Jump to content

> Fitnessstudio verbot in der Partnerschaft – GO oder NO-GO?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sie versucht ihr Problem zu seinem zu machen. Auch wenn man von dem schnellen zusammen ziehen halten kann was man will, sollte er diese Beziehung an sich nochmal überdenken. Denn wenn ich einen Menschen liebe (was aus meiner Sicht, nach einer so kurzen Zeit überhaupt nicht möglich ist) dann unterstütze ich meinen Partner und stehe hinter und zu ihm. Ihr Verhalten ist aus meiner Sicht Gift und es ist nur eine Frage der Zeit bis das richtig eskaliert. Denn- heute ist des der Sport, morgen das generelle Weggehen, übermorgen sind es seine Freunde....
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob und wie vielen hier bewußt ist, dass ihre Antworten in erster Linie einiges über sie selbst und ihr Verhalten im Zwischenmenschlichen aussagen. Und was man da zu lesen bekommt, ist teilweise sehr traurig.

Ganz grundsätzlich: ich hätte auch keine Lust auf einen Mann, der exzessiv Sport treibt. Denn auch Sport kann eine Sucht sein, und irgendwann ist der Punkt der Akzeptanz bzw. dessen, was noch als "gesund" eingestuft werden kann, nicht mehr gegeben. Ich habe hier schon mehrere Männer kennengelernt, die z.T. zugegeben haben, dass ihnen ohne tägliches Training etwas fehlen würde, und das ist definitiv der Punkt, an dem es kritisch wird.

 

Das nur als Beispiel, Sport ist in dieser Ausführung gegen jede andere, exzessiv betriebene Tätigkeit ersetzbar.

 

Bzgl. der Partnerschaft: ich würde tatsächlich erst mal fragen, was das Problem der Freundin ist. Ob es einfach zu viel Zeit ist, die fürs Trainieren drauf geht, ob sie aus anderen Gründen Probleme mit Fitness hat, ob sie lieber mit dem Partner zusammen was machen will (bspw. biken oder inlinern, wandern oder schwimmen) oder oder oder... Anhand dieser Gründe würde ich dann in einem entsprechenden Gespräch versuchen, die Bedenken entweder zu zerstreuen oder einen Kompromiss zu finden. Möglicherweise ist es aber auch so, dass die Freundin selbst nicht viele Hobbies hat. Du schreibst, das Paar ist erst zusammengezogen. Ist sie neu in der Gegend, kennt noch niemanden? Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten, erstmal zu schauen, wie man Missstände aus der Welt schafft und ggfs. Kompromisse schaffen. Vielleicht versteht auch der Kollege, dass er in letzter Zeit ein wenig viel Zeit mit Fitness verbracht hat und vielleicht mal einen Gang zurückschrauben nicht die verkehrteste Lösung wäre. Alles hat seine Zeit im Leben - das heißt ja nicht, dass man gleich alles hinschmeißen muß, weder in die eine, noch in die andere Richtung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du hast aber viele Freunde, die Probleme haben 😂
Geschrieben
Unsicherheit, Eifersucht, Besitzanspruch, Kontrolle und Mnderwertigkeitsgefühle eines Partners sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine Partnerschaft, ich weiss von was ich rede, war vor 1000 Jahren mal mit so einem Mann verheiratet, da helfen keine Beteuerungen, da ilft nur Flucht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Levi544:

Natürlich ist er mit der jetzigen Situation nicht zufrieden, den Ihm fehlt das trainieren im Fitnessstudio. Was würdest du an seiner Stelle tun?

Trainieren....

 

Ich persönlich finde das so, wie Du das beschreibst einfach nur kindisch. Gut... die sind erst seit nem halben Jahr zusammen, Aber mal abgesehen vom Hinterherschauen, ist man recht schnell auch mal froh (oder sollte es sein), wenn jeder auch mal Zeit für sich hat und seinen Hobbies nachgehen kann.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kussmund71:

Du hast aber viele Freunde, die Probleme haben 😂

😂😂 das dachte ich auch gerade 

Geschrieben
Klingt schon so als wäre Er Ihr schon hörig, wenn ich schon lese heimlich trainiert dann kann man sich schon denken wie das weiter geht. Zu dir darf er bestimmt auch nicht mehr kommen, ihr könntet ja heimlich zusammen trainieren. Er sollte mal an seinem Selbstbewusstsein trainieren ☕😎
Geschrieben
Wissen deine Freunde das du sie hier regelmäßig vorführt,oder sind die Kumpels deine Pseudonyme?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Levi544:

Was würdest du an seiner Stelle tun?

Sorry, aber bei sovielen Freunden die solche Dinge angeblich über mich in einem Forum diskutieren wollen würden, würde ich diesen raten: Registrier dich selber bei p.de @Levi544 und stell selber das Thema ein.

Geschrieben

Bist du ein Berater für deine Bekannten und Arbeitskollegen? 🤔 

Oh man 🤦🏻‍♀️ Wenn man jemanden kennen lernt, dann nimmt man ihn/sie so wie er ist und versucht nichts daran zu ändern. 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DirtyMindXXX:

Interessant, wie Du dich um die Angelegenheiten deiner Freunde (siehe gestern) und Kollegen meinst kümmern zu müssen. Sind doch alles erwachsene Männer, die werden doch wohl ihre eigenen Entscheidungen treffen können, ohne dass Du hier zu jedem vermeintlichen Problem einen Thread eröffnen musst. Könntest dir natürlich auch mal ein (sinnvolles) Hobby suchen ... :grimacing:

 

Zum Thema: Am besten sucht er sich 'ne Hübschere ohne Minderwertigkeitskomplexe.

