Jump to content

Fremdgehen ... ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Echt interessant mal wirklich alle Antworten zu lesen. Da sind die Meinungen so verschieden wie wir Menschen eben auch verschieden sind. Ich selbst bin verheiratet, mein Mann ebenfalls hier angemeldet. Klar haben und damals auch hier kennen gelernt. Für beide war von Anfang an klar das keiner Besitzansprüche an den anderen hat. Wir leben unsere Ehe offen, jeder weiß was der andere tut. Wichtig ist die Ehrlichkeit, so kannte ich auch seine langjährige Partnerin, wusste auch wann er sie trifft, wann sie wo übers Wochenende sind. Wenn es rein um mal wieder jemanden zu poppen gehen würde reicht uns die Info an den anderen. Geht es um was tieferes/ langfristiges, dann sollte der andere ihn/ sie auch persönlich kennen lernen. Nein deshalb vögelt keiner von uns wild drauf los. Im Gegenteil. Und Fremdgehen wäre es wenn er mir nichts davon erzählt oder ich ihm. Aber selbst da sind bei uns die Fronten geklärt, macht er es heimlich, bin ich weg und umgekehrt eben auch. 

Ach und an die Zweifler, ja wir lieben uns und führen eine glückliche Ehe, sind eben nur der Meinung das der Mensch nicht nur einen Menschen lieben kann......

Geschrieben
Zum Thema FREMDGEHEN gab es in der Vergangenheit schon viele Abhandlungen .... schau mal im Forum nach
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Ich kann jemand erst verurteilen wenn ich die wahren Gründe kenne...es gehören immer zwei dazu das ein dritter Platz hat.

Tut mir leid ich verstehe den Gedankengang nicht ganz.

Wenn der Partner bzw. die Partnerin fremdgeht trägt der jeweils andere automatisch eine Mitschuld?

Partner 1 ist glücklich in der Beziehung, Partner 2 nicht, hat aber aus diversen Gründen (z.b. Konfliktscheu etc.) nicht den Arsch in der Hose darüber zu reden und sucht sich stattdessen eine Ablenkung. Wo genau ist da die Schuld des Partners 1?

Meine Partnerin und ich wussten von Anfang an, dass wir uns auch weiterhin mit anderen Personen treffen. Daher kamen wir zu einer offenen Beziehung. Als es dann mal zwischenzeitlich bei Ihr und nem Kerl etwas fester wurde haben wir auch darüber gesprochen und leben seither Polyarmor zusammen.

Meines Erachtens betrügen Leute ihre Partner aus Feigheit oder Egoismus. Angst vor dem Konflikt und Angst vor dem Verlust. Aber entweder ist mir mein Partner wichtiger oder mein Geschlechtstrieb.

Geschrieben
Fremd gehen war noch meins. Ich bin da sehr monogam veranlagt. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist das für mich Tabu.
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sinless40:

absolutes No-Go! Entweder Beziehung oder Single, da kann man dann rumpoppen wie man will.

Ich glaube du solltest No-Go nochmal für dich definieren. Denn dein Thema gestern war ein No-Go. Eröffnest ein Thema und stellst dich nicht mal den Antworten die man DIR gestellt hat. Das ist nicht nur ein No-Go, sondern auch ziemlich Respektlos. 

 

Geschrieben
Am 13.3.2019 at 22:07, schrieb Transhure:

....ein Fazit : ...poppen.de.....ist anscheinend , nach bekunden der User , ........eine Plattform für monogame Schreiberlinge.....die anderen werden,beim Date , .....wohl eine eidesstattliche Erklärung verlangen , das der/die tatsächlich Singl sind.....

Ich finde Deine Aussagen sehr respektlos

Am 13.3.2019 at 22:18, schrieb Transhure:

....der Mainstream hier ::.....moralisch verkrampft.......kommt ja generell , wenn es um Partnertausch geht ...........ist das jetzt das neue Markenzeichen der User auf dieser erotischen Seit.......glücklicherweise wird das auf anderen erotischen Seiten gänzlich anders gesehen ..........

Verdammt nochmal! HIER sind Menschen! Und Menschen sind bekanntlich unterschiedlich! Es gibt Menschen, die sehr viel Wert auf Treue legen und andere, denen es nicht so wichtig. Beides ist gefälligst zu akzeptieren und NICHT zu werten.

