Jump to content

So fühlt man sich also mit 30


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Glückwunsch auch von mir. Was!? Was ist wenn du 50ig bist? Nimm das Leben wie es ist und sei coollll. 😎😎😎
Geschrieben
Nicht alles im Leben ist erstrebenswert und sinnig. Jedes Alter hat so seine Tücken. Mann/Frau kommt immer an einem Punkt, wo es hätte besser laufen können.
Geschrieben

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! 

Und ja, mir tat der Dreißigste weh, richtig weh! Die 3 vorne machte, dass ich zum ersten Mal gespürt hab, ich bin nicht für immer jung und fit.

Diese Krise ging aber auch ziemlich schnell wieder vorbei, ich habe einfach mein 20er Leben weitergeführt und nicht weiter darüber nachgedacht. Ob nun Fehler oder Erfolge, man gewinnt durch beides Erfahrungen und ich hoffe, mir geht es mit 60 oder 70 noch genauso. Das Schlimmste für mich wäre wohl Stagnation und das unabhängig vom Alter. 

Geschrieben
Denk nicht so viel nach und genieße das Leben. Ich werd in 3 Monaten 50 und mir geht es mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Ist nur ne Zahl, ich fühle mich viel jünger und das ist es was zählt.
Geschrieben
alle die Probleme mit dem älter werden haben, es gibt nur eine Möglichkeit nicht alt zu werden und die ist jung zu sterben. Also macht euch doch nicht immer so einen Kopf ums alter lebt, lieb und lacht
Geschrieben
Life ist Life... Da kannst du planen was du willst, unverhofft kommt oft 😉 Diese Art von Sprüche stimmen schon! Ich finde das man sich unötig unter Druck setzt mit Haus, Kind,Frau, und Hund... Vieleicht wird es auch nur eine Mitwohnung mit Planze, einem WG Freund und ne Katze... Dennoch kann man glücklich sein und jede „verschwendete Zeit oder Beziehung war doch eigentlich eine Erfahrung die es wert war... Man sollte natürlich daraus lernen und nicht 30 Jahre lang wiederholen 🙈 Das einzige was mich manchmal stresst oder runterzieht ist wenn ich denke das ich erst 37 werde, und man schon hier und da mal merkt das der Körper keine 20 mehr ist! Ab 30 ist Sport echt wichtig damit man sich wohl fühlt 😉
Geschrieben
30 das ich nicht lache😆😆😆ich werde in 2 Wochen 60!!!!!!! Alles nur eine Zahl mach das Beste aus deinem Leben auch andere werden immer Älter niemand bleibt davon verschont auch keine Könige oder Bohlen 😁😀😄
Geschrieben
Was sollen wir sagen.... Beide fast 50.😊
Geschrieben
werd du mal 40....dann lohnt das nachdenken über verpasste chancen
Geschrieben
Keine Ahnung. War granatenvoll und habe erst Tage später realisiert, dass ich nun im fortgeschrittenen Alter bin ... 😀😁😂
Geschrieben
Na, dann hast Du ja mit 40 mal richtig Spaß. Schon mal ne Therapie ins Auge fassen. 😉 Mit 30 ist doch das beste Alter erreicht.
Geschrieben
Wenn du jetzt schon mit 30 nen Depri schiebst, möchte ich nicht wissen wie das beim 40., 50., 60., 70. und 80. Geburtstag wird. Vielleicht solltest du dir erreichbare Ziele setzen oder einen The***uten aufsuchen. Bei meinem 30. War ich auf Fuerteventura und habe mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Geschrieben
Ich bin zwar nicht 30, aber ich kann dir sagen: selten wird man Ziele erreichen, die man sich bis zu einem bestimmten Alter gestellt hat. Bei Frau und Kinder ist das sowieso komplizierter. Dennoch solltest du daran denken, was du bis her erreicht hast und und ob das nicht auch einen gewissen Wert in deinem Leben hat. Denn Leben besteht nicht nur aus Zielen, die man erreicht, sondern insgesamt aus Erfahrungen, die man gemacht hat. Außerdem ist es mit 30 noch nicht zu spät, eine Familie zu gründen. Icg hoffe ich konnte dir etwas helfen. Alles gute nachträglich noch zu deinem 30sten.
Geschrieben
Das Leben läuft, nicht immer so wie man sich das vorstellt hat. Mach das beste draus. Nach denken bringt nichts viel. Glaube mir.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eatslave89:

Hallo zusammen,

ich wurde nun letzten Sonntag erschreckende 30 Jahre alt und muss zugeben, dass ich im vorfeld starke Probleme damit hatte und auch jetzt nicht wirklich glücklich damit bin. 

Ich denke sehr viel über mein Leben nach, über chancen die ich versäumt habe und über dinge die ich bis 30 erreichen wollte (Haus,Kind,Frau,Hund). Es bedrückt mich sehr und ich fühle mich so als hätte ich die letzten 10 Jahre einfach verschwendet mit falschen Beziehungen, Arbeit usw. 

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

Kopf hoch nach Regen kommt auch wieder die Sonne ! 

Geschrieben

Hä? Ich bin 51 und noch genauso bescheuert wie mit 30

Geschrieben
...Das Altern bringt eigentlich eine richtig schöne Sache mit sich........ Man wird gelassener....... Der innere Mittelfinger wächst und wächst...............
Geschrieben
Wie wenn mit 30 das Leben vorbei wäre XD
Geschrieben
@Pastor ich bin 68 und eher nch bescheuerter als mit 30 !!
Geschrieben
Also mir geht es genau so leider... Naja gut ich werde erst noch 30 aber das ist das größte Problem, das ich mit mir habe keine Ahnung warun
Geschrieben
..fast alle wachen erst mit . 55 auf.....und bemerken ....nur verpasste Gelegenheiten.......in der Realität......Schreiberlinge denken ganz anders............
Geschrieben
Mit 30 fängt vieles erst an...
Geschrieben
Wart mal ab wenn du erst 40 wirst😅
Geschrieben
Ich lächle dann mal mit meinen 53 Jahren und kann nur sagen, ich möchte nie wieder 30 sein. Die schlimmste Zeit in meinem Leben, mit Baby und Kleinkind und Ehemann, der sich nicht gekümmert hat. Wenn du schreibst Haus, Kind, Frau , Hund bis 30.... nie wieder , das hat alles Zeit, bei Männern ja noch etwas länger, als bei uns mit der biologischen Uhr. Sieh die Zeit nicht als Verschwendung, sondern als wertvolle Erfahrungen. Seit ca. 5 Jahren genieße ich mein Leben in allen Bereichen, familiär, beruflich, finanziell, es ging mir nie besser. Körperliche Einschränkungen hab ich noch keine . Also keine Angst vor der magischen 30, ab 60 dürfen wir dann alle mal übers Jammern nachdenken.
Geschrieben
Ich heul doch nicht vergangener Zeit nach, vorbei ist vorbei 🤷‍♀️ Nach vorne schauen ist angesagt ...ALLES ist möglich 😎😃🤗
×
×
  • Neu erstellen...