Jump to content

Gays und sehr kurzes Kopfhaar...Klischee oder warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich sehe jeden Tag sehr viele Menschen.

Die meisten Männer haben eine mehr als Kurzhaarfrisur. Manche haben dann dazu einen Bart, der meist dichter wie sein Kopfhaar ist.

Und ich glaube, dass da die Lösung liegt, die das erklärt.

Männer rasieren sich die Haare eher auf 6 oder 3 mm, weil sie kein dichtes Kopfhaar haben, aber auch keine Glatze tragen wollen.

Außerdem kann man das bequem zu Hause machen und spart sich den Gang zum Friseur.

Natürlich weiss ich nicht, ob ich richtig liege mit meiner Annahme, aber das wäre für mich die plausibelste Erklärung.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb goldenhills:

Männer rasieren sich die Haare eher auf 6 oder 3 mm, weil sie kein dichtes Kopfhaar haben,

Ich mach das aus dem gegenteiligen Grund - ich hab nach spätestens 3 Monaten so eine dichte Wolle auf dem Kopf die sich dann auch noch lockt - da hilft nur Kahlschlag. Gerade im Sommer ist das Luftige sehr angenehm.

Aber da ich nicht bi oder gay bin, hilft dir das wahrscheinlich nicht weiter.

Geschrieben

Der ein so der andere so jeder wie er will. Ich habe in meinem alter noch lockiges Haar welches ich jetzt lang wachsen lasse. Mache finden es gut andere nicht. Bei meinem letzte Gang beim Frisör hatte ich so einen Kurzschnitt, und fand es gar nicht gut.

Geschrieben
Hast Extensions in den Taschen, haste immer was zu naschen (-;
Geschrieben
mir ist das völlig egal weil ich nicht auf Männer stehe
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sweatbi:

 Warum rasieren sich die Gays die Kopfhaare so gnadenlos kurz? 

Ich vermute das hat nichts mit der Sexualität zu tun, der Modetrend bei Männern allgemein ist rasiertes Kopfhaar und diesem passen sich wahrscheinlich auch viele Gays/Bi-Männer an.

Oder manche Männer wählen vielleicht diese Frisur, weil die eigenen Kopfhaare mehr nicht mehr hergeben, ganz kurz rasierte Haare sehen vermeintlich besser aus als eine Halbglatze, noch besser finde ich in dem Fall allerdings die Vernunftsglatze.

Ich persönlich erhoffe mir ja, das der Trend recht bald wieder zu langen Haaren auf dem Kopf und rasierten Gesichtern bei Männern geht.:P 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sweatbi:

 

Also könnt ihr mir bitte erklären, WARUM das so ist? Warum rasieren sich die Gays die Kopfhaare so gnadenlos kurz? 

 

wahrscheinlich, weil es ihnen gefällt - sie werden sich nicht danach richten, was der einzelne chic findet, sondern sich nach ihren wünschen richten...

Geschrieben

die homosexuellen männer die ih kenne, haben hübsche frisuren.

Geschrieben

Haare oder nicht sagen nicht aus ob jemand schwul ist

 

Geschrieben

Kurze Haare lassen sich mit weniger Aufwand pflegen

Schwule oder Bi Männer sind meist überdurchschnittlich gepflegt

Ansonsten würde ich mir weniger Gedanken um die Frisuren anderer Männer machen.

Vögel eben mit langhaarigen oder zieh ihnen einen Sack über den Kopf wenn dir die Frisur nicht gefällt

Geschrieben
Also die Jungs die ich so kenne aus diversen Homo treffpunkten haben alle "normale" frisuren... Sprich undercut oder hingegelt oder unten kurz oben etwas länger usw... Glaub nicht das man von der Frisur auf die Sexualität schließen kann
Geschrieben
...Hauptsache Vorurteile pflegen und hegen....ansonsten hilft immer noch die Blödzeituzng nach.......um ganze Gruppen zu stignatisieren.......
Geschrieben
Fickst Du die Haare? A er am Sack dürfen keine sein?
Geschrieben
Ich glaube das ist deine Subjektive Wahrnehmung. Ich kenne genug Gay / Bi mit vollem Haar. Einfach weiter schauen.
Geschrieben
Wenn du Antworten aus erster Hand willst, warum zur Hölle fragst du dann hier?
Geschrieben
Ich kenn einige Schwule bzw es gibt einige im Bekanntenkreis und nicht einer davon hat sonderlich kurze Haare🤔
Geschrieben
Die Antwort könnte auch lauten, weil es sehr bequem ist. Die Haare liegen bzw. stehen immer richtig. Manchen Männern steht es übrigens sehr gut.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb sweatbi:

Wenn ich das die Leute ins Gesicht frage, dann krieg ich doch gleich massenhaft aufs Maul, bei solchen Aggro- und Genervt-Antworten allein hier......

Nochmal ein Versuch. Bitte bewahrt Stil und Form, so wie Ihr es auch erwartet, wenn man mit Euch kommuniziert.

Vielleicht gibt es ja in Zukunft konstruktivere  Antworten als die von Rents, Magmollis...

Zunächst einmal solltest du dich auch an deine eigenen Regeln halten. Den Leuten, die du hättest fragen können, zu unterstellen, dass sie dir gleich massenhaft aufs Maul hauen würden, ist schon selber daneben. Wenn du jemanden Auge in Auge freundlich fragst, wird dir niemand aufs Maul hauen. Es sei denn, du verbindest damit gewisse Untertöne........und auch dann wird dir niemand eine langen sondern eher klar und deutlich antworten.