Wer in einer Beziehung/F+/Fickfreundschaft etc. aber nicht treu sein möchte, sollte so fair sein und dieses mitteilen, anstatt es heimlich und wahrscheinlich gegen den Willen des Partners zu machen! Offenheit und Ehrlichkeit ist für mich oberstes Gebot.

Am 13.3.2019 at 20:40, schrieb MunichBoy25:

Was sagt ihr zum fremdgehen .. wieso suchen so viele Leute nach Dates obwohl sie gebunden sind ? Ab wann beginnt fremdgehen für euch ?

s.o.

Betrügen ist gegen den Willen und ohne das Wissen des Partners. Fremdgehen, also Sex mit anderen Partnern kann auch mit Einverständnis sein.

Wieso Menschen Dates suchen, obwohl sie gebunden sind, weiß ich nicht. Ich denke da sind die Motivationen unterschiedlich.

Geschrieben
Da monogamie von der Natur nicht vorgesehen ist! Wenn ich hier etwas Suche dann ist es Sex und nicht Liebe! Verschont mich mit Moral!
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Bereit_für_Liebe:

Menschen sind nicht nur für einen Partner gemacht.

Du vielleicht nicht, andere vielleicht nicht. Aber es gibt genug Menschen, die für einen Partner "gemacht" sind.

vor 5 Minuten, schrieb ludi10:

Wenn ich hier etwas Suche dann ist es Sex und nicht Liebe! Verschont mich mit Moral! 

Das ist schön, daß du hier nur Sex suchst. Sei dir unbenommen!

Aber wie wäre es, wenn man einfach akzeptiert, daß es auch hier Menschen gibt, die mehr suchen/wollen! Wie wäre es, wenn man einfach mal hingeht und diese Menschen nicht als Moralapostel tituliert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb TheZodiak:

Wenn der Partner bzw. die Partnerin fremdgeht trägt der jeweils andere automatisch eine Mitschuld?

Partner 1 ist glücklich in der Beziehung, Partner 2 nicht, hat aber aus diversen Gründen (z.b. Konfliktscheu etc.) nicht den Arsch in der Hose darüber zu reden und sucht sich stattdessen eine Ablenkung. Wo genau ist da die Schuld des Partners 1?

Aus meiner Sicht ist dieser Part selbstverständlich mitverantwortlich für die Situation!

Partner1 ist mitverantwortlich dafür, das es für offene Gespräche und möglichst für beide faire Lösungen, auch Raum und Gelegenheit gibt.

Wenn Partner2 schon wegen seiner/ihrer Ehrlichkeit mit einem möglichen Konflikt rechnet, stimmt aus meiner Sicht die Kommunikationsbasis von beiden nicht.

In einer Beziehung sind immer beide Parts fürs jeweilige Glück oder Unglück verantwortlich.

Die oft gerne gewählte Opferrrolle:Er/sie ging fremd, ich konnte das nicht ahnen und er/sie ist alleine daran Schuld, gibt es in meinen Augen nicht.

Denn die Unzufriedenheit, Heimlichkeiten und Lügen machen mit den dafür entsprechenden Verhaltensmustern bemerkbar, man muss natürlich hinschauen und erkennen wollen, wegschauen und verdrängen ist oft bequemer, denn man muss bei sich und in der gemeinsamen Beziehung nichts verändern.

vor 1 Stunde, schrieb TheZodiak:

Meines Erachtens betrügen Leute ihre Partner aus Feigheit oder Egoismus. Angst vor dem Konflikt und Angst vor dem Verlust. Aber entweder ist mir mein Partner wichtiger oder mein Geschlechtstrieb.

Das ist für mich 1:1 auf Partner1 und dessen nicht/zu wenigem Geschlechtstrieb zu übertragen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ludi10:

Da monogamie von der Natur nicht vorgesehen ist! Wenn ich hier etwas Suche dann ist es Sex und nicht Liebe! Verschont mich mit Moral!

Moral hin oder her. Deine Aussage ist Quatsch. Es gibt etliche Tierarten die Monogam Leben. 

Das Argument mit der Natur ist nur ein Versuch die Verantwortung für das eigene Handeln abzugeben. Und auch noch ein lächerlicher.

