Jump to content

Weltglückstag - Sex trägt nur wenig zum Glücksgefühl bei


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Suzz:

So sehe ich das auch,du hast es auf dem Punkt gebracht. 

Dankeschön 🤗freut mich natürlich das es noch jemand so empfindet. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Mich definitiv nicht!

sorry aber den kann ich mir dann nicht verkneifen .. was machst du dann auf ner Seite die Poppen.de … 

Wie albern sich hier mal offensichtlich selber in die Tasche gelogen wird … 

Ehh Sex nee lass mal stecken ist für mich völlig unwichtig … und das auf einer Seite die sich NUR mit SEX beschäftigt … kopfkratz .. joa .. ist ok *gähn* 

BerndWegener112
Geschrieben
Wenn jemand schreibt dass guter Sex nichts mit Glück zu tun hat....der hatte noch keinen guten !!!
Geschrieben

Trau keiner Umfrage, die Du nicht selbst gemacht hast. Wenn guter Sex so wenig Wert für Glücksgefühle haben soll, warum sind dann so viele hier auf der Suche danach?

vor einer Stunde, schrieb AnalOG2394:

Der Sex, ist die Grundlage. Mögen jetzt viele verneinen, aber... Der Hauptgrund fürs fremd gehen ist schlechter oder nicht vorhandener Sex... Fact of the day wa 😂 Nee aber... Beim sex merkt man mal, wie man zusammen passt... Ob der andere auch spürt was ich mag... Der sex gehört nicht nur dazu... Durch den Sex... Durch die Erotik und die Leidenschaft (auch beim anfassen oder küssen) merke ich oder mein Partner doch wie sehr man begehrt und gewollt wird... Das macht glücklich... Da hängt so viel mehr dran als nur ein Akt. Es hat mit Vertrauen zu tun,mit Verlangen und Hingabe. Das also ist die Grundlage... Zumindest für mich...

Sehe ich genauso.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

sorry aber den kann ich mir dann nicht verkneifen .. was machst du dann auf ner Seite die Poppen.de … 

Wie albern sich hier mal offensichtlich selber in die Tasche gelogen wird … 

Ehh Sex nee lass mal stecken ist für mich völlig unwichtig … und das auf einer Seite die sich NUR mit SEX beschäftigt … kopfkratz .. joa .. ist ok *gähn* 

Warum ich hier angemeldet bin, ist ganz allein meine Sache.

Und nur weil poppen.de draufsteht, ist nicht NUR poppen drin.

Genauso wie Kinderschokolade, nicht aus Kindern hergestellt wird.

Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass ich generell  gar nichts mit Sex, zu tun haben möchte...sondern, dass ich nicht unglücklich bin, wenn ich keinen habe.

Und jetzt troll bitte woanders...

Lesen und verstehen, ist hier leider nicht jedem gegeben,.

 

Geschrieben
@BerndWegener......du hast Recht :::...es ist reines Glück,.....guten Sex zu haben.........das macht aber nicht glücklich !!......
BerndWegener112
Geschrieben
Rund um die Uhr bei poppen.de....und dann erzählen dass die armselig sind die Sex zum Glücklich sein brauchen.....🤣 genau mein Humor !!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb imagsex:

Wenn guter Sex so wenig Wert für Glücksgefühle haben soll, warum sind dann so viele hier auf der Suche danach?

weil ihnen eben das i-tüpferl fehlt...den rest vom glück(lichsein) haben sie bereits:coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

eine gute Partnerschaft die funktioniert braucht als einen GRUNDSATZ schon mal eine passende Sexualität ..

 

vor 31 Minuten, schrieb Antioxidant:

Sex gehört zu einer "guten Partnerschaft" dazu. Wenn man die Leute sowas fragt, dann ist das viel zu undifferenziert.

Die Frage hat mit Partnerschaft nichts zu tun. Es geht darum was die Befragten als Glücksfaktor einordnen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JoChris:

 

Die Frage hat mit Partnerschaft nichts zu tun. Es geht darum was die Befragten als Glücksfaktor einordnen. 

Ja. Natürlich. Und wenn "gute Partnerschaft" als Glücksfaktor genannt wird, implizieren sie, dass sich um eine sexuelle Partnerschaft handelt, nicht um eine asexuelle. Partnerschaften enden recht schnell, wenn der Sex fehlt oder langweilig/schlecht wird. Ergo ist eine Partnerschaft ohne oder mit schlechtem Sex eben keine "gute" Partnerschaft.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

implizieren sie, dass sich um eine sexuelle Partnerschaft handelt

Das klingt schlüssig. 

