Jump to content

Bei langweiligen Frauen schalten Männer ab


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb spasszudritt-ol:

nein. Vokabeln wie "sollen" und "müssen" haben zumindest in meiner Erotikwelt nix verloren.

Ich finde Regeln auch Mist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Dass der Sex interessnt, prickelnd und lustvoll bleibt, wie beim ersten mal.

Beide! das ist halt keine Einbahnstraße!
In einer funktionierenden Beziehung sollten doch beide auch wollen das es weiterhin gut läuft und dafür sind eben beide verantwortlich.
Allerdings stellt sich mir (anhand Deiner anderen Beiträge in diesem Thema) die Frage was für Dich denn "Lustvoll" bedeutet?
Lustvoll kann Sex auch sein wenn eine/r keinen Orgasmus hat.
Andernfalls müsste man ja davon ausgehen das die Frauen die nie einen haben (und die gibt es eben durchaus) nie lustvollen Sex haben, und das stimmt so eben nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Dass der Sex interessnt, prickelnd und lustvoll bleibt, wie beim ersten mal.

Das ist ein hehrer Anspruch... Die Partner ändern sich im Laufe der Jahre, der Sex oft auch. Prickelnd und lustvoll sollte es sein, aber wie beim ersten Mal? Anders, vielleicht sogar besser.

Geschrieben
Ich glaube Männer brauchen mehr Bestätigung als Frauen ist meine Erfahrung
Geschrieben

Mit Langeweile hat das für mich gar nichts zu tun.

Eher mit Frustration.

Es kann nur frustrierend werden, wenn der andere nur das ausleben will, was ihm gut tut und das, was ich will für ihn egal ist.

Und dann spielt sich das auf der emotionalen Ebene ab.....

Ich esse jeden Morgen meinen Porridge. Warum? Weil es mir gut tut und es mir schmeckt. 

Ich habe Sex mit meinem Partner. Warum? Weil "Wir" uns gut tun und es wundervoll ist und es so ist, dass wir beide auf unsere Kosten kommen.

Dann kann diese Wiederholung von mir aus jeden Tag stattfinden.

Ist das nicht der Fall, läuft etwas schief....

Geschrieben
Die Frau bestimmt bei wie oft Mann Sex hat und wie man es hat.... Allerdings ist es bei mir so das mich eine Frau schon faszinieren muss und wenn ich keine Lust habe kann sie machen was sie will dann gibt es keinen Sex
Geschrieben
Frage nebenbei.... Was ist überhaupt guter Sex für euch?
Geschrieben

Beim Sex ist es wie beim Tanzen . Es muss harmonisieren . Wenn der eine den Tango Tanz, während sich der andere lieber genüsslich im Walzer wiegt kann es nichts gutes werden . Deshalb ist es ganz wichtig sich vorher auf die Musik zu verständigen . Und irgendwann hat man sicherlich eine gemeinsame Lieblings Playlist. Dann ist es die Kunst sie nicht immer in der gleichen Reihenfolge abzuspielen 😁

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Im Fazit bedeutet dies, dass die Frau ihm die sexuelle Erfüllung schuldet.

Bisher habe ich immer gedacht, dass der Mann das Bestreben haben muss mit seiner Partnerin in den Wolken zu tanzen.

Wie ist es nun tatsächlich: Wer führt die Regie bei der sexuellen Vereinigung? Wem muss es wichtiger sein, dass der andere Befriedigung und Lust empfindet?

Ich vertrete die Auffassung, dass es eine beiderseitige Aufgabe ist,  das Interesse an der Partnerin/dem Partner aufrecht zu erhalten.

Wenn das insgesamt nicht funktinoniert, kann das auch in einzelnen Bereichen kaum klappen.

 

vor 4 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Im Fazit bedeutet dies, dass die Frau ihm die sexuelle Erfüllung schuldet.

Das empfinde ich persönlich als ganz üble Definition, die nichts mit einer Partnerschaft zu tun hat. Die Sex als Dienstleistung definiert.

Da bist Du dann im Puff besser aufgehoben.

