Jump to content

Wir sprechen nur wenig deutsch


paraszuka111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@felix3466

Hier, auf einer Seite mit deutlich sexuellem Kontext, ein Profil anzulegen und in dessen Text die Betonung nur auf Kinder zu legen, ist in meinen Augen von den Eltern ,,schräg", um das vorsichtig zu formulieren, wen das womöglich anzieht und was der sich ausdenken könnte, kann niemand wissen!

Das war aber das letzte was ich dazu zu schreiben gedenke, denn zum einen ist es oT und zum anderen schwillt mir der Kamm, wenn ich mit Leuten rumdiskutiere, die das verharmlosen wollen.

Geschrieben

@felix3466 Nein. Ich lese mir nicht alle Beiträge durch. Hier wird so viel Off-Topic gequatscht, dass es den Aufwand nicht lohnt. Ich bin auf den Einstiegspost des TE eingegangen und war dann etwas über deinen Post irritiert. 

Und bedaure wenn du dich durch meine Nachfrage gleich persönlich angegriffen fühlst.

Geschrieben (bearbeitet)

@TheZodiak OK.  Dann sorry, wenn ich gleich so scharf geschossen habe. Ich hatte Deine Frage in dem Zusammenhang tatsächlich als Unterstellung verstanden und das will man ja nicht bei diesem Thema.

Mit dem Off Topic hast Du natürlich Recht. Das hat mich ja eben auch zum ursprünglichen Post bewegt. Hatte diesen aber zunächst auch mit einer Antwort zur Frage kombiniert. 

Da ich aber nicht kurz kann, hab ich dann zwei daraus gemacht.😉

vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

@felix3466

Hier, auf einer Seite mit deutlich sexuellem Kontext, ein Profil anzulegen und in dessen Text die Betonung nur auf Kinder zu legen, ist in meinen Augen von den Eltern ,,schräg", um das vorsichtig zu formulieren, wen das womöglich anzieht und was der sich ausdenken könnte, kann niemand wissen!

Das war aber das letzte was ich dazu zu schreiben gedenke, denn zum einen ist es oT und zum anderen schwillt mir der Kamm, wenn ich mit Leuten rumdiskutiere, die das verharmlosen wollen.

Es ist eben Nicht betont sondern nur erwähnt. Und eine  Verklauselierung,  wie hier auch vorgeschlagen von wegen "aus familiären Gründen nicht immer...." mag zwar die kranke Oma mit einschließen, bei Paaren um die 30 dem Pädophilen aber das selbe sagt.

Und zum Schluss. Mir schwillt der Kamm bei Leuten, die hinter jedem Baum das Böse erwarten, die mit ihrer Paranoia anderen das Leben erschweren. Pack Deine Kinder in Watte, fahr sie bis ins Klassenzimmer, mach Dein Ding. ABER belehre doch nicht die Anderen und schreib Ihnen vor was sie zu tun und zu lassen haben.

Kleiner Tipp. Ein gutes Buch oder Film statt Bild und andere Schlagzeilenproduzenten im www, führt zu einem entspannteren Leben.

Schönes Leben noch.

bearbeitet von felix3466
Autokorrekturfehler
Geschrieben (bearbeitet)

aber interessant ist es schon, dass das profil der TE auf einmal gesperrt ist.......und zwar gesperrt und nicht zur echtheitsprüfung aufgefordert...........:coffee_morning:............

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 16.3.2019 at 20:07, schrieb DAS_Vollweib:

Als würde man jedem Ausländer ansehen dass er/sie Ausländer/in ist.

Abgesehen davon, wenn ich lese/höre wie sich manche Deutsche ausdrücken/schreiben, dann stehen mir die Haare zu Berge.

 

Es wurde gefragt und ich habe dazu geantwortet 

Ob man es jemand ansieht, steht derzeit nicht zur Debatte, oder? 

Oder müssen wir alles ins Bett kriegen, weil man sonst evtl. diskrimiert? 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mondkusss:

aber interessant ist es schon, dass das profil der TE auf einmal gesperrt ist......

