Jump to content

> Welche drei Dinge würdest Du in der Partnerschaft gerne an Dir ändern wollen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Levi544:

Welche drei Dinge würdest Du in der Partnerschaft gerne an Dir ändern wollen???

Was würdest du ändern wenn es eine “Fee“ geben würde, die dir diese drei Wunsche erfüllt, und was würdest du vielleicht auch selber hin bekommen.

Diese Frage habe ich mir tatsächlich unzählige Male gestellt. Warum habe ich nie richtig 'zu schätzen' gewusst? Besser gesagt, warum habe ich so wenig Signale meiner Zufriedenheit gesendet? Reue, besonders wenn man sie nicht mehr zeigen kann, ist für mich eines der schmerzhaftesten Gefühle die ein Herz ertragen muss. Gefühlt ist es ein Zahnarztbesuch für das Herz, ohne Betäubung. Es gibt auch keinen Trick, der ein für alle Mal von diesem Gefühl befreit. Diese verteufelte Situation, in der man sich so schuldig fühlt, alleine im Regen steht und sich für etwas Entschuldigen möchte, dessen Wiedergutmachung aber nicht mehr umgesetzt werden kann.

Nächtelang habe ich mit diesem (tasmanischen) Teufel gekämpft. Das Gefühl wurde zum Affekt der Unzufriedenheit, des Schmerzes und Bedauerns über das eigene fehlerhafte Tun und Lassen, verbunden mit dem Bewusstsein, dass man der Person, die einem selbst, all ihre Liebe und ihr ganzes Vertrauen geschenkt hat, unbewusst so wenig Rückmeldung in Form der Dankbarkeit gegeben hat. Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Das Verteufelte an dieser Situation ist, dass man diesen Kampf überhaupt nicht mehr gewinnen kann, da man sich selbst keine Absolution erteilen kann. Man kann sich nur noch an die schönen Momente und Worte erinnern und aus der entgegengebrachten Liebe schöpfen. 

1)  Sensibles Einfühlungsvermögen dafür, dass die Menschen, die mir wichtig sind, das auch wissen und zu spüren bekommen.

2)  Das ich Entscheidungen in Bezug auf Herzensangelegenheiten auch nur noch mit dem Herzen treffe.

3)  Da ich keinen weiteren Wunsch mehr habe und ich irgendwo etwas von einem nicht selbst erfüllbaren Wunsch gelesen habe, vorausgesetzt es ist eine heiße Fee, dass sie sich bitte einmal umdreht und bückt.                           (Sorry, Testosteronüberschuss) 

Viele Menschen sind frustriert, weil Dinge nicht so sind, wie sie es unbedingt WOLLEN. Sie denken, sie müssten die Dinge ändern, dabei müssten sie nur das WOLLEN ändern, die Dinge sind genau richtig, wie sie sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe es vor vielen Jahre getan...., ich habe einiges in der Partnerschaft verändert und es gefällt mir bis heute. Als erstes habe ich mich scheiden lassen und die Ruhe genossen. Dann habe ich kochen gelernt und endlich was vernünftiges essen können....... und ich habe aufgehört zu rauchen.... und brauche so erheblich weniger putzen und meine Klamotten riechen nicht wie frisch aus der Teergrube.... jo, hat sich gelohnt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Levi544:

Niemand ist perfekt, und das ist auch gut so, aber vielleicht möchtest du gerne was an dir ändern. Es wäre dir wichtig, dass dein Gewicht zu deiner Größe besser passt, das du nicht mehr so schüchtern wärst, nicht übertrieben eifersüchtig wärst.

Was würdest du ändern wenn es eine “Fee“ geben würde, die dir diese drei Wunsche erfüllt, und was würdest du vielleicht auch selber hin bekommen. Was stört dich an dir? Hast du schon einmal versucht es zu ändern? Hat es funktioniert?

Das ist eine gute Frage. Allerdings beziehst Du es laut Titel: "> Welche drei Dinge würdest Du in der Partnerschaft gerne an Dir ändern wollen???" auf die Partnerschaft.

Ich habe aber keine. Und wenn ich eine haben wollen würde, dann sollte es Liebe sein. Liebe ist auf den Menschen bezogen und zwar auf den ganzen Menschen! Man muss ja zueinander passen. Wenn man sich dann massiv verändern sollte, ist es unklar, ob es danach noch passt. Ansonsten entwickelt man sich langsam und schleichend.

 

Wenn ich einfach so 3 Wünsche an die Fee hätte, dann würde ich Dinge nehmen, die ich alleine nicht erreichen kann. 

Wunsch 1: Ich würde mich wahnsinnig gerne teleportieren können. So könnten auch spontane Treffen für ein Küsschen erfolgen.

