Jump to content

Profiltext- Wie sehe ich mich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Ironie hin oder her, dürfen wir daraus schließen, dass du „grob alle“ Profile Sch... findest? ;) 

Das liest sich trotz Ironie genau so! Oder, sie hat Gruppe 4 vergessen.....

Geschrieben
also ich finde mich toll..mal schauen ob ich jetzt mehr Post bekomme..lach
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das liest sich trotz Ironie genau so! Oder, sie hat Gruppe 4 vergessen.....

Mitnichten. Aber ich lerne gerade, dass es hier tatsächlich noch eine weitere Gruppe gibt: die Mimimis.

Geschrieben (bearbeitet)

Besteht eine Profilbeschreibung aus weißer Leere oder eben jenem beliebten Spruch "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben!" (Nur für die, die noch nicht ihr bisheriges Leben mit sich selbst verbracht haben.), schließt sich das Profil fast schon von allein (ist eine eingebaute Makrofunktion meiner Hände).

Der Hintergrund ist dafür ganz einfach: Solch ein Profil bietet nichts, was mein Interesse wecken könnte. Größen-, Gewichts- und Augen-/Haarfarbenangaben, gekoppelt mit einem (oder mehreren) Bild verraten mir schlußendlich nur eine Sache über die Person: Da ist ein Primat der Gattung Homo Sapiens Sapiens (X cm groß, Y kg schwer, farbliche Einordnung), der dazu in der Lage ist, eine Handykamera zu bedienen. Glückwunsch - das trifft auf Hundertausende andere Menschen ebenfalls zu. Um solche in der echten Welt zu sehen, muß ich demnach nur vor die Tür treten und sie laufen mir im Dutzend über den Weg. Diese Angaben sind also einfach bloß beliebig und austauschbar. Sie stellen nur die Hülle dar, doch das, was Interesse bei mir zu wecken vermag, ist dann doch eher der Inhalt. Das, was man als Persönlichkeit bezeichnet - der Unterschied zwischen einem Gegenstand und einem Menschen.

Und auch, wenn hier im Thread bereits genannt wurde, leere Profile individuell anschreiben zu können (und ja, das funktioniert spielend leicht), lautet die Frage bei mir eher: Warum sollte ich? Hat oder kann jemand nichts über sich (zu) erzählen, bin ich ungern der Finger, der einem alles aus der Nase ziehen muß.

Was im Endeffekt aber somit auch das Positive an leeren Profilen für mich offenbart: Es erleichtert die Auswahl enorm. Insofern soll jeder das mit seinem Profil machen, was er machen will, da sich die Richtigen schon finden werden. Oder eben die Falschen, aber dann gibt es wenigstens immer wieder Nachschub an Threads in der Jammerecke. So oder so: Ein Gewinn für alle.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin nicht der Überzeugung, dass sie ein Problem haben, sich selbst zu beschreiben, sondern dass sie dazu zu faul sind. In ihrem beruflichen Leben mussten Sie diese Aufgabe mehrfach meistern. Hier jedoch sehen sie den Aufwand nicht ein. Schließlich sind wir doch nur zum Ficken hier ;)

Darüber hinaus sehe ich das so, dass meine Sicht auf mich selbst für Andere uninteressant ist. Für sie ist ihr eigener Eindruck von Interesse und den können sie nur persönlich gewinnen.
Ich jedenfalls möchte mir mein eigenes Urteil bilden können. Somit reicht es für mich vollkommen, wenn das Profil ausgefüllt wurde und ich ersehen kann, ob wir gleiche Interessen haben. Ein Bild kann das Ganze abrunden. Dann kann ich entscheiden, ob ich mir persönlich ein Bild über die Person machen möchte.

Da Du Dich mit dem Thema Psychologie beschäftigst, kennst Du sicher das Thema empfängergerechte Kommunikation. Hier im Forum wirst Du eher die selbstbewussten Mitglieder vorfinden. Würde die Botschaft nicht zielgerichteter bei den von Dir bemängelten Profilinhabern angebracht sein?

Selbstbewusstsein wirkt nur von unten wie Arroganz, von daher ist das Wissen darüber, wer mich als arrogant erachtet, eine wichtige Information bei der Auswahl potentieller Partner (wozu auch immer). Von daher ist Deine Analyse richtig und wertvoll. Gemessen an die Probleme, die hier jedoch vorherrschen, ist das aber eher ein kleineres Problem. Die Diskussion hierüber würde hier aber den Rahmen sprengen und wäre obendrein OT.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.

