Jump to content

> Mann/Frau mit Übergewicht – leidet deshalb das Sexleben, ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
die Geschmäcker sind nun mal verschieden...........jeder sollte bestimte Ansprüche an sich selber haben ...und diesen auch gerecht werden....in jeder Beziehung.......
Geschrieben
ich würde wegen dem Gewicht mich nicht trennen geschweige mal drohen ist unterste Schublade für mich.sollte einen Mann mein Gewicht stören nun bitte entweder geht er oder unterstützt mich dabei wenn ich abnehmen will . aber drohen na gut jeder Mann weiß wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb futuresoundofegypt:

Und wieder ein Thread um sich mal wieder richtig in die Tasche zu lügen.

wenn du meinst...

ich habe nichts davon, wenn man mir virtuell auf die Schulter klopft

und wer mich kennt, weiss dass mich der Körper wenig interessiert, wenn ich liebe ...das müsste ich um 2 Jahre in einer Beziehung zu sein nämlich. Was ich mir als Single für die Gelüste suche, ist ein ganz anderes Blatt

Geschrieben

Man kann auch zunehmen wegen regelmäßigerTabletten einnahme.... Dann ist das halt einfach so

Geschrieben (bearbeitet)

Lernt man Jemand kennen der Übergewicht hat, ist das wohl anders wenn jemand in einer Beziehung 20kg zunimmt. 

Obwohl das ja nicht immer Krankheit sein muss ect. 

 

Meine Partner waren bis auf eine Ausnahme immer sportlich. Wuerde der Partner nun 20 kg mehr drauf haben,....ich bin nicht sicher wie ich reagieren wuerde. Ich bin auch kein Model aber Mann lernt mich ja so auch kennen und es wird nicht mehr

vor 44 Minuten, schrieb oversexed_woman:

Wenn mir Leute sagen,  dick sein hat nur was mit fehlender Disziplin zu tun, schmunzel ich nur noch. Weil eine Krankheit eben nicht auf der Stirn geschrieben steht. Diskutieren bringt da aber auch nix!

Aber nicht Alle die dick sind, sind auch krank. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
wenn man schon länger/lange verheiratet ist , dann sollte sowas nicht das Wichtigste sein. Man wächst über die Jahre zusammen, wird gemeinsam alt/älter und durchlebt Höhen und Tiefen.. Da wäre die Äußerlichkeit wohl eher zweitrangig... Es ist doch immer noch der selbe Mensch, den man achtet und liebt...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Strahlende:

Lernt man Jemand kennenlernt der Übergewicht hat, ist das wohl anders wenn jemand in einer Beziehung 20kg zunimmt. 

Obwohl das ja nxiht immer Krankheit sein muss ect. 

 

Meine Partner waren bis auf eine Ausnahme immer sportlich. Wuerde der Partner nun 20 kg mehr drauf haben,....ich bin nicht sicher wie ich reagieren wuerde. Ich bin auch kein Model aber Mann lernt mich ja so auch kennen und es wird nicht mehr

Aber nicht Alle die dick sind, sind auch krank. 

Danke, endlich jemand der den Thread verstanden hat. 

Geschrieben
habe mit 30 weniger gewogen als jetzt mit 50 (15kg mehr) .. na und, wen interessiert`s???
Geschrieben

Szenario oder Beispiel (für Leute die das Wort nicht kennen):

Wenn ich meinen weiblichen Partner mit, sagen wir mal, 65 Kilo kennen lerne und diese in der Beziehung dann 20 oder 30 Kilo zunimmt ( also aufgeht wie ein Hefekloß ), dann gibt es wohl sehr wenige Partner die das so hinnehmen. Die Leute die hier dann schreiben, das sie keine Probleme damit haben, lügen sich in die eigene Tasche. Das wäre genauso als würde die Frau keine Probleme damit haben, wenn der Mann arbeitslos würde und die Familie nicht mehr ernähren könnte und sich dann irgendwann scheiden lässt. Leute kommt in die Realität zurück. Klar leidet als erstes die Sexualität darunter, weil der Mensch den man kennen gelernt hat sich verändert. Aber nicht so extrem. Der Frust steigt mit der Zeit auch und man wird unzufrieden, erst Recht wenn der Partner an der Situation nichts ändern will. Der Druck steigt und somit bröckelt mit der Zeit auch die Beziehung, außer dem Partner ist es völlig egal, wie der Mensch aussieht in den er sich mal verliebt hat. 