Wunsch 2: Manchmal würde ich gerne Gedanken lesen können. Aber bitte mit Abschaltautomatik. Alles will ich nicht wissen und das ist auch sehr indiskret. Aber im Bett kann das sicher sehr hilfreich sein, wenn man die Phantasien sofort mitbekommt.

Wunsch 3: Einen Tag einen Penis zu haben. Ich würde gerne mal wissen, wie sich das anfühlt.

Oder alternativ zu Wunsch 2 nicht nur ab und zu Gedanken lesen können, sondern auch auf die Gefühle umschalten können. Das wäre vermutlich noch praktischer .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nichts würde ich an mit ändern wollen. Entweder man nimmt mich so wie ich bin,oder man lässt es.

Geschrieben
Ich wäre gerne 30 Kilo leichter um meinen Körper mehr zu mögen, habe das auch schon versucht aber nie lange durchgehalten. Meine Haare sollen wieder lang wachsen. Muss nicht wieder Bus zum Po aber Schulterlänge wäre schon gut. Das braucht noch viel Geduld zumal sie noch kaputt sind. Richtig erwachsen sein. (Denke da an die Beschreibung eines Fortbilders, den ich mal hatte) Ein Jahr brauche ich vllt noch. Aber es wird. Geerdet sein. Es wird besser und ich arbeite daran seit über zwei Jahren. Meinen Kopf öfter ausschalten können. Ist wohl ein lebenslanger Prozess bei mir. Aber es gelingt immerhin mal. In der Partnerschaft würde ich an mir ändern, dass ich gelassener werde indem ich mich erwische wenn etwas mein Problem und keines in der Partnerschaft ist. Das ich lockerer und offener werde um meinem Partner mehr entgegen kommen zu können.
Geschrieben
Man kann alles versuchen an sich zu ändern, aber einen zu verändern nö. Man verändert sich ja sich ja auch durch die Beziehung und zwei gleiche charakter auch doof. Rede der eine viel der andre wenig zb, kommt der der zb mehr redet wieder bei seinem Partner runter. im grunde und ganzen kennenleren auch wenn es länger dauert...
Geschrieben
Rein gar nichts. Menschen ändern sich nicht! Sie verstellen sich höchstens kurzfristig. Ich habe schon vor langer Zeit akzeptiert wer ich bin. Das gefällt nicht jeder Frau und ich kann sehr anstrengend sein. Ich bin ein absolutes Alphatier (nicht unbedingt positiv gemeint) Ich werde mich nicht ändern und eine Frau genauso wenig. Ich hab es probiert und es ging in die Hose. Man ist sich selbst völlig fremd
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdest du ändern wenn es eine “Fee“ geben würde, die dir diese drei Wunsche erfüllt, und was würdest du vielleicht auch selber hin bekommen. Was stört dich an dir? Hast du schon einmal versucht es zu ändern? Hat es funktioniert?

Für meine Mitmenschen schon mal garnichts.

Der Rest geht keinen Menschen etwas an.

Und ja, es hat funktioniert. Und wie!!!

Geschrieben
Nichts. Ich bin ich und verbiege und ändere mich auch in der Partnerschaft nicht. Gesamtpaket oder gar nichts 😎
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TrauDichHL:

Ich habe es vor vielen Jahre getan...., ich habe einiges in der Partnerschaft verändert und es gefällt mir bis heute. Als erstes habe ich mich scheiden lassen und die Ruhe genossen. Dann habe ich kochen gelernt und endlich was vernünftiges essen können....... und ich habe aufgehört zu rauchen.... und brauche so erheblich weniger putzen und meine Klamotten riechen nicht wie frisch aus der Teergrube.... jo, hat sich gelohnt

Super ....

vor 2 Stunden, schrieb Favea:

Ich wäre gerne 30 Kilo leichter um meinen Körper mehr zu mögen, habe das auch schon versucht aber nie lange durchgehalten. Meine Haare sollen wieder lang wachsen. Muss nicht wieder Bus zum Po aber Schulterlänge wäre schon gut. Das braucht noch viel Geduld zumal sie noch kaputt sind. Richtig erwachsen sein. (Denke da an die Beschreibung eines Fortbilders, den ich mal hatte) Ein Jahr brauche ich vllt noch. Aber es wird. Geerdet sein. Es wird besser und ich arbeite daran seit über zwei Jahren. Meinen Kopf öfter ausschalten können. Ist wohl ein lebenslanger Prozess bei mir. Aber es gelingt immerhin mal. In der Partnerschaft würde ich an mir ändern, dass ich gelassener werde indem ich mich erwische wenn etwas mein Problem und keines in der Partnerschaft ist. Das ich lockerer und offener werde um meinem Partner mehr entgegen kommen zu können.

