Jump to content

Keine Lust mehr auf 08/15


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wieso suchst du denn dauernd neue Beziehungen, wenn es nicht klappt. Man kann auch gut alleine leben, oder suchst du eine Mutter für dich?
Geschrieben
Joa, darum hab ich generell keine Lust mehr auf „Beziehungen“. Auch wenn „zusammenziehen“ bei mir nie vorgekommen ist (und auch hoffentlich nie vorkommen wird), ist das Schema immer identisch und es endet immer in Kummer. Vorhersehbar. Ergo: Ich verzichte dankend auf Beziehungen.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb trebon:

Klar wenn das so sein würde -> würden sicher solche Seiten nicht existieren 😁

 

Es gibt Menschen, die nicht beziehungsfähig sind. Zähl Dich einfach dazu und fertig ist der Lack. Wenn Du nur Annäherung, Zusammenleben und wieder Trennen kennst, dann fehlt Dir schlichtweg das "Anpassungsgen". Abstriche, Zugeständnisse und Kompromisse bestimmen eine Partnerschaft. Geben, nehmen blabla....aber schlussendlich Glück und Zufriedenheit. Wenn Du die nur temporär empfindest, dich eine Partnerin nach gewisser Zeit stört, die Nähe, der Einfluss, die Entscheidungen usw., dann musst Du alleine bleiben.

Geschrieben

Das die Masse aller Beziehungen nur temporär funktionieren , halte ich für völlig normal .

Bei ständigen Kurzzeitbeziehungen liegen für mich andere Probleme zu Grunde . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb trebon:

Warum funktioniert das nicht?

es liegt doch mit an dir wie die Beziehung verläuft. 

du kennst den spruch 'drum prüfe wer sich ewig bindet....'? also wähle sorgfältig...und ja.....100 prozentige Sicherheit gibt es nicht

Geschrieben
Ich kann das schon verstehen ..... wenn man nach hause kommt, dann ist jemand da. Einzelgänger brauchen das nicht. Klar. - Wegen fehlendem Sex habe ich meine Ehe beendet. Mit der darauf folgenden Lebensgefährtin hatte ich Super Sex und das täglich ..... dann kam bei ihr eine Krebs-OP und noch so einiges und danach war ich fast wieder in der alten Situation ..... so kanns passieren.
Geschrieben
Ähm... Vlt habe ich einen Denkfehler. Aber dein Beitrag liest sich für mich so, als würdest du gerne ankommen wollen. Wenn dem so sein sollte, solltest du damit beginnen deinen Profiltext umzuschreiben. Aus meiner Sicht ist das Ganze etwas widersprüchlich. Sollte ich mich irren, wäre es hilfreich, wenn du dir erst einmal im Klaren wirst, was du überhaupt willst. Dann wird es auch einfacher mit der Kommunikation und der Umsetzung. Good Luck ☘️
Geschrieben
Wahrscheinlich machst du deine Zufriedenheit von anderen abhängig, anstatt selbst zu handeln.....alles beginnt bei dir. Es bringt nichts, auf jemanden zu warten und zu hoffen, dass diejenige deine Situation erkennt und verbessert.
Geschrieben
Ich denke das größte Problem das die Menschen heute haben ist das sie den Alltäglichen trott nicht auf die Kette bekommen und es da anfängt zu haken. Viele die ich kenne haben ein Problem damit sich selbst zu bespassen oder sind sauer wenn sie nicht bespasst werden. Ich habe nie verstanden warum sich manche Leute in Beziehungen so sehr eingrenzen, und dabei rede ich nicht von offenen Beziehungen oder derlei, und nichtmehr in der Lage sind eigene Wünsche zu kommunizieren und eben auch unabhängig zu bleiben obwohl man miteinander lebt. Ich hab ein neues Päärchen im entfernten Bekanntenkreis die 24/7 aufeinander hocken und nach 14 Tagen zusammengezogen sind... denen geb ich höchstens n Jahr, weil die schlicht und ergreifend als Einzelperson schon nicht funktioniert haben und inzwischen scheinbar abhängig voneinander sind ^^. In Beziehungen sollte es immer ein gesundes Maß zwischen ich, wir und Rückzugszeiten geben.
Geschrieben

Das Modell der Beziehung ist so oder so total überbewertet.

 

Du musst schon Glück haben und den Gewinn unter den Nieten finden. Ohne Trial & Error wird das wohl nix. 

