Herren zu Unverständnis.

Äh....es geht doch nicht um 24/7. Der Ausdruck lässt einfach (sehr) zu wünschen übrig. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Micca535:

Wohl wahr, aber es wird oft genug erwartet das Frau alles stehen und liegen lässt weil der Herr gerade bock hat. Übrigens bin ich trotz Arbeit, Anhang und Haushalt eher die spontane. Frag mich dauernd woher die Planer wissen wann sie gerade Lust haben werden. Klar, zum Kaffee trinken und erstes treffen, aber danach? 

Sieh das doch nicht so eng. Evt haben sie gerade frei oder  Urlaub und sind gar arbeitslos. Es gibt Menschen die planen Lust eben nicht, sie haben sie immer. Muss dann ja nicht zur eigenen Einstellung passen. Oder ja, mal wieder der Satz... Du hast mit den falschen Männern Kontakt. 

Von mir würde nie erwartet das ich sofort Zeit habe bei Männern die ich interessant fand.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Micca535:

Wohl wahr, aber es wird oft genug erwartet das Frau alles stehen und liegen lässt weil der Herr gerade bock hat. Übrigens bin ich trotz Arbeit, Anhang und Haushalt eher die spontane. Frag mich dauernd woher die Planer wissen wann sie gerade Lust haben werden. Klar, zum Kaffee trinken und erstes treffen, aber danach? 

Sorry, dann kennst du die falschen Herren. Aus dir spricht auch ein gewisser Frust!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Micca535:

Wohl wahr, aber es wird oft genug erwartet das Frau alles stehen und liegen lässt weil der Herr gerade bock hat. Übrigens bin ich trotz Arbeit, Anhang und Haushalt eher die spontane. Frag mich dauernd woher die Planer wissen wann sie gerade Lust haben werden. Klar, zum Kaffee trinken und erstes treffen, aber danach? 

Micca,  da sind Frauen nicht besser. 

Manche Menschen haben den Anspruch immer im Zentrum des anderen zu stehen. 

Für mich sind solche "Bedürfnisse" ein toller Filter. 

Geschrieben
Das beste ist ungebunden, unverheiratet, ohne Kinder... All diese einseitigen Kompromisse machen, sich immer anpassen müssen...darauf hätte ich keine Lust... Diesen Egoismus tue ich mir nicht an...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TeddymitPeitsche:

Micca,  da sind Frauen nicht besser. 

Manche Menschen haben den Anspruch immer im Zentrum des anderen zu stehen. 

Für mich sind solche "Bedürfnisse" ein toller Filter. 

Zum Glück gibt es nette und nicht nette auf beiden Seiten. Ich stecke ungern in Schubladen 😉 

Mit dem "Filter" geb ich dir recht. Gibt kaum eine bessere Art um schnell zu wissen ob es sich "lohnt" oder eher nicht 

Geschrieben
Das bewerte ich als durchaus anspruchsvolle Herausforderung und klare Ansage. Und ganz ehrlich: sowohl aus Berichten weiblicher Mitglieder wie auch aus zahlreichen Kommentaren zu Fotos oder Gästebuch-Einträgen halte ich die Vermutung, dass es hier viele (hauptsächlich männliche) Mitglieder gibt, die ich selbst zwar nicht als krank bezeichnen würde, denen aber ohne weiteres sozial auffällige, negative Verhaltensmuster attestiert werden können🙄🙄🙄 Dass jemand also vor vorne herein ankündigt, dass er/sie ein individuelles Nachrichten-Sieb einsetzt, um solchen Schrott auszusortieren, erscheint mir daher absolut statthaft 👍🏻 (Und dennoch werden wir in einigen Tagen wieder einen Lamento-Beitrag lesen können, in welchem auf einer grammatikalischen Schlaglochpiste jemand beklagt, dass er gleich ignoriert wird oder keine Antwort auf sein Anschreiben bekommt.....)
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Xtremo:

@GroßerMann80 ...trotzdem entschärft es den gehässigen Ton des Textes nicht... Frust hin oder her...

Dein Text ist ja nun auch nicht gerade vom Charme beflügelt 😂

×
×
  • Neu erstellen...