Jump to content

Liebe auf Distanz


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das beste was es gibt. In der Woche Zeit für sich selbst und am Wochenende vögeln was das Zeug hält
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Markowinter:

am Wochenende vögeln was das Zeug hält

Wenn das Fundament einer Partnerschaft das Vögeln ist, dann versteh ich das sogar.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich sowieso nicht mit einem Mann zusammenleben möchte und auch nicht jede freie Minute gemeinsam verbringen möchte, habe ich nichts gegen Fernbeziehungen.

Nähe hat nichts mit Entfernung zu tun.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Markowinter:

und am Wochenende vögeln was das Zeug hält

Jo eh, wenn man Vögeln als das Wichtigste in einer Beziehung ansieht, dann mag das stimmen. 

Nach zweieinhalb Jahren in einer Fernbeziehung, war es genau das, was mich die Geschichte überdenken ließ. Frau war nämlich auch so drauf, anfangs fand ich das ganz nett, aber dann bin ich halt doch auch drauf gekommen, dass das nicht alles sein kann. Das letzte halbe Jahr bin ich dann schon ungern zum Bahnhof gefahren, eben weil ich wusste, dass ich wieder das ganze Wochenende "ran muss". Es galt ja die Woche aufzuholen. 

Mein Fehler war, dass ich die Geschichte nicht viel früher beendet habe, zugegeben. Aber das war halt die erste Beziehung nachdem ich Witwer geworden bin und da wollte ich nicht so schnell aufgeben. 

Also leider, gute Tipps, wie es in einer Fernbeziehung laufen kann habe ich nicht. Mir persönlich reicht einfach das Wochenende nicht aus um alles zu erleben, was man meiner Vorstellung nach in einer Partnerschaft erleben sollte. 

bearbeitet von JoChris
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JoChris:

Mir persönlich reicht einfach das Wochenende nicht aus um alles zu erleben, was man meiner Vorstellung nach in einer Partnerschaft erleben sollte. 

Treffend auf den Punkt gebracht!

Geschrieben

Ich hab es 3 Jahre erlebt und für mich war es perfekt. Die Wochenenden waren immer sehr intensiv. Sind danach zusammengezogen und haben uns nach 2 Jahren getrennt. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb JoChris:

Wochenende nicht aus um alles zu erleben, was man meiner Vorstellung nach in einer Partnerschaft erleben sollte. 

Na, es gibt ja, Gott sei Dank, keine vorgegebenen Normen, für glückliche Beziehungen.

Und meiner Erfahrung nach, hält es die Beziehung "frisch", wenn man nicht ständig zusammenhängt.

Schließlich gibt es heutzutage, viele Möglichkeiten,  in Kontakt zu bleiben,  in der Zeit, in der man sich nicht sieht.

Gilt natürlich nur für Menschen, die souverän, ihren Alltag alleine bestreiten können und wollen.

Und bevor ich  wieder missverstanden werde.

Ich bezweifle nicht, dass du deinen Alltag,  alleine bewältigen kannst.;)

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

@Mondschein913

Ich führe wohl die Premium-Variante einer Fernbeziehung.

Wir haben beide zwei Wohnsitze und uns trennen Minimum 100, Maximum knapp 400km. Je nachdem wo wir gerade sind.

Wir sehen uns in der Woche ein/zweimal und am Wochenende. Wochenende heißt in der Regel von Freitag bis Montag. Damit sehen wir uns häufiger als manch ein Pärchen wo er z.B. auf Montage ist.

Uns beiden sind tägliche Telefonate wichtig. Auch das Gefühl, dass der andere immer erreichbar ist. 

Für uns beide funktioniert es (noch?) bestens.

Eine Beziehung, in der man sich nur aller zwei Wochen sieht könnte ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen.

Geschrieben
fernbeziehung hatte ich und wird nicht mehr angestrebt. zwischen den wochenenden lag mir zuviel woche.....gedankenspiel. ich hab ne beziehung und leb (unter der woche) mein eigenes leben. kein fleisch, kein fisch ich bevorzuge näheres, quasi in schlagdistanz, um spontaner sein zu können. 8 tage von 30 wäre mir nicht genug
Geschrieben
Ich hatte 5 Jahre eine "Fernzbeziehung" im gleichen Ort, nur 10 Fussminuten entfernt, wir atten vorher 23 jahre bei sehr ähnlichen Arbeitszeiten zusammen bewohnt, dann hatt er überwiegend Spätscicht bei der Zeitung, kam hellwach um 23 Uhr nach Hause, da get man ja nicht gleich isn Bett, ich musste morgens um 6 Uhr raus. Ich wurde immer griesgrämiger und müder, da abe ich mir kurzerhand eine kleine Wohnung gesucht, wenn er änlih gearbeitet hat wie ich, haben wir usn auc uter der Woche gesehen, bei Spätschicht eben nur am Wochenende, das war wunderbar und hat unsere Beziehung gerettet, erst als er 2005 in Frührente ging sind wir wieder zusammen gezogen. Ich schätze, hättenwir vorher weiter zusammen gewohnt, hätte ich ihn wohl irgendwann erwürgt, es war also quasi unsere Rettung
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Selene09:

@Mondschein913

Ich führe wohl die Premium-Variante einer Fernbeziehung.

Wir haben beide zwei Wohnsitze und uns trennen Minimum 100, Maximum knapp 400km. Je nachdem wo wir gerade sind.

