Jump to content

Ausgeben beim ersten Date im Restaurant ja oder nein?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezahle beim ersten Date in der Regel einfach kurz unauffällig und schon ist das Thema erledigt. Damit sind keine Erwartungen verbunden! Wenn Sie aber vorher schon sagt, Sie möchte das nicht, dann zahle ich natürlich auch nicht Ihre Rechnung. Ich finde einfach beim ersten Date ist das Thema wer bezahlt zweitrangig. Das klärt man sonst einfach wenn es soweit ist. Ich habe kein Problem damit bei dem Anlass alles zu zahlen. Aber finde es auch sympathisch, wenn Frau mir klarmacht Sie zahlt selber.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Joke am Rande:

 

Sie: „erwähnte das sie nur ungern etwas ausgegeben bekommt“.

 

Er: „Geht mir auch so. Ich bekomme auch ungern was ausgegeben.“

 

Es gibt ja schon so gewisse erwarte Geschlechterrollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde es total furchtbar wenn Mann beim ersten Date die Rechnung bezahlen will - ich lehne es ab, da findet Mann sich vor den Kopf gestoßen... Hin und Her... Für mich ist das Rechnung zahlen bzw empfinde ich es so, egal ob bewusst oder unbewusst als ein implizieren einer Schuld. Somit jeder seins.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Maanne:

Ich finde es total furchtbar wenn Mann beim ersten Date die Rechnung bezahlen will - ich lehne es ab, da findet Mann sich vor den Kopf gestoßen... Hin und Her... Für mich ist das Rechnung zahlen bzw empfinde ich es so, egal ob bewusst oder unbewusst als ein implizieren einer Schuld. Somit jeder seins.

Auch für den Mann ist das Thema schwer. Ich weiß im Prinzip nie, was die jeweilige Frau jetzt eigentlich von mir erwartet. Ich möchte Ihr gefallen und nicht wie ein Geizhals wirken und bin deshalb natürlich sofort bereit ohne Diskussion unauffällig die Rechnung zu zahlen, nicht weil ich aus reinem Spaß gerne Geld ausgebe oder erwarte, so jetzt muss sie ja mit mir ins Bett. So Arschlöcher sind wir Männer ja garnicht alle. Ich bin immer total dankbar wenn Sie mir so nebenbei zu verstehen gibt, wie Ihre Einstellung dazu ist. Fragen traue ich mich oft einfach nicht, dass kommt sofort total geizig rüber und ich komme mir dann blöd vor. Also zahle ich möglichst unauffällig und gut. Möchte Sie selber zahlen, ist das auch sympathisch. Das Thema ist bei einem ersten Date total nebensächlich, aber führt immer wieder zu blöden Situationen. Ich versuche inzwischen souverän und spontan damit umzugehen ohne vorher zu viel drüber nachzudenken. Frauen mögen keine unsicheren Männer und wenn man da zuviel drüber nachdenkt, dann wirkt man unsicher. Einfach machen was sich im Moment gut anfühlt. Aber die Frauen dürfen gerne wissen, dass das Thema nicht nur was mit männlichem Ego zu tun hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bisschen ergänzt um ein paar Gedanken
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LJ666:

Naja..was denkt ihr..wie würdet ihr euch verhalten? Auch für Tipps gerade von euch Damen hier wäre ich echt dankbar,

Als Erstes hat sie ja ihre Sicht schon klar formuliert.

Wenn ich nun wirklich gerne einladen würde, dann würde ich keinesfalls einfach heimlich alles bezahlen o.ä., denn damit setzt man sich über die Wünsche des Gegenübers hinweg!

Würd`s in mir so "brennen", dann würde ich vielleicht "Darf ich dich einladen`" fragen und dann um Gotteswillen auch ohne weiteren Disput ihre Antwort akzeptieren.

vor 7 Stunden, schrieb ZimmerLuder:

ich finde deine ALTE Schule toll (anstand eben) , doch es gibt hier einige Frauen die viele viele männliche verlinkte Freunde haben, die auch angeben die weibliche Person x real zu kennen. Also sorry möchte niemanden etwas unterstellen , doch auch da gehen meine Gedanken eben weiter, ......

