Jump to content

unsere Ansprüche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Wer immer nur fordert, sollte selbst auch bieten können"
Geschrieben

Meine Ansprüche sind so hoch dass sie bisher niemand erfüllen kann. Auf Kompromisse eingehen habe ich aber einfach kein Bock mehr. 

Geschrieben
Ansprüche? Erwartungen? Ich bin froh wenn ich jemand kennenlerne der mich nicht nach 5 Minuten langweilt weil immer nur Einheitsbrei nachgeplappert wird.
Geschrieben

In erster Linie stelle ich Ansprüche an MICH.

Authentisch zu sein.. 

Empathisch..

Aufmerksam.. 

Mental beweglich.. 

Tolerant..

..

Erst wenn ich das (für mich zufriedenstellend) bin, erlaube ich mir, ähnliche Erwartungen an mein Gegenüber zu haben.

Und Kompromisse (im ursprünglichen Sinn!) sind mMn überall nötig und gut, wo Menschen miteinander umgehen.

 

AUCH HIER 🤷‍♀️

 

Geschrieben
Ansprüche haben - Abstriche machen .... ist doch völlig egal. In der heutigen "Wegwerf-Gesellschaft" ist man so schnell austauschbar , der pure Wahnsinn ! Da geht es nicht darum, wie kompromissbereit man ist oder welche Erwartungshaltung man hat, jeder sucht nach seinem passenden Gegenstück und jeder hat auch seine eigenen Vorstellungen was man gern für sich haben möchte, um zufriedener oder glücklicher zu sein .... "Mister Perfect" wäre mir zu langweilig ... ich mag die Herausforderung :-)
Geschrieben
Erwartungen kann man ja haben, Ansprüche ist wohl sehr hochgeschraubt und letzendlich tut man sich selber ja keinen Gefallen damit. Eine Beziehung entwickelt sich, ich kann nicht alles sofort bekommen. Ich muss eventuell Kompromisse eingehen und das ist auch das was ich von meinem Partner mir wünsche. Ich will nicht austauschbar sein, nur weil mal was nicht rund läuft. Reize und Versuchungen gibt es überall, allerdings passen einfach auch nicht alle Menschen zusammen. Wenn man sich auf jemanden einlässt (Beziehung) dann sollte man das zu 100% tun, mit Höhen und Tiefen und wer das nicht will/kann, sollte dies klar kommunizieren. Für mich ist das wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Selten, aber durchaus möglich.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Xotic:

Meine Ansprüche sind so hoch dass sie bisher niemand erfüllen kann. Auf Kompromisse eingehen habe ich aber einfach kein Bock mehr. 

Damit entfernst du dich möglicherweise sehr weit weg von deinem Ziel..  🤔

 

Geschrieben
Werden hier immer höher 😉 daher immer weniger reale treffen
Geschrieben

Eines hat der Mensch in seinem Streben gezeigt, wenn er Perfektion erwartet, hat er irgendwann eine Maschine neben sich stehen. ;) 

Das kann jetzt jede so für sich interpretieren wie er mag, würde mich aber nicht wundern, wenn bald in den Schlafzimmern die Technik auch ihren Siegeszug beginnt. ;) 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Damit entfernst du dich möglicherweise sehr weit weg von deinem Ziel..  🤔

das kann man so oder so sehen. vieleicht hat sie es dadurch ja auch schon erreicht?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorshammer59:

das kann man so oder so sehen. vieleicht hat sie es dadurch ja auch schon erreicht?

Sie? 🤔😳

 

Ja, vielleicht..

Wirkt auf mich aber sehr verbittert und hart...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Xotic:

Meine Ansprüche sind so hoch

Die an Dich? Dein Problem

 

Die an Deine Mitmenschen? Mit welchem Recht???

Mensch sein und Mensch bleiben sollte doch wohl der oberste Grundsatz sein.

 

 

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Die an Dich? Dein Problem

Die an Deine Mitmenschen? Mit welchem Recht???

vermutlich handelt es sich dabei nur um eine lücke im rechtssystem, die dann dazu missbraucht wird, persönliche wahlfreiheiten wahrzunehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bellarina:

Ich persönlich denke das Liebe nie aus der Mode kommt.....! ( Liebe ist die Wurzeln jeder Beziehung), nur Liebe zu Leben mit allem was dazu gehört, ist nicht einfach und man Lernt Sich durch den anderen kennen, mit all dem dazugehörigen Facetten der Liebe.....und in diesem Lernprozess, erkennt so macher, seine Grenzen, die am Anfang der Liebe überhaupt nicht einsehbar ist. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, das je nach Erfahrungen sich zukünftige Beziehung verändern( Weil der Mensch sich verändert). Die Liebe an sich wird sich nie verändern, nur Sichtweisen zur Liebe sind immer im Wandel durch das Umfeld geprägt. PS. Man bekommt im Leben von Anfang an, so wiel beigebracht und soll Lernen.....! Die Liebe wird einen auch in manchen Bereichen beigebracht, nur verstehen muss der Mensch es selbst und da Steht jeder für sich.......