Geschrieben

da mein sexleben auch ohne poppen-kontakte funktioniert, brauche ich auch keine beschreibung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Selbstbewusstsein wirkt nur von unten wie Arroganz, von daher ist das Wissen darüber, wer mich als arrogant erachtet, eine wichtige Information bei der Auswahl potentieller Partner (wozu auch immer).

Kurze Zwischenfrage:

wie unterscheidest du - als Mensch, der sich selbst-bewußt wahrnimmt - Selbstbewußtsein von Arroganz?  Machst du da überhaupt Unterschiede oder sagst du, dass das Empfinden von Arroganz beim Anderen grundsätzlich das Los jener Menschen ist, die (vermeintlich) wenig Selbstbewußtsein haben?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man hier im Forum aktiv ist , merkt man ganz schnell das einige Damen und Herren mit ihrer Selbstbeschreibung offenbar dann doch Probleme haben . Da steht im Profil niveauvoll , kritikfähig , humorvoll - wenn dann Gegenwind im Forum herrscht , sind diese guten Eigenschaften auf einmal vom Winde verweht :clapping:

Geschrieben

@Rehauge

Schöner Gedanke. Und ja.... Ist immer so eine Sache, sich selbst zu beschreiben, gerade sich selbstbewusst in ein gutes Licht zu rücken, ohne arrogant zu wirken. Bei manchen sollen dann vielleicht solche „Profiltexte“ schüchtern oder zurückhaltend wirken, um Interesse zu wecken. Aber.... mich spricht so etwas auch nicht an. Klar mag ich es, aus dem Gespräch heraus jemand näher kennenzulernen und die Sachen zu erfragen, die mich DANN interessieren. Aber..... dazu muss erstmal mein grundsätzliches Interesse an jemanden geweckt werden... und „wenn du was wissen willst, frag doch!“ oder „sich selbst zu beschreiben ist schwer“ schafft das definitiv nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich in einem Männerprofil zB zu lesen bekam, was so ähnlich gar nicht so selten war: Ich bin sehr charmant, gutaussehend und gepflegt, ich habe Humor, bin gebildet und habe selbstverständlich Niveau, schloss ich das Profil und dachte mir, das sind alles positive Eigenschaften, aber für mich ist das langweiliger Blaaablaaablaaa.

Den oft üblichen Satz: Es ist so schwer sich zu beschreiben, ob eine Beschreibung folgte oder nicht, liess mich ebenfalls das Profil schliessen.

Eine Selbstbeschreibung war mir nicht wirklich wichtig, sondern Fakten, was er hier suchte, seine sexuelle Spielart, seine grundsätzlichen Ausschlusskriterien sexueller Art und bei Frauen, das ausgefüllte Interwiew war ein Bonbon obendrauf, aber kein muss für mich. Und ganz besonderen Wert legte ich darauf, das ich keine Widersprüche im Profil (und/oder im Verhalten) finden konnte (an ihren eigenen Widersprüchen scheitern sehr viele Leute im Kontakt mit mir.) Solche Profile fand ich selten und noch seltener gab es laut Profil ein "vielleicht".

Seine positiven Eigenschaften konnte ich im Schreib-, und ggf im Telefonkontakt/im persönlichen Kontakt besser erkennen. Ins Profil tippseln kann man vieles, ob das so stimmte, stand für mich auf einem ganz anderen Blatt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Salome:

Kurze Zwischenfrage:

wie unterscheidest du - als Mensch, der sich selbst-bewußt wahrnimmt - Selbstbewußtsein von Arroganz?  Machst du da überhaupt Unterschiede oder sagst du, dass das Empfinden von Arroganz beim Anderen grundsätzlich das Los jener Menschen ist, die (vermeintlich) wenig Selbstbewußtsein haben? 

Mir selbst wird selten Arroganz vorgeworfen. Wenn dem so ist, reflektiere ich (ich versuche es zumindest), frage nach und entscheide für mich.

Ich selbst kann einen Menschen nur als Arrogant bezeichnen, wenn ich ihn sehr gut kenne und ich erkenne, dass er sich für mehr hält, als er tatsächlich ist. Dies kann sein Wissen, seine Stellung oder seine Fähigkeiten betreffen.
Kenne ich einen Menschen nicht, urteile ich nicht. Aber ich entscheide mich für oder gegen Kommunikation mit Menschen, die mir aus welchen Gründen auch immer, suspekt sind.

(Auf die Schnelle und kurz umrissen.) Weiteres bitte via PM da hier wohl OT.

