Jump to content

Schöne vs. hässliche Menschen


Arrogance87

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Strahlende:

Ein versuchs Waschbrettbauchpic, dann der Nick dazu und bissl provozieren und schon ist das keine Arroganz sondern kindisch. ☺️

Exact :)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bereit_für_Liebe:

Was sind schöne und was sind hässliche Menschen? Der eine sieht es so, der andere so.

vor 3 Minuten, schrieb Arrogance87:

[...] Sportlich, gut gebaut, riecht gut, gut angezogen, gepflegt etc.

@Arrogance87 das sind Äußerlichkeiten.

Was habe ich von einer schönen Schüssel, wenn mir der Inhalt nicht schmeckt?!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Andreas901:

Es kommt viel mehr auf den Charakter des Menschen an die inneren Werte sind viel wichtiger. Gruß Andreas

Gebe ich dir vollkommen Recht. Aussehen ist vergänglich 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Aperitivo69:

Weil frauen grundsätzlich unsicher sind. Wer würde sich sonst lippenstift, kajal und was weiß ich noch ins gesicht schmieren, um unsicherheiten zu verbergen?

 Bei dir steht .. du rasierst dich.... warum? ist das eine Unsicherheit wenn Frau da unten nen Urwald vorfindet oder vielleicht einfach nur für dich, weil Du dich dann wohler fühlst? Du suchst...bzw. deine Fantasien sind intelligente Frauen... da frag ich mich was Du bis jetzt erlebt hast

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt KEINE Schönen oder Hässlichen Menschen.....! Es wird IMMER jemand geben der das Gegenteil Sieht/ Feststellt....( Da gibt's für Mich auch keine zwei Meinungen.) .....und bei der Arroganz, ist vom Prinzip, je nach persönlicher Wahrnehmung, Nie richtig begründet. Daher ist für Mich beiden eine........! Sinnfrage des einzelnen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ein Charakter kann unwahrscheinlich hässlich machen....

Und auch unwahrscheinlich schön!

Geschrieben
Das ist oft der Fall, wenn Mann oder Frau denkt: Bei ihr/ihm habe ich keine Chance und sich dann zum Schutz gesagt wird: Die/Der ist bestimmt arrogant. Oft sind als attraktiv erachtete Menschen auch einfach nur wählerischer was die Optik des potentiellen Partners angeht und dies wird dann oft mit Arroganz verwechselt. MfG Royo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoyoFoto:

Oft sind als attraktiv erachtete Menschen auch einfach nur wählerischer was die Optik des potentiellen Partners angeht und dies wird dann oft mit Arroganz verwechselt.

Ich denke mir höchstens: "Der kann echt jede haben, da werde ich keine Chance haben". Aber auch das ist nur subjektives Empfinden, weil die Menschen, die ich schön finde, nicht jeder schön finden muss und jeder von den Menschen, die ich schön finde, auch einen eigenen Geschmack hat.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab so oft im Forum gelesen, dass wir hässlichen Weiber hier unser Ego polieren und nur schöne Männer wollen, obwohl wir unter deren Wert wären... das hat mich einfach überzeugt, dass die Schöneren sich für etwas Besseres halten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Bei ihr/ihm habe ich keine Chance und sich dann zum Schutz gesagt wird: Die/Der ist bestimmt arrogant.

Chancen rechnete ich mir auch keine aus, dachte aber nicht, dass ER arrogant ist. Was sich dann auch nicht bewahrheitete als ich doch meine Chance nutzen konnte.:D

Geschrieben
Weshalb insbesondere Frauen? Ich gehe da definitiv nicht mit.
Geschrieben
Jeder Pott findet seinen Deckel bla bla
Geschrieben

Ich halte das für zu kurz gedacht. Sicher, es mag "attraktive Menschen geben, die, die Nase hochhalten. Es gibt aber auch die, die trotz ihres Aussehens beinah schüchtern und sympathisch sind...

Das gibt es aber bei "unattraktiven" Menschen auch..

Ich finde, das hat nichts mit dem Äußeren zu tun, sondern ist Frage des Charakters..

Geschrieben

ursächlich scheint mir der neid der besitzlosen. sie argumentieren dann mit ihren (objektiv kaum nachweisbaren)  "inneren werten" die die bessergestellten dann angeblich nicht haben. die strategie wird in vielen bereichen gefahren. so kann der großschwanzträger nicht mit seinem ding umgehen, der schlanke mensch sei charakterlos, der wohlhabendere egoistisch oder  gewissenlos etc. etc.

Geschrieben
Schönheit ist billig, höchst subjektiv und vergänglich. Attraktiv muss man sein, das wird man durch Charakter und der hält ewig.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EineVerboteneTür:

Schönheit ist billig, höchst subjektiv und vergänglich. Attraktiv muss man sein, das wird man durch Charakter und der hält ewig.

Emmm...... NEIN, dass stimmt so nicht was du da schreibst. Eigentlich stimmt das ganz und gar nicht. 

