Jump to content

Nach der Rasur?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit einer guten "Body Milk" eincremen, so mach ich es ! Dann juckt es auch nicht mehr und gibt auch keine Pickel mehr ! Das Problem hatte ich auch,nach der Rasur ! Seit ich "Meinen usw." schön eincreme und evtl. einmassiere, nicht mehr !!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kurvenwunder:

Ging zwar um Rasierprobleme aus Sicht einer Frau, aber immer gut, wenn man einen Experten am Start hat. Wo du schon dabei bist: könntest du mir bitte noch meine Periode erklären? Ich hab da immer so meine Verständnisprobleme. Und periorale Dermatitis? Thx! :kissing_heart:

Nein, du kommst anscheinend nicht damit klar das ich lediglich eine Hilfestellung angeboten habe die bei mir ohne Probleme funktioniert. Es ist ja "Blödsinn" weil miss allwissend es so sagt ? Schonmal diesen Weg Probiert ? Schonmal darüber nachgedacht das jeder eine Meinung hat ? Nein, ich denke nicht. Denn sonst würde dieses geschreibe hier garnicht existieren....

Geschrieben
Eigenurin auf die rasierte Stellen tun! Ich rasiere mich unter der Dusche und auch nicht "entgegen dern Strich" sondern seitlich. Seitdem habe ich keine Irritationen mehr
Geschrieben
Versuche mal einen sanften EInwegrasierer wie zum Beispiel Gilette Blue2 , aber die aus einem Stück , nicht die mit seperatem Kopf ... und dann eine Babylotion . Das sollte helfen. Ich gehe jetzt mal davon aus, sie rasiert sich regelmäßig und nicht nur einmal im Monat ?? Denn je regelmäßiger, desto eher gewöhnt sich die Haut daran. ....... Ich hoffe es hilft euch weiter
Geschrieben
Trocken rasieren! Gute Body-Shafer (Groomer) erreichen hautschonend gleiche Ziele... zumindest außerhalb der "engeren Intimzone"... ansonsten, kein Witz(!), Nachbehandlung mit einem Deo-Roller!
Geschrieben
Nachbehandlung mit Babyöl... ggf mit Aloe Vera
Geschrieben
Ohne with kurkumaulver mit warmen Wasser anrühren und draufgehen, dann nach dem antrocknen mit kokosöl eincremen
Geschrieben
Erst gar nicht rasieren! Intimbehaarung hat schließlich ihren Sinn.
Geschrieben
Hm nach dem Rasieren gibts immer Hautirritationen, einfach mit dem Hautpflegeprodukt der Wahl nachbehandeln das gegen Hautirritationen hilft... tada ^^.
Geschrieben

Ich würde die Haare im Intimbereich einfach mal wachsen lassen. :P 

Geschrieben
Pickelchen und Rötungen hängen oft damit zusammen, dass gegen die Wuchsrichtung der Haare rasiert wird.Immer mir der Wuchsrichtung, Klinge unbedingt scharf genug. Mit einer duftneutralen Creme eincremen um Schluß. Oder Wachsen lassen und nur mit einem Trimmer kurzscheren.I ch persönlich finde rasieren total nervig und überflüssig. Alle Männer für die ich mich extra rasiert habe, haben ich dann doch nicht mehr als 5 Min da unten aufgehalten.Haare da unten haben ihren Sinn, schützen.Ärzte raten vom rasieren ab, da sich zB Papillomviren verstärkt ausbreiten, da sie auf nackter Haut eher übertragen werden.
Geschrieben
kommt auf den Hauttyp an,ich rasiere meistens trocken und habe null Probleme,
Geschrieben
Nach der Nassrasur mit Wund- u. Heilsalbe leicht eincremen. Habe, sonst, das Problem auch.
Geschrieben
Entspannt in die Wanne setzen u wenn es schön eingeweicht ist ohne was rasieren. Nie so Probleme gehabt.
Geschrieben

Seit einiger Zeit benutze ich aus der dm ein anderes Rasiergel von der Hausmarke ohne Duft- und Zusatzstoffe. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, denn seitdem habe ich, wenn ich mal alles weg rasiere, viel weniger mit Pickeln und Hautrötungen zu kämpfen.

Wenn es gar nicht besser werden will, was bei sehr empfindlicher Haut nun mal vorkommen kann, wäre deine Frau sicher besser beraten, wenn sie aufs Rasieren verzichtet. In dem Fall würde ich ihr raten, die Haare mit einem elektrischen Haarschneider einfach kurz zu stutzen. 6 mm finde ich optimal, es ist immer noch kurz genug, dass es nicht wie ein wuchernder Urwald aussieht, aber schon lang genug, damit die Haare nicht mehr unangenehm kratzen oder pieksen.

Geschrieben

Zink Tabletten von Drogerie Markt kaufen. Immer wieder essen . Hilft gegen Pickel und Entzündungen. Habe seitdem keine Probleme nach der Rasur.

Geschrieben
Vor dem Rasieren eine Zink Tablette und danach eine. Zink ist gegen Pickel und Pickelentzündungen optimal. Kannst du auch google n.
Geschrieben

Schon mal ein Rasieröl ausprobiert? Habe seitdem keine Hautprobleme mehr nach der Nassrasur.

Geschrieben

Ich nehme ein ganz normales Aftershave mit viel Alkohol und wenig Parfüm... was meinem Gesicht seit Jahrzehnten gut tut, kann auch untenrum nicht schaden... :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...