Wir sehen uns in der Woche ein/zweimal und am Wochenende. Wochenende heißt in der Regel von Freitag bis Montag. Damit sehen wir uns häufiger als manch ein Pärchen wo er z.B. auf Montage ist.

Uns beiden sind tägliche Telefonate wichtig. Auch das Gefühl, dass der andere immer erreichbar ist. 

Für uns beide funktioniert es (noch?) bestens.

Eine Beziehung, in der man sich nur aller zwei Wochen sieht könnte ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen.

Das ist keine Fernbeziehung. Wie du schon sagst, ist das eine Premium Beziehung. Da ihr durchaus mehr Zeit miteinander verbringen könnt, als die meisten Paare die zusammen leben.

Geschrieben

Liebe auf Distanz kann durchaus funktionieren, nur wäre es nicht mein Wunschdenken. Ich mag es lieber, wenn ich meine Partnerin täglich bei mir habe. Aber so eine Fernbeziehung hat natürlich auch seinen Reiz, da jeder das tun und lassen kann wie er möchte und sich niemandem rechtfertigen müsste. Vertrauen sollte natürlich auch ein ganz wesentlicher Grund sein.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Selene09:

Wir haben beide zwei Wohnsitze und uns trennen Minimum 100, Maximum knapp 400km. Je nachdem wo wir gerade sind.

Wir sehen uns in der Woche ein/zweimal und am Wochenende. Wochenende heißt in der Regel von Freitag bis Montag. Damit sehen wir uns häufiger als manch ein Pärchen wo er z.B. auf Montage ist.

Uns beiden sind tägliche Telefonate wichtig. Auch das Gefühl, dass der andere immer erreichbar ist. 

Ja, auch das ist eine Fernbeziehung für mich, doch ihr habt das Glück, dass ihr euch mehrmals sehen könnt, wenn ihr wollt.

Ich ging von der Konstellation aus, dass man sich nur alle 14 Tage oder 3 Wochen sieht. Und dann trifft für mich folgende Aussage von Dir zu ...

vor 47 Minuten, schrieb Selene09:

Eine Beziehung, in der man sich nur aller zwei Wochen sieht könnte ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen.

 

Es ist doch so, dass sehr viele Fernbeziehungen so gestrickt sind, dass man sich im besten Fall alle 14 Tage sieht, wenn die Distanz sehr groß ist. Und dann auch noch freitags nach Feierabend 2 oder gar mehr Stunden auf der Autobahn zu verbringen und dann sonntags wieder früher nach Hause, weil man ja auch noch Vorbereitungen für die kommende Arbeitswoche hat, empfinde ich neben der fehlenden körperlichen Nähe und der Spontanität auf Dauer belastend.

Davon ging ich aus, wenn ich an eine Fernbeziehung denke. Hätte ich die Deluxe-Variante, könnte ich damit auch recht gut leben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nick6933:

Aber so eine Fernbeziehung hat natürlich auch seinen Reiz, da jeder das tun und lassen kann wie er möchte und sich niemandem rechtfertigen müsste. Vertrauen sollte natürlich auch ein ganz wesentlicher Grund sein.

Kannst Du nicht tun und lassen was Du möchtest, wenn Du in einer Partnerschaft bist?

Oder was meinst Du nun genau?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Kannst Du nicht tun und lassen was Du möchtest, wenn Du in einer Partnerschaft bist?

Oder was meinst Du nun genau?

Doch schon, aber man hat da schon irgendwie mehr Freiraum in Sachen Ordnung zB. ... smile ... oder man hat die Hand nur für sich an der Fernbedienung... nur so als Beispiele genannt... lach

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zwar noch nicht in dieser Situation und die Zeit wird zeigen, ob es je soweit kommt.

Aber ich lernen gerade jemanden, erstmal nur virtuell kennen, der in Thüringen lebt. Das sind von Berlin, ca 300km weit entfernt. Dennoch schließen wir beide, das reale kennenlernen nicht aus.

Was daraus wird, wissen wir nicht. Aber wir wissen um die Entfernung und machen uns da auch nichts vor. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Eine Fernbeziehung käme für mich nicht in Frage. Zusammenziehen allerdings auch nicht.

Geschrieben
Kommt auf die Entfernung an und wie häufig man sich sieht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TeruMikami:

Das ist keine Fernbeziehung. Wie du schon sagst, ist das eine Premium Beziehung. Da ihr durchaus mehr Zeit miteinander verbringen könnt, als die meisten Paare die zusammen leben.

Das stimmt - zumindest teilweise. 

Sehen wir uns in der Woche, dann in irgendeinem Hotel dieses Landes...dank unserer Jobs - Fluch und Segen zugleich.

Es fehlt doch ab und an der gemeinsame Alltag. Spontanität bleibt auch auf der Strecke - unsere Treffen in der Woche sind langfristig geplant. 

Das muss man wollen und es ist nicht immer einfach. Zugegeben, das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau.

Geschrieben

350 km entfernt entweder fährt sie am We oder ich.... Geht gut.... Das ist eine reine Kopfsache... 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Erstmal das Profil hier löschen

Warum? Darf man nicht hier sein wenn man gefunden hat?

Geschrieben

300 km einfach, das klappte für 15 Jahre - bis es im vorigen Jahr zu Ende ging

das 'Geheimnis' ist höchstwahrscheinlich irgendwann zusammenzuziehen

 

Mit meiner Jetzigen sind es nur noch 100 km. Spontan, täglich, aller 2 Wochen - wir sehen uns wie wir wollen. Das ist für die offene Beziehung völlig ok.

×
×
  • Neu erstellen...