Jump to content

freundschaft mann-frau


rocky37004

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Viele kommen von einem Date zurück, und "wundern/ärgern" sich, das nichts passiert ist, bspw ein kuss etc. Was eben daran liegt, das sie nichts gemacht haben. Bspw. die Frau nicht geküsst haben.



Sicherlich richtig. Ist mir aber noch nie passiert weil ich ohne große Erwartungshaltung date.

Soll heißen: Sex hab ich wenn dann gaaanz weit im Hinterkopf (weil meine Gehirnzelle sitzt noch an der richtigen Stelle ).
Da ich ja vorher Kontakt hatte weiß ich mit ziemlicher Sicherheit es wird zumindest eine nette Unterhaltung.
Wird mehr draus (was auch immer) schön aber wenn nicht auch nicht schlimm. Diese Einstellung erspart mir Enttäuschungen (wegen zu hoher Erwartungshaltung).

Davon ab: es gibt durchaus Frauen welche die Initiative ergreifen
Klar stimmt normalerweise wird das von den Männern erwartet (ist wohl sowas wie die übliche Rollenverteilung). Aber ich merke doch was ich darf...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Davon ab: es gibt durchaus Frauen welche die Initiative ergreifen


Das ist mir bewusst! Ausnahmen gibt es immer.


Geschrieben

@Platin-

Klar! Ich hab dich schon richtig verstanden...


Geschrieben

In sehr vielen Fällen, wenn es sich um eine attraktive Frau handelt, ist es ja so, ohne das es der Frau überhaupt bewusst ist, das der Mann Interesse an ihr hat. Sich teilweise über Monate oder sogar Jahre Hoffnungen macht, doch noch irgendwie bei ihr landen zu können.

Es gibt umgekehrt auch genügend Frauen, die darunter leiden, von den Männern, die sie kennen lernen, immer nur als der tolle Kumpel angesehen zu werden.


Geschrieben

...
Der Frau ist es aus dem Grund nicht bewusst, das ihr "Freund, guter Freund" eigentlich etwas von ihr will, weill er sie eben nicht berührt, die Berührungen nicht gesteigert, und sie (noch) nicht geküsst hat. Da er sich von Anfang an nicht getraut hat genau dies zu tun. Wodurch er dann bei ihr über kurz oder lang, in der "Friendzone" landet....


Der Mann, den du beschreibst, ist in meinen Augen ein Weichei, aber keinesfalls ein Freund.

Es geht. Ganz ohne Sex.
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, mit einem guten Freund ins Bett zu wollen.
Weil mich der Mann als Sexualpartner einfach nicht reizt.


Geschrieben

Der Mann, den du beschreibst, ist in meinen Augen ein Weichei, aber keinesfalls ein Freund.


Woran es liegt, das er in deinen Augen ein "Weichei" ist, und nicht von dir als Sexualpartner erkannt wird, habe ich ja in meinem Beitrag geschrieben.
Wodurch er wie ebenfalls beschrieben von dir nur als "Freund" angesehen wird.

Du hast quasi mit deinem Kommentar meine Aussage bestätigt.


Geschrieben

Wodurch er wie ebenfalls beschrieben von dir nur als "Freund" angesehen wird.

Du hast quasi mit deinem Kommentar meine Aussage bestätigt.

Der Mann, den du beschreibst, ist in meinen Augen ein Weichei, aber keinesfalls ein Freund.


Hervorhebung durch mich.


Geschrieben

Hervorhebung durch mich.


Dein Einsatz ändert nichts an der Thematik, die ich bereits geschildert und somit verständlich gemacht habe.


Geschrieben

Und wie genau willst Du begründen, dass Huldra Deinen Aussage bestätigt hätte?


Geschrieben

Das steht doch alles schon geschrieben.

Der Frau ist es nicht bewusst, das sie einen Mann der nicht eskaliert-sie nicht berührt, sie nicht küsst genau aus dem Grund von ihr "nur" als guter Freund angesehen wird.

Denn ein Mann der später ihr Partner wird, oder jemand mit dem sie einfach "nur ins Bett" geht, macht genau das von Anfang an. Er berührt sie, steigert die Berührungen und küsst sie.

Wenn er das nicht macht, weill er sich bspw nicht traut oder zu zurückhaltend ist. Dann wird er von der Frau über kurz oder lang lediglich als "Freund" angesehen. Weill er sich eben nur mit der Frau unterhällt, wie es auch bspw eine gute Freundin macht.