Hier geht es nicht darum wie es ist, wenn ich einen molligen,dicken oder übergewichtigen Menschen von Anfang an so kennengelernt habe. Und auch nicht welche Gründe es gibt, warum der Mensch dieses Gewicht hat.

Geschrieben
Masse ist Macht ~ Markus Rühl.
Geschrieben
Man verändert sich eben im Laufe der Zeit, nicht nur die Figur auch der Charakter, es sind einem Sachen vielleicht nicht mehr so wichtig wie noch vor einem oder zwei Jahren. Vielleicht gibt es da auch Frust und man isst deswegen, oder man denkt man braucht für den anderen nicht mehr attraktiv zu sein, weil er vielleicht auch was verändert hat, oder sich nicht mehr kümmert, es gibt viele Gründe. Aber wenn es einem stört muss man reden, und zwar nicht ehy Alte bist du fett geworden, da hab ich bald keine Lust mehr dich zu ficken, sondern ruhig und vernünftig, mit zuhören und Verständnis.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Levi544:

Die wenigsten Männer sehen aus wie ein Adonis, und Frauen wie Aphrodite. Vielleicht hat die Frau ein paar Kilo mehr auf den Rippen und der Mann hat ein kleines “Bäuchlein“. Langsam entwickelt sich ein Hängebauch und das Gesicht geht richtig auseinander. Das kann am zunehmenden Alter liegen, oder auch an den Ernährungsgewohnheiten. Jedes Jahr werden es ein bis zwei Kilo mehr. Doch was ist wenn der Partner drastisch zulegt, z.B. innerhalb von zwei Jahren 30 Kg? Wie ist es bei dir, ist dir der attraktive Aspekt wichtig? Klar, wer seinen Partner liebt, der verzeiht ihm, aber wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kriegst du was zu hören, “ Du bist so oberflächlich“. Dir vergeht vielleicht auch langsam die Lust am Sex. Eigentlich achtest du gar nicht auf Äußerlichkeiten, aber würdest du mit Trennung drohen, wenn der Partner nicht mehr auf sein Gewicht achtet?

Mann/Frau mit Übergewicht – leidet deshalb das Sexleben, ja oder nein?
Übergewicht macht viele Stellungen schwieriger und ob deshalb das Sexleben leidet, muss jeder für sich entscheiden. Für Leute die Sex als olympische Disziplin betrachten mit Sicherheit.

Man liebt einen Menschen nicht nur wegen seinem Aussehen zu mindestens ist es so bei mir der Fall.
Das Aussehen des Partners spielt für viele Menschen eine Rolle nur, wie groß diese Rolle ist, ist doch die Frage.
Lerne ich heute einen Mann kennen, dann muss ich ihn in meinen Augen so nehmen, wie er ist und nicht wie er sein könnte.
Verändert sich dieser Mensch charakterlich oder äußerlich und es stört mich, so muss ich mit ihm einfach darüber reden. Mir (übergewichtig) sind im Leben schon oft Männer begegnet die, wenn ich weniger Gewicht auf die Waage gebracht hätte, sofort mit mir eine Beziehung angefangen hätten. 
Natürlich sind mir auch genug Männer begegnet, die aufgrund meines Gewichtes gerne mit mir eine Beziehung gehabt hätten.
Beides ist für mich nicht das, was ich möchte.
Hätte ich heute eine Partnerschaft und ich würde an Gewicht zulegen und mein Partner würde mir offen und ehrlich gestehen, dass es ihn stört, so würde ich natürlich versuchen das zu verändern
Würde er aber von mir wollen das ich mir die Brüste straffen lasse oder mir die Falten weg spritzen lassen würde ich das ablehnen.
Ich werde immer verstehen können, wenn ein Mann sagt, dass er mit dicken Frauen keinen Sex haben kann, aber eines werde ich nie verstehen wie man Menschen ablehnen kann aufgrund ihres Aussehens

 

Geschrieben
Gewicht ist nicht alles, wenn man den Partner liebt. Ich war früher tatsächlich mal schlank, aber den besseren Sex habe ich heutzutage.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb luposch:

Nein, das würde ich nicht! Es gibt zu viele innere Werte!

das problem ist nur, dass die "äußeren werte" von innen kommen und diese dann umgekehrt jedes jahr so um die 1 bis 2 kilo abnehmen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Levi544:

Aphrodite

Haste dir die mal angeguckt? Wer will denn bitteschön SO aussehen? 

Geschrieben

Es ist faszinierend hier lesen zu können, wie einige äußern, dass sie das im Laufe einer Beziehung innerlich nicht berühren würde.