Richtig erwachsen sein muss nicht unbedingt besser sein . Ich mache in meinem Alter gerne mal noch Blödsinn jeder Art . Und da bin ich auch sicher nicht der einzige Mensch .

Geschrieben
Wieso an mir??? Wird doch keiner gezwungen mit mir zusammen zu sein. Umgekehrt ja auch nicht 😉
Geschrieben

Warum muss ich in der Partnerschaft mich aendern?Für mich passen die Überschrift und deine weiteren Worte nicht zusammen. 

 

Ich glaube tatsächlich das ich in einer Partnerschaft sehr umgänglich bin. Zumindestens hat sich noch kein Mann von Mir getrennt. 😂

Wichtig ist sich Freiräume zu lassen und den Partner versuchen zu nehmen wie er ist. Partner sind im Idealfall beste Freunde.. 

Geschrieben
Dazu braucht kein Mensch ne Fee... Wenn man wirklich was ändern will-gleich welchem Grundes schafft man das auch!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Einen Tag einen Penis zu haben. Ich würde gerne mal wissen, wie sich das anfühlt.

Hilfsbereit und selbstlos wie ich bin, erfülle ich dir völlig kostenlos Wunsch 3.

24 Std wird er dir zur Seite stehen und du kannst dich haptisch völlig verausgaben.

Ich bin immer froh, wenn ich meinen Mitmenschen behilflich seien kann.

Du wirst den kleinen Racker garantiert in dein Herz schließen.

Ach ja, ich kann es nicht oft genug sagen, dass Schönste daran, einen Penis zu haben, ist ihn mit ganz vielen Menschen zu teilen, die nicht so viel Glück hatten. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich wäre gern weniger leichtgläubig ohne an Vertrauen zu verlieren und das nicht nur in einer Partnerschaft
Geschrieben
Ich bin auch eine Fee ab und an 😂eine katastrofee😂😊😊😂😂😂
Geschrieben
Ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden, hab einiges erreicht und aus Fehlern gelernt. An mir möchte ich nichts ändern. Überlege nur wie ich die Weichen für die Zukunft stellen soll, da ich kein Mensch bin der einfach laufen lässt und damit bin ich bisher gut zurecht gekommen.
Geschrieben

Wenn ein Mensch für sich selber fest stellt, daß seine Beziehungsprobleme am eigenen Verhalten liegen, dann könnte diese Erkenntnis helfen, sein eigenes Verhalten zu ändern...

Wer in einer glücklichen Beziehung lebt, braucht wohl nichts an sich zu ändern. (Außer jemand fühlt sich selber zu dick, zu unsportlich, zu unordentlich oder sowas...)

Geschrieben

 nicht so schüchtern sein.

wenn er mir freche antworten gibt, direkt den teppichklopfer benutzen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 15.3.2019 at 11:32, schrieb Levi544:

Niemand ist perfekt, und das ist auch gut so, aber vielleicht möchtest du gerne was an dir ändern. Es wäre dir wichtig, dass dein Gewicht zu deiner Größe besser passt, das du nicht mehr so schüchtern wärst, nicht übertrieben eifersüchtig wärst.

Was würdest du ändern wenn es eine “Fee“ geben würde, die dir diese drei Wunsche erfüllt, und was würdest du vielleicht auch selber hin bekommen. Was stört dich an dir? Hast du schon einmal versucht es zu ändern? Hat es funktioniert?

Falsch falsches Denken gute Ansätze aber nein falsch 

Das ist für mich nicht richtig. 

Gerade eben, schrieb aGin-666:

Falsch falsches Denken gute Ansätze aber nein falsch 

Das ist für mich nicht richtig. 

Und es gibt keine Feen nur du selber bist deines Glückes Schmied 

Über all steht es wie ihr Frauen klar bekommt aber ihr seit einfach unwürdig deswegen ihr habt es dann einfach in dem Moment nicht verdient wen eine frau nein sagt. 

Geschrieben

- Weniger Entfernung zwischen mir und meiner Partnerin

- etwas mehr Ernsthaftigkeit täterääh mir hin und wieder gut

- ein besserer Nein-Sager werden

Geschrieben

1. Meine sehr dominante Art unter Kontrolle zu bekommen.

2. Meine aufrichtige Liebe zeigen können, Gefühlen einfach mal nachgeben.

3. Meine Kontrolle komplett abgeben.

Und liebe Fee, ich hätte dann noch gerne meinen Körper von vor 25 Jahren wieder!

Geschrieben

In der Partnerschaft? Mehr Geduld

An mir persönlich: ich hätte gerne lange blonde glatte Haare und nicht so wuschelige Locken.

Mehr Durchhaltevermögen beim Abnehmen

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Geschrieben

Nichts - ich bin bestimmt nicht perfekt - aber meine Macken machen mich aus und für manche sogar sympathisch 

×
×
  • Neu erstellen...