Jump to content

> Mann/Frau mit Übergewicht – leidet deshalb das Sexleben, ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2019 at 12:27, schrieb futuresoundofegypt:

Szenario oder Beispiel (für Leute die das Wort nicht kennen):

Wenn ich meinen weiblichen Partner mit, sagen wir mal, 65 Kilo kennen lerne und diese in der Beziehung dann 20 oder 30 Kilo zunimmt ( also aufgeht wie ein Hefekloß ), dann gibt es wohl sehr wenige Partner die das so hinnehmen. Die Leute die hier dann schreiben, das sie keine Probleme damit haben, lügen sich in die eigene Tasche. Das wäre genauso als würde die Frau keine Probleme damit haben, wenn der Mann arbeitslos würde und die Familie nicht mehr ernähren könnte und sich dann irgendwann scheiden lässt. Leute kommt in die Realität zurück. Klar leidet als erstes die Sexualität darunter, weil der Mensch den man kennen gelernt hat sich verändert. Aber nicht so extrem. Der Frust steigt mit der Zeit auch und man wird unzufrieden, erst Recht wenn der Partner an der Situation nichts ändern will. Der Druck steigt und somit bröckelt mit der Zeit auch die Beziehung, außer dem Partner ist es völlig egal, wie der Mensch aussieht in den er sich mal verliebt hat. 

Hier geht es nicht darum wie es ist, wenn ich einen molligen,dicken oder übergewichtigen Menschen von Anfang an so kennengelernt habe. Und auch nicht welche Gründe es gibt, warum der Mensch dieses Gewicht hat.

Dein erstelltes Szenario , von wievielen Jahren Partnerschaft redest du ? In einer langjährigen guten Partnerschaft  , wo beide physisch und psysisch gesund sind , wird wohl kaum einer plötzlich und unvorhergesehen wie ein Hefekloß aufgehen .  Meiner Meinung und Sichtweise nach gehen dann beide langjährig , der eine vielleicht etwas mehr , auf . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
Am ‎08‎.‎03‎.‎2019 at 10:10, schrieb Levi544:

Die wenigsten Männer sehen aus wie ein Adonis, und Frauen wie Aphrodite. Vielleicht hat die Frau ein paar Kilo mehr auf den Rippen und der Mann hat ein kleines “Bäuchlein“. Langsam entwickelt sich ein Hängebauch und das Gesicht geht richtig auseinander. Das kann am zunehmenden Alter liegen, oder auch an den Ernährungsgewohnheiten. Jedes Jahr werden es ein bis zwei Kilo mehr. Doch was ist wenn der Partner drastisch zulegt, z.B. innerhalb von zwei Jahren 30 Kg? Wie ist es bei dir, ist dir der attraktive Aspekt wichtig? Klar, wer seinen Partner liebt, der verzeiht ihm, aber wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kriegst du was zu hören, “ Du bist so oberflächlich“. Dir vergeht vielleicht auch langsam die Lust am Sex. Eigentlich achtest du gar nicht auf Äußerlichkeiten, aber würdest du mit Trennung drohen, wenn der Partner nicht mehr auf sein Gewicht achtet?

Ich würde Schluß machen , da ich am Anfang einer Beziehung das gleich klarstelle . 

Wenn Brüste des Herren größer werden wie meine Eigenen , bin ich weg , schließlich gucken Frauen auch gerne .

Daher waren meine Herren diszipliniert und haben auf ihre Figur geachtet , also brauchte ich nicht deshalb einen Schlußstrich ziehen .

 

Geschrieben

Sollte der Mann zu dick geworden sein, wird er noch der Scheidung die Pfunde schnell verlieren. Ob finaziell, oder weil er auf dem hart umkämpften Markt wieder etwas finden will.

 

Alles eine Sache der Sichtweite.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.3.2019 at 10:10, schrieb Levi544:

Doch was ist wenn der Partner drastisch zulegt, z.B. innerhalb von zwei Jahren 30 Kg? Wie ist es bei dir, ist dir der attraktive Aspekt wichtig?

So etwas kann viele Ursachen haben. Die genauer zu betrachten ganz sicher lohnenswert sind, wenn einem die Partnerin/der Partner wichtig ist. Und ihm/ihm auch daran gelegen ist, Ursachen zu erkennen, und Lösungen zu finden.

Richtig groß wird so ein Problem meist erst dann, wenn mindestens eine/r der Beteiligten da seine Mitwirkung völlig gleich aus welchem Grund verweigert.

Geschrieben

Wenn man die Kommentare so betrachtet, merkt man, wie viele ihren Partner nur nach der Optik ausgesucht haben, und was er wirklich ihnen bedeutet. 

