Jump to content

Gibt es geschlechtsbezogene Unterschiede in der Wertung des Beziehungsstatus?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kavalier1965:

Wahrscheinlich spielt bei diesen egoistisch-verbitterten Moralapostelinnen der "Neid der Besitzlosen" mit und sie nutzen den "Fremdgehwilligen" als "Ersatzprügelknaben" für ihre eigenen unbefriedigten Launen

das ist auch meine Theorie

...dann stellt sich allerdings die Frage, ob man sich über die Geifernden aufregen sollte oder nicht eher Mitleid haben müsste, mit den armen, traumatisierten, untherapierten Fremdgeheropfern

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Fazit: es ist eh immer der Mann schuld...

Ich WUSSTE es...... Die Welt kann so einfach sein...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

...dann stellt sich allerdings die Frage, ob man sich über die Geifernden aufregen sollte oder nicht eher Mitleid haben müsste, mit den armen, traumatisierten, untherapierten Fremdgeheropfern

Also ich habe eher Mitleid mit den intoleranten "Geiferdamen", die anscheinend nichts besseres mit sich und ihrer Zeit anfangen können, als sich über Dinge aufzuregen, die sie weder etwas angehen, noch selbst betreffen...  ... oder höchstens indirekt, wenn ihre eigenen Ehemänner fremdgehen... das sollten sie aber bei sich selbst zu Hause klären!

Ich "armer" traumatisierter untherapierter fremdgehender Mann werde hoffentlich bald wieder leibhaftig im "Zwiespalt" stecken und mich dabei ziemlich wenig um deren Meinung kümmern. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jaybob70:

Ich WUSSTE es...... Die Welt kann so einfach sein...

natürlich wusstest DU das... du bist ja liiert und bekommst es (vermutlich) immer wieder gesagt, wenn du es vergisst

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

natürlich wusstest DU das... du bist ja liiert und bekommst es (vermutlich) immer wieder gesagt, wenn du es vergisst

Ja

Geschrieben
Am 20.3.2019 at 09:11, schrieb MOD-Brisanz:

Ich glaube es ist ganz einfach, wenn der Mann "kein Single" ist, und eine "Affäre" sucht, dann ist er "selber schuld" an seiner Misere. Wenn eine Frau "kein Single" ist, und eine Affäre sucht, dann ist ihr Mann schuld an dieser Misere......also, Fazit: es ist eh immer der Mann schuld....(dies ist nicht meine Meinung, sondern lediglich meine Beobachtung)

So sehe ich das auch, man unterstellt, das es ja unwillige Frauen gibt aber nur triebgesteuerte Männer. Der Mann ist also der Versager, wenn er seine Frau nicht befriedigen kann. Wenn eine Frau einem Mann keinen blasen möchte, so trifft sie auf Verständnis, wenn ein Mann seine Frau nicht lecken will, dann ist er kein Mann. Vieles wird halt vielleicht aufgrund unserer Erziehung oder warum auch immer sehr unterschiedlich bewertet und "Vorurteile" sind uns oft nicht bewusst und so messen wir mit zweierlei Maß. 

 

Am 20.3.2019 at 09:01, schrieb Kicksearcher:

Also wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied ? Oder worin liegen die Gründe für diese, geschlechtsspezifischen, unterschiedlichen Bewertungen ?

Es gibt eigentlich keinen, auch wenn in meinen Augen die Gründe für einen Betrug oft sehr unterschiedlich sind. Frauen haben hier einen großen Vorteil, das liest man ja oft und einer ist das Männer sie halt gerne in Schutz nehmen und so diesen Betrug akzeptieren, weil sie vielleicht auch davon profitieren. Frauen hingegen unterstützten einen Betrug nicht so einfach.

Geschrieben

Ich muss sagen, dass es für mich keinen Unterschied macht ob Männlein oder Weiblein ihren Partner betrügen. 

Wenn sich herausstellt, dass eine Person vergeben ist, ist es mir der Stress nicht wert.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

aber warum greifen diese Frauen dann liierte Männer an und liierte Frauen eher nicht?

Weil sie sich vielleicht eher die Profile der Männer anschauen...? Grundsätzlich scheint Angriff aber schon eher unaufgeräumt... Vielleicht sollten diese Ladys auch lieber vor der eigenen Tür kehren... Austausch und Angriff ist natürlich ein himmelweiter Unterschied...

 

×
×
  • Neu erstellen...