Ich bin halt von mir ausgegangen, und habe das nicht impliziert. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

sorry aber den kann ich mir dann nicht verkneifen .. was machst du dann auf ner Seite die Poppen.de … 

Wie albern sich hier mal offensichtlich selber in die Tasche gelogen wird … 

Ehh Sex nee lass mal stecken ist für mich völlig unwichtig … und das auf einer Seite die sich NUR mit SEX beschäftigt … kopfkratz .. joa .. ist ok *gähn* 

Lass dich nicht ärgern...es sind immer die gleichen Frauen die in jedem Thread stänkern. Scheint wohl deren Hobby zu sein.

 

Sex macht glücklich...Punkt! :point_up:

Geschrieben
Zum Glücklich sein braucht es, die Zufriedenheit mit sich selbst und das Wahrnehmen der eigenen Zufriedenheit. Uns geht es hier sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Menschen und dennoch sind andere Nationen, die unseren Luxus nicht haben laut Statistik glücklicher. Es scheint also etwas damit zu tun zu haben,wie wir die Dinge bewerten, die wir meinen zum Glück zu brauchen. Nehmen wir das Beispiel Partnerschaft und Familie. Was muss das Beinhalten um zu sagen, man sei damit glücklich. Ich denke viel mehr als in anderen Nationen. Wertschätzung für das was man hat ist für mich ein wichtiger Punkt. Klar ist keine Familie oder Partnerschaft perfekt, aber es liegt an uns wie wir damit umgehen und es bewerten. Ich habe große Probleme mit einem Elternteil und dennoch bin ich froh eine Familie zu haben, die mich liebt. Auf ihre eigene manchmal sehr anstrengende Art.dennoch habe ich eine Familie, die mich liebt. Und Partnerschaft. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es doch wundervoll einen Partner zu haben, der auch nach Streitigkeiten nicht wegläuft sondern man einander Zeit gibt sich aufeinander einzulassen. Ansonsten Wertschätzung der kleinen Dinge. Mich macht es glücklicher eine Umarmung von Freunden zu bekommen oder nett von Menschen behandelt zu werden als mir etwas teures zu kaufen. Sex ist für mich allerdings ein höherer Faktor wie in deiner genanntem Statistik. Guter Sex ist mir wichtig. Ich würde sagen meine Reihenfolge ist. Gesundheit (meine und die meines Umfelds) , Liebe ( Familie, Partnerschaft, Freunde), Selbstzufriedenheit, Sicherheit (Dach über Kopf, Finanzen), Sex..... Wobei es für mich eigentlich in der Partnerschaft inbegriffen ist um das Glücksoptimum zu erreichen
Geschrieben

Glück haben und Glücklichsein sind ja nun verschiedene Definitionen.

Ich empfinde es als Glück ,wenn ich jemanden gefunden habe mit dem ich guten Sex habe..die Betonung liegt auf "guten".

Das macht mich mit vielen anderen Dingen glücklich.

Und ja ich oute mich ,für mich gehört Sex auf jeden Fall dazu und ist mir wichtig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SevenSinsXL:

... Vielleicht haben die teilnehmenden Personen einfach erkannt, dass zum Glücklichsein viel mehr nötig ist, als das mehrfach tägliche Entleeren der Hoden...

...wow...du hattest sicher schon tollen Sex! *ironieoff*

...ich hätte auch einen höheren Prozentsatz vermutet. Mich mach entspannter und schöner sex nämlich durchaus anhaltend glücklich und zufrieden!

Geschrieben
Auch für mich ist "guter Sex" sehr wichtig. Und gehört definitiv zu den Dingen, die mich glücklich machen. Es macht mich lebendig. Ich möchte nicht darauf verzichten und ist nicht nur schönste "Nebensache" (für mich)......aber zum Glück ist jeder Mensch anders in seinem Empfinden.
Geschrieben
....und wir alle suchen doch den einen Menschen,...... der uns nicht aufgibt,...... nur weil es mal schwierig ist ........und der uns nicht loslässt,..... egal was kommt.......
Geschrieben
Nach dem Sex bin ich immer glücklich 🤷‍♂️ Komisch ....
Geschrieben

Wenn jemand oder etwas mich positiv tief berührt, dann bin ich glücklich.