Sie hat geschrieben, das so ein Mann für sie ein "Weichei" ist.
Genauso ein "Weichei" wird eben wie beschrieben, nicht als potentieller Sexualpartner angesehen. Landet dadurch also in der "Friendzone".

Frauen sagen ja, sie könnten sich nie etwas (Sex) mit einem guten Freund vorstellen. Eben weill er nicht wie ein potentieller Sexualpartner agiert hat. Sondern nur der "freundliche" Kerl ist, der sich mit ihr über ihre "Probleme" unterhällt "für sie da ist wenn sie ihn braucht" etc. Halt wie eine gute Freundin.

Wenn du dich eben so verhällst, wie es ein Freund macht, indem du dich lediglich mit ihr unterhällst, mit ihr Zeit verbringst, aber keinen Schritt weiter gehst, wirst du eben auch nur das, "ein guter Freund/Gesprächspartner".


Geschrieben

Das klappt nicht ganz ohne Sex. Ich hatte mit allen meinen ultralangfristigen Freundinnen "irrtümlich" mindesten einmal Sex.

Es "passt" einfach besser ohne Sex, bis ein Unfall passiert...


Geschrieben

Klar klappt das ... Ich hab seit der achten Klasse einen besten Freund und wir hatten noch NIE auch nur den Hauch einer irgendwie erotischen Situation ... Selbst in nem schmalen Bett gemeinsam übernachten hat nix ausgelöst. Ich wollte nie was von ihm, er nie was von mir. Seine Freundin mag ich auch sehr und wir haben ihr von Anfang an gesagt, dass wir oft zusammen unterwegs sind ... Ich mag sie auch total und gehe auch gern mit beiden gemeinsam weg.


Geschrieben

Mein bester Freund ist auch gleichzeitig mein Vorgesetzter. Wir arbeiten seit Jahren zusammen und bis vor einem Jahr haben wir nicht ein Wort privat miteinander gesprochen. Der Tequilla auf der Weihnachtsfeier hat vieles verändert. Seitdem haben wir sehr viel Zeit zusammen verbracht.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Jahr so viel verändern kann. ich habe einen Menschen getroffen, dem ich zu 100% vertraue und der mir völlig unverschönt ins Gesicht sagt was er denkt. Das ist eine Eigenschaft die ich an unserer Freundschaft sehr schätze und was ich so bisher noch nie innerhalb einer Frauenfreundschaft kennengelernt habe. Da wird zwar auch offen gesprochen, aber eben doch alles ein wenig netter verpackt.


Geschrieben

Das steht doch alles schon geschrieben.

Der Frau ist es nicht bewusst, das sie einen Mann der nicht eskaliert-sie nicht berührt, sie nicht küsst genau aus dem Grund von ihr "nur" als guter Freund angesehen wird.


Wie kommst du nur auf solch verquere Gedanken?
Ein Mann wird irgendwann als guter Freund angesehen, weil man ihn wertschätzt und weil es auf vielen Ebenen passt.
Und weil es eben keine sexuelle Komponente gibt.

Sonst wäre ja wahrscheinlich mehr daraus geworden.

Denn ein Mann der später ihr Partner wird, oder jemand mit dem sie einfach "nur ins Bett" geht, macht genau das von Anfang an. Er berührt sie, steigert die Berührungen und küsst sie.


Ich lasse mich bestimmt nicht von jemanden küssen, der mich, auf dieser Ebene, so gar nicht anspricht.

Wenn er das nicht macht, weill er sich bspw nicht traut oder zu zurückhaltend ist. Dann wird er von der Frau über kurz oder lang lediglich als "Freund" angesehen. Weill er sich eben nur mit der Frau unterhällt, wie es auch bspw eine gute Freundin macht.

Sie hat geschrieben, das so ein Mann für sie ein "Weichei" ist.
Genauso ein "Weichei" wird eben wie beschrieben, nicht als potentieller Sexualpartner angesehen. Landet dadurch also in der "Friendzone".


So ein Mann, wie du ihn beschrieben hast wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, nie zu meinen Freunden gehören, weil ihm dazu einige Eigenschaften fehlen würden.


Frauen sagen ja, sie könnten sich nie etwas (Sex) mit einem guten Freund vorstellen. Eben weill er nicht wie ein potentieller Sexualpartner agiert hat. Sondern nur der "freundliche" Kerl ist, der sich mit ihr über ihre "Probleme" unterhällt "für sie da ist wenn sie ihn braucht" etc. Halt wie eine gute Freundin.