 

MfG Royo 

Geschrieben
Das ist durch die eigene unzufriedenheit und selbstzweifel... Manche Menschen finden andere so schön das sie es negativ machen müssen weil sie sich vergleichen und aus ihrer Sicht nicht mithalten können. Arm und schwach trifft solches Verhalten am ehesten.
Geschrieben

es wäre ideal, wenn diese wenigstens arrogant wären, so könnte man annehmen, es steckt was dahinter, was einen selbst auf die palme bringt, aber nicht mal arroganz ist denen beschienen....

Geschrieben
In meiner Jugend dachte ich auch es gibt einen Zusammenhang und habe generalisiert. Einen kleinen Zusammenhang gibt es manchmal. Hübsche / niedliche Kinder bekommen oft mehr Aufmerksamkeit von allen. Oft gesehen. Hübsche Jugendliche sind oft beliebter und cooler gewesen. Alle wollten die besonders hübschen als Beziehung. (klar gibt es immer Ausnahmen usw. Wie im Kindesalter auch. Dennoch ist es mir immer und fällt es noch auf, dass was Gesellschaft als schön deklariert wird von vielen besser behandelt) Viel anerkennung und Aufmerksamkeit prägt genau wie das Gegenteil den Charakter. Wie es sich auswirkt hängt aber von zahlreichen Faktoren ab. Diese führen nun zu weit, denke ich. Gibt ja Menschen, die sind laut Gesellschaft wunderschön und halten sich echt für hässlich. Nicht immer steckt hinter solchen Aussagen nur ein haschen nach Aufmerksamkeit. Und selbst wenn dann hat auch das tiefe Gründe wer das immer braucht. Wie Menschen wirken oder sich verhalten hat denke ich auch mit der eigenen inneren Haltung zu tun. Begegne Ich ohne Vorurteile dann wird mir auch anders begegnet. Mittlerweile sage ich. Das Aussehen hat keinen Zusammenhang bzw kaum mit dem Charakter. Es spielt mit rein wie eben beschrieben in der Entwicklung zum Erwachsenen aber es entscheidet nicht. Man muss ja dazu sagen, dass Arroganz und Oberflächlichkeit bzw das so wirken. Zum Großteil. Ich würde 95 Prozent geben etwas mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun hat. Viele Komensieren dadurch ihr inneres Gefühl von ungenügend sein. Diese Mauer um den Mensch, die uns dann begegnet halten wir im ersten Moment für Arroganz, dabei ist es nur der Schutzmantel. Und kein Mensch trägt einen solchen Schutzmantel bewusst. Mir wurde auch mal Arroganz nachgesagt und das obwohl ich mich selber gar nicht mochte. Mein Schutzmantel war Humor, Witze über mich und Übergewicht. Heute weiß ich das. Bei allem geht es um das was der Großteil als Attraktiv empfindet. Subjektiv sind ja manchmal ganz andere Menschen schön.
Geschrieben
Wer entscheidet denn was „schöne“ und was „hässliche“ Menschen sind? Das wäre ja erstmal die Frage.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EineVerboteneTür:

@RoyoFoto: Dann korrigiere mich gern...

In den meisten Fällen ist Schönheit sogar recht teuer oder wird durch großen Zeitaufwand versucht zu erreichen oder zu steigern. Also alles andere als billig. 

 

Als schön werden in den meisten Fällen Menschen erachtet, die die Schönheitsmerkmale der vorherrschenden Zeit in Kombination mit einer gewissen Symmetrie wiederspiegeln. 

 

Der Charakter spielt in der reinen Optik keinerlei Rolle, dennoch kann er die Attraktivität eines Menschen betonen auch wenn ich dir widersprechen muss, dass der Charakter bleibt. Denn auch dieser ist nicht festgeschrieben und kann beeinflusst werden.

 

MfG Royo 

vor 3 Minuten, schrieb Mrs_bbw:

Wer entscheidet denn was „schöne“ und was „hässliche“ Menschen sind? Das wäre ja erstmal 

Darüber kann sich jeder für sich selbst eine Meinung bilden. 

 

MfG Royo 

Geschrieben

Davon abgesehen, dass ich ein klein wenig Arroganz durchaus sexy finde, stellt sich mir die Frage, welche Attribute Mensch mitbringen muss um schön zu sein.

"Schön" oder "hässlich" ist Mensch in meinem Verständnis durch seinen Charakter. Das äußere Erscheinungsbild ist attraktiv...oder auch nicht.

Und was attraktiv ist, das entscheidet jeder für sich selbst.

Interessant ist, was wann als arrogant bezeichnet/wahrgenommen wird. Ein schüchterner, introvertierte Mensch, der recht sparsam mit anderen ins Gespräch kommt, der wird oft in die arrogante Ecke geschoben. Ebenso sehr selbstbewusste, selbstsichere Menschen....und das hat mit Attraktivität rein gar nichts zu tun.

 

×
×
  • Neu erstellen...