Davon abgesehen unterliegen Frisuren ebenso wie Kleidung und andere Dinge bei den meisten oft dem Zeitgeist, der Mode und dem persönlichen Geschmack und haben nicht zwangsläufig (sogar eher in den wenigsten Fällen) etwas mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Es mag zwar gewisse Richtungen geben, um "Erkennungsmerkmale" zu signalisieren, aber das sind Dinge, die du wahrscheinlich tatsächlich nur von diesen Männern erfahren kannst. Darum ist der Tipp, diese Männer direkt zu fragen, der einzig richtige Weg. Egal wie diese Aussage vielleicht auch interpretiert werden kann.

Da ich weder bi noch homosexuell bin, aber eben Bekannte habe, die es sind, kann ich das schon ganz gut beurteilen.......aber es genau zu wissen, maße ich mir nicht an. Ich habe bei meiner Frisur eher das Lust- und Launeprinzip. Manchmal sind sie lang....manchmal normal.....manchmal kurz.......so wie ICH es mag und nicht der Modetrend. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch schon mal nach einem Trend schiele, wenn er mir persönlich gefällt.

Insofern ist auch die hier aufgetauchte Antwort, dass die Haarlänge etwas mit dem Femininen zu tun haben müsse, absoluter Quatsch. Dann gäbe es uns heute gar nicht, weil in der Urzeit alle Männer schwul gewesen sein müssten (kleiner Scherz am Rande).

Dein Pech ist es wohl, dass dein persönlicher Geschmack in der von dir angepeilten Zielgruppe eventuell nicht gerade in ist.....oder aber du einfach in der falschen Umgebung suchst. Es gibt sicherlich genug Männer, die deinem Geschmack entsprechen und die richtige Frisur tragen.....muss halt weiter suchen. Das ist das gleiche Problem mit der viel gesuchten "Traumfrau".....je konkreter und fester die Vorstellungen, um so schwieriger ist sie zu finden.

Hier dazu noch ein Tipp: Haare können wachsen;)

 

vor 33 Minuten, schrieb rascheln:

Wenn du Antworten aus erster Hand willst, warum zur Hölle fragst du dann hier?

...weil es hier vielleicht auch schwule oder bi-interessierte Männer geben könnte?:confused:

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
Ich bin hetero und habe auch kurze Haare. Einfach weil es pflegeleicht ist, billiger kommt und nicht stört.
Geschrieben
Ich halte das für ein Erkennungszeichen.
Geschrieben
Also ich habe lange Haare und trenne mich von denen auch nicht so schnell 😂
Geschrieben
Es sieht halt jungenhafter aus, die meisten achten gleichzeitig ja auch sehr auf ihre Figur. Aber mach dir nix draus: in den einschlägigen Foren nach einem 'Bear' suchen und du hast Haare wohin du siehst.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sweatbi:

ich bin ja bi interessiert bzw. schon ein wenig erfahren.. Und ich stelle mir andauernd vor, mit Männern Sex zu haben. Aber was mir sehr sauer auffällt, ist die Tatsache, daß total viele Schwule sehr kurze Kopfhaare haben. Das ist für mich leider absolut abtörnend. Ich mag gern volles Haar. Es muß nicht die Rockmähne aus den 80gern sein, aber einfach eine "normale" Kurzhaarfrisur ist das mindeste für mich. Das hängt mit verschiedenen Gründen zusammen... unter anderem, weil ich auf nass stehe (siehe Profil), will ich eben auch die nassen Haare fühlen...

Es fällt mir wirklich dramatisch auf, daß so viele Gays die George-Michael-Gedenkfrisur haben. Es ist hart, fühlt sich wie eine Klobürste an und ist - zumindest für mich - ein absolutes NOGO... ein Lusttöter ersten Ranges

 Daß ich mit der Beobachtung  recht habe, kann ich mir nicht absprechen lassen. Ich war selbst schon mehrere Male in Men-Saunas und habe genau das gesehen.. auch in meinen Bekanntenkreisen ist das ausschließlich so zu beobachten...

Also könnt ihr mir bitte erklären, WARUM das so ist? Warum rasieren sich die Gays die Kopfhaare so gnadenlos kurz? 

(Das ist keine Kritik, kein Mimimi, kein Gejammer... ich suche einfach nach der Antwort für dieses Mysterium.... und Antworten aus erster Hand sind mir lieber als die von Tante Google)

 

vielen lieben Dank für Eure Zeit und Antworten im Voraus :) bin sehr gespannt. Vielleicht kann ich es dann auch nachvollziehen:D

ehrlich ist mir nie aufgefallen, hab jetzt extra mal so im Kopf für mich nachgedacht und nur zwei gefunden ( in meinem weiten Bekanntengreis ) die Bi oder homosexuell sind die kurze Haare haben und da liegt es an der Natur.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Es sieht halt jungenhafter aus, die meisten achten gleichzeitig ja auch sehr auf ihre Figur. Aber mach dir nix draus: in den einschlägigen Foren nach einem 'Bear' suchen und du hast Haare wohin du siehst.

🤣🤣 ne danke, nen Werwolf brauch ich jetzt auch wieder nicht🤣

×
×
  • Neu erstellen...