Geschrieben
Es ist längst erwiesen das es auch bei lebenslanger Partnerschaft bei Tieren fremdgegangen wird. Das wurde schon bei mehreren Vogelarten beobachtet.
Geschrieben

@ludi10

Es ist längst erwiesen, daß es auch bei Tieren lebenslange Partnerschaften gibt, in denen nicht fremdgegangen wird!

Schwäne, Wölfe, Störche... um nur 3 zu nennen!

Ein schwacher Versuch deinerseits...

Geschrieben
Sex ist ein Bedürfnis wenn dies nicht in der Partnerschaft befriedigt werden kann dann wird früher oder später das Bedürfnis wo anders befriedigt. Dauerhafte Monogamie ist eine Illusion.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ludi10:

Dauerhafte Monogamie ist eine Illusion.

Für DICH! Für andere.

Es gibt Menschen, die in einer Partnerschaft Monogamie leben, ohne sich irgendwie eingeschränkt zu sehen!

Akzeptiere das doch einfach, ist gar nicht so schwer!

Geschrieben
Am 13.3.2019 at 22:50, schrieb cookiebaby:

Für mich ist Fremdgehen ein No Go und fängt für mich schon da an wenn man es vorhat oder jemanden küsst das ist dann natürlich offensichtlich. Für mich gibt es entweder nur eine feste Beziehung in der man treu ist oder man lässt es ganz. Aber das ist natürlich meine Meinung, jeder sieht das anders :)

Ich finde deine Einstellung super und hätte mir das, bei dem, den ich ja eigentlich Date,auch gewünscht, aber manche bekommen den Hals leider nicht voll genug und wenn es raus kommt,dann machen sie einen auf Opferlamm.

Geschrieben
Am 13.3.2019 at 20:40, schrieb MunichBoy25:

Was sagt ihr zum fremdgehen .. wieso suchen so viele Leute nach Dates obwohl sie gebunden sind ? Ab wann beginnt fremdgehen für euch ?

Ich bin noch nie fremd gegangen, aber nicht meinem Partner zuliebe, sondern weil ich mich dann selbst verraten würde. Betrug ist für mich ein Armutszeugnis und das möchte ich mir nicht ausstellen.

Wo fremdgehen anfängt ich denke dann, wenn ich etwas vor seinem Partner verheimlichen will.

Warum Leute suchen obwohl sie gebunden sind, weil sie nicht mit dem richtigen Partner zusammen sind oder weil sie die Beziehung nicht ernst nehmen.

Geschrieben

Hier sind viele Männer ( und auch Frauen ?), deren Partner keine Lust auf Sex hat. Entweder von Anfang an ( sehr katholisch, Erziehung, schlechte Erfahrungen..) oder im laufe der Ehe, nach dem Kinderkriegen.... Ich kenne hier einige die zT 18 Jahre keinen Sex mit der Ehefrau haben, weil die einfach keinen Bock hat. Auch kein sonstiger Austausch von Zärtlichkeiten Diese Frauen wollen auch nicht darüber reden.

Diese Männer lieben oder schätzen ihre Frauen sehr, aber haben nun mal ein sexuelles Bedürfnis. Wenn sie dann versuchen es woanders zu stillen und trotzdem u der Partnerin halten, ist das kein Fremdgehen für mich. Ich bin der Meinung, das bei einer mehr oder minder völligen Verweigerung von Sex durch die Partnerin, auch keine echte Liebe mehr vorhanden sein kann. Wer liebt möchte den anderen auch berühren.Ansonsten ist es eher eine Kumpelbeziehung oder wie Bruder und Schwester, egal ob mit oder ohne Kinder. Hab ich hier schon oft gehört und das sind keine Ausreden fürs Fremdgehen gewesen. Habe mich intensiv mit den Männern unterhalten, warum sie hier sind.

Kennen auch viele junge Männer 25-35, deren Freundinnen wenig Lust auf Sex haben.Oder schon die normalsten Dinge eklig finden

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wenn sie dann versuchen es woanders zu stillen und trotzdem u der Partnerin halten, ist das kein Fremdgehen für mich.

Wenn sie das machen und die Partnerin weiß davon, dann bin ich ganz bei dir.