Und noch einmal, zur Verdeutlichung.
Zur Sexanbahnung gehören immer zwei.
Bei einem Freund besteht diesbezüglich keinerlei Interesse.
Übrigens ist man auch für einen guten Freund da, wenn er Probleme hat oder sich ausheulen möchte. Auch eine Freundschaft ist keine Einbahnstrasse.

Wenn du dich eben so verhällst, wie es ein Freund macht, indem du dich lediglich mit ihr unterhällst, mit ihr Zeit verbringst, aber keinen Schritt weiter gehst, wirst du eben auch nur das, "ein guter Freund/Gesprächspartner".


Wenn ein vermeintlicher Freund mir plötzlich an die Wäsche wollte, hätte ich einen Freund weniger.

Nur mal so am Rande.
Auch viele Männer können denken.
Und darüber hinaus ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Einem Freund darf man jederzeit vertrauen, ebenso wie er mir vertrauen darf.
Und einen guten Freund zu haben ist mir mehr Wert als jedes Schäferstündchen.

Ich bezweifle, dass du je Freundschaften zum anderen Geschlecht gepflegt hast. Sonst würdest du den Unterschied zwischen einem Freund und einem potentiellen Sexpartner kennen.


Geschrieben

aber sicher geht das... ein Freund ist jemand mit dem man eben nicht die Kissen zerwühlt
ich für mich kann das auseinanderhalten, dass ich eben mit nur Freund nicht sexle..
was passiert, wenn es dazu käme?nun dann muss man sich Gedanken machen... bleibts der Freund oder wird mehr draus?
aber über unzerbrochene Eier mache ich mir diese Gedanken gar nicht...


Geschrieben

Hir zeichnet sich nen ziemlicher Trend ab und es wundert mich n bisschen, dass die Damen da nicht von alleine drauf kommen. Also ich will beim besten willen nich behaupten, dass es keine platonischen Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt, allerdings denk ich, dass der Fall, in welchem Beide den jeweils anderen nich als potentiellen Sexualpartner ansehen, relativ selten ist. Das hängt wahrscheinlich auch zu nem Großteil damit zusammen unter welchen Umständen man sich kennen gelernt hat.
Allerdings nach meiner Erfahrung mit Freunden und der Rekapitulation von langen Freundschaften zwischen Mann und Frau kommt es mir so vor als würde bei gut über der Hälfte der Freundschaften eine der Beiden Parteien in nem Gewissen Sinne mehr als nur Freundschaft empfinden. Das kommt dann allerdings mehr als häufig von männlicher Seite, was ja evolutionstechnisch auch nicht all zu verwunderlich ist.


Geschrieben

Sie hat geschrieben, das so ein Mann für sie ein "Weichei" ist.
Genauso ein "Weichei" wird eben wie beschrieben, nicht als potentieller Sexualpartner angesehen. Landet dadurch also in der "Friendzone".

Sag mal: Ist Dir die Bedeutung des Wortes "keinesfalls" eigentlich klar?


Geschrieben

Hmmm...

Wenn ich mal so zurückblicke, dann sind die engsten und längsten Freundschaften zu Männern aus ONS oder Kurzbeziehungen/Affairen entstanden (von einem schwulen besten Freund mal abgesehen).
Mit einem davon war ich auch nach Jahren alle paar Monate mal im Bett - ohne, dass einer von uns irgendwelche Ambitionen in Richtung Beziehung gehabt hätte oder das der Freundschaft geschadet hätte.

Freundschaft und Sex müssen sich für mich nicht ausschließen.


Geschrieben

ich hatte 20 Jahre ein Freundschaft zu einem Man. Anfangs waren wir verliebt, haben uns aber für die Freundschaft statt Beziehung entschieden.
In den 20 Jahren hatten wir auch ab und an Sex, aber Beziehung kam nie mehr in Frage.


Geschrieben (bearbeitet)


Sonst wäre ja wahrscheinlich mehr daraus geworden.


Nicht wenn wie beschrieben es dir garnicht bewusst ist, das er überhaupt interesse an dir hat. Dadurch das er sich eben nicht getraut hat es dir zu zeigen.



Ich lasse mich bestimmt nicht von jemanden küssen, der mich, auf dieser Ebene, so gar nicht anspricht.





Wenn ein vermeintlicher Freund mir plötzlich an die Wäsche wollte, hätte ich einen Freund weniger.


