Jump to content

Keine Lust mehr auf 08/15


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Beziehung muss wachsen und daran haben beide ihren Anteil. Wer sich nur mit Oberflächlichkeiten abgibt, wird es niemals zu etwas längerfristigem bringen. Zu einer Beziehung gehören Höhen und Tiefen, das scheinen viele zu vergessen, vor allem diejenigen, welche gleich bei Problemen nach Trennung rufen.
Geschrieben
Gaaaanz viel Zeit lassen mit der Auswahl, es steht ja nun fest, daß de längsten Beziehungen die sind, in denen Partner ählniche Interessen, haben, ein ähnliches Bildungsniveau, vom Temperament nicht zuu unterschiedlich sind und um das herauszufnden, braucht es Zeit. Und, nicht zu vergesse, ein ähnlicher Humor, miteinander Lachen, das ist soo wunderbar
Geschrieben
Habe auch die Erfahrungen gemacht aber ganz ehrlich, habe seit 1,5 Jahren eine Sub. Haben uns Zeit gelassen, geguckt in alles passt, eifersuchtsfrei, gleiche Einstellung etc. Habe damals auch den Fehler gemacht nicht genau hinzusehen, in einer Wg zu leben.Dem Rest meines Lebens, gebe ich das nicht. Augen auf bei der Frauen und Männerwahl.
Geschrieben
Dir ist schon klar, dass s auch maßgeblich an DIR liegt? Köpfchen an beimder Partnerwahl. Köpfchen Anlässen in Beziehung. Auch DU trägst die Verantwortung für die Qualität deiner Beziehung. Köpfchen aus und ständig hinterher jammern, is echt ätzend.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb trebon:

Warum funktioniert das nicht? 

weil das Leben seine eignen Wege geht und nicht ständig dir hinterherrennt

Geschrieben
.. 08/15 ist manchmal besser als gar keine Beziehung. Auch 0, die 8 und die 15 gehören zu einem Lotto Sechser ... Die meisten Menschen wissen das nur nicht ....
Geschrieben
Wenn DU dieses sog. 08/15 nicht willst, solltest DU was ändern. Liegt doch erstmal in deinem Ermessen, was du draus machst. 🤷
Geschrieben
Die große Liebe ist eine Idee. Eine Idee ist etwas Geistiges. Also ist die große Liebe etwas Geistiges. Du musst die Entscheidung treffen, Dein Suchen zu beenden. Tut Deine Partnerin das in gleicher Weise, habt Ihr eine Chance, etwas Großes und Dauerhaftes schaffen zu können- das allerdings erfordert großes Augenmaß bei der Partnerwahl bzw. Glück. Hier noch ein Tipp aus der Abteilung „Realismus“: Kinder zu haben, kann als „Kurzzeitkit“ für die großen Zentrifugalkräfte dienen, die im Laufe einer langjährigen Beziehung auftreten können und werden. Beziehungen ohne diesen sozialen Kit überdauern die größeren Krisen, die lange Partnerschaften mit sich bringen, meist nicht. Auch wenn die Einhorn-Fraktion jetzt aufschreien wird, scheinen mir dennoch kinderlose Beziehungen nicht für die große Dauer ausgelegt zu sein. Die große Liebe ist ein komplexes Zusammenspiel aus Libido und Ratio- beide Elemente sind notwendig.
Geschrieben (bearbeitet)

Uiiiii, das liest sich ja wie eine am Fließband verlaufende Beziehungsschleife........und nein Ich verstehe nicht was Du meinst. Du hast definitiv noch nicht die Richtige für Dich gefunden, ( überdenk mal Deine Auswahl).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal nicht so schnell zusammenziehen und abwarten, wie sich alles entwickelt...

Ich würde überhaupt nicht mehr, mit jemand zusammenziehen...

Ausserdem hatte ich noch nie, eine 0815-Beziehung.. die nach Schema F abgelaufen ist.