Die Rechnung beim 1. Date komplett zu übernehmen oder nicht hat für mich so überhaupt nichts mit dem vielgepriesenen Anstand zu tun!

Der Anstand eines Menschen macht sich nicht daran fest!

Und was hat der Rest deines Postings mit dem Thema zu tun?

vor 6 Stunden, schrieb rubensbabe74:

Offiziell gehört es sich, dass Du die Rechnung übernimmst.

Und daran MUSS Mann sich natürlich halten? Weiowei!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Auch für den Mann ist das Thema schwer. Ich weiß im Prinzip nie, was die jeweilige Frau jetzt eigentlich von mir erwartet. Ich möchte Ihr gefallen und nicht wie ein Geizhals wirken und bin deshalb natürlich sofort bereit ohne Diskussion unauffällig die Rechnung zu zahlen, nicht weil ich aus reinem Spaß gerne Geld ausgebe oder erwarte, so jetzt muss sie ja mit mir ins Bett. So Arschlöcher sind wir Männer ja garnicht alle. Ich bin immer total dankbar wenn Sie mir so nebenbei zu verstehen gibt, wie Ihre Einstellung dazu ist. Fragen traue ich mich oft einfach nicht, dass kommt sofort total geizig rüber und ich komme mir dann blöd vor. Also zahle ich möglichst unauffällig und gut. Möchte Sie selber zahlen, ist das auch sympathisch. Das Thema ist bei einem ersten Date total nebensächlich, aber führt immer wieder zu blöden Situationen. Ich versuche inzwischen souverän und spontan damit umzugehen ohne vorher zu viel drüber nachzudenken.

Ich sag es vorher 😉 bzw am telefon oder via sms/WhatsApp /pn... Wenn Mann sich dann nicht dran hält bin ich bockig und das Date hat sich quasi schon erledigt. Alles ganz schön verzwickt 

Geschrieben
Also wenn sie es auf Grund ihres Selbstbewusstsein nicht mag, du aber auf Grund deiner Werte trotzdem die Rechnung übernimmst, wird Sie es gern akzeptieren, denn sie wird deinen Charakter beim Date erkennen. Ich wünsche euch einen schönen Abend
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maanne:

Ich sag es vorher 😉 bzw am telefon oder via sms/WhatsApp /pn... Wenn Mann sich dann nicht dran hält bin ich bockig und das Date hat sich quasi schon erledigt. Alles ganz schön verzwickt 

Das finde ich sehr hilfreich. Mann weiß dann was gewünscht wird und hält sich dran, wenn er etwas Verstand hat. Lege Dich nie mit einer Frau an 😀

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jan36bln:

Also wenn sie es auf Grund ihres Selbstbewusstsein nicht mag, du aber auf Grund deiner Werte trotzdem die Rechnung übernimmst, wird Sie es gern akzeptieren, denn sie wird deinen Charakter beim Date erkennen.

Wenn ich klar formuliere, daß ich meine Rechnung selber zahle und der Mann das dann einfach übernimmt, dann würde ich den Charakter sehr klar erkennen!

Nämlich den Charakterzug, daß es dem Mann scheißegal ist, daß ich klar geäußert habe, was ich möchte und was nicht.

Und er sich in diesem Moment darüber hinwegsetzt. Für mich wäre da jeder weitere Kontakt gegessen, weil`s mir zeigen würde, daß der Charakter des Mannes nicht zu mir paßt.

Geschrieben
Ich habe das schwere Gefühl , es kommt gar nicht zum Date.,weil die „Frau“ gar nicht auftaucht
Geschrieben
Vielleicht ist sie gebunden und daher nicht besuchbar. Rechnung sollte der Kavalier ohne Diskussion übernehmen. Die Diskussion im voraus wäre unserer Dame zu blöd.
Geschrieben
Und wie wäre es einfach mit der Frage, wenn die Rechnung angefordert wird: „Wenn es für Dich Ok ist, würde ich die Rechnung gerne übernehmen.“ Dann ihre Antwort und die zählt dann auch ohne Diskussion. Vor einem Date würde ich mir darüber ansonsten echt nicht schon den Kopf zerbrechen.
Geschrieben
Ich hab bei einem Date auch schon bezahlt....und lass mich genauso gern einladen.Ich mag dieses rumdiskussiereren nicht."ich lade dich ein" oder " ich bezahl selber " sind doch klare Aussagen.
Geschrieben
ne Tasse Kaffee beim 1 ten Date okay..aber alles andere bezahlt jeder für sich.
Geschrieben