Ich habe einer für mich besonderen Frau etwas gebaut. Und als sie es sah haben ihre Augen geglänzt. Es ist nicht perfekt geworden, aber sie sagte und das voller Glück: ich liebe es.

Es muss kein Geschenk sein, manchmal ist es nur eine Geste, aber es berührt die Seele und macht wirklich glücklich.

Sex ist schön und macht Spaß, aber vom Glücksempfinden wiegt oben das mehr

Geschrieben (bearbeitet)

kein sex kann auch glück sein, nämlich keinen mit **** ( was mit **** gemeint ist könnt ihr euch denken )  zu haben *fg*
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn Sex, bzw. viel Sex, wirklich glücklich machen würde, dann müssten die professionellen, vielbeschäftigten Sexdienstleisterinnen, ja eigentlich alle, ganz besonders glücklich sein...

Ich bezweifle stark, dass sie es (alle) sind.

Geschrieben
Interessantes Thema. Sex an sich ist so eine Sache... spannend, aber nicht sooooo wichtig. Jedoch sind aus meiner Sicht Sex und Lust am Zusammensein gerade in der Ehe bzw. Partnerschaft - eine Notwendigkeit. Falls eine Umfrage also eine geringe Bewertung von Sex als Glücksfaktor zeigt, zeugt dies eher von geänderten Vorstellungen der Menschen über Ehe und Zusammensein. Die Ehe soll also ohne das intimste Vertrauen aneinander funktionieren. Ohne alltägliche Bereitschaft zur Extreme. Ohne ständige Lust, das Glück in einander zu suchen. Ohne Sex. Wie denn?
Geschrieben

Als wir den Eingangspost gelesen haben waren wir auch erstmal verwundert. Wir hätten auch gedacht das Sex eine größere Rolle beim empfundenen Glück einnimmt als dies lt. der Statistik der Fall ist.
Bei genauerer Betrachtung stellt sich aber die Frage wie denn diese Statistik zustande gekommen ist. Wie war denn die Fragestellung? Wie viele Antwortmöglichkeiten gab es und wie viele durfte man maximal auswählen?
Das wären eben Punkte die relevant wären um das Ergebnis zu bewerten.
Wenn bei so einer Umfrage z.B. nur 1-3 Antworten möglich wären, dann würden wir den Sex da wohl auch nicht explizit erwähnen, obwohl er für uns sehr wichtig ist (und ja, für uns gehts da um guten Sex, mit schlechtem Sex wollen wir uns nicht beschäftigen).

Geschrieben
Ich denke, es kommt auf die Grundlibido an. Es gibt wenig, was mich so glücklich macht wie guter Sex und Intimität (nee, ist nicht dasselbe). Und umgekehrt werde ich grantig, wenn ich länger darauf verzichten muss.... ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Alwed:

Bei genauerer Betrachtung stellt sich aber die Frage wie denn diese Statistik zustande gekommen ist. Wie war denn die Fragestellung? Wie viele Antwortmöglichkeiten gab es und wie viele durfte man maximal auswählen?

Leider, auch ich hätte das gerne zitiert, wenn meine Lieblingstagszeitung das dazu geschrieben hätte. 

Die Umfrage ist nur ein kleiner Teil in einem längeren Artikel über das Thema "Was Menschen glücklich macht". 

Ich habe aber jetzt einen Pressetext des Meinungsforschungsinstituts gefunden.

Verlinken ist hier ja nicht erlaubt, soweit ich weiß, also kurz aus meiner Feder dazu: Offensichtlich wurden die Fragen auch in Deutschland gestellt und ich vermute mal, es werden die gleichen gewesen sein, wie in Österreich.

Somit gibt es zwei Fragenkomplexe (1. Wichtig für Glück,  2. Fehlt zu mehr Glück) mit jeweils 20 Antworten von denen die drei wichtigsten ausgewählt werden können. Mehrfachauswahl ist möglich. 

Vielleicht hilft das ein bissl weiter. 

Zusatz:
Und weils vielleicht wichtig sein kann oder sich wer drüber freut. Bei den Deutschen kommt der Sex immerhin auf 6% Zustimmung. Also entweder ihr puderts mehr oder besser als wir, was ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen kann ;)

 

bearbeitet von JoChris
×
×
  • Neu erstellen...