In einer richtigen Partnerschaft schuldet man das nicht. Man gibt und nimmt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Zum Thema 'männliche Lust' gab es vor einiger Zeit eine interessante Doku. Männer verlieren meistens dann die Lust, wenn das 'gebotene' einfach nicht mehr reizt oder nichts neues enthält.

Das kann Frauen auch passieren. 

vor 5 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Bisher habe ich immer gedacht, dass der Mann das Bestreben haben muss mit seiner Partnerin in den Wolken zu tanzen.

Nein, in einer Beziehung müssen schon beide zusammen dran arbeiten. 

 

vor 5 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Im Fazit bedeutet dies, dass die Frau ihm die sexuelle Erfüllung schuldet.

Dann war es keine gute Doku. Weder die Frau noch der Mann schuldet dem anderen Part die sexuelle Erfüllung.

vor 5 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Wie ist es nun tatsächlich: Wer führt die Regie bei der sexuellen Vereinigung? Wem muss es wichtiger sein, dass der andere Befriedigung und Lust empfindet?

Es gibt in einigen Beziehungen einen, der aktiver als der andere ist. So lange es beide wollen und zufrieden sind...wenn aber nur einer die Initiative ergreifen muss, wird es auf Dauer langweilig. 

Im punkto Lust und Befriedigung gibt es für mich Gleichberechtigung.

Geschrieben
Ich würde mich selbst nie als langweilig bezeichnen. Was will man(Frau) machen wenn man sehr Experimentier freudig ist und der Mann ehr konservativ?!? Da verliert ehr die Frau die Lust am Mann. Man kann ja das gleiche immer ein bißchen verfeinern. Umgestalten. Aber das sollten beide wollen. Wenn es nur einer macht ist die "Beziehung" eh im Eimer.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Wem muss es wichtiger sein, dass der andere Befriedigung und Lust empfindet?

Beiden zu gleichen Teilen!

Geschrieben
Bei langweiligen Männern schalten Frauen sicherlich ebenfalls ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde öfter geschrieben, das beide Parts dafür verantwortlich sind den Sex spannend zu gestalten, es sollte beiden gleich wichtig sein, das der/die jeweils andere Lust und Befriedigung empfindet und dem stimme ich zu. 

Mein Teil meiner Verantwortung für mich beginnt damit, mich nicht hinter oft wiederholten Sprüchen zu verstecken, wie zB Sex ist für mich auch ohne Orgasmus schön...der Weg ist das Ziel o.ä. Nein falsch, ich will am Ziel=mein Orgasmus ankommen und dafür ist der richtige Weg wichtig! Diesen meinem Partner mitzuteilen ist der nächste Schritt zum für mich erfüllenden Sex. Das gilt selbstverständlich umgekehrt auch, wobei nach meiner Erfahrung Männer es diesbezüglich leichter haben, als ich.

Wiederholungen, da diese sich für beide bewährt haben gibt sicherlich beim Sex, es sollte nicht in der Monotonie immer das gleiche Programm abzuspulen enden.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Demnach vertrittst du die Meinung, dass der Beitrag  beider adäquat sein muss oder sollte.

Wird das vorher abgesprochen?

Vorher absprechen? Das sollte einem der normale Menschenverstand sagen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Zitat aus einem Beitrag im Forum:  „Ich vergleiche das mal mit dem Fernsehprogramm.“(den Sex)“ Wenns langweilig wird oder nur Wiederholungen gibt, schalte ich ab.

Zum Thema 'männliche Lust' gab es vor einiger Zeit eine interessante Doku. Männer verlieren meistens dann die Lust, wenn das 'gebotene' einfach nicht mehr reizt oder nichts neues enthält.

Allein der Vergleich zeigt das ganze Dilemma! Fernsehprogramm ist etwas, das andere für mich aussuchen... für das ich (irgendwie) bezahle... und von dem ich mich ohne mich weiter irgendwie einzubringen, berieseln lasse.

Wer sowas mit sex... oder auch nur mit einer zwischenmenschlichen beziehung vergleicht, der hat nichts verstanden!