Geschrieben
Du schreibst zwar was Du nicht willst, aber nicht, wie Du Dir denn dann Dein Leben vorstellst. Du ganz alleine bestimmst, wie Dein Leben laufen soll. Ich z. B. hab für mich schon mit Anfang dreißig entschieden, dass ich auf all das, was Du in Deinem EP schilderst, keine Lust habe und somit ein sehr glückliches Singleleben führe.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb trebon:

Kennenlernen, Sex, zusammenziehen, auseinander leben, Trennnen, und wieder von vorne. Ja ja oder so ähnlich.

ist ja auch ein irreführendes konzept, in dem alles in einem topf geworfen wird. entweder man wohnt gern allein, dann belässt man es dabei: zum poppen braucht man häufig verhütungsmittel, gelegentlich auch besser kondome. völlig verzichtbar für sex ist hingegen eine gemensame wohnung. für ein paar ungestörte stunden finden sich genügend alternative örtlchkeiten. 

wer nicht gern alein wohnt, sucht sich einen oder mehrere mitbewohner. zwar fordert zusammenleben immer irgendwelche kompromisse - nur genau den stress wg. sex, keine lust auf sex, woanderswo sex oder auch nur mal auswärts übernachtet, weil´s besser für den führerscheinbehalt gewesen ist, etc. etc. gibt es mit mitbewohnern eben nicht, solang man es sich nur verkneift, deren partner zu vögeln.

die abteilung liebe und sex ist eine andere. sie bedarf so gut wie keiner materileen grundlage. denken über und empfinden für eine andere person sind nun mal rein geistige prozesse, die sich nur vermeintlich, aber nicht wirklich mit irgendwelchen "weltlichen" dingen erkaufen lassen.

 

Geschrieben

Also mir ist noch nicht so ganz klar, ob Du nun eine (feste) Freundin suchst oder lieber dein Singleleben genießen möchtest. Im ersten Fall such doch nach einer Partnerin, die ebenfalls das von dir beschriebene Beziehungsmodell ablehnt. Für eine erfolgreiche Suche könnte es meiner Meinung nach ratsam sein, wenn Du in deinem Profiltext deine Wünsche und Vorstellungen von dem von dir angestrebten Beziehungsmodell spezifizierst, damit später keine Missverständnisse aufkommen und die zukünftige Freundin irgendwann doch noch unbedingt mit dir zusammen ziehen möchte.

 

Zu wissen, was Du nicht möchtest ist der eine Schritt; zu wissen, was Du stattdessen möchtest, der andere. Beides zu kommunizieren könnte helfen, die (für dich) "richtigen" Frauen anzusprechen und Enttäuschungen (auf beiden Seiten) zu vermeiden.

Geschrieben
Puh, so passiert es ja nicht immer. Aber wenn man mal Paare fragt, die schon ewig zusammen sind und trotzdem noch glücklich sind, dann liegt es wohl daran, dass sie immer wieder an der Beziehung arbeiten. Es hilft bestimmt auch, wenn man den anderen nicht einengt. Aber um etwas zu ändern, musst du auf jeden Fall bei dir anfangen.
Geschrieben
Man muss halt an der Beziehung arbeiten. Sich genug Freiraum geben aber auch viel zusammen unternehmen. Man braucht einfach die schönen Momente. Und auch beim Sex sollte es nicht zum langweiligen Standart werden.....ist leichter gesagt als getan, obwohl man weiß wie es funktionieren kann kriegt man es oft nicht umgesetzt....
Geschrieben
Vorab vielleicht mal die Träume, Ziele, Wünsche und Vorstellungen abgleichen? Sexuell gesehen auch von Anfang an klartext Reden oder aber einfach Geduld üben und auf die richtige Partnerin. "warten" dann ergibt sich das meiste von selbst 😉
Geschrieben
kannst du nicht etwas leiser weinen :-)
Geschrieben
Freiraum, Vertrauen, reden, zusammen Phantasien ausleben, sich für Interessen des anderen auch mal begeistern lassen,..... 26 Jahre zusammen und 20 davon verheiratet,😉
Geschrieben
Ach so und wenn wir schon dabei sind. Warum regnet es jetzt gerade?
morituritesalutant
Geschrieben

eine beziehung ist ein dynamischer prozess und denn kann man vorab nicht "besprechen",aber zu einer beziehung gehört das ständige miteinander reden und man muss permanent an ihr "arbeiten".

keiner ist davor geschützt,das gefühle schwinden oder gar verloren gehen und spätestens dann ist auch eine "glückliche"beziehung am ende.:confused:

Geschrieben
Ja meistens immer die gleiche scheisse.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb trebon:

Hallo zusammen,

ich habe keine Lust mehr auf diese 08/15 Beziehungen. Kennenlernen, Sex, zusammenziehen, auseinander leben, Trennnen, und wieder von vorne. Ja ja oder so ähnlich.

Liegt vielleicht daran, dass du nur 08/15 bist. Am Scheitern einer Beziehung sind meist beide schuld. Schon mal drüber nachgedacht?

Geschrieben
Manche Menschen wollen einfach nicht zusammenpassen. Da können sie solange aufeinander, ineinander, hintereinander liegen wie sie wollen. Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Zufriedenheit *sing*. 08/15 ist eben vorgelebt. Suchen suchen suchen. Irgendwann findet man auch seine Sonderedition.
Geschrieben
Ich glaube - dass man in solchen Fällen über seine eigenen Füße - Prägungen und Unfähigkeiten stolpert... So ein Automatismus lässt sich eher duch bewussten Umgang ändern - zur Not auch mit Hilfe eines Fachmannes...
×
×
  • Neu erstellen...