Hört sich für mich, eher nach seriellen Zweckgemeinschaften an und nicht nach liebevollen Beziehungen.

Dann lieber alleine glücklich( aber nicht einsam), als gemeinsam unglücklich.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
Die eine richtige ist n 6er im Lotto, weil: du nicht nur sie irgendwann nicht satt haben darfst, sondern eben auch andersherum. (Nicht auf dich persönlich bezogen) Mann spricht inzwischen nicht umsonst von lebensabschnittsgefährten. Solltest du die eine gefunden haben, sag bescheid, die will ich auch😅
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb trebon:

Kennenlernen, Sex, zusammenziehen, auseinander leben, Trennnen, und wieder von vorne.

Das ist doch deine selbstgewählte 0815 Beziehungsroutine.

Vielleicht solltest du davon Abstand nehmen, immer gleich eine gemeinsame Wohnung zu wählen, denn dann kann sich nicht so schnell die Alltagsroutine und Langeweile einschleichen.

Die passende Wahl deiner Partnerin wäre eine Vorraussetzung, miteinander zu reden ist schön und gut, die Verantwortung dafür das die Beziehung spannend bleibt tragen jeweils beide Parts.

Vorab zu klären das man sich in der Beziehung nicht voneinander entfernt ist nicht möglich. An einer Beziehung sollten beide Parts arbeiten können und wollen damit sie dauerhaft glücklich bleibt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb trebon:

Kennenlernen, Sex, zusammenziehen, auseinander leben, Trennnen, und wieder von vorne. 

Das ist also 08/15. Ahja. Ok. Wenn dem so ist, was kann man da denn da mal anders machen? Hm, lass mich überlegen ... vllt nicht zusammen ziehen? Ich weiß,  verwegener Gedanke und auch keine Garantie, nicht doch noch mal 'von vorne' anfangen zu müssen.

Geschrieben
Dann solltest du mal über eine Freundschaft + nachdenken... Dann gibt es dein 0815 -Problem nimmer mehr.
Geschrieben
Hier denken ganz viele Profilfetischisten, sexuelle Vorlieben seien ein sensibler Parameter für Beziehungen. Deshalb würde ich hier zu allerletzt suchen... Geh raus vor die Tür- das wird schon...
Geschrieben

Überlege Dir vorher, was Beziehung in all seinen Konsequenzen für Dich bedeutet und stelle Dir die Frage, ob Du das willst. Beziehung bedeutet für mich z. B. Kompromissbereitschaft, Hingabe, Verzicht und Gewinn, Opferbereitschaft, Freude und Trauer, um nur einiges zu nennen.

Wenn Du suchst, findest Du Viele, aber nicht die Eine, die Eine wirst Du finden, wenn Du sie nicht suchst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb trebon:

Hallo zusammen,

ich habe keine Lust mehr auf diese 08/15 Beziehungen. Kennenlernen, Sex, zusammenziehen, auseinander leben, Trennnen, und wieder von vorne. Ja ja oder so ähnlich. Also nicht ganz so ernst nehmen aber sicher versteht der eine oder andere was ich meine. Sonst würden sich sicher hier nicht so viele Singles rumtreiben 😉

Nur habe ich keinen richtigen Plan wie man(n) daraus kommt. Mit reden habe ich es bereits versucht. Ich will einfach eine Frau mit der das eben nicht mehr passiert oder man einfach vorher alles klären kann. Warum funktioniert das nicht? Wo/wie hat’s bei dir funktioniert? 

Klar wenn das so sein würde -> würden sicher solche Seiten nicht existieren 😁

 

 

Lediglich eine Beziehung hat bei mir mal etwas länger gehalten. Vielleicht weil wir uns nur am Wochenende gesehen haben, es nur mit ihm ebenbürtige  Unterhaltungen waren und unsere Interessen sehr ähnlich waren, ob beim Urlaub, bei der Wohnungsgestaltung etc....diese Dinge eben die oft zu Ärger führen können im Alltag. 