Geschrieben
Ich finde es gar nicht so schwer sich selbst zu beschreiben, die Frage stellst sich mir eher immer wer liest das hier 😳. Äußerlichkeiten würde ich hier auch nie beschreiben denn das ist ja eh Geschmacksache, jedoch Persönlichkeit und Charakter finde ich schon sehr wichtig 👍
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Salome:

Mitnichten. Aber ich lerne gerade, dass es hier tatsächlich noch eine weitere Gruppe gibt: die Mimimis.

Die brauchste aber auch nicht erwähnen.... :coffee_happy:

Geschrieben

Auf dieser Seite würde als Mann schon reichen "Mein Haus, mein Auto, mein Segelboot!" :D 

Geschrieben
Ich sagte doch schon: Du wirst mir immer sympatischer. Weiter so
Geschrieben

Ich finde Profiltext nicht sonderlich wichtig. Wer sagt mir denn, daß das geschriebene auch stimmt? Ein vernünftiges Foto und ein paar Eckdaten sind für mich vollkommen ausreichend.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Auf dieser Seite würde als Mann schon reichen "Mein Haus, mein Auto, mein Segelboot!" :D 

Ooooch nö, das stimmt soooooo....! überhaupt nicht ( ✌).....!

Geschrieben
....schreiben kann jeder......das geschriebene ausfüllen....können nur ganz ganz wenige hier.............
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb furnish:

Ich finde es gar nicht so schwer sich selbst zu beschreiben, die Frage stellst sich mir eher immer wer liest das hier 😳. Äußerlichkeiten würde ich hier auch nie beschreiben denn das ist ja eh Geschmacksache, jedoch Persönlichkeit und Charakter finde ich schon sehr wichtig 👍

Du schreibst deine Persönlichkeit und deinen Charakter hier auf, den lesen 10 User und am Ende hast du 10 verschiedene Persönlichkeiten und ein Charakter mit dem niemand was zu tun haben möchte. *lach

Die Krux an der Geschichte ist und bleibt immer, jeder liest ein Text anders und versteht ihn auch anders. Manche verstehen auch nur ein Wort aus der ganzen Persönlichkeit und ziehen daraus den Charakter und dann hast du schon verloren. Daher sage ich ja, es reicht völlig: Mein Haus, mein Auto, mein Segelboot. :stuck_out_tongue::scream:

Geschrieben

Ich denke, der erste Blick bzw. Eindruck ist entscheidend, ob ich weiterlese oder oben rechts klicke.

Letzteres vornehmlich bei

  • leeren Profilen
  • Phrasen wie "Sich selbst zu beschreiben ist schwierig, frag doch.... " oder ""für alles offen"
  • Copy/Paste von  AGB Widersprüchen (wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche)
  • Hinweis auf "keine Ausländer" oder ähnliches Gedankengut
  • Rechtschreibschwäche

Wenn das Profil kein Interesse weckt, dann helfen da auch keine Bildchen oder evtl. sich deckende Vorlieben.

 

Just my 2 cents

 

 

Geschrieben

Ich denke mal, dass eine erste kurze Beschreibung erst einmal genügen sollte. Lange Texte sind anstrengend. Das Visuelle zählt hier mehr. Und die fleissigen Forenschreiber sind auch ganz gut zu analysieren, sodann sie denn wahrheitsgemäss Texte verfassen.

Geschrieben

@Rehauge

Was du da schreibst, das jeder auf dich stolz sein kann und seine Stärken und Schwächen hat, ist natürlich logisch und das unterschreibe ich auch. Ich denke, bei vielen ist es eine Sache der Erziehung, wo man beigebracht bekommt, das man sich nicht selbst loben sollte und Bescheidenheit als eine Tugend gelobt wird. 
Ich würde mich selbst für einen selbstbewussten Menschen halten aber dieses selbstbewusst schließt doch auch ein, das man sich seine negativen Dinge bewusst ist. Andere soll sich ein Bild von mir machen, denn oft sind das Selbstbild und das Fremdbild ja wie zwei Seiten einer Medaille
Und entschuldige, wenn ein Mann hier seine 20 x 6 erwähnt so wirkt das auf mich nicht selbstbewusst.

Geschrieben

sich selbst zu beschreiben und seine vorzüge zu zeigen, wirken etwas selbstverliebt..so sehe ich mich nicht. selbstbewusst schon aber nicht arrogant. auch wenn ich das von zeit zu zeit durchblicken lasse ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

... Hier jedoch sehen sie den Aufwand nicht ein. Schließlich sind wir doch nur zum Ficken hier ;)

Wer so rangeht, schadet sich selbst, aber klar: jeder, wie er meint.

×
×
  • Neu erstellen...