Jump to content

Erstes Date - Was unternehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir haben in der Nähe einen tollen Park...bei schönem Wetter ist es klasse da druchzuflanieren...und dann...wenns gepasst hat ins Café undundund
Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

das wäre ich dann beim nacktschwimmen :-P

🙌🏼😂😂😂😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Ich würde kein erstes Date bei einem Mann Zuhause beginnen. 

aus meiner perspektive erscheint mir dies nur schwer verständlich: in meinem häuslichen büro empfange ich ein gutes dutzend kundinnen jährlich. das das business ein wenig brisant ist und es ist grundlage, dass niemand jemals etwas davon erfahren darf. so weiß garantiert niemand, wo sie sich gerade aufhalten. selbst das auto wird noch 2 straßen weiter geparkt...

frag mich grad, wo da jetzt der unterschied liegen soll? 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Das würde man doch vorher absprechen, denn ich denke die wenigstens haben immer Schwimmsachen dabei, denn...man könnte ja in die Therme gehen...oder? ;)

Nicht nur das.

Es gibt auch Frauen, die Angst vor dem Motorrad haben (und Helme habe ich auch nicht in allen möglichen Größen da).

Oder seekrank sind. Da fällt der Vorschlag mit der Bootstour auch buchstäblich ins Wasser. Aber zum Glück war besagte Dame auch so gerne draußen in der Natur. Es kam zu einem Treffen mit mitgebrachten Kaffee und Kuchen am Waldsee mit baden.

War auch schön. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

aus meiner perspektive erscheint mir dies nur schwer verständlich: in meinem häuslichen büro empfange ich ein gutes dutzend kundinnen jährlich. das das business ein wenig brisant ist und es ist grundlage, dass niemand jemals etwas davon erfahren darf. so weiß garantiert niemand, wo sie sich gerade aufhalten. selbst das auto wird noch 2 straßen weiter geparkt...

frag mich grad, wo da jetzt der unterschied liegen soll? 

 

Keine Ahnung was du machst, aber zu meinem Versicherungmensch ging ich das erste mal auch nach Hause weil er dort sein Büro hat. Aber bei einem Date, zu einem komplett fremden Mann, nee bin wohl dann doch vorsichtig... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lausitz-Spreewald:

Nicht nur das.

Es gibt auch Frauen, die Angst vor dem Motorrad haben (und Helme habe ich auch nicht in allen möglichen Größen da).

Oder seekrank sind. Da fällt der Vorschlag mit der Bootstour auch buchstäblich ins Wasser. Aber zum Glück war besagte Dame auch so gerne draußen in der Natur. Es kam zu einem Treffen mit mitgebrachten Kaffee und Kuchen am Waldsee mit baden.

War auch schön. ;)

ja..deswegen schrieb ich ja...sowas spricht man doch vorher ab ;-)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Date 🤔 Was ist das?? 🤔 Hier flennen doch immer alle rum das es sowas hier nicht gibt

ein date ist lediglich eine verabredung. freilich gibt´s die hier nicht. aber oft genug trifft man jemanden, nur hinderen anhang oder rahmenprogramm am kennen lernen. so tauscht man halt die nummern und verabredet sich.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Date bevorzugt ein Spaziergang / Bummel durch belebte Straßenzüge, Ausgehviertel, Stadtmitte... einfach dort, wo man viele Eindrücke aufnehmen und ins Gespräch einbinden kann. Meinem Eindruck nach kann man darüber sein Gegenüber ganz gut kennenlernen...

Wenn im Vorfeld schon als gemeinsames Interesse entdeckt, kann auch ein Museumsdate (eher Kunst) sehr schön sein. Auch da fand ich, dass durch den Austausch über die Bilder und was man an Assoziationen damit verbindet - oder zu welchen Themen man dadurch kommt - eine schöne Form des Kennenlernens möglich ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
......weshalb so große Vorbereitungen....du triffst einen wildfremden menschen....von dem du nicht wirklich etwas weisst.......ein einfaches Cafe als Treffpunkt---fertig......
Geschrieben

Ich hatte mal ein erstes Date (und dazu auch noch ein Blinddate) bei Ikea🙈

War total cool, sind dort flaniert haben uns zwanglos unterhalten und später auch noch gemeinsam Betten probe gelegen!😂

im Anschluss waren wir dann Kaffee trinken außerhalb vom schwedischen Möbelhaus.

rundum ein super Date mit einer super Frau!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Strahlende:

Aber bei einem Date, zu einem komplett fremden Mann, nee bin wohl dann doch vorsichtig... 

im schlimmsten fall gehst du ungef...t wieder nach hause, was bei mir nicht grade selten vorkommt.