Für mich sinnvolle Hobbys habe ich genug, ich koche gerne, gehe seit vier Wochen 2-3 mal ins Fitnessstudio, lese gerne Bücher. Seit sechs Monaten schaue ich so gut wie kein Fernsehen mehr, nur noch ab und zu am Wochenende, es ist unglaublich wie viel mehr Zeit man dadurch hat. Es ist vielleicht interessant warum Kollegen auf mich zukommen, ich weiß es nicht, keine Ahnung. :grimacing:

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luder1169:

😂😂 das dachte ich auch gerade 

Nicht nur du... 😂

@TE du haust hier immer die seltsamen EP's/Fragen raus, deine Eigenbeteiligung daran geht aber gen Null. Bist wohl ein kleiner Schelm... 😳

Geschrieben
Schon wieder jemand der die seinen Freund fragen muss..??? 😳 😳 Kann kein Mann mehr selbst entscheiden???
Geschrieben
Ist denn schon wieder Sonntag?
Geschrieben
Auch diesem Bekannten von dir kann ich nur raten, offen und ehrlich zu der betreffenden Dane zu sein. Er sollte das Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass sowohl der Spirt und auch die Körperpflege normale Teile seines Lebens sind, die schlicht und einfach seinem persönlichen Wohlbefinden dienen. Außerdem sollte er ihr versichern, dass er sich nur für sie schick macht und nicht um bei anderen Frauen Aufmerksamkeit zu erregen. Schließlich sollte er ihr klar machen, dass er sie bewusst als Partnerin gewählt hat und darum auch zu ihr steht, egal ob ihn andere Frauen vielleicht ansehen oder nicht. Er sollte darlegen, dass es keinen Grund zu Eifersucht gibt und sie ihm zu 100% vertrauen kann. Aber er sollte auch klarmachen, dass zuviel Eifersucht auf die Dauer zerstörerisch wirken kann. Im Endeffekt also auch hier über die Gefühle reden und die Anliegen des Partners ernst nehmen. Keine Lippenbekenntnisse abliefern, sondern zu seinen Worten stehen und danach Handeln.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Levi544:

Für mich sinnvolle Hobbys habe ich genug, ich koche gerne, gehe seit vier Wochen 2-3 mal ins Fitnessstudio, lese gerne Bücher. Seit sechs Monaten schaue ich so gut wie kein Fernsehen mehr, nur noch ab und zu am Wochenende, es ist unglaublich wie viel mehr Zeit man dadurch hat. Es ist vielleicht interessant warum Kollegen auf mich zukommen, ich weiß es nicht, keine Ahnung. :grimacing:

 

So detailliert wie du uns DEIN Leben beschreibst und das DEINES Freundes, könnte man glatt meinen es wäre eine Person.

Nachtigall ick hör dir trapsen

Geschrieben
....die Darstellung eines Menschen ...der Panik hat,....im Alter alleine zu sein....da schaltet dann das Resthirn schon mal aus ........ansonsten::::...eine Geschichte....wie beim berühmten Baron..........
Geschrieben

Du erstellst hier nur Threads über Freunde und Bekannte.

Hast du auch ein eigenes Leben???

Laß die Leute doch ihr Leben so leben wie sie möchten, man muss sich doch nicht in jede Beziehung einmischen.

Geschrieben

sowas ist meist das Problem, wenn der eine Part keine Hobbies hat oder meint, sobald man in einer Beziehung ist muss man alles aufgeben. Entweder Kompromiss finden, sie kommt mit oder suchen sich einen gemeinsamen Sport oder Hobby oder sie sucht sich ein Hobby das sie auslastet und vor allem mal in den Kopf bekommen, nur weil ich leichtbekleidete Mädels im Fitnessstudio sehe oder der Partner angeschaut wird sind es nicht automatisch alle Feinde und potientelle Poppgefährten. Zum Fremdgehen brauch man nicht halbnackte Menschen quasi auf den Bauch gebunden bekommen.... das kann auch die sein die zum Beispiel gerade im Jogger, mit zotteligen Haaren im Supermarkt ist mit der man(n) zusammenrasselt und die genau die Ausstrahlung hat die einen umhaut

Geschrieben

Hä? Ich würde weiter gehen und das ohne Diskussion.... 

Das hat sie schließlich vorher schon gewusst.... 

Geschrieben
Was würdest du als Freund tun. Man kann nur schreiben was man denkt zu tun. Letzt endlich musd Er sein Leben leben und damit zurecht kommen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Levi544:

Außerdem stört sie, wenn er im Fitnessstudio ist, dann hat er weniger Zeit für sie. Wenn beide zusammen einkaufen gehen, schauen Frauen ihren Freund an, das stört sie auch.

 

vor 1 Stunde, schrieb Levi544:

Was würdest du an seiner Stelle tun?

Sie auf der Stelle zum Teufel jagen.

Die wird nie Ruhe geben. Sobald der nächste Punkt in ihrem Interesse geklärt sein wird, wird sie wieder mit etwas kommen, was ihr nicht passt.

Selbst wenn er sie rund um die Uhr ficken würde, hätte die immer noch was auszusetzen.

So etwas braucht kein Mensch!

×
×
  • Neu erstellen...