Hallo Bellarina , danke für Deine Worte. Ich finde so eine Sichtweise echt klasse. So erfährt man auch direkt etwas mehr über einen Menschen, den wer solche Zeilen schreibt , ist definitiv mal nicht oberflächlich.  Für manch einen klingt dies altmodisch , aber ich teile Deine Ansicht. Auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist. Denn wie viele Menschen von den hier anwesenden denkt wohl noch so. Aber wer weis das schon,  so lang bin ich ja noch nicht hier. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb hurzileinchen:

Damit entfernst du dich möglicherweise sehr weit weg von deinem Ziel..  🤔

 

Ich würde mich von meinem Ziel eher dann entfernen wenn ich Kompromisse eingehen würde. Aber das kann ja jeder so sehen und handhaben wie er möchte.

vor 41 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Die an Deine Mitmenschen? Mit welchem Recht???

Mensch sein und Mensch bleiben sollte doch wohl der oberste Grundsatz sein.

Mit dem gleichen Recht dass sich jeder andere Nutzer dieser Seite heraus nimmt. Ich sehe da kein Problem. 

Deinem letzten Satz stimme ich zu....sehe da aber keinen Zusammenhang zu meiner Aussage.

Geschrieben

Die Problematik im Eingangstext ergibt sich nur bei aktiver Suche ,

von Der ich wenig bis nichts halte .

Wenn ich eine Person kennenlerne laufen meine Ansprüche immer im Hintergrund mit . 

Das gibt es das Essentielle und weniger Wichtige .

Bei den Ersteren mache ich keine Abstriche und zwar aus dem ganz einfachen Grund das es dann klar nicht funktioniere würde .

Die Anderen werden erst dann problematisch wenn die Menge der Nichterfüllten das erträgliche Maß für mich übersteigen .

Ich bin der festen Überzeugung das nur jemand der gut alleine klar kommt überhaupt wirklich beziehungsfähig ist ,

wobei da natürlich meine Definition von " guter Beziehung " zu Grunde liegt . 

Andere Menschen haben Andere .

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Thorshammer59:

persönliche wahlfreiheiten

???

Oder sollte Narrenfreiheiten der Ausdruck sein, der der Wahrheit näher kommt?

Einen Bezug zur Realität des Alltags erwarte ich von meinem Gegenüber schon.

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Problematik im Eingangstext ergibt sich nur bei aktiver Suche ,

No.

Die ergibt sich im Alltag in jeder Sekunde unseres Lebens.

Geschrieben

Nein im Alltag gehe ich neutral freundlich auf Fremde zu .

Meine Ansprüche kommen erst im Laufe der Zeit in´s Spiel und hindern mich erst mal an nicht am Kennenlernen . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Oder sollte Narrenfreiheiten der Ausdruck sein, der der Wahrheit näher kommt?

zu den "narrenfreiheiten" zähen die freiheiten, dir deinen internet- oder TV-kanal, die farbe deines autos oder die zigarettenmarke beliebig auswählen zu dürfen, um dir zu suggerieren, du besäßest auch eine entscheidungsfreiheit, in der du deine persönlichkeit frei ausleben darfst.

aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder auf die idee kommen würde, selbst zu entscheiden, mit wem, wo oder wie er sein leben verbringen möchte???

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Thorshammer59:

aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder auf die idee kommen würde, selbst zu entscheiden, mit wem, wo oder wie er sein leben verbringen möchte???

Das ist doch keine Narrenfreiheit. Das ist doch das ganz normale Grundrecht.

 

vor 38 Minuten, schrieb Thorshammer59:

zu den "narrenfreiheiten" zähen die freiheiten, dir deinen internet- oder TV-kanal, die farbe deines autos oder die zigarettenmarke beliebig auswählen zu dürfen, um dir zu suggerieren, du besäßest auch eine entscheidungsfreiheit, in der du deine persönlichkeit frei ausleben darfst.

Die erst auch dann zur Narrenfreiheiten werden, wenn sie meinen Mitmenschen oder mir willkürlich mit dem Stempel der Unwiderrufbarkeit aufs Auge gedrückt werden. So etwa wie die GEZ-Gebühr.

Alles, was ich widerrufen oder anders entscheiden kann, gehört für mich nicht dazu.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das ist doch keine Narrenfreiheit. Das ist doch das ganz normale Grundrecht.

mit "narrerei" meine ich genau das. deine grundrechte werden auf freiheiten beschränkt, die keine wirklichen auswirkungen für die gestaltung deines lebens haben. wenn´s wirklich ernst wird -  wie bei z.b. der gez - ist nämlich ganz schnell schluss mit grund und persönlichkeitsrechten.

 

morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist es wichtig,das einander der mensch angenommen wird wie er ist und nicht man ihn verändert,bis der mensch so ist wie man sich ihn vorstellt.

passt alles und man kommt zu einer wie auch immer gearteten beziehung zusammen,muss jeder so sein können wie er ist und nicht sich verstellen müssen.

 

Geschrieben

Ich hab keine Ansprüche,  eine Frau ist entweder interessant oder nicht.

Und da können die Gründe so unterschiedlich sein.

Geschrieben

ich hätte gerne ein 'Weichei' 

kann es leider nicht präzisieren...

Geschrieben
Ich suche nicht Miss Perfekt sondern ich mag Frauen die Ecken und Kanten haben und ihre Macken. Es gibt wenig was ich erwarte nur eigentlich Treue und Ehrlichkeit.
×
  • Neu erstellen...