(aber als trost gab´s ja ein gratisessen)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

im schlimmsten fall gehst du ungef...t wieder nach hause, was bei mir nicht grade selten vorkommt.

(aber als trost gab´s ja ein gratisessen)

Du scheinst meine Gedanken dazu nicht zu verstehen, ich mag wohl schlimme Fälle..,

Geschrieben

Bei mir ist es immer ein Spaziergang. Zu daten wenn man Anxiety hat ist immer etwas kompliziert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Strahlende:

Du scheinst meine Gedanken dazu nicht zu verstehen, ..

schrieb ja auch aus meiner perpektive heraus. immerhin hast du noch die möglichkeit, vorher noch vertrauten personen zu sagen, wo du dich aufhältst. das geht bei meiner klientel nicht.

vor 6 Minuten, schrieb Strahlende:

... ich mag wohl schlimme Fälle.., 

hier läge dann eben auch dein eigentliches risiko!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Moinsen, ich betrachte dieses Wort "Date" voll skeptisch! Ein erstes Treffen ist ja zunächst einmal ein kennenlernen! Ob man sich im "www" oder im realen Leben kennenlernt und die Nr. austauscht, ist zweitrangig! Wenn man sich sehen möchte ziehe es ich es vor einen Spaziergang zu machen! Ein neutraler Ort und man kann sich entspannt kennenlernen! In einem Cafe oder einer Bar zu sitzen, kann teilweise sehr anstrengend sein da es Momente gibt, wo Ruhe einkehrt! Man kann bei einem Spaziergang oder sonstiges ja noch eine Art Boxenstopp im Cafe einlegen oder whaz ever! Wenn man sich beschnuppert hat und Wiedersehen möchte, kann man ja gemeinsam was planen 😊 Nichts ist wichtiger als Gemeinsamkeiten herauszufinden oder gemeinsam was neues zu erleben!
Geschrieben
Ich finde es beim ersten Date ganz hilfreich, wenn es relativ ungezwungen ist und es muss auch nicht ewig dauern. Neulich wurde mir ein Treffen in der Mittagspause vorgeschlagen. Das war eigentlich ganz cool. Man kann sich mal beschnuppern und hockt aber nicht gleich aufeinander. Es gab darauf noch ein zweites Date. Gepasst hat es zwar letztendlich nicht, aber wir hatten beide eine gute Zeit.
Geschrieben

gerne nicht unbedingt, aber ich hab mal nen erstes Date beim Tapeten abkratzen gehabt, bei mir daheim - ich hab aber für Essen und Trinken gesorgt schwör......

vor 19 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

  Anxiety hat

was dat?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

gerne nicht unbedingt, aber ich hab mal nen erstes Date beim Tapeten abkratzen gehabt, bei mir daheim - ich hab aber für Essen und Trinken gesorgt schwör......

was dat?

Angststörung... Google soll helfen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

gerne nicht unbedingt, aber ich hab mal nen erstes Date beim Tapeten abkratzen gehabt, bei mir daheim - ich hab aber für Essen und Trinken gesorgt schwör......

was dat?

Angststörung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Angststörung... Google soll helfen 

kann - muss aber nicht und siehe da, es gibt ein deutsches wort dafür

Geschrieben

Ich bevorzuge grundsätzlich das legendäre Kaffee trinken.

Und es ist mir egal, ob er bezahlt. :jumping:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Bei mir ist es immer ein Spaziergang. Zu daten wenn man Anxiety hat ist immer etwas kompliziert 

Ich musste googeln. Das ist bestimmt nicht einfach. Aber ich hoffe Du hast trotzdem schöne Dates mit sympathischen Menschen ☀️

Geschrieben
Gemeinschaftlich ins Bordell...? Nein! War Spaß...
×
×
  • Neu erstellen...