Das mit den Sex, haben wir eher andere Erfahrung gemacht. Die geilsten und auch aktivsten, waren bisher immer die Übergewichtigen. 

Und ganz viele Männer sind Neidisch auf mich, weil ich ein geiles offenes Sexleben mit meiner Partnerin habe, obwohl sie mollig ist, und sie eine hübsche schlanke Frau zu Hause haben, aber im Bett tote Hose. 

Die meisten Männer die uns anschreiben und Sex mit Ihr wollen, haben schlanke Frauen und wollen mal wieder geilen Sex. 

Glaube dass ist eher ein gesellschaftliches und Typisch deutsches Problem. Mein Nachbar hat ein fetten Wagen und eine zarte Frau, wie steh ich da, wenn es bei mir andersrum ist? 

Geschrieben
Am 8.3.2019 at 10:10, schrieb Levi544:

Die wenigsten Männer sehen aus wie ein Adonis, und Frauen wie Aphrodite. Vielleicht hat die Frau ein paar Kilo mehr auf den Rippen und der Mann hat ein kleines “Bäuchlein“. Langsam entwickelt sich ein Hängebauch und das Gesicht geht richtig auseinander. Das kann am zunehmenden Alter liegen, oder auch an den Ernährungsgewohnheiten. Jedes Jahr werden es ein bis zwei Kilo mehr. Doch was ist wenn der Partner drastisch zulegt, z.B. innerhalb von zwei Jahren 30 Kg? Wie ist es bei dir, ist dir der attraktive Aspekt wichtig? Klar, wer seinen Partner liebt, der verzeiht ihm, aber wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kriegst du was zu hören, “ Du bist so oberflächlich“. Dir vergeht vielleicht auch langsam die Lust am Sex. Eigentlich achtest du gar nicht auf Äußerlichkeiten, aber würdest du mit Trennung drohen, wenn der Partner nicht mehr auf sein Gewicht achtet?

Hmmmm..... schade, dass die Überschrift und der Text nicht so ganz passen....

Bezogen auf die Überschrift spricht grundsätzlich Übergewicht nicht dafür, dass das Sexleben darunter leidet. Es mag zwar Einschränkungen geben, aber das Sexleben kann genauso erfüllt sein.

 

Wenn das Übergewicht allerdings in der Partnerschaft "aufgebaut" wird, ist das möglicherweise etwas anderes. Neben möglichen gesundheitlichen Gründen ist das da meines Erachtens nach ganz oft die Psyche, die einen dazu bringt sich Kummerspeck anzufressen. Das ist dann üblicherweise nicht nur mit Gewichtszunahme, sondern ganz oft verbunden auch mit Wesensänderung. Dem sollte man dann nachgehen, ganz unabhängig davon, wie das Sexleben beeinflusst wird. Aus meiner Sicht kommt der Einfluss aber nicht aus der Gewichtsänderung heraus, sondern weil die oft nicht von "ungefähr" kommt und die Ursachen tendenziell Lustkiller sind.

Geschrieben
Am 8.3.2019 at 10:10, schrieb Levi544:

Klar, wer seinen Partner liebt, der verzeiht ihm

 

Und wenn es nichts zu verzeihen gibt?

Weil das Mehrgewicht auf eine Hormonstörung, Organstörung etc. und/oder Medis zurückgeht? Was dann?

(Endlich wieder ein Fred über dicke fette Schlampen, die trotzdem gern ficken und gefickt werden! Und dann noch gestartet am Internationalen Frauentag! Hat sich der TE virtuell suizidiert oder ist er "gegangen worden"?)

:confused:

Geschrieben
Am 29.3.2019 at 10:42, schrieb Der_Lehrer:

 

(Endlich wieder ein Fred über dicke fette Schlampen, die trotzdem gern ficken und gefickt werden! Und dann noch gestartet am Internationalen Frauentag! Hat sich der TE virtuell suizidiert oder ist er "gegangen worden"?)

:confused:

geht es eigentlich noch primitiver? Unglaublich deine Art

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bondbi:

Unglaublich deine Art

Ok, es gibt also Leute, die mit Ironie und Sakasmus eher nicht so viel anfangen können.

:)

Geschrieben

Hat es nicht auch etwas mit Respekt gegenüber seinem Partner zu tun das Mann/Frau sich nicht gehen lässt und 30 KG zulegt?

Ich würde mir so meine Gedanken machen wenn es meinem Partner egal wäre ob er/sie mir noch gefällt.

Schießlich hat man sich mal kennengelernt und fand sich gegenseitig attraktiv, bei +30 KG sieht das aber sicher anders aus.

Hätte man damals den Partner auch ausgewählt wenn er/sie 30 KG mehr drauf gehabt hätte ?