Ich habe ebenfalls schon geschrieben, das wenn ein Mann bereits von der Frau als "Freund" angesehen wird, es für sie nicht mehr in Frage kommt etwas mit ihm anzufangen. Wenn du mit einem Mann befreundet bist, er sich bisher immer nur mit dir unterhalten hat. Nach Wochen oder Monaten auf einmal versuchen würde dich zu küssen. Würdest du zurück schrecken, weill für dich sein Kuss versuch aus heiterem Himmel kommen würde. Du würdest dich fragen, was ist denn jetzt los? Wir sind doch nur gute Freunde.



So ein Mann, wie du ihn beschrieben hast wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, nie zu meinen Freunden gehören, weil ihm dazu einige Eigenschaften fehlen würden.


"Solche" Männer hast du in deinem Leben wahrscheinlich unbewusst schon einige zu deinen Freunden gemacht. Es muss ja nicht immer unbedingt der "beste Freund" sein, sondern einfach ein guter bekannter, mit dem du dich einfach nur rein freundschaftlich unterhällst.


Bei einem Freund besteht diesbezüglich keinerlei Interesse.


Warum keinerelei Interesse besteht, hab ich schon ausgiebig geschildert, eben weill er für dich "nur" als Freund gesehen wird. Die Gründe dafür stehen auch schon beschrieben.


Einem Freund darf man jederzeit vertrauen, ebenso wie er mir vertrauen darf.


Ja, unter anderem vertraust du darauf, das er dir nicht an dich Wäsche geht, bzw dir nicht an die Wäsche gehen möchte. Weill das für dich in dem Fall das es ein Freund von dir ist, nicht vorstellbar ist das er überhaupt Interesse an dir haben könnte. Das du ihn wenn er es versucht, abblocken würdest habe ich beschrieben.



Nochmal, es geht dabei um die vielen Fälle, in denen der Mann sexuelles Interesse an der Frau hat da sie auf ihn attraktiv wirkt. Was in einem sehr großen Anteil der Mann-Frau freundschaften der Fall ist. Ohne das es der Frau aus genannten Gründen bewusst ist, das der Mann Interesse an ihr hat, und die Freundschaft sich oftmals dadurch entwickelt, das der Mann eigentlich Interesse an ihr hat. Er aber zu zögerlich/zurückhaltend ist, so das daraus "lediglich" eine Freundschaft von seitens der Frau wird. Sie ihn also lediglich als "Freund" ansieht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Nur mal so am Rande.
Auch viele Männer können denken.
Und darüber hinaus ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Einem Freund darf man jederzeit vertrauen, ebenso wie er mir vertrauen darf.
Und einen guten Freund zu haben ist mir mehr Wert als jedes Schäferstündchen.

Ich bezweifle, dass du je Freundschaften zum anderen Geschlecht gepflegt hast. Sonst würdest du den Unterschied zwischen einem Freund und einem potentiellen Sexpartner kennen.



Klasse, Huldra, für deinen Beitrag, kann ich nur unterstreichen.
Ich finde eine ehrliche Freundschaft zwischen Frau und Mann sehr wichtig und sehr wertvoll. Auch ich hatte schon mehrfach solche Freundschaften - zugegebenermassen ist auch ab und zu die Erotik ins Spiel gekommen - mit teils heftigen Resultaten.

Ich finde es als ein Zeichen von Reife, wenn erwachsene Menschen unterschiedlichen Geschlechts zu einer Freundschaft finden - und auch mit ihren Gefühlen und ihrem Körper verantwortungsvoll umgehen können.


Geschrieben

zugegebenermassen ist auch ab und zu die Erotik ins Spiel gekommen - mit teils heftigen Resultaten.


Hier ging es über eine reine Freundschaft hinaus,



Ich finde es als ein Zeichen von Reife, wenn erwachsene Menschen unterschiedlichen Geschlechts zu einer Freundschaft finden - und auch mit ihren Gefühlen und ihrem Körper verantwortungsvoll umgehen können.


in diesem Fall werden die Gefühle um die "Freundschaft" nicht zu gefährden unterdrückt.

Anziehung ist also in beiden Fällen vorhanden.


Geschrieben

Ich glaube, daß du endlich mal verstehen solltest, daß es Dinge gibt, die für dich unvorstellbar sind und scheinbar nicht in dein vorgefertigtes Weltbild passen @VP!


Freundschaft zwischen Mann und Frau ist definitiv möglich!


Geschrieben


Freundschaft zwischen Mann und Frau ist definitiv möglich!


Das hat auch niemand bestritten.


Geschrieben

klar ist eine besonders innige (und dennoch platonische) freundschaft zwischen mann und frau möglich

auch wenn "ich-erkläre-euch-die-welt-platinchen" das nicht ganz kapiert


×
×
  • Neu erstellen...