Jump to content

Schöne vs. hässliche Menschen


Arrogance87

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

es ist eine andere art der bewunderung. sehe es doch als kompliment.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt zwei Arte von schön und hässlich. Da gibt es das Äußerliche und auch das Innerliche. Und beides beruht auf persönliche Geschmäcker. Der eine findet den sportlichen Menschen schön und andere mögen es mollig. Doch in beiden Fällen kann die schöne äußerliche Erscheinung hässlich werden, wenn im Gespräch der Charakter sich zum Negativen entwickelt. Arroganz, Geiz, Respektlosigkeit... da bringt es auch nichts, wenn einem die Person optisch gefällt.

Ein pauschales schön oder hässlich gibt es nicht auf Papier. Es gibt einfach zu viele Sachen, die eine solche Beurteilung beeinflussen.

Geschrieben
Am 14.3.2019 at 11:13, schrieb Arrogance87:

Warum denken Menschen (insbesondere Frauen), dass optisch attraktive Personen, völlig Geschlechterunabhängig, meist arrogant und oberflächlich sind?

Voll ins schwarze getroffen.

Ich finde mich selber sehr attraktiv und ich bin so arrogant und oberflächlich nur Sex mit Menschen zu haben die mir auch gefallen.

Kann man aber auch einfach nur "Anspruch" nennen

Aber ich bin ja auch blond und blöd ;)

 

Geschrieben

Woher deine Annahme kommt kann ich dir nicht sagen, dass müsstest du uns beantworten. Ich stelle jedoch einmal die These auf, dass du dich als optisch attraktive Person einschätzt und die Damenwelt eben dich als arrogant und oberflächlich einstuft.

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen: Selbstverständlich trifft man über den Tag verteilt auf unterschiedlichste Menschen, den einen mögen wir länger und den anderen weniger lange anschauen, doch den größte Fehler den wir machen können ist eine Person aufgrund seines Erscheinungsbildes vorzuverurteilen ohne zuvor ein persönliches Gespräch gehabt zu haben. Selbstverständlich bin auch ich schon Personen mit Vorurteilen gegenübergetreten, wie z. B.:  "Um Gottes Willen, so hoch wie die ihre Nase trägt muss die sich aber für unglaublich schön halten", wobei sich diese in den meisten Fällen im Nachhinein als absolut falsch ergeben haben.

×
×
  • Neu erstellen...