Geschrieben
Wenn der Mann langweilig wird. ..bekommt er eher gar keinen Sex mehr denke ich. ....habe ich nun schon öfter mitbekommen
Geschrieben
Erst einmal sollte man deutlich sagen, keiner schuldet keinem etwas und wenn es miteinander nicht mehr so klappt, dann passt man auch nicht hundert Prozent zusammen. Das der Reiz im Laufe der Jahre abnimmt, wenn man nur mit einem Partner zusammen ist, ist völlig normal , trotzdem sollte immer noch genug vorhanden sein, dass man sich aufeinander freut. Wer hier meint, man müsse um es aufzufrischen , weitere Partner hinzuziehen, der sollte sich fragen, ob er nicht im Grunde nur mit einem anderen Partner Sex haben will . Laut Statistik nutzen diesen _Wunsch heute wohl viele in aller Heimlichkeit für sich als Ausrede , in einer Beziehung fremd zu gehen und sehr modern eingestellte Menschen sehen es heute ohnehin nicht mehr so eng und nageln das, was ihnen unterkommt , frei nach dem Motto "Gelegenheit macht Liebe" .... und sie meinen dann trotzdem ihre jeweiligen Partner zu lieben und sie mit der Verheimlichung vor Enttäuschung zu schützen. Aber das soll jeder selbst entscheiden, ich habe vor vielen Jahren festgestellt, das Ehe nichts für mich ist und mich für den Weg "Freundschaft plus" , beziehungsweise "feste Affäre" entschieden und achte darauf, dass Sex mit Romantik und Gefühl ...... und nicht mit Leistungssport zu tun hat. Für mich passt das perfekt und langweilig ist es auch nicht...., passt aber anscheinend nicht in diese Plattform, denn hier schreiben und reden viele anders, als sie nachher tatsächlich handeln und offenbar trauen sich viele nicht so einen "Normalo" anzufunken
Geschrieben

@sofortundimmer

Wenn du schon meine Beiträge als Aufhänger für deinen Thread nimmst, dann zitiere mich gefällgst ganz und nicht aus dem Zusammenhang gerissen!


Was ich davon halte, behalte ich lieber für mich!

Geschrieben
Das Zauberwort ist Kommunikation. Wenn das nicht mehr in einer Beziehung gegeben ist bleibt auch alles andere auf der Strecke .
Geschrieben

Eigentlich dachte ich heute sind wir langsam über dieses Mann/Frau Klischee heraus und hat begriffen das man quasi ein TEAM ist (auch was die Lust betrifft) und das steht nicht für "Toll Ein Anderer Machts".  Wenn ich mir vorab schon überlegen muss, wer wann wo was zu machen und wie zu bespaßen hat...sorry, dann bleib ich lieber Single. Ein Partner ist für mein schönes Singleleben eher ein Sahnehäubchen mit dem, ich wenn es gut läuft, dann als schöne Torte zusammen harmoniere und nicht ein Teil einer Backmischung wo es auf die genaue Dosierung z..B. der Hefe, ankommt. (Auch beim Sex und da meine ich auch das Ganze..nicht nur das rein raus)

Geschrieben

Langweilige Männer sind auch nicht gerade reizvoll für die Frauen. Es kann also auf beide Geschlechter bezogen werden. Gegen Langeweile sollten also beide Seiten etwas tun, denn in einer Partnerschaft ist nichts selbstverständlich hinzunehmen. Es sollte immer um die Liebe und Begehrlichkeit des Partners geworben werden.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wenn der Mann langweilig wird. ..bekommt er eher gar keinen Sex mehr denke ich. ....habe ich nun schon öfter mitbekommen

Heißt es um Umkehrschluss, dass die Männer , die hier sind , weil sie keinen Sex mehr zu Hause bekommen, Langweiler sind ? 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Dass der Sex interessnt, prickelnd und lustvoll bleibt, wie beim ersten mal.

Das ist aus meiner Sicht nicht möglich, denn dieses Prickeln das der/die Partner/in ,,noch neu ist" und man sich erst herantastet, gibt es eben nur beim ersten Sex.

Im weiteren Verlauf sollte das Team zusammen wachsen und sein eigenes Spiel entwickeln können.

×
×
  • Neu erstellen...