Würd mich jetzt nicht wundern wenn das daran liegt, dass hier irgendwer im Thread so ein Fass aufgemacht hat, weil er/sie nicht in der Lage war, die Geschichte mit den Kindern intellektuell zu durchdringen.
Jeder halbwegs intelligente Mensch, mutmaße ich mal, konnte an den wenigen Sätzen im Profil sofort raus lesen, worum es den TE ging.

Die anderen hatten nichts Besseres zu tun, als das hier zu thematisieren obwohl das genau nichts mit der Frage der TE zu tun hatte. 

Aber egal mit solchen Leuten muss man auch im richtigen Leben klar kommen, warum sollte das hier anders sein...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb mondkusss:

aber interessant ist es schon, dass das profil der TE auf einmal gesperrt ist.......und zwar gesperrt und nicht zur echtheitsprüfung aufgefordert...........:coffee_morning:............

Nach der Hatz hier wird es auf der eigenen Seite TE bestimmt weiter gegangen sein. Sie haben Kinder...ja meine Güte. Wenn ich hier eine Frau kennen lerne muss ich damit rechnen, dass sie Kinder haben könnte. Bei Paaren, bei Männern usw. genauso.

Aber es wird irgend ein Gutmensch es schon auf sein wesentliches reduziert haben und hat den TE gemeldet.

 

 

 

Geschrieben
Am 16.3.2019 at 17:28, schrieb paraszuka111:

Warum haben Menschen Angst davor, Paare zu treffen, die wenig Deutsch sprechen?

Ich habe keine Angst davor - Sex braucht kein akademisches Vokabular.

Viel schlimmer ist die Arroganz mit denen Paare auf Datingseiten den Singles, die sie suchen begegnen. Hinzu kommt besonders bei Kinderlosen die Unzuverlässigkeit á la "wir sind ja versorgt".

Das habe ich übrigens ausschließlich bei deutschen Paaren erlebt - bei ausländischen Paaren war deutlich mehr Anstand vorhanden. Es sollte also keinen Grund geben, Angst vor Treffen mit Paaren, die wenig Deutsch sprechen, zu haben.

Geschrieben

Gerade, wenn man sich kaum versteht, ist das austauschen von Wünschen und Nogo's sehr schwierig.

Außerdem kommen nach meiner Anschicht noch die Ansichten hinzu.

 

Als Beispiel möchte ich hier mal den Arabischen / Muslimischen Raum nennen, wo die Frauen nichts zu sagen haben und auch (meistens) so behandelt werden.

Geschrieben

Für Viele ist es ja schon schwierig genug sich in der eigenen Muttersprache zu verständigen. Profiltexte werden falsch interpretiert.

Wir sind z.B. beide Raucher und fragen uns, warum sich dann militante Nichtraucher mit uns zu einem Fickdate treffen wollen. Soll dann übers Rauchen diskutiert werden, da sexuelle Annäherung mit Rauchern abgelehnt wird.

Wenn schon bei einer gemeinsamen Sprache derartige Diskrepanzen auftreten, wie entwickelt sich das Ganze, wenn es keine gemeinsame Sprache gibt? Es kann gut gehen; es kann genauso in einem Fiasko enden und die Beteiligten sind danach nur frustriert.

Geschrieben

Also es sollte schon irgendwie eine Sprache geben in der man reden kann. Ich kann z.B. sehr gut Englisch und wenn mein Gegenüber es zumindest auch halbwegs gut kann, gäbe es kein Problem - aber wenn mein Gegenüber nur Mandarin spricht ist es ja schon schwer sich ein Date auszumachen - selbst mit google translate... ;)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.3.2019 at 17:34, schrieb Sexluder556:

Möglich, dass die Menschen gerne vor und nach dem Sex kommunizieren, wird schwierig, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht 🤷‍♀️

Heutzutage schreibt man sowieso viel lieber miteinander als man redet ... und man hat sogar den Vorteil Online-Übersetzer zu nutzen.  Ich glaube ... bald wird die mündliche Rede per Gesetz abgeschafft ... weil ja so wie man etwas ausspricht auch beleidigend klingen kann. Und blockieren auch ist schwieriger ... die mündliche Sprache hat also nur Nachteile ... und soll per Gesetz wegrationalisiert werden :confused:

×
×
  • Neu erstellen...