Jump to content
Gläubiger1954

Hauptsache: Ehrlich!

Empfohlener Beitrag

HotMama06
Geschrieben
Wenn ich jemand blöd finde, sag ich das auch 😉 oder wenn er ein Arschloch ist 🤷‍♀️
  • Gefällt mir 4
Andreas901
Geschrieben
Hallo zusammen ein spannendes Thema 😊 Also ich bin grundsätzlich ehrlich auch was neue Kontakte auf dieser Seite betrifft. Meine Profil Bilder sind natürlich aktuell rede auch gerne mit andren Mitgliedern darüber was ich mir wünsche und erwarte. Spätestens bei einem ersten Treffen und kennen lernen fällt jeder Schwindel auf und den Stress muss ich nicht haben. Gruß Andreas
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Ich finde schon, dass Ehrlichkeit besser ist als Heuchelei. Und wenn ich jemanden blöd finde, dann teile ich ihm das auch mit. Deshalb teile ich dir jetzt mit, das ich deinen Thread blöd finde.
  • Gefällt mir 3
Elli_Olli
Geschrieben
Ich finde das kann man den leuten schon so sagen, das erwarte ich auch von anderen. Wenn es optisch nicht passt, muss man jetzt nicht auf die details eingehen. Aber wenn einer blöd ist kann man das schon sagen
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Das Problem ist einfach. Bist ehrlich, hast schon verloren. Lügst du das blaue vom Himmel bist du auch verdammt. Wie es auch machst, es immer falsch.
  • Gefällt mir 2
JoChris
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gläubiger1954:

Velleicht kann er ja auch ein wenig "zwischen den Zeilen" lesen...

 Ich kann zwischen den Zeilen lesen, will es aber nicht.

Dabei ist mir der Interpretationsspielraum zu groß. Wenn dann noch meine Wünsche und Vorstellungen dazu kämen, stünden da "zwischen den Zeilen" Dinge, die die zeilenverfassende Person womöglich niemals so gemeint hat. 

Folglich lasse ich das bleiben und frage nach, wenn mir etwas unklar erscheint. 

Genau so übrigens hier:

vor 12 Minuten, schrieb Gläubiger1954:

Aber es bestehen offensichtlich unterschiedliche Auffassungen darüber, was unter Ehrlichkeit zu verstehen ist.

Natürlich gibt es da unterschiedliche Auffassungen. Aber ich habe einen Mund zum Reden und Finger zum Schreiben. Wenn ich was nicht verstehe oder genauer wissen will, dann frage ich. Anstatt mich zu ärgern und kenne mich in Folge dann aus. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Hallo, hier ist das Internet, hier wird gelogen und betrogen das die Schwarte kracht, find ich auch nicht gut, ist aber so, genau hinschauen beim lesen der Profile hilft manchmal
Gläubiger1954
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elli_Olli:

Ich finde das kann man den leuten schon so sagen, das erwarte ich auch von anderen. Wenn es optisch nicht passt, muss man jetzt nicht auf die details eingehen. Aber wenn einer blöd ist kann man das schon sagen

Ich habe mir das "mein Gott, bist Du hässlich!" bewusst ausgespart, weil es in eine andere Diskussion geführt hätte. Aber im Grunde genommen gehört es zum Thema dazu. Interessant, dass Du das sofort differenziert hast. Kompliment!

gnp61
Geschrieben
Die unterschiedliche Auffassung von Ehrlichkeit wäre in diesem Forum seitenfüllend. Jemandem lieber durch die Blume etwas zu sagen, den man für etwas unterbelichtet hält, ist noch am wenigsten ein Grund zum Aufregen. Da gibt es viel größere Ärgernisse wie z.B. "ich such was Längerfristiges" - wahrscheinlich meinen die meisten der Herren hier eher was für ein paar Stunden. Weiter geht es mit "ich melde mich" oder die berühmten toten Großmütter, Hunde, Enkel, Neffen usw. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele und die Liste wäre lang. Nun jammern ja sowieso schon alle, dass sie nicht zum Zuge kommen. Wenn sie jetzt auch noch ehrlich wären, dass die meisten hier in möglichst kurzer Zeit so viele möglich ins Bett bekommen möchten.....lach
  • Gefällt mir 3
Miss_Verständnis
Geschrieben
Wer ehrlich ist, hat nicht viele Freunde. Kann ich bestätigen 🤷‍♀️
  • Gefällt mir 4
TeddymitPeitsche
Geschrieben
Mein diplomatie-level ist manchmal einfach zu niedrig, da bin ich dann halt direkt.
  • Gefällt mir 1
Gläubiger1954
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb gnp61:

lach

grins.