Geschrieben
Ich halte davon nix und eine Frau die mir das antun würde würde ich verlassen ohne mit der Wimper zu zucken. Fängt bei mir schön beim rummachen an Küssen anfassen etc.
Geschrieben

Ich hab bisher dafür kein Verständnis entwickelt, da ich mir keine Situation vorstellen kann, welche eine gemeinsame Klärung mit dem Partner nicht zulässt.

Ich würde nicht fremdgehen, hab kein Verständnis für's fremdgehen und wenn mir einer fremdgeht, kriegt er gleich nen gewaltigen Tritt in den Arsch dazu. 

Ich kann so eine Furie sein. Geil!

vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich bin der Meinung, das bei einer mehr oder minder völligen Verweigerung von Sex durch die Partnerin, auch keine echte Liebe mehr vorhanden sein kann. Wer liebt möchte den anderen auch berühren.

Ach ja, diesen Aspekt hab ich vergessen. Dann soll Mann oder Frau auch Konsequenzen ziehen und sich trennen, eigene Wege gehen. 

vor 10 Stunden, schrieb TheZodiak:

Meine Partnerin und ich wussten von Anfang an, dass wir uns auch weiterhin mit anderen Personen treffen. Daher kamen wir zu einer offenen Beziehung. Als es dann mal zwischenzeitlich bei Ihr und nem Kerl etwas fester wurde haben wir auch darüber gesprochen und leben seither Polyarmor zusammen.

 

Das nenn ich eine konkrete und ehrliche Lösung. Kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber ich wurde im Leben schon häufiger eines besseren belehrt.

Geschrieben
Am 13.3.2019 at 21:18, schrieb iloveithot:

Fremdgehen ist nur ein Zeichen von Schwäche. Warum gehen so viele fremd? Weil sie nicht den Arsch in der Hose haben mit dem Partner zu reden, statt dessen sich das suchen was sie zuhause nicht bekommen

Es gibt Dinge, die kann man nicht herbeireden, und Treue dem Partner gegenüber zeigt man nicht, indem man ihn verlässt, nur weil man keinen Sex bekommt.

Die hier im Forum immer aufs neue beschworenen Stereotypen von "Treue" und "Loyalität" sind höchst einseitig, und sind für mich nur Zeugnis von gnadenloser Selbstüberschätzung.  Es ist hochgradig anmaßend, Aussagen wie die hier zitierte zu machen. Ich habe schon mehr als eine langjährige Beziehung beendet, weil es sexuell nicht passte, und manche Partnerin wäre froh gewesen, wenn ich statt dessen einfach fremd gegangen wäre. 

Wer glaubt, man müsse nur "den Arsch in der Hose haben mit dem Partner zu reden" und alle Probleme wären gelöst, dem fehlt noch einiges an Lebenserfahrung.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Pcarter:

Es gibt Dinge, die kann man nicht herbeireden, und Treue dem Partner gegenüber zeigt man nicht, indem man ihn verlässt, nur weil man keinen Sex bekommt.

Wer glaubt, man müsse nur "den Arsch in der Hose haben mit dem Partner zu reden" und alle Probleme wären gelöst, dem fehlt noch einiges an Lebenserfahrung.

Für mich ein überzeugendes Statement. So deutlich, verständlich und nachvollziehbar hab ich das bisher noch nicht gelesen oder gehört.

Ich bin kein Befürworter des Fremdgehens, kann es mir für mich nicht vorstellen. Und du hast Recht, dass mir z.B. dazu einfach die Erfahrung fehlt.

Aber worüber sich die meisten hier aufregen, ist doch eher der Betrug, die Verarschung, die einige davon auch schon erlebt haben. 

 

Geschrieben

@oneuntouchable es freut mich, dass dir DIESE Erfahrung fehlt, und wünsche das auch keinem.
Natürlich lese ich auch zwischen den Zeilen vom Frust der Betrogenen. Auch ich fühlte mich schon betrogen, und fand das nicht so toll.
Ich kann nur mit diesem Extremismus in einigen Antworten hier nicht soviel anfangen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.3.2019 at 20:40, schrieb MunichBoy25:

Ab wann beginnt fremdgehen für euch ? 

Wenn was (Schwanz, Zunge) in eine Körperöffnung reingesteckt wird,oder wenn an den Geschlechtsteilen rumgelutscht wird.

×
×
  • Neu erstellen...