Man sollte die für sich passende Form der Beziehung finden und jemand Gleichgesinnten. 

Geschrieben

Also ich denke wenn bei dir immer nur alles 0815 war hast du etwas falsch gemacht. Ich glaube wenn man nach den richtigen Prioritäten sucht dann findet man auch den oder die richtige. Aber wenn man Ihn oder Sie gefunden hat muss man selber auch immer etwas dafür tun das es irgendwann mal zu 0815 wird. Du musst deinem Partner auch zeigen was er dir bedeutet. Oft sind es nur Kleinigkeiten die eine normale Beziehung zu einer besonderen machen. Evtl. hast du dich selber auch zu wenig angestrengt....und dann habt ihr es evtl.. beide schleifen lassen. Ich glaube das weiss aber jeder der über 18 ist das eine Beziehung immer auch Arbeit ist.  Aber ich finde es lohnt sich......ich z.B. bin nach über 12 Jahren immer noch verliebt.....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Strahlende:

0/8/15...warum hast es gemacht? Und wie oft schon? 

Zu oft 🥴

vor 6 Stunden, schrieb Taschenkanone:

Tja , wenn man ne Beziehung auf ner Fickenseite sucht . . . . .

Also als Fickseite würde sich das ganze hier verkaufen 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Taschenkanone:

Tja , wenn man ne Beziehung auf ner Fickenseite sucht . . . . .

Verbietet einem zum Glück niemand. Und es hat schon bei Vielen zum Erfolg geführt, mich eingeschlossen.

 

vor 7 Stunden, schrieb Transhure:

...der grosse teil hier ist einfach nur ....lebensfremd......es gibt keine Gemeinschaft/Partnerschaft....in der es ohne Widersprüchlichkeiten abgeht.....was auch nicht möglich ist...da jeder sich individuell weiter entwickelt !!!.....ein Tip für diese NICHTSWISSER:: früher gab es Liebesromane,was immer alles ganz ganz toll ist.........

Kannst du nicht endlich mal aufhören, deine destruktive Meinung über die User hier immer wieder zu betonen? Es nervt!

Michael69Berlin
Geschrieben
Du must die richtige finden die du wirklich liebst ! Dann wird es auch nicht langweilig ! Ich hatte sie leider starb sie sonnst wäre ich noch immer glücklich !
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Hier denken ganz viele Profilfetischisten, sexuelle Vorlieben seien ein sensibler Parameter für Beziehungen. 

Und damit liegen diese Menschen, überhaupt nicht falsch!

Warum  sonst suchen hier so viele Gebundene, nachdem was sie in ihrer Beziehung nicht (mehr) bekommen?

Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber sexuelle Harmonie und zumindest gemeinsame, sexuelle Schnittmengen sind  Grundvoraussetzung, für eine glückliche, harmonische Beziehung.

Es sei denn, man lebt gerne, wie "Bruder und Schwester" zusammen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

vor 14 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

 

 

Kannst du nicht endlich mal aufhören, deine destruktive Meinung über die User hier immer wieder zu betonen? Es nervt!

Ach....lass sie/ihn doch.

Da ist Hopfen und Malz, mehr als verloren.

Am Besten, ignorieren, dann hört es vielleicht irgendwann auf.

Geschrieben
Genau: Alles vorher klären! Kocht euch eine Beziehungsgurke (die favorisierte Suchmaschine hilft bei der Begriffserklärung) - und immer wieder das Rezept anpassen nicht vergessen! ;) Im Zweifelsfall suchst dir einen Stammtisch mit kompatiblen Leuten.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Kannst du nicht endlich mal aufhören, deine destruktive Meinung über die User hier immer wieder zu betonen? Es nervt!

 

vor 16 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Verbietet einem zum Glück niemand

 

×
×
  • Neu erstellen...