Indra_Busch
Geschrieben
Ehrlich mit H
DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

 Wer ehrlich ist, hat nicht viele Freunde. Kann ich bestätigen 🤷‍♀️

aber ausgewählte, und das ist viel wichtiger als mit jedem Deppen befreundet zu sein

bearbeitet von DickeElfeBln
stuchbaben sortiert
  • Gefällt mir 4
Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Gläubiger1954:

 Es gibt vielleicht Menschen, bei denen ich spontan denke: "Mein Gott, ist der blöd...".

Nachtrag: Und ich meine durchaus auch die kleinen "Schummeleien", was Größe, Haarfarbe und Alter etc. anbelangt.

Das sind bei mir in der Regel Menschen, die mir gerade eben erst begegnet sind und mein erster Eindruck zählt, wenn ich denke: Weia, was bist du blöd, lohnt sich kein weiterer Kontakt und meistens wollen die Leute eine Begründung dafür haben, also sage ich das nicht wortwörtlich, sondern ich verpacke das mit: Du stellst dich mir zu dumm dran. Es ist keine Beleidigung, aber deutlich.;)

 

Wenn ich hier schon im Profil erkennen konnte, das gelogen worden ist, gab es von mir eine damit begründete Absage, denn bei Männern war das auffällig oft beim Beziehungsstatus und in meinem Profil steht deutlich, dass ich das nicht unterstützen möchte.

Ich bin so gross geworden und habe (normalerweise) nur mit Menschen zu tun, die immer sagen was sie denken und das umgekehrt so nehmen können, ich will mir das nicht abgewöhnen, allzu weichgespülte Menschen kamen gelegentlich nicht damit klar, manche andere gewöhnten sich daran, das ich kein Blatt vor den Mund nehme und das die Wahrheit, schon mal an den richtigen Stellen zeckt.

bearbeitet von Myraja
Tom_Dom
Geschrieben

Es wird niemand so sehr gehasst , wie der der die Wahrheit sagt . Altes griechisches Sprichwort .

  • Gefällt mir 2
Patalex
Geschrieben
Keiner von uns ist ehrlich, manche von uns erzählen nur weniger lügen.
  • Gefällt mir 1
Gläubiger1954
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Indra_Busch:

Ehrlich mit H

Nun? Ehrlich wird  mit H geschrieben. Kommt von "Ehre". Bitte nachlesen.

heiße_landfrau
Geschrieben
Sicher ist Ehrlichkeit immer die beste Lösung. Ich verpacke sie auch lieber nett. Leider wird sie dann nicht immer verstanden. Was Angaben im Profil angeht ... darf bei Kleinigkeiten wie Wohnort schon mal geschummelt werden. Alter, Gewicht , Größe und Beziehungsstatus ist was ganz anderes.
  • Gefällt mir 1
TS_Liebhaber
Geschrieben
Du musst keinem das sagen was du denkst, Meinungsfreiheit. Ist das schlimm zu schweigen? Nur weil man mit dieser Person nicht reden will und andere das als lügen ansehen? Wir sind zu nichts verpflichtet, Internet ist oft falsch oder nur eine Illusion
  • Gefällt mir 1
Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

aber ausgewählte, und das ist viel wichtiger als mit jedem Deppen befreundet zu sein

Da hast recht. Ehrlichkeit hält nicht jede Freundschaft aus. Aber so trennt sich für mich die Spreu vom Weizen. 

  • Gefällt mir 3
sportiv50
Geschrieben
das *Ding* ist doch relativ einfach... will man ein *natürlich-reales* Date, muss man *ehrlich* sein... ansonsten trifft einen eventuell die knallharte "Unverblümtheit"... eventuell, weil die andere *Date-Person* auch geschwindelt haben könnte (! *s*)... aber vielleicht passen ja gerade auch deshalb beide doch zusammen... *lächel... ;-) ...
×