Ich denke, dass viele Angst davor haben das Thema in der Beziehung anzusprechen. Es ist ihnen sehr unangenehm, da ihnen vielleicht die Feinfühligkeit fehlt den Partner darauf anzusprechen, oder die Reaktion nicht abschätzen können.

Ausgeklammert sind Krankheiten und Medikamente.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Levi544:

Doch was ist wenn der Partner drastisch zulegt, z.B. innerhalb von zwei Jahren 30 Kg?

Da würde ich schon aus gesundheitlicher Sicht deutlich intervenieren und Wege suchen, die 30 Kilo wieder loszuwerden.

vor 7 Stunden, schrieb PaarM49-W38:

@Maria frage mich wie Du es siehst wenn es krankheitsbedingt ist. Ist der Mann mit einer Krankheit nicht schon genug bestraft und kriegt dann noch gesagt er solle mehr auf sich achten. Wo ist dann der Respekt deinem Partner gegenüber? Ist ja so herrlich bequem sich als toll hinzustellen. Dachten immer in einer Beziehung steht die Liebe an erster Stelle aber wie es dieses Portal ja bei vielen zeigt ist es nur Sex Sex Sex. Sehr Schade... Zum Glück gibt es ja viele Menschen die auf einige Kilo mehr stehen.

Es nervt, im Zusammenhang mit Übergewicht jedesmal auf Krankheit verwiesen zu werden. Der Anteil krankhaften Übergewichtes liegt unterhalb 1 Promille. Hinzu kommt, dass die Krankheit einer Gewichtsreduktion nicht im Wege steht, wenn man denn will. Sie erschwert es allenfalls. Und dabei kannst Du ihn unterstützen.

Geschrieben
Ich würde nicht mit Trennung drohen, aber schon ganz klar sagen das es mir nicht gefällt. Aber nicht erst wenn die 20 Kilo schon drauf sind, sondern bei weitem früher.
DerLustvolle22
Geschrieben
Kenne Genügend die ein ausgefülltes Sexleben haben.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Levi544:

Dir vergeht vielleicht auch langsam die Lust am Sex. Eigentlich achtest du gar nicht auf Äußerlichkeiten, aber würdest du mit Trennung drohen, wenn der Partner nicht mehr auf sein Gewicht achtet?

Zielt die Frage auf einen Seitensprung-Freifahrtschein?

vor 5 Stunden, schrieb sieistnurkurzhier:

Gewicht ist nicht alles, wenn man den Partner liebt. Ich war früher tatsächlich mal schlank, aber den besseren Sex habe ich heutzutage.

Das liegt am Gewicht?

vor 6 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

 Was ich mir als Single für die Gelüste suche, ist ein ganz anderes Blatt

Das nimmt auch keine 20Kg in 2 Wochen zu.....fehlt die Zeit wohl....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das nimmt auch keine 20Kg in 2 Wochen zu.....fehlt die Zeit wohl

in meinem Fall wäre es "Er" und nicht "Das" ...wenn dein "es" nur 2 Wochen mit dir aushält, liegt es wohl an dir

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ignorance_is_bliss:

in meinem Fall wäre es "Er" und nicht "Das" ...wenn dein "es" nur 2 Wochen mit dir aushält, liegt es wohl an dir

Das war klar...na klar..ein "Er"...watt sonst? Darum geht es aber in diesem Thread eben nicht. Um Gelüste zu stillen und sich dafür etwas zu suchen....dann spielt das "Tagesgeschäft" eine Rolle...aber kein Partner, keine Beziehung, die in kürzerer Zeit ihr Körpervolumen drastisch erhöht.

Mal die Kernfrage des TE betrachten...."leidet das Sexleben?"....JA, natürlich tut es das! Massiv! Das hat mit der Liebe erstmal überhaupt nichts zu tun. Ein Körper, der mich sexuell nicht "mehr" anspricht, kann meine Libido enorm schwächen, exakt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Mal die Kernfrage des TE betrachten

habe ich...aber du hast nur auf einen Teil meines Kommentars Bezug genommen... und was Gewichtszunahme bei DIR bewirkt, ist für MEINE Einstellung dazu absolut irrelevant

ICH kann auch länger als zwei Wochen meine Gelüste mit jemandem ausleben 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ICH kann auch länger als zwei Wochen meine Gelüste mit jemandem ausleben 

Ich auch...ich habe 2 Wochen einfach in den Raum geworfen, ohne jeden Bezug.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich auch...ich habe 2 Wochen einfach in den Raum geworfen, ohne jeden Bezug.

dann zitiere mich halt nicht für deine Theorien

×
×
  • Neu erstellen...