Respektiere ihren Wunsch. Wenn es gut läuft mit euch, wirst du bei anderer Gelegenheit die Möglichkeit haben deine Großzügigkeit zu zeigen.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Job73:

Und wie wäre es einfach mit der Frage, wenn die Rechnung angefordert wird: „Wenn es für Dich Ok ist, würde ich die Rechnung gerne übernehmen.“ Dann ihre Antwort und die zählt dann auch ohne Diskussion. Vor einem Date würde ich mir darüber ansonsten echt nicht schon den Kopf zerbrechen.

Finde ich auch gut 😀 

Geschrieben

Ich denke du wirst ihr anmerken wenn du sie real siehst ob es ok ist wenn du bezahlst. Sollte sie drauf bestehen das sie selbst bezahlt dann las sie. Lief der Abend gut lad sie noch auf einen Drink in einer Bar ein und bezahl diesen.

 

Ich persönlich kann auch fuer mich selbst zahlen, erwarte nicht das der Mann bezahlt aber wenn ein Mann dies tun moechte weil wir einen netten Abend hatten dann darf er gern zahlen.  Gibt's ein zweites Date bestehe ich drauf zu zahlen.. Eigentlich musste ich sowas nie diskutieren.

 

Ich wuensch euch einen schoenen Abend Zusammen. 😊

vor 2 Stunden, schrieb Maanne:

Ich finde es total furchtbar wenn Mann beim ersten Date die Rechnung bezahlen will - ich lehne es ab, da findet Mann sich vor den Kopf gestoßen... Hin und Her... Für mich ist das Rechnung zahlen bzw empfinde ich es so, egal ob bewusst oder unbewusst als ein implizieren einer Schuld. Somit jeder seins.

Was fuer einer  Schuld denn? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

 

Und daran MUSS Mann sich natürlich halten? Weiowei!

Es steht natürlich jedem frei Engelschen, gerade in der heutigen Zeit. Aber ich muß zugeben, dass ich mich im "Korsett" der Konventionen sicher fühle und dass es mir imponiert und Spass macht, wenn ein Mann parkettsicher ist. ....und all das im Bewusstsein, das später so richtig dreckig gefickt wird. I like😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rubensbabe74:

....und all das im Bewusstsein, das später so richtig dreckig gefickt wird.

Also läßt du dir indirekt den Fick bezahlen? Respekt!

Geschrieben
Ich würde die Rechnung bestellen und Bezahlung,( da Dir das ja nach eigener Aussage schon ein Anliegen ist....! dabei würde ich abwarten wie Sie darauf Reagiert( Falls es Ihr so" wichtig ist durch Selbstbegleichen der Rechnung) wird Sie darauf reagieren und durch ihre Reaktion wirst Du schon merken ob Du Richtig gelegen hast mit deiner Vermutung.
Geschrieben
Nur eins verstehe Ich wirklich nicht. Warum macht man sich auf dem vorwege soooo viel Gedanken wer/wie/ .....was Bezahlt, sowas Regelt sich doch von ganz alleine.....! PS. Das würde mich nerven.........!!!!!!!!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ZimmerLuder:

ich finde deine ALTE Schule toll (anstand eben) , doch es gibt hier einige Frauen die viele viele männliche verlinkte Freunde haben, die auch angeben die weibliche Person x real zu kennen. Also sorry möchte niemanden etwas unterstellen , doch auch da gehen meine Gedanken eben weiter, ...... warte doch bis zum schluss bis sie in ihrer Handtasche ... dann sagst du das du die Rechnung begleichen möchtest . ( ua ich hoffe du hast eine VIP Mitgliedschaft um das Profil der Dame x einzusehen) viel Glück dir

Was unterstellst Du? Jägerschnitzelprostitution? Profidaterinnen, die sich so durchfressen? 

×
×
  • Neu erstellen...