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Schießlich hat man sich mal kennengelernt und fand sich gegenseitig attraktiv, bei +30 KG sieht das aber sicher anders aus.

 

Warum sollte es?

Schließlich kommt es doch auf die berühmten Inneren Werte an?

Und wenn die Gewichtszunahme krankheits-, hormon- oder organbedingt ist, muß man halt damit zurechtkommen.

Oder soll man so einen Partner gleich mal "entsorgen"?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

Und wenn die Gewichtszunahme krankheits-, hormon- oder organbedingt ist, muß man halt damit zurechtkommen.

Oder soll man so einen Partner gleich mal "entsorgen"?

Nee, zum, Arzt schicken

Da kann man(n) sich Hilfe suchen wenn er im Laufe der Jahre 30 KG zugenommen hat.

Die meisten lassen sich einfach nur gehen, denen ist es egal ob sie ihrem Partner noch gefallen oder nicht.

Aber man(n) kann sich auch alles schönreden :clapping:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Da kann man(n) sich Hilfe suchen wenn er im Laufe der Jahre 30 KG zugenommen hat.

 

Und Du glaubst ernsthaft, davon ginge das Gewicht wieder weg? :confused:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Lehrer:

 

Und Du glaubst ernsthaft, davon ginge das Gewicht wieder weg? :confused:

Man darf natürlich nicht warten, bis 30 kg auf den Rippen sind! 5 oder 10 kg sind leichter loszuwerden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Die meisten lassen sich einfach nur gehen, denen ist es egal ob sie ihrem Partner noch gefallen oder nicht.

Ein Phänomen dass mir öfter bei Frauen als bei Männern auffällt. Kaum in einer Beziehung gehen die auf wie ein Hefeteig.

 

vor 3 Stunden, schrieb Der_Lehrer:

Oder soll man so einen Partner gleich mal "entsorgen"?

Ich habe das bereits gemacht und hätte kein Problem es nochmal so zu machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Man darf natürlich nicht warten, bis 30 kg auf den Rippen sind! 5 oder 10 kg sind leichter loszuwerden. 

 

Interessante Einstellung!

Meine Ex hatte 130 bis 140 kg bei etwa 1,70 m Körpergröße.

Sie hatte u.a. Schilddrüsenunterfunktion und nahm Thyroxin in der höchsten Dosierung, mehr wäre evtl. lebensgefährlich gewesen.

Warum sollte ich Deine Aussage ernst nehmen?

Geschrieben

Warum sollte es leiden,es ist genauso schön nur die Stellungen und Vorlieben sind vielleicht etwas anders !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Der_Lehrer:

 

Interessante Einstellung!

Meine Ex hatte 130 bis 140 kg bei etwa 1,70 m Körpergröße.

Sie hatte u.a. Schilddrüsenunterfunktion und nahm Thyroxin in der höchsten Dosierung, mehr wäre evtl. lebensgefährlich gewesen.

Warum sollte ich Deine Aussage ernst nehmen?

Du kannst es auch einfach sein lassen. Ist ja nicht mein Problem.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Miezie110:

Ist ja nicht mein Problem.

 

 

Und meines ganz sicher sowieso nicht, Frau Doktor!   :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Lehrer:

Und meines ganz sicher sowieso nicht, Frau Doktor!   :)

Ist ja auch eher das Problem deiner Ex. 

Frau Doktor stimmt nicht. Habe zwar ne medizinische Ausbildung, allerdings ohne akademischen Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, natürlich.. Ein Mann mit ca  30kg Übergewicht leidet natürlich während dem sex, das soll nicht wertend gemeint sein, aber wer sich nach jeder Bewegung den Schweiß abwischen muss, nun auf Dauer sicher für beide nicht so das wahre... 

 

Allerdings.. Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich den Mann anziehend finde, ist mir das egal. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rs
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Sexlebeb würde für mich leiden. Ich bin ehrlich mir würde es etwas ausmachen u ich würde es auch ansprechen. Weil es für mich auch ein Stück zur  Lebensqualität beiträgt. Sich gehen zu lassen ist keine Option u meinem Partner dabei zu zuschauen wie er auseinander geht auch nicht. Natürlich auf höfliche Art aber ansprechen würde ich es. Ich mag es nicht mager oder dürr aber gut proportional verteilt ;) meine persönliche Meinung u da ich auch gefallen möchte achte ich auch auf mich btw.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Pss
Geschrieben

Das Sexleben leidet immer dann, wenn einer der beiden damit ein Problem hat, ein Mensch der sich selbst nicht attraktiv findet, hat meiner Meinung nach auch nicht wirkliche Lust auf Sex